Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Schienbeinprellungen?

  1. #21
    Freeskier Avatar von rockdassie
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    78

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    Zitat Zitat von rockdassie Beitrag anzeigen
    Hab FT und die passen eigentlich inzwischen super aber shinbang hab ich trotzdem gekriegt.
    Also wie schon gesagt ich hab Full Tilts und bin mit denen inzwischen (hab mir die vom Orthopädieschuhmacher herrichten lassen: Ferse ausfräsen, Einlagen, Innenschuh neu anpassen) echt zufrieden. Der Überlappinnenschuh war mit ein Grund warum ich mich für FT entschieden hab. Allerdings wurde beim ersten Anpassen im Geschäft nicht darauf geachtet, daß er keine Falten wirft und deshalb hatte ich ziemliche Probleme. Außerdem wurde mir dann gesagt, daß es schwieriger ist da was dran zu machen. Bei den anderen Innenschuhen kann man wohl die Zunge recht leicht austauschen.
    Schienbeinschmerzen hab ich aber von den backseat Landungen trotzdem bekommen, also da hats bei mir zumindest nix genützt, daß ich FT hab. Ich geh aber davon aus, daß ich das Problem mit jedem Schuh hätte. Werd aber jetzt trotzdem nochmal beim Schuhmacher nachfragen, ob da noch was zu machen ist wegen Hebelwirkung und so. Wenns was neues gibt schreib ichs hier rein.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    57

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    also ich hab das problem auch schon seit mehreren jahren und kann euch sagen, es liegt nicht an der passform des skischuhs!
    natürlich sollte der skikschuh nicht zu groß oder zu klein, aber es liegt nicht daran.
    Ich hatte mir nämlich nach vielen Versuchen und bei diversen Besuchen bei Orthopäden spezialskischuhe anpassen lassen, inklusive eigen auf mich abgestimmter schale + geschäumten innenschuh.(zufällig beim oben genannten Laden von jbe, vondem soviel geschwärmt wurde, sogar bei dem gelichen Verkäufer)
    Der Schuh hat perfekt gepasst, besser hätte es nicht sein können, doch mein eigentliches Problem hatte sich nicht gelöst.
    Ich hatte IMMERNOCH diese Schienbein Probleme.

    Nun ja in der Zwischenzeit hatte sich mein Bruder FullTilts gekauft, da er das gleiche Problem hatte ----> Problem GELÖST, er hat KEINE Schienbeinprobleme mehr.

    Nun ja nachdem ich dann mit Ertl/Renz eine sehr guten Lösung ausgemacht hatte, habe ich mir nun die Dalbello Krypton Rampage gekauft, da diese mit dem gleichen 3-teiligen System arbeiten wie FullTilt und meine Füße für FT VIEL zu BREIT waren.

    Leider konnte ich bis jetzt erst 2 mal 3 tage fahren, nach 3 tagen hatte ich immer geringe Schmerzen, aber leider immer noch welche.
    Nun habe ich mich jedoch verletzt und kann frühestens in 2 Monaten wieder skifahren, deswegen bin ich momentan dabei meine Schienbeinmuskeln zu trainieren, dies hilft hoffentlich nochmal.

    Hoffe meine Story hat euch ein bisschen geholfen.
    Lg,
    Niko

  3. #23
    Freeskier Avatar von PDB
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    749

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    Wie trainiert man die Schienbeinmuskeln ? Gibts die überhaupt ?

  4. #24
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    am besten ist es mit so thera(gummi) bändern, zum beispiel wenn du auf der couch liegst und tv schaust, machst irgendwo die bänder fest, gehst mit den fußspitzen durch und ziehst die fußspitzen zu dir ran. aber nur die fußspitzen nicht den ganzen fuß oder so.
    schlagzeugspielen könnte vllt auch helfen

  5. #25
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    Zitat Zitat von Phil92 Beitrag anzeigen
    am besten ist es mit so thera(gummi) bändern, zum beispiel wenn du auf der couch liegst und tv schaust, machst irgendwo die bänder fest, gehst mit den fußspitzen durch und ziehst die fußspitzen zu dir ran. aber nur die fußspitzen nicht den ganzen fuß oder so.
    schlagzeugspielen könnte vllt auch helfen
    das is mal n versuch wert. hab auch ft´s. hab probleme mit den shienbeinen, allerdings nur wenn ich über kicker springe. bei boxen, freeriden und cliffs hab ich keinerlei probleme, im gegensatz zu meinen alten boots.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    89

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    Völlig wurscht welche Marke - hauptsache der Skischuh passt.
    Je mehr Platz du im Skischuh hast, desto eher bekommst Shinbang. Skischuhe müssen eng sitzen, verdammt eng.

    Und da Skiboots des wichtigste beim skifahren sind, würd ich auch nicht zurückschrecken ne einlagesohle zu kaufen, heatmolding zu machen etc.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    ich hab meine schienbeinmuskell immer so trainiert. ins bett gelegt aufn bauch, füße zwischen bett und bettgestell klemmen und dann einfach zehen anziehen und 1-2 sekunden halten. mach das 2 monate jeden abend 3x30 und du wirst merken es hilft

  8. #28
    Freeskier Avatar von rockdassie
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    78

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    Ich hab jetzt nochmal nachgefragt ob man am Skischuh noch was machen kann (wegen Hebelwirkung bei backseat Landungen). Die Antwort war, daß mans schon probieren kann, aber obs was bringt kann man vorher nicht sicher sagen. Ich denk, ich werds jetzt erstmal mit Training und Dehnen der Schienbeinmuskeln versuchen.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    550

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    machts doch einfach wie die Kampfsportler: Nudelholz und dann immer schön am Schienbein hoch und runter rollen.... das härtet ab!
    "Es kann kein Zufall sein, dass Frau sich auf Küche reimt."

  10. #30
    Freeskier Avatar von rockdassie
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    78

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    Autsch!

  11. #31
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    das der phil noch keine shintronics vorgeschlagen hat wundert mich allerdings...
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    99

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    Hoi, ich selber habe die selben beschwerden.
    Letztens durfte ich mich selber in Krankenhaus fahren, weil ich bei nem dezenten overshoot mir alle Sehnen + Bänder in den Schienbeinen überdehnt habe...
    Diese Schmerzen wünsche ich echt niemandem .. als wenn man sich durchgehende den Ellenbogen am Musikknochen anstößt...

    Naja aber was ich denke ich mal helfen kann, und was ich in Zukunft trainieren werde, ist Seilspringen, Treppensteigen und sachen die die Muskulutur dual beanspruchen soll heissen belasten und belasten nur in entgegengesetzte Richtungen, wenn ihr versteht was ich meine...
    Einmal anspannen durch abfedern und wieder wegdrücken.
    Dadurch wird auch die gegenmuskulatur gestärkt, einfaches trainieren schadet der Muskulatur mehr als wenn man garnicht trainiert...

    So hab ich es mal gelernt, beim Trainiren im Fitness

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Berneck
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    Hallo Zusammen


    Ich selbst habe das Problem Auch ich konnte es jedoch beheben mit einen einfachen trick

    :ich hanbe einfache die Schnallen meines Skischuhs âlso die am skibein plus den Bändel So eng das ich im Skischuh kein Spiel mehr hab so kann ich mir nichts Prellen Und Zerren .
    LIFE IS FOR FREESKI

  14. #34
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    werden dei haxn dann nu durchblout?
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  15. #35
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    same here.....
    versuch öfter mal im stehen meine skispitzen durch gewichtsverlagerung anzuheben, wie's manche gerne machen. wenn ich dann zurück i die eigentliche position gehe habe ich die derbsten schmerzen im wadenbereich... momentan habe ich zwar sowieso irgendwie ein muskelproblem in dem bereich (vll leichter riss, ich weiß es nicht. hatte sowas noch nie. es schmerzt auf alle fälle desöfteren)

    auch mein schienbein schmerzt mir nach intensiverem skifahren total....
    meine skischuhe sind mir zwar nicht zu groß, aber trotzdem stehe ich da viel zu locker drinnen, egal wie sehr ich sie zuknalle. da stimmt die form nicht. außerdem kann ich bei zu engem schnallen nicht mal mehr ordentlich in die knie gehn... nervt extrem. überlege ja auch schon ständig, mir neue boots zuzulegen... aber die geldfrage steht hier leider im weg..... aber wie ichs dem fred entnehmen kann, sind FTs echt kein schlechter zubehör....

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •