Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: things to make and do …

  1. #1
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard things to make and do …

    also, da wären wir, haben ja inzwischen schon ein paar Sachen ausgesucht die wir machen wollen. Wann das passiert sollten wir mal konkreter festlegen. Wie wärs mit einem Roadtrip?

    Ich fasse zusammen:

    das Ding von Sendo (Kesselgraben am Rauschberg)


    von Weißwasser ins Spiel gebracht (Canale Holzer & Canale Sassongher)


    dann weiß ich noch, dass mal die Neue Welt an der Zugspitze im Gespräch war

    ok, ist ein Sommerbild, aber ihr wisst schon wo die ist …

    persönlich würd ich ja dann gerne mal mit Greg kuscheln gehen und Cosmiques o.ä. fahren
    http://www.philingle.com/images/20040408_2_b.JPG
    da gehts runter, genau, da links …

    außerdem steht noch die trettachrinne auf meinem Plan
    da find ich grad kein Bild, das war auch mal irgendwo in dem WelcherBergbinich


    also, Planungen können los gehen. Ab dem 9.2. hab ich etwas Zeit, allerdings auch nicht unbeschränkt und MItte/Ende Februar ist schon wieder Pause für 1-2 Wochen.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: things to make and do …

    heh, das ist nicht cosmique sondern ein couloir zwischen rond und cosmique. genauer gesagt fährt man vom eingang vom rond in den mittelteil vom cosmique.

    der einstieg ist etwas ein bischen steil und hibelig. wenn man da fällt kommt man wahrscheinlich erst einen kilometer tiefer zum stehen..

    road trip - auf jeden fall. aber bitte erst ab mitte märz. vorher gerne tageweise. ich bin aber auf jeden für den roadtrip.

    du gewinnst übrigens den award für den schönsten threadtitel ever.

    edit: kannst du ein etwas grösseres bild für das holzer reinstellen?

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: things to make and do …

    weissseepitze im kaunertal fehlt noch!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: things to make and do …

    dafür fahr ich nicht durch die halgen alpen..

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    150

    Standard Re: things to make and do …

    I like that Rauschberg Thing.....

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: things to make and do …

    @Berni
    <<<das Ding von Sendo (Kesselgraben am Rauschberg)>>>

    Hast Du mir davon mehr Infos ?

    Danke

    Risp.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    150

    Standard Re: things to make and do …

    Trettachrinne klingt auch gut

  8. #8
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: things to make and do …

    wie sind denn ende märz/anfang april die verhältnisse in cham? wenn wir zu der zeit schon in der ecke (franzosenecke wg. valmorel) sind würde sich das ja anbieten...

    ansonsten, ab mitte nächster woche bin ich auch wieder zu allen schandtaten bereit...

    mein kumpel mit dem freeride dolomiti buch ist bis 16. unterwegs, danach könnt ich zumindest diese "quelle an ideen" durch den kopierer schicken.

    das ding von sendo liegt ja mehr oder weniger um die ecke bei mir, also gehts sehr kurzfristig.

    und was noch auf die merkliste sollte: der wilde kaiser, gleich bei mir in der nähe, da ists zwar zum aufsteigen aber es lassen sich sicher schöne spielereien finden

  9. #9
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: things to make and do …

    wir mieten uns einen wohnwagen und fahren von rinne zu rinne … verkaufen das an alle schneesportzeitschriften und baden dann den ganzen sommer im geld.

    @chris: wilder kaiser war auch noch irgendwie in meinem hinterkopf, weiß nicht mehr genau warum aber irgendwas hat mich daran erinnert.


    edit: jetzt weiß ichs wieder, hat zwar nix mit dem wilden kaiser zu tun aber egal:
    http://www.bergsteigen.at/de/bericht.aspx?ID=505

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: things to make and do …

    und wenn ihr noch etwas nervenkitzel braucht würde ich euch folgendes empfehlen

    und am monte rosa + umgebung geht auch einiges
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ortler.jpg  

  11. #11
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: things to make and do …

    die gegend am monte rosa hat mir auch sehr gefallen. da würd ich auch mitkommen, auch wenn ich keine wirklich kranken rinnen fahren möchte. ich mach dann bilder von euch.
    mote rosa gebiet wäre sicher auch im april noch was machbar...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: things to make and do …

    da geht nicht nur im april einiges...
    ...ein kleines beispiel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lyskamm nordwand.jpg  

  13. #13
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: things to make and do …

    finger weg von meiner wohnwagen idee ( ich brauche nur mal ein auto dass 1800 kg ziehen darf )

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: things to make and do …

    war gestern oben hab an film gmacht! kann den aber nirgends hochladen haut irgendwie nicht hin werds heute abend nochmal probieren wenn dann ist er bei den user filmen! hab mir die ganze sache noch mal mit dem fernglas angeschaut --> dirket unter der seilbahn ist es total unmöglich einzusteigen 15-20m wand! aber man müsste schon reinkommen wie gesagt ich bräucht mal irgendwie einen plan zwegs dem video hochladen! aber auch wenn das nicht klapen sollte, der berg hat genügend potential rossgasse und direkt vom Kamm runter hat man auch einige möglichkeiten hab ich gestern alles ausgecheckt! und wenns schneit gehts eher nicht da wär dann unternberg angesagt da kann man den ganzen tag lang im powder fahren soferns gscheid schneid
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  15. #15
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: things to make and do …

    Zitat Zitat von berni
    von Weißwasser ins Spiel gebracht (Canale Holzer & Canale Sassongher)
    da hier mal die rede davon war, dachte ich ich poste mal einfach diesen link. ist ein tr von tgr, da fahren sie da auch rum...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #16
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: things to make and do …

    der Marius hat ja Montenegro ins Spiel gebracht … ich bringe jetzt das hier: http://www.skihimalaya.com.au/index.php

  17. #17
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: things to make and do …

    hmm, berni, willst du uns nicht in deine pläne einweihen? du trainierst wie ein verrückter, postest himalaya links, willst du auf richtig grossen bergen kuscheln?
    dass du die gondel nehmen willst glaub ich mal nicht, der hügel schaut ja nicht so interessant aus...
    ausserdem, montenegro passt ja noch irgendwie in einen roadtrip, aber ich glaub nicht dass es meine karre bis nach indien schafft...

  18. #18
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: things to make and do …

    um ehrlich zu sein spinn ich bloß mal wieder rum. Und sooo hart trainier ich gar nicht, mir schmerzt nämlich schon wieder das Knie, zefix.
    Aber mir ist grad mal wieder eines meiner vielen Büchlein in die Hände gefallen:
    http://www.alpinetouring.com/KulluValley.htm
    das sieht nämlich schon ganz nett aus alles was da so in dem Buch ist.
    Eigentlich sollte ich ja eine Hausarbeit schreiben damit ich wieder Zeit hab wenn das Wetter besser wird, aber man kennt das ja, plötzlich ist alles andere viel wichtiger, Fensterputzen zum Beispiel, oder Bücher über Skitouren in Krisengebieten mit einer höheren Atombombendichte als in Arizona.
    Ich glaub ich such jetzt erstmal wieder das Buch über die Firn und Eishänge in den Ostalpen …
    Ach ja, chris, wo wir schon dabei sind. Sofern Russland für mich irgendwie machbar ist (eher eine Zeitfrage), müssen wir auf den Elbrus rauf!
    Idee rauseditiert … hehe

  19. #19

    Standard Re: things to make and do …

    naja der obere teil des Hügels in gulmarg sieht schon schön aus.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: things to make and do …

    der hüegl ist wohl cniht dein ernst? ich mein für amis sind 1300hm der absolute hammer (obwohl mir ein opa am fellhorn ja weiss amchen wollte dass alle skigebiete in den usa mind 5ßmal so groß wie das fellhorn sind ) aber bevor ich wegen so nem hügel da hin fahre bleib ich lieber in meinen deutschen mittelgebirgen .
    aber montenegro ist schon quasi fest eingeplant, wenn man von planung im winter sprechen kann
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •