Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung

  1. #21
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: Geschwindigkeitsbegrenzung

    Mit den Kontrollen würde das recht schwierig werden. Wobei man dann warscheinlich auch nur an gewissen Streckenabschnitten wo man dazu eingelden wird zu heizen Kontrollen machen würde. Wenn jemand zu schnell fährt kann man über Funk unten am Lift jemand bescheid sagen wer das ist und wie der aussieht. Leider klappt sowas nur bei Skigebieten mit 1-2Liften, und max. 50Fahrern - weil man das sonst sowieso niemals auseinander halten könnte und es das super Funkchaos geben würde

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Regeln geben wird die den Skifahrern per Schilder an den Pisten näher gebracht werden.
    Z.B. dass es halt verboten ist schnell zu fahren. Bei Unfällen trägt der "Heizer" die Schuld. Zeugen wird es genug geben bei sowas. Aber auch das wäre ein unglaublicher Aufwand wenn man das alles durchsetzen will!

    Eigentlich ist das alles Schwachsinn.
    Außer den Leuten ins Gewissen zu reden kann man da nichts einführen.
    Macht doch auch keinen Spass wenn sich die Skifahrer gegenseitig anblinken mit der Botschaft " Da vorne kommt nen Blitzer!"

  2. #22
    Freeskier Avatar von reelf
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    878

    Standard AW: Geschwindigkeitsbegrenzung

    In der Schweiz gibts doch in manchen Skigebieten schon Geschwindigkeitsbeschränkungen. Da wird man dann von Ski Patrol (mir fällt grad ned des deutsche Wort ein) aufgehalten und die dürfen deine Geschwindigkeit schätzen.
    War mal so ein Fernsehbeitrag, wo ich des gesehen hab; kann aber natürlich auch nur Schmarrn sein was die da verzapft haben

  3. #23
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: Geschwindigkeitsbegrenzung

    Bullen auf Ski, mit Blaulicht auf dem Helm und so eingebaute Kellen an den Stöcken.

    Toto&Harry auf Piste!

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Geschwindigkeitsbegrenzung

    Mich hatten ja schon früher die Grenzkontrollen in manchen Gebieten aufgeregt...
    habe aber immernochkeinen Zeitungsbericht oder ne Bekanntmachung etc gelesen, glaube also immernochnet dran

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    76

    Standard AW: Geschwindigkeitsbegrenzung

    Ich bin der Meinung dass man die Skifahrer nur auf Gefahrenstellen hinweisen kann.
    Ich persöhnlich fahr auch sicher nicht langsam aber gerade wenn zwei pisten zusammenlaufen oder die Liftspur kreutzt sollte man extrem aufpassen.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    76

    Standard AW: Geschwindigkeitsbegrenzung

    So ich hab jez tatsächlich was gefunden. Es gibt bereits Tempolimit auf Pisten. Guckst du hier:
    http://www.mdr.de/windrose/2473858.html

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •