Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

  1. #381
    Freeskier
    Registriert seit
    06.09.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    304

    Standard |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Wenn da was in die Richtung geht wär ich sofort dabei 👌ðŸ»
    Sagst bescheid. Danke dir für deine Bemühungen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #382
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Zitat Zitat von dave4 Beitrag anzeigen
    Wenn da was in die Richtung geht wär ich sofort dabei ����
    Sagst bescheid. Danke dir für deine Bemühungen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Sorry Dave, sollte ein Scherz sein. Wenn der das machen würde gäbe es den nicht mehr....
    Mal so rein kaufmännisch gesehen...
    #stay safe#

  3. #383
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Unter 599,-- beim Spexx geht da wohl nichts....
    #stay safe#

  4. #384
    Freeskier
    Registriert seit
    06.09.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    304

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    alles klar

    hat sonst noch wer Interesse an dem Ski bzw an irgend einem anderen Ski? Am besten ohne Bindung.
    Evt lässt sich ja über ne Sammelbestellung bei einem größeren Händler was machen?

  5. #385
    Freeskier
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    14

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Moin,

    ich bin auf der Suche nach nem neuen everyday Ski. Hatte mich schon auf den Down Showdown105 eingeschossen, obwohl ich eigentlich lieber 100mm gehabt hätte. Jetzt hab ich heute im Freeskier buyersguide noch die Nordica Soul Rider 97 und den 4frnt vandal entdeckt, die etwas besser zu dem was ich mir vorgestellt hatte passen. Kann jemand etwas zu den Skiern sagen, bzw gerade zu 4frnt? Wann landen die auf dem Markt? Und welcher Versandhändler die 4frnt führt? Hab mal gesucht aber nicht so wirklich welche gefunden.

    Danke schonmal!
    Geändert von popwarez (21.09.2018 um 22:48 Uhr)

  6. #386
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Ich kann dir zumindest mal sagen, dass der Showdown 105 nur für einen sehr speziellen Personenkreis ein Everyday Ski wäre. Das heißt nicht, dass das für dich nicht passen könnte, aber wenn ich mir die anderen beiden Ski so anschaue, sind das schon eher andere Welten.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  7. #387
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    4FRNT gibt's derzeit nur als Direktversand aus den USA. Hier also recht teuer leider.
    Bei Down wäre der Throwdown 105 recht ähnlich zum Vandal. Wäre für mich erste Wahl wenns den auch in länger gäbe.

  8. #388
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Zitat Zitat von popwarez Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich bin auf der Suche nach nem neuen everyday Ski.
    damit dir hier wer Tipps zu einem Everyday Ski geben kann, müsstest du deinen Every Day schon etwas ausführen. Für manche ist das ein parkorientierter Twintip, für andere ein Tourenski ein Rennski oder doch wieder was anderes.

    Und ja, der Sd105 von Down ist eher nur everyday, wenn du skisezifisch sehr trainiert bist und keine lust auf kurven hast
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #389
    Freeskier
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    14

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    damit dir hier wer Tipps zu einem Everyday Ski geben kann, müsstest du deinen Every Day schon etwas ausführen. Für manche ist das ein parkorientierter Twintip, für andere ein Tourenski ein Rennski oder doch wieder was anderes.

    Und ja, der Sd105 von Down ist eher nur everyday, wenn du skisezifisch sehr trainiert bist und keine lust auf kurven hast
    Ich such nen all Mountain Twintip mit dem ich Spaß habe Fahre seit 23 Jahren 14- 40 Tage im Jahr und joah. Touren gehe ich keine. Im Park nicht mehr so viel. Ich Nehme/Kreuze/Speede/Springe alles was irgendwie zwischen mir und meinem "Ziel" liegt. Egal ob ich ne Breite Piste runter Carve, unter dem Lift das was vom Powder übrig geblieben ist genieße oder den kreuzenden Schlepper als Kicker benutze. Ich bin Jahre lang den K2 Fujative gefahren und der hat mich halt auch überall runter gebracht Breite stelle ich mir um die 100mm +/- 5 vor. Höhe hätte ich gerne ca 1,80, bin kein Fan von zu gr0ßen Skiern. Ich mag nen relativen Centermount ganz gerne. Switch kommt kaum vor, aber es ist ganz nett wenn die Möglichkeit da ist, muss also nicht voll-symmetrisch sein. Bin 1,77m wiege 82kg.

    Hm, wenn der 4frnt so schwer zu bekommen ist und ihr mir vom Showdown abratet (schade wollte schon länger mal nen Down haben) dann würde von den 3en ja nur der Blizzard übrig bleiben. Der CT 2.0 wäre natürlich auch ne variante, ist aber Preislich wieder ne Nummer höher...

  10. #390
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Also ich denke vom Showdowm würde ich hier auch abraten, bei Down wäre das wie gesagt eher der Throwdown. Der geht auch eher in Richtung vom Fujative, nur eben breiter, Rocker, stabiler etc. Es gibt aber wirklich einige Ski in diesem Bereich. Den Nordica kenne ich nicht, geht aber vom Eindruck auch eher in Richtung zügiges fahren (im vergleich zumFujative)

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #391
    Freeskier
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    14

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Also ich denke vom Showdowm würde ich hier auch abraten, bei Down wäre das wie gesagt eher der Throwdown. Der geht auch eher in Richtung vom Fujative, nur eben breiter, Rocker, stabiler etc. Es gibt aber wirklich einige Ski in diesem Bereich. Den Nordica kenne ich nicht, geht aber vom Eindruck auch eher in Richtung zügiges fahren (im vergleich zumFujative)

    freak~[&]
    Argh da schreib ich die ganze Zeit Showdown und meine den Throwdown

  12. #392
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Zitat Zitat von popwarez Beitrag anzeigen
    Argh da schreib ich die ganze Zeit Showdown und meine den Throwdown
    Hahaha! Ja gut. Dann macht die Liste auch schon wieder Sinn
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  13. #393
    Freeskier
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    14

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Also, zur Auswahl stehen jetzt der Soul Rider 97 und der Fisher Ranger 102 FR. Ich hatte mich eigentlich auf den Soul Rider eingeschossen und dann den FR entdeckt. Geht zwar ein bisschen in ne andere Richtung, könnte durch den doch netten TwinTip aber genau das richtige sein... Preislich liegen die auch ähnlich. Die Qual der Wahl. Der Throwdown ist durch die Weite rausgefallen und 4Frnt durch die Verfügbarkeit hier zu Lande.

  14. #394
    Freeskier
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    14

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Zitat Zitat von popwarez Beitrag anzeigen
    Also, zur Auswahl stehen jetzt der Soul Rider 97 und der Fisher Ranger 102 FR. Ich hatte mich eigentlich auf den Soul Rider eingeschossen und dann den FR entdeckt. Geht zwar ein bisschen in ne andere Richtung, könnte durch den doch netten TwinTip aber genau das richtige sein... Preislich liegen die auch ähnlich. Die Qual der Wahl. Der Throwdown ist durch die Weite rausgefallen und 4Frnt durch die Verfügbarkeit hier zu Lande.
    So der Ranger 102 ist bestellt, ich bin mal gespannt. Wird dann ca +5cm montiert und am 1. November Wochenende im Kaunertal eingeweiht. Da ich den Ski echt interessant finde, schreib ich dann mal nen ersten Eindruck. Muss nur mal schauen das ich noch passende Stopper für meine Bindung bekomme

  15. #395
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    8

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Thema: Völkl Mantra M5 - welche Größe?

    Moin zusammen,

    Ich bin Mitte 30 und aktuell auf der Suche nach nem neuen AllMountainSki.
    Ich fahre seit vielen Jahren regelmäßig Ski und würde mich als guten Fahrer einstufen.

    Aktuell Besitz ich folgendes Set:

    - Watea 96 als aktueller AMnt Ski
    - Völkl One als aktuellen Powderski
    - Atomic S9 Reiner Pistenski

    Ich selbst bin 186cm groß und wiege ohne Skikleidung ca. 96kg. Nachdem ich mich nun Tage lang durch das Netz gekämpft habe und mir alles über den neuen Mantra durchgelesen habe, möchte ich mir diesen gerne anschaffen. Jetzt stelle ich mir die Frage in welcher Größe?!

    Auf Grund Gewicht und Größe hätte ich ihn mir in 191cm zugelegt allerdings ist mir aufgefallen, dass in fast jedem Test eher kleinere Versionen gefahren wurden (meistens um die Körpergröße).

    Ich werde ihn vermutlich 60 Piste 40 Gelände fahren.

    Das was man so liest, soll er anscheinend etwas spielerischer geworden sein ohne seine Stabilität verloren zu haben. Hat schon jemand mit dem aktuellen Modell Erfahrungen gemacht?


    191, oder soll ich lieber auf die 184er Größe gehen?


    Danke für eure Ratschläge

  16. #396
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Wie sieht es mit Deiner Speed auf dem Ski aus? Bist Du der erste in Deiner Gruppe oder der, auf den allle warten��
    Wenn letzteres dann eher 184
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  17. #397
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    8

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Das kommt darauf an mit wem ich unterwegs bin. Über den Durchschnitt gesehen, bin ich sicherlich nicht der Langsamste ;-)
    Bin aber auch kein Freund davon, mit aller Gewalt sinnlos den Abhang runter zu breschen nur um der Erste zu sein.

    Ich hatte bisher noch keinen Ski über 186. Bei 191 frage ich mich ob er trotzdem weiterhin einfach händelbar bleibt. Bei 184 hätte ich allerdings bei der Mittelbreite die Sorge, ob ich da mit meinem Gewicht nicht zu sehr Absaufe im Gelände

  18. #398
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Dann nimm den 191er, wenn es am Anfang noch nicht so laufen sollte mit dem Ding dann kannste den Ski als „Lernski“ begreifen - m.a.W.: man wächst mit seinen Aufgaben / „nextlevelshit“ ��
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  19. #399
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    heutige ski fahren sich doch eher wie 1,30m im vgl zu früher.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #400
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2019
    Beiträge
    4

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Volkl Mantra ist eine gute Wahl!

    Ich selbst bin 180cm dick und wiege ohne Skikleidung 75kg, der 184 ist gut für mich

    Ich habe auf Proskilab einen relativ zuverlässigen Skitest gesehen:

    https://www.proskilab.de/h/freeride-...-m5-mantra/618

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •