Umfrageergebnis anzeigen: Wie lern ich am besten einen 360

Teilnehmer
59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • a

    33 55,93%
  • a

    13 22,03%
  • ich kann 360 cork

    13 22,03%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: 360°

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    72

    Standard Re: 360°

    du musst probieren dich langsam zu drehen bei so einem kicker!
    weil wenn du zufrüh fertig bist drehst du automatisch weiter und du landest schräg und dich hauts wahrscheinlich rein

    also langsam drehen oder schon 720

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    16

    Standard Re: 360°

    du darfst dich am absprung vom kicker nicht eindrehen und du musst dich wenn du abgesprungen bist gleich leicht mit den Schultern in die gewünschte richtung spinnen. Vorsicht: ma Anfang nicht zu fest sonst überdrehst du dich.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    72

    Standard Re: 360°

    und den kopf einbisschen nach vorne sonst bekommst du rückenlage und du machst ausversehen einen cork

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    163

    Standard Re: 360°

    rückenlage =l= cork... cork ist wenn man fast inverted ist

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    10

    Standard Re: 360°

    Naja also ihr bringt mein weltbild auch n bißchen arg durcheinander...Mir wurde empfohlen, vorm absprung schon eindrehen, quasi die halbe drehung vorm absprung shcon machen und dann aktiv wegspringen und kopf hal in drehrichtung...ich habs mit skates so gschafft, mit skiern noch nich wiel ich des erst im sommer erfahren hab;-) also mit skates kann ich halt mal erzählen, hab n bisher vll 50 mal probiert oder so, braucht scho a weile bis de gefühl dafür hasch aber des kommt mit der zeit...ich habs halt immer vom sofa runterprobiert erst...grabben isch halt noch so ne sache aber wneigstens haut die drehung jetz einigermaßen hin...wegen balance nehm ich halt noch die arme bissle mit, aber hol mit denen kein schwung, sonst hauts dich meiner meinung aus der achse...

    korrigiert mich wenn ich was verrafft hab, bin selber über jegliche spin-tips dankbar;-)

    Griaßle Tobi

  6. #26
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: 360°

    ich kann das alles zwar leider auch nicht, aber zumindest weiss ich wenigstens ungefähr, wie es gehen würde
    1) aktiver absprung ist das a und o. mag sein, dass sich viele heute einfach nur "rausschlenzen" und das auch recht gut klappt, trotzdem sorgt ein aktiver absprung einfach für mehr kontrolle

    2) dich bringt sicher nicht der schwung der arme aus der achse. ausschlaggebend ist deine blickrichtung. vielleicht schaust du beim schwung holen auf deine arme und kommst daher aus der achse?

    und wie springst du aktiv ab, wenn du schon ne halbe drehung auf dem kicker gemacht hast? dann bist doch schon total verzwirbelt

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    10

    Standard Re: 360°

    ja doch klar;-) also ich demonstrier dir des mal: *hüpf* gesehn? schön...
    also mich ham die arme aus der kontrolle gebracht weil ich dann lieber mit den armen schwung gehoplt hab wie mit allem anderen und dann hab ich zu stark in drehrichtugn gerissen (<mit den armen), deswegen hats mich aufs maul gschlagen;-)
    blick in drehrichtung isch ja klar...und wenn du schon halb verzwirbelt bisch und dann wegspringsch drehts dich ja wieder auf und du sparscj dir im endeffekt ne ghalbe drehung;-) kuhl oder? in der neuen skiing isch doch so n trickguide zum 360 cork glaub ich...und in der bilderserie siehtmna auch dass der mensch auch schon fast halb rum isch obwohl die ski noch am boden sind...vll kann ich s mal einscannen des bild..

    Griaßle

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: 360°

    360 cork

    nicht wirklich oder ?!?
    Üb vielleicht über grössere kicker. bei 4m musst du schnell drehen um n 3er zu bekommen. Da hat man net wirklich die kontrolle.
    Langsamere drehung---> mehr kontrolle

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    10

    Standard Re: 360°

    aso doch war n 360 cork...sieht halt schon krass aus wie der sich bei der landung nach vorne reinlehnt...

    aber ich mein ja bloß wegem absprung und drehungseinleitung, des isch ja im prinzip s gleiche...

  10. #30
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: 360°

    das is der fabio studer in der skiing....live isses natürlich noch geiler mitanzusehen.....

    mFg rUdo
    weis eam!!

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: 360°

    hmm wie geht das?
    Ich mein wenn man richtig corked und fast inverted steht, oder auf der seite. Dann ist es doch einfach n flatspin?
    kann das jemand scannen oder so? kanns mir voll net vorstellen?

    vielleict in nem neuen thread in Newschool..

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  12. #32
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: 360°

    naja...richtig corken musst gar nicht....nur kurz beim wegdrehen nach hinten unten sehen und dann einfach nur mehr graben...360 spinst ja fast von allein!! und ich würd mal sagen der geht nur auf großen kickern, der fabio studer hat ihn letztes mal in hintertux beim großen gemacht!!

    @ alle die skimatic schon gesehen haben: lolo favre macht doch da nen cork 180 oder is das nur so komisch gefilmt!!! is ja eigentlich unmöglich aber das haben sie beim pep fujas ja auch gesagt als er sich zurückgespint hat!!

    mfg RudO
    weis eam!!

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: 360°

    @ rudo123: meinst du den cork 180? http://media.newschoolers.com/upload...cork180sw5.wmv

    @gurke: ich beschreib den flat als so ne art cork lincoln. halt schwierig zu beschreiben, das es 2. verschiedene flat spins gibt. flat 5, flat 7 und doubleflat wie Olsson und Wester. Bei Olsson isses fast nur Lincoln.

  14. #34
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: 360°

    nönö.....beim film macht er ihn so auf nem richtigen parkkicker!°!....sieht extrem aus!!

    mFg ruDo
    weis eam!!

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: 360°

    aber so in der art oder?

  16. #36
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: 360°

    nein auch nicht...ich habs mir grad noch mal angesehen, er fährt aufm kicker ne kurve und lässt sich dann einfach raustragen, wie mans bei boardern oft sieht....vor der landung sieht man dann richtig wie er sich so aus der schräglage rauspusht oder so!
    weis eam!!

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: 360°

    Zitat Zitat von Rudo123

    @ alle die skimatic schon gesehen haben: lolo favre macht doch da nen cork 180 oder is das nur so komisch gefilmt!!! is ja eigentlich unmöglich aber das haben sie beim pep fujas ja auch gesagt als er sich zurückgespint hat!!

    mfg RudO
    is schon älter, hab aber noch was bei newschoolers.com gefunden



    off axis 180 ->cork 180

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    4

    Standard Re: 360°

    HEy!!

    Bin seit diser saison auf einen twin tip umgestiegen, hab derzeit probleme beim 360 ich komme immer in rückenlage!

    wie kann ich das beheben?!

    Howdy jo

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    allgäu
    Beiträge
    255

    Standard Re: 360°

    da gibt es schon einiges dazu musst halt suchen.....!
    pray for snow

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    4

    Standard Re: 360°

    na dann wer ich mich mal auf die suche machen

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •