Seite 213 von 659 ErsteErste ... 113163203211212213214215223263313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.260 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #4241
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Querfeldein
    arghhh wenn ich dieses Wort "Steiermark" schon höre >

    Innsbruck aktuell: Sonne, leichte Winde, in hohen Lagen extreme Winde (Stubai zur Hälfte mal wieder geschlossen)
    du verwöhnter ibk'er student. wirst ja jetzt wohl auch mal 2h autofahren können.
    tststs.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #4242
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    komm grad von einer skitour auf den gerlosstein zurück. start auf ca. 930m, ca. 15cm neuschnee, ende auf ca. 1835m, ca. 25-30cm neuschnee auf keiner bis hartgefrorener unterlage. wetter war dafür richtig schön und in summe wars ein schöner ausflug.

    wär ich doch nur daheim, in den schönen nordstaulagen... >

  3. #4243

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    btw. alle mal daumen drücken und jungfrauen-männer sowie ski an Ullr opfern für die zeit ab dem Wochenende.

    es wird nass, die frage ist bis in welche höhe.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #4244
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Mein Neid gilt allen, die heute unterwegs sind.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cam-b.jpg  

  5. #4245
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wetter war heute genial, der Schnee auf der Zugspitz war allerdings entweder
    a) ins Reintal geblasen
    b) windgepresst
    c) zerfahren

    bitte wählen sie....

    naja, nen paar schöne Hänge hat es trotzdem noch gegeben und die große bowle im Süden haben
    wir uns wegen der Lawinensituation geschenkt, nachdem da spontan schon was abgegangen war.

    evt. bin ich auch einfach nur von den fetten Tagen verwöhnt...
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  6. #4246
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Mein ich das nur oder wirds recht warm mit niederschlag aufs wochenende?
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  7. #4247

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    geht so.
    kommt darauf an wo die grenze liegen wird.
    es wird ziemlich warm vor dem schnee und dann wieder mit schnee bis 1000m während des niederschlags. da die hohen temps aber recht nahe sind würde eine kleine änderung reichen und es regnet bis in die ostschweiz auf fast 2000m.
    im moment läge diese zone im westlichen jura/westfranz. Alpen.
    Es wird auf jeden fall bis dientag ne menge neuschnee geben.

    Sorgen macht mir eher die entwicklung danach.
    ich schreibe morgen oder am samstag mal was in die kolumne.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #4248
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    oh oh... suedwest autobahn?
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  9. #4249

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    evtl. sowas in der art...
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #4250
    Freeskier
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    41

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Oh fuck, was kommt denn da auf uns zu, subtleplague?

  11. #4251
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wollte eigentlich am wochenende 7.-9.12. die saison eröffnen......


    aber nicht die auf dem weihnachtsmarkt......

    muss ich den urlaubstag stornieren oder kann ich evtl. sogar eine mitfahrgelegenheit anbieten ab nrw?

  12. #4252

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hmm. die intensiven niederschläge über das wochenende werden wohl östlich des Arlberg oberhalb von 1000m hauptsächlich als schnee fallen.

    für die schweiz ist es nach wie vor noch sehr unsicher, aber es sieht auch nach regen bis 2000m aus. noch ist die hoffnung aber nicht begraben. wie gesagt 1000m scheefallgrenze unterschied auf 100km west ost erstreckung

    in den hauptgebieten der schweiz und am arlberg könnnen oberhalb von 2000m (da schneit es wohl recht sicher) aber wieder bis deutlich um die 1m marke fallen.
    je nach stau wohl auch mehr, aber dazu kann ich frühestens am so was genaues sagen. kolumne kommt wenn die West/ost schneefalllinie klar ist, zwischen hoher und niederiger schneefallgrenze.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #4253
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Gestern in Tauplitz gab es extrem unterschiedliche Schneebedingungen durch starken Windeinfluss und Sonneneinstrahlung. Teilweise sind Eisplatten von der Föhnperiode freigelegt. Die 70cm Neuschnee lagen nur in windgeschützen Bereichen. Die schattigen und windgeschützen Hänge am Lawinenstein hatten zum Glück noch sehr schönen Schnee (was für uns zu zweit für den Tag gereicht hat ).

    Vorsicht vor frischen Einwehungen von gestern!

  14. #4254
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ich war die letzten tage unterwegs. zuerst kitz, dann dachstein, obertauern und gestern sölden.

    grundsätzlich kann man sagen, dass der wind überall seinen spuren hinterlassen hat, aber wie schon alex schreibt, dort wo der schnee liegt, gehts teilweise echt super zum cruisen. das kitz hat nach wie vor die mit abstand besten bedingungen gehabt, der dachstein war da kein vergleich. im oberen teil des edelgries gute bedingungen, weiter unten wie so oft der "blanke" wahnsinn... obertauern teilweise sehr gut (kesselspitze), teilweise auch sehr verblasen. sölden ein drama... generell hat man im westen den eindruck, als ob der winter hier nur mal schnell vorbeigeschaut hat. ich hoff das ist am arlberg besser.

    dRu

    edit: (schnell noch 3 pics dazu.)

    pic 1: kitzsteinhorn
    pic 2: dachstein
    pic 3: im edelgries
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6371k.jpg   IMG_6385k.jpg   IMG_6405k.jpg  

  15. #4255
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ^^ihr 'e!!!


    da muss man mal ein we aussetzen+gleich zaspurt ihr das edelgrieß! waren da+unter gondel schon andere lines mit drin? unten (wo man linx ueber der riesen klippe vorbei muss, sind da drunter die massigen kleineren felsen + baeumen (glaube: latschen heißen die i oesireichisch..?) mit schnee ueberdeckt?

    sind die rails im park schon ausgebuddelt+viele leute?

  16. #4256
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Schöne Fotos (eigentlich würden die ja schon einen TR lohnen ). Hast du zufällig noch weitere Fotos vom Edelgriess? Was meinst du mit Edelgriess unten? Seid ihr direkt bis in die Ramsau runter, oder vorher raus zur Seilbahntalstation gequert. Dass es dort Schneeprobleme gibt, wundert mich aber, die Gegend hat ja in den mehreren Stürmen seit Oktober immer ordentlich was abgekriegt.

    Dass in Sölden nur wenig Schnee liegt ist ja nix neues. Wundert mich schon, dass ihr da überhaupt vorbeigeschaut habt.

  17. #4257
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    zu euren fragen:

    wir sind das edelgries nicht bis in die ramsau runter, sondern zur gondel rübergequert. da wo die sonne schön angreifen konnte, wars pickelhart und teilweise auch massiv abgeblasen. bei der einfahrt gabs auch ein fettes schneebrett, aber das ist dort nicht unüblich. in den leebereichen lag dafür wirklich guter schnee. direkt unter der gondel waren 2 jungs unterwegs, aber das sah eher weniger toll aus, deshalb haben wir uns das gespart. die temperaturen und die sonneneinstrahlung hatten schon ihr werk verrichtet.

    @ sölden: war in einem auftrag unterwegs und hab nach sölden müssen.

    dRu

  18. #4258
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    +sind unter der großen felswand, wo ihr danach zum pplatz quert, die kleineren felsen+latschen ueberschneit?

  19. #4259
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von dEFcHILL
    +sind unter der großen felswand, wo ihr danach zum pplatz quert, die kleineren felsen+latschen ueberschneit?
    nicht wirklich. hat nach 2 kleineren kletterstellen ausgesehen. jetzt nach der sonneneinstrahlung und den temp. geht sicher nicht mehr viel.

  20. #4260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    die temperaturen fahren achterbahn.

    aber dennoch würde ich mal davon ausgehen, dass man dieses jahr auch in frankreich vor märz wird skifahren können. mehr später in der kolumne.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •