Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: lohnt italien überhaupt noch?

  1. #21
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: lohnt italien überhaupt noch?

    Zitat Zitat von greg
    gibt es dazu auch infos oder nur behauptungen?
    es gibt den artikel im bergundsteigen. da aber das pdf nur für abonennten ist möcht ich's nicht unbedingt ins netz stellen (du hast pm).

  2. #22

    Standard Re: lohnt italien überhaupt noch?

    Zitat Zitat von greg
    über welchen fall reden wir denn eigendlich.

    weil ganz allgemein finde ich, wenn man im skigebiet fahrlässig eine lawine auslöst und damit andere gefährdet, sollte das schon geahndet werden. es gibt keinen grund andere leute in gefahr zu bringen und auch keine rechtfertigung. wenn das jemand mit sich selbst macht, ist das in ordnung.
    ja dann wurde der bergfüher ja doch zurecht eingeknastet, denn die sekundärlawine hat eine piste erreicht
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #23
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: lohnt italien überhaupt noch?

    Zitat Zitat von freak
    Zitat Zitat von Romeo
    naja stark befahren war die net.
    War ja ne Passstraße und ich denke mal die werden schon gewartet haben bis des Auto vorbei ist.
    hast das video mal gesehen?
    die haben versucht ÜBER die lkws zu springen...

    freak~[&]
    Welches Video?
    Gut wenn´s stimmt nehm ich alles zurück.

  4. #24
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: lohnt italien überhaupt noch?

    Zitat Zitat von subtleplague
    Zitat Zitat von greg
    über welchen fall reden wir denn eigendlich.

    weil ganz allgemein finde ich, wenn man im skigebiet fahrlässig eine lawine auslöst und damit andere gefährdet, sollte das schon geahndet werden. es gibt keinen grund andere leute in gefahr zu bringen und auch keine rechtfertigung. wenn das jemand mit sich selbst macht, ist das in ordnung.
    ja dann wurde der bergfüher ja doch zurecht eingeknastet, denn die sekundärlawine hat eine piste erreicht
    die piste war aufgrund von lawinengefahr gesperrt …

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: lohnt italien überhaupt noch?

    Zitat Zitat von subtleplague
    Zitat Zitat von greg
    über welchen fall reden wir denn eigendlich.

    weil ganz allgemein finde ich, wenn man im skigebiet fahrlässig eine lawine auslöst und damit andere gefährdet, sollte das schon geahndet werden. es gibt keinen grund andere leute in gefahr zu bringen und auch keine rechtfertigung. wenn das jemand mit sich selbst macht, ist das in ordnung.
    ja dann wurde der bergfüher ja doch zurecht eingeknastet, denn die sekundärlawine hat eine piste erreicht
    der smarteste augenroller aller zeiten.. ) und eine weitaus intelligentere schlussfolgerung. vielleicht könnte man aus meiner frage, über welchen fall wir denn redeten, auch schliessen, dass ich nicht weiss über welchen fall wir reden. obwohl - bei längerer betrachtung muss ich dir darin beipflichten man müsse zu dem schluss kommen, dass ich die position vertrete man müsse den bergführer einknasten.. vielmehr, ich meine man solle ihn auf einen scheiterhaufen verbrennen und seine familie aus der stadt jagen.


  6. #26

    Standard Re: lohnt italien überhaupt noch?

    Zitat Zitat von berni
    Zitat Zitat von subtleplague
    ja dann wurde der bergfüher ja doch zurecht eingeknastet, denn die sekundärlawine hat eine piste erreicht
    die piste war aufgrund von lawinengefahr gesperrt …
    sie war gesperrt weil sie für die saison noch nicht präpariert war, nicht wegen lawinengefahr.

    das ist ja genau der punkt. der staatsanwalt ist eben exakt jenem statement von greg gefolgt ohne darüber nachzudenken oder es der situation anzupassen. denn im prinzip ist der kommentar von greg ja nicht ganz falsch(allerdings sage ich, dass man nie eine offene piste gefährden können sollte, da sicherungsarbeiten das verhindern sollten, und somit wenn etwas passiert die lift betreiber, und nicht derjenige der die lawine auslöst zur rechenschaft gezogen werden sollten. auch wenn das heisst: dynamit in jeden hang oder sperrung. und dann sollte auch niemand angeklagt werden können.)

    dass das ganze in italien hochgradig schwachsinnig ist, steht ausser frage.
    aber genau wie in Sölden wo auch eine (geöffnete)Piste verschüttet wurde, weil die leute meinten nicht sprengen zu müssen. es wurde hier der schuldige auch woanders gesucht. in Sölden hieß es: vor dem abgang meinen Zeugen einenSnowboarder gesehen zu haben der in den hang fuhr. was meinst du was los gewesen wäre, wäre tatsächlich jemand für den abgang verantwortlich gewesen ? keiner hätte mehr von der schuld des skigebietes gesprochen........
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •