Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

  1. #41
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    ja aber der hat ja ziemlich genau die gleichen maßen wie der Kung Fujas. Aber von der Qualität ist k2 nicht so gut wie rossi?

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    möcht ich nicht behaupten, sind beide sicher gute ski. rossi ist aber 60€ billiger= 1.5-2 tage mehr skifahren= viel mehr spaß
    such einfach im forum nach erfahrungsberichten findest bestimmt was nützliches, außerdem ist zu beachten das k2 meist länger sind als ski anderer hersteller

  3. #43
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    ja den Kung Kufas würde ich ja für 280 euro bekommen.(ohne bindung)

    und da ich 195 groß bin, bräuchte ich wohl auch längere ski :P
    was steht denn noch so zur auswahl^^

  4. #44
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    reinen powderski würd ich nen viel breiteren als den kung fujas nehmen. zudem (mindestens) mit gescheitem rocker

    Zitat Zitat von Spaetzle Beitrag anzeigen
    aber sie dich nicht..
    xdfsak!

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #45
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    ja also mit dem Powder Ski möchte ich auch noch auf der Piste fahren können also nicht einen SO extrem breiten mit rocker und son zeug ^^
    Der Kung Fujas hat es mir iwie angetan. Und laut vieler Internet Foren ist er für Tiefschnee bestens geeignet, da er ziemlich weich ist und er mit 126 - 95 - 120 nicht ganz so dünn ist. Dadurch, dass er nicht ganz so breit ist, ist er wohl auch drehfreudig genug, damit ich damit Backcountry Kicker fahren kann und ich mit dem Ski auch auf der Piste fahren kann.
    Ich werde eh mal ausprobieren müssen wie breite ski ich bräuchte,was mir mehr liegt etc und werde dann feststellen welche eigenschaften meine nächsten Ski benötigen.
    Außerdem bekomme ich den Ski bereits für 290.

    Meinen Dogen werde ich natürlich behalten. Vill reicht mir das auch so. Ansonsten werde ich mir in Zukunft 2 REINE ski zulegen.
    Geändert von DeMeP (29.06.2009 um 11:24 Uhr)

  6. #46
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    Was haltet ihr vom Rossignol S3 BC. Der soll, laut Hersteller, auch gut im Powder untwerwegs sein.

    Also Rossignol S3 BC vs. K2 Kung Fujas ^^

  7. #47
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    Du kannst auch mit nem Ski, über 100mm unter der Bindung, auf der Piste fahren.
    Carven kann man damit auch. Man fährt eben etwas schneller bevor man den Schwung ansetzt sonst bekommst du den Ski nur rutschend um die Kurve.

    Am besten wäre es für dich wenn du dir ein paar Ski ausleihst.
    Teste sie und du wirst merken wie sich welcher Ski auf der Piste und im Gelände anfühlt.
    Geändert von TomyLight (29.06.2009 um 12:27 Uhr) Grund: Da hat ein Wort gefehlt

  8. #48
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    Du kannst auch mit nem Ski, über 100mm unter der Bindung, auf der Piste fahren.
    Carven kann man damit auch. Man fährt eben etwas schneller bevor man den Schwung ansetzt sonst bekommst du den Ski nur rutschend um die Kurve.

    Am besten wäre es für dich wenn du dir ein paar Ski ausleihst.
    Teste sie und du wirst merken wie sich welcher Ski auf der Piste und im Gelände anfühlt.
    Das Problem ist, die Skier sind jetzt günstig. Und es gibt leider nur sehr wenige Shops, welche zb genau die Kung Fujas zum ausleihen am start haben. Generell habe wenige Shops Freestyle/ride Ski im Angebot, geschweige denn zum Ausleihen.
    Ich werde zwar wieder Park und Powder überschneiden, jedoch mehr auf Powder orientiert sein. Genau das, was ich auch vorhatte

    Was haltet ihr vom Rossignol Scratch BC? Und woher würde ich den bekommen ?

  9. #49
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    dann kauf dir einfach mal ein Ski ins blaue hinein, der dir von den Maßen und von den Berichten her taugt...

  10. #50
    Freeskier Avatar von reelf
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    878

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    Interessehalber würde ich gerne wissen wo es den Kung Fujas für 290€ gibt.

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen

    Was haltet ihr vom Rossignol Scratch BC? Und woher würde ich den bekommen ?
    Den hatte ich vor dem Scott Punisher.
    War schwerer und träger und hatt auch auf der Piste weniger Spass gemacht. Der Belag ist zudem nicht so stabil..
    Weiss aber nicht wie die neueren Modelle sind (es war dieses schwarze Modell mit den roten Flecken)..

    Der steht bei mir irgendwo im Keller :-)
    Spring

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    192

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    Zitat Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
    warum bist du eigentlich so auf k2/völkl fixiert.... meinen erfahrungen nach (und ich hatte so einiges unter den füßen) sind grade die k2 ski... die mit abstand langweiligsten zu fahrenden ski... vorallem der pe/extreme...
    Also der kann halt irgendwie alles so halb, aber nix wirklich, hatte in keiner sittuation wirklich spass mit ihm....
    mit völkl hab ich ähnlich schlechte erfahrungen gemacht, einerseits was fahrverhalten angeht (vom gotama) andererseits garantie abwicklung.... alles H**** wenn man mich fragt ....

    Wenn du einen qualitativ GUTEN ski willst, greiß zu dynastar oder salomon, mit rossis hab ich auch gute erfahrungen gemacht !
    Bei salomon jedoch nicht die aktuellen modelle suspect oder dumont pro... die fallen wegen der neuen bauweise imo auseinander.... warten auf die 09/10er modelle...!

    WAS du jetzt an breite nimmst, kann dir NIEMAND sagen, denn bei deinen Bedürfnisse musst du abstriche machen und nur DU allein, weißt, was dir mehr spass macht und wert ist....

    Ich an deiner Stelle würd die Dogen behalten.... mir n RICHTIGEN powderski kaufen und wenn du wieder kohle hast, n neuen park ski.... die bekommste jetzt im sommer SEHR günstig wenn du nicht grade n ultra neues modell von 09 haben willst....

    Gruß
    ich hatte zwar sicher nicht soo viele ski unter den füßen wie du, mag sein das du mehr ahnung hast, aber ich stand vor letztes jahr vor der selben entscheidung wie DeMeP...
    un ich hab mir den K2 PE geholt un ich kann nur sagen das der zumind. für mich top war... ich find, auf der piste ist er fast wie ein racer, im park fahr ich jez nicht soo viel und im gelände kann man auch ziemlich viel damit anfangen.. seien wir doch mal ehrlich, wie oft im jahr gibts denn die wirklich geilen tage, wenn wirklich 50cm powder fällt... oftmals ist es doch verspurt, verharscht, weich oder sonstwas.. un ich halte den PE für nen seeeehr vielseitigen ski. wahre powdercracks die seit jahrzehnten die geilste line ihres lebens in AK suchen oder 20 m cliffs jumpen haben an der powderfähigkeit sicher etwas auszusetzen.. aber umso länger du ihn nimmst umso mehr auftrieb kriegst du.. un ich hatte nie das gefühl mit ihm im schnee zu versinken..

    wenn du nen guten allrounder mit dem schwerpunkt gelände sucht wirst du mit ihm glücklich... glaub mir

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    192

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    nur noch eins: wegen qualität: das einzige was wirklich scheiße is ist der belag oben auf dem ski (topsheet oder wie heißt das??)
    aber das is doch wirklich rille... da sieht er halt nach ner woche VON OBEN nicht mehr so hübsch aus.. auf das fahrverhalten dürfte es keinen einfluss halten.. un k2 hat nunma ziemlich niedrige preise, aber TROTZDEM konnt zumind. ich an der qualität nix aussetzen..

  14. #54
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    Zitat Zitat von reelf Beitrag anzeigen
    Interessehalber würde ich gerne wissen wo es den Kung Fujas für 290€ gibt.
    http://shop.sport65.de/Ski/Freeride/...jas::1038.html


  15. #55
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    Zitat Zitat von gex Beitrag anzeigen
    dann kauf dir einfach mal ein Ski ins blaue hinein, der dir von den Maßen und von den Berichten her taugt...
    ist das sarkasmum?

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Steinhausen (ZG)
    Beiträge
    387

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gex Beitrag anzeigen
    dann kauf dir einfach mal ein Ski ins blaue hinein, der dir von den Maßen und von den Berichten her taugt...
    ist das sarkasmum?
    Ich denke nicht.
    Wenn du dich mal für die groben Masse entschieden hast, wirst den Unterschied zwischen den einzelen Herstellern eh nicht wirklich merken. Und Spass haben wirst trotzdem, egal ob jetzt Punisher oder Kung Fujas.

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    Wer ernsthaft Park und Powder fährt kommt imho um 2 Paar Ski nicht herum, schon gar nicht als Anfänger. Ich persönlich würde mich hier im Forum oder auf Ebay nach Zweierlei umsehen.

    Falls du wirklich alles zu 1/3 fährst müsstest du mit einem Paar Ski einfach zu viele Abstriche machen...

  18. #58
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)

    werde ich ja machen :P

    Nun K2 Hellbent und solange noch meine Dogen für den Park fahren. Und später dann ein HEAD JON OLSSON PRO MODEL MODELL 07/08 oder so :P halt en reinen park ski :P

  19. #59
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Suche "perfekten" Freestyle Ski =)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 16:54
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 21:14
  3. ski-rucksäcke "deuter razor 23" und "TNF face off chute 22"
    Von daemon_TheOffspring im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 09:18
  4. freestyle tricks mit "normalen ski"
    Von f_elix im Forum Beginners
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 20:13
  5. Suche DVD: Free Radicals "Rising"
    Von kasspatzn im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 09:00

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •