Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scott Mission vs. Scott Punisher

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Hegnach
    Beiträge
    3

    Standard Scott Mission vs. Scott Punisher

    Hi,

    hab vergangenes Wochenende den Scott Punisher getestet, da ich einen neuen Ski suche der mal wieder alles können sollte.
    Nein.. genauer gesagt sollte er nur gut auf der Piste zu fahren sein und ordentliche Tiefschneeeigenschaften haben und touren sollte möglich sein. Hauptpunkt ist aber Piste (ca. 60%) und ca. 40% Tiefschnee und Touren. Sind nur Tagestouren, also ist das Gewicht nicht so entscheidend. Im Park hab ich außer zuschauen übrigens nichts verloren, also TwinTip brauch ich nicht.

    Hab jetzt wie gesagt am Wochenende den Scott Punisher dabei gehabt und der war mir auf der Piste zu weich.
    Hab dann den Mission getestet und der war deutlich besser.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Welcher Ski würde noch passen?
    - Von Scott Crusade hab ich gutes gehört, den hab ich im Allgäu aber noch nicht zu testen bekommen/gesehen.
    - K2 Crossfire : Wäre der geeignet um mit einer Marker Duke Touren zu gehen?
    - Natürlich noch der über alles gelobte Völkl Mantra

    Danke!

  2. #2
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Scott Mission vs. Scott Punisher

    Cooler Username.
    Kann ansonsten nicht viel zum Thema sagen. Nur wenn Du irgendwann man ernsthaft Tourengehen willst schau, dass Du was ohne Twintips bekommst.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69

    Standard AW: Scott Mission vs. Scott Punisher

    Hab mir den Scott Crusade 09/10 geholt (bisher leider noch nicht im einsatz), kann dir momentan leider nur Theorie / Hörensagen (von Leuten die die ski fahren) bieten: Ein Kumpel fährt den Mission mit ner Tourenbindung (für kurze Aufstiege), er sagt er schwimmt echt gut auf, ist für nicht zu lange aufstiege leicht genug und auf der piste wenns härter wird passabel.
    Ich hab mich dann auf rat versch. käufer / bekannter für den Crusade entschieden, weil er durch ne titanalverstärkung zum holzkern dazu härter ist als der mission (=> angeblich pistentauglicher / auch auf hartem untergrund, nachteil: schwerer als der mission) und mit seinem sidecut / seinen maßen + venturi - schaufel einerseits fast noch besser aufschwimmen soll als der Mission und nen (pervers^^) kleinen radius (13,5 bei 169 => pistenspaß?!?) => iwie ne eierlegende Wollmilchsau^^
    Wenns nicht allzu eilig hast mit nem kauf, kann ich in hoffentlich naher zukunft auch über die eigenen eindrücke berichten (erstmal v.a. zur pistentauglichkeit).
    Hoffe ich konnte trotzdem schon n bissl helfen.
    Geändert von schneekatz (24.12.2009 um 17:00 Uhr)

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Hegnach
    Beiträge
    3

    Standard AW: Scott Mission vs. Scott Punisher

    Danke!
    Die Antwort hilft mir schon, macht aber die Auswahl nur schwieriger!
    Über den Crusade habe ich entsprechendes gehört, aber leider auch das man den quasi nicht ausleihen kann.
    Hier auch die Frage: Weiß jemand wo man den Scott Crusade im Allgäu ausleihen kann?

    Meine Favoriten sind aktuell:

    Völk Mantra

    Scott Crusade.

Ähnliche Themen

  1. Montagepunkt Scott Punisher?
    Von Alter Walter im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 16:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 21:22
  3. [Suche] Scott Punisher 2007/08 Länge: 182
    Von Alter Walter im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 13:43
  4. Scott Punisher
    Von Rocky im Forum Ski
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 22:31
  5. Pistentauglichkeit Scott Santiago Mission
    Von ursus2 im Forum Materialtests
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 22:21

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •