Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 401

Thema: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

  1. #121
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    12

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    amplid antidogma - holz/sidewall/twintip, nett zu fahrender allrounder, leider gibts ihn nicht länger. optionale inserts für amplid-bindungen (=vist)
    Na nur in einer Länge von 1 Meter
    Sag mal bist du StudentOder 3 Meter groß??

  2. #122
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Lieber Waschtl,

    es ist sehr schön, dass Du Dich mit der mühsam von Freak erstellten Liste auseinandersetzt. Schade, dass Du lediglich Feststellungen anbringst, die dem Thema des Threads in keiner Weise zugrunde liegen, schade auch, dass Du, da Du die Ski ja offensichtlich kennst, keinerlei konstruktive Kritik übst. Zu schreiben, dass eine Skibeschreibung Kot gleicht ist in diesem Zusammenhang wenig hilfreich.
    Dass eine Liste, die ein Student in seiner freien Zeit aus den vielen und oft leider auch wenigen Informationen erstellt, nicht alle Informationen grundlegend richtig und mit Sicherheit auch nie vollständig sein können dürfte jedem offensichtlich und klar sein. Aus eben diesem Grund sollte man dankbar sein, dass sich jemand die Mühe gemacht hat fast alle Skier in einer übersichtlichen Liste zusammen zu fassen. Vielleicht ist Dir lieber Waschtl aufgefallen, dass momentan eine Erweiterung der Liste in Arbeit ist, die noch wesentlich mehr Informationen enthalten wird. Es handelt sich dabei um eine Zusammenarbeit von Freak, AloaSchwabe, Sebba und noch anderen deren Namen mir nicht einfallen aber im Verlauf des Themas hier gefallen sind.
    In diesem Sinne appeliere ich an Deine höfliche Zurückhaltung und hoffe auf grundlegende Informationserweiterung die angesprochenen Ski betreffend.

    schönen Tag noch

    Berni

    ps: meine eigene Meinung zu Amplid Ski halte ich hier auch zurück ...

  3. #123
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    12

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Sers
    Wenn ich über ski schreibe die ich nicht kenne oder nicht selbst gefahren bin dann lasse ich es gleich?
    Lieber schreibe ich hin: Testet es selber bevor ich was schreibe was nicht stimmt!Ist für mich sinnvoller als eine Stellung zu nehmen die hinten und vorne nicht stimmt.Des zählt nicht nur für de Amplid sachen.
    Weil was irgendwer von Amplid denkt sagt oder was weis ich,des ist mir völlig egal.

  4. #124
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Zitat Zitat von Waschtl
    Weil was irgendwer von Amplid denkt sagt oder was weis ich,des ist mir völlig egal.
    Na also, dann passt doch alles

    Könnt ja sein dass die Bewertung der Amplid Ski aus nem Test hervorgehen... muss ja nicht unbedingt vom Freak selber getestet worden sein.

  5. #125
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    wenn du ski getestet hast dann schreibe bitte einen testbericht. hier findest du schon einige beispiele. einfach nur 1 zeile zu schreiben bringt es nicht. das was hier gemacht wird hat berni schon erklärt bzw. wirst bald sehen.

    alle merkmale hier wurde mit bestem wissen und so objetiv wie nur möglich geschrieben. sag mir doch mal bitte eine quelle wo man ne bessere knappe übersicht findet? viel spass beim suchen. und schreib jetzt nicht in der skiing. damit machts du dich nur lächerlich (nur so als tip)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #126
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    die bevölkerung dieses forums finden das dies eine nicht sehr gute zeitung ist. ich weiss auch nicht genau warum aber ist so. schlechte berichte usw. und ich finde auch das es nicht gerade die beste ist.




    kann mal aus den 2-3 antworten einer nen thread aufmachen?
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  7. #127
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    12

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    sag mir doch mal bitte eine quelle wo man ne bessere knappe übersicht findet? viel spass beim suchen.
    Da ist sie: Du gehst in einen anständigen Laden der diese Ski hat.Frägt recht freundich diese Person die drin arbeitet, ob man dieses Model mal Testen könnte.Gute Shops bieten dies an!Dann brauch ich mich nicht von irgendwelchen Testbeurteilen lassen sondern bilde meine eigene Meinung.So einfach is der schmarrn da.

  8. #128
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    nja wie gut das jeder einen laden und schnee um die ecke hat um zumindest mal eine vorauswahl treffen zu können.... (denn nen laden oder die möglichkeit in dem man 10 ski oder mehr testen darf findet man recht selten)
    achja und wenn doch schon einige ski getest hast, warum gibts du dann net einfach deinen kommentar zu dem ski ab (insofern er mehr inhalt als "s!ckes teil die latte" oder "das design ist soo fett" hat, was ich jetzt aufgrund deiner äusserungen mal annehme) und man ergänzt die bisherige übersicht einfach...

    und nur mal so, warum pisst du dich bzw uns denn so tierisch an??
    hat dir irgendeiner was getan?? du kommst hier her und benimmst dich daneben...sorry aber ich finde das echt anmaßend v.a. wenn sich ein paar leute die mühe machen und hier die aufstellung zusammenschreiben, auch wenn sie nicht ganz vollständig ist und nicht unbedingt deiner meinung entspricht

    zum thema, sicher hat der freak nicht alle ski getestet und wer weis, evlt ist er auch gar nicht in der lage dazu :P, aber hier tummeln sich einige leute, und jeder ist den ein oder anderen ski schonmal gefahren und kann was dazu sagen, also kommen die kurzkommentare sicher nicht aus dem blauen !!!

  9. #129
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Zitat Zitat von Waschtl
    sag mir doch mal bitte eine quelle wo man ne bessere knappe übersicht findet? viel spass beim suchen.
    Da ist sie: Du gehst in einen anständigen Laden der diese Ski hat.Frägt recht freundich diese Person die drin arbeitet, ob man dieses Model mal Testen könnte.Gute Shops bieten dies an!Dann brauch ich mich nicht von irgendwelchen Testbeurteilen lassen sondern bilde meine eigene Meinung.So einfach is der schmarrn da.
    hm. das geht vielleicht, wenn du dich auf 1-2 verschiedene ski schon festgelegt hast. in der liste stehen ca. 60 verschieden (schätzung, ich habs nicht gezählt). die kannst du nie im leben alle testen. erst recht nicht in der länge, die du gern hättest. noch dazu gibts manche von den ski nicht einmal mehr.
    ganz zu schweigen davon, daß manche die ski mit telemark fahren wollen und es praktisch keine tele demos gibt.

    freak (und alle anderen, die an der liste arbeiten): super arbeit! kurze ergänzung, falls es jemanden interessiert und in der neuen version der liste noch nicht stehen sollte:
    bandit xxx haben keine holzkerne, sondern leider die schaum/microcell/wasweißichwas kunststoff kerne. konstruktion ist dualtec, also die unteren ca. 3/5 90° sidewall, oben dann cap (relativ dünn). mittig am ski dann eine weitere verdickung in der dann die bindungen montiert werden.
    die 195er länge ist deutlich härter als die kürzeren (extra lage metall).
    blizzard titan pro: mehr als ziemlich hart. bockhart.
    (ich fahre beide)

    wegen der skiing: die ist manchmal recht amüsant. ich habe dort mal gelesen (im skiTEST), daß der titan pro recht leicht zu fahren weil sehr weich sei. ich glaube die haben den ski nie auch nur angefasst.
    ich frag mich, was und wie die testen...
    lose your training heels!

  10. #130
    Freeskier
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    325

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    hier noch ein ski, den ich so noch nie gesehen habe, vielleicht hatte ihn ja mal wer in der hand und kann was drüber schreiben
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=120030791797
    oder ist das nur nen marketing-gag von rossingol?

    ps: es sind übrigens 111 ski in der liste

  11. #131
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Zitat Zitat von tyler
    ps: es sind übrigens 111 ski in der liste
    111?? dann bin ich ja froh, daß ich nicht auf die idee gekommen bin, die alle zu zählen
    lose your training heels!

  12. #132
    Freeskier
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    325

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Zitat Zitat von TrazSki
    was soll an den dingern schlimm sein?
    nix - aber wie unterscheiden die sich von den normalen b3, gibts überhautp nen unterschied (ausser in der farbe?). vielleicht hat die ja schon mal jemand in der hand gehabt und somit wenigstens einen haptischen eindruck.
    Zitat Zitat von powderpunk
    Zitat Zitat von tyler
    ps: es sind übrigens 111 ski in der liste
    111?? dann bin ich ja froh, daß ich nicht auf die idee gekommen bin, die alle zu zählen
    einfach in texteditor genknallt und dann die zeilen abgelesen

  13. #133
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Lieber Waschtl

    Ich finde es schön, dass Du hier im Forum bist und versuchst uns an Deinem sicherlich grossen Wissen über die verschieden Schis der meisten Hersteller teilhaben zu lassen. Gemäss Deinen eigenen Angaben bist Du ein sehr guter Kenner der einzelnen Modelle der Skihersteller von A... (AK Ski) bis Z...(wie Zweydingers). Ich bin ich schon sehr gespannt auf Deine vielen Testberichte. Da du ja einer der wenigen excellenten Skifahrer hier bist (wer das von sich selbst sagt, muss beinahe Superman auf Schiern sein), wirst Du sicher auch noch so jedes kleinste Detail des Schis beschreiben können. Ich gehe jedenfalls davon aus und freue mich selbstverständlich, in Kürze Testberichte wie auch konstruktive Aenderungen zu Freaks Ski-Liste von Dir hier lesen zu können. Andernfalls müsste ich dann halt leider zum Schluss kommen, dass bei Dir halt lediglich irgendwo nur warme (stinkende) Luft rauskommt.

    Ich habe noch eine kleine Anmerkung zu Deinem Verhältnis gegenüber den anderen Forumsteilnehmer bzw. Deine Sozialkompetenz. Eine Liste über die verschieden Skier wie von Freak erarbeite, benötigt einen hohen Zeitaufwand. Dies hat Freak alles in seiner Freiezit für die Forumsteilnehmer gemacht. Die Art und Weise Deiner Schreibe bezüglich der Arbeit von Freak zeugt in meinen Augen von sehr hohe Defiziten in Deiner sozialen Kompetenz. Zitat von Dir lieber Waschtl:"Du gehst in einen anständigen Laden der diese Ski hat.Frägt recht freundich diese Person die drin arbeitet, ob man dieses Model mal Testen könnte." Da kommt bei mir der Verdacht, dass Du sehr lebensfremd bist und/oder von Mammi und Papi absolut wohlbehütet aufwächst. Ich habe in den lezten 2-3 Jahren viele so genannte kompetente Shops aufgesucht; in ca. 90% waren die Verkäufer/Geschäftsinhaber inkompetent und hatten weniger Ahnung als ich. Haben vielleicht Mammi und Papi Dir jeweils die Schier besorgt, dass du annimmst, ein grösserer Teil der Shops sei kompetent (so kommen Deine Posts bei mir rüber). Zu Deiner Information muss ich Dir sagen, dass ich von Schiern eigentlich recht wenig verstehe und daher auf Beratung angewiesen bin. Daher finde ich Freaks-Liste , für mich, sehr hilfsreich. Dies nur so nebenbei.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  14. #134
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    @tyler

    ich habe die ski im rossingolshop in la grave gesehen.ich glaube der verkäufer meinte, die gelben ski wären frauenski.ob sie nun weicher oder sonstwas sind weiß ich leider nicht.

  15. #135
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Zitat Zitat von Waschtl
    sag mir doch mal bitte eine quelle wo man ne bessere knappe übersicht findet? viel spass beim suchen.
    Da ist sie: Du gehst in einen anständigen Laden der diese Ski hat.Frägt recht freundich diese Person die drin arbeitet, ob man dieses Model mal Testen könnte.Gute Shops bieten dies an!Dann brauch ich mich nicht von irgendwelchen Testbeurteilen lassen sondern bilde meine eigene Meinung.So einfach is der schmarrn da.
    selten so gut gelacht. ist dir schon auifgefallen dass nciht jeder mensch 110 skitage pro jahr hat um die hier gelisteten 110 modelle zu testen?
    vermutlich nicht. oder du willst es nicht wahr haben.
    mal ganz davon abgesehen dass ich keine shop kenne der mehr als 20 freeski zur auswahl hat.

    also: bitte waschtl. du bist mir noch eine antwort schuldig. ich akzeptiere auch ein einfaches: "nein".

    danke ursus für diese ausführung ich weiss bei dir nur nciht ob du deine schreibweise ehrlich meinst, oder die anderen mit deinem sarkasmus nur verarschen willst.

    ps: skifahrkönnen hat mit skitesten nix zu tun.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #136
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    12

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Sers
    Also i woas schon mal in München Shops und Umgebung die sicher die ski dahaben.Die Test Wochenenden mit den Firmen machen.Nur z.b.GoodStuff München der am 7-8 Okt. das 2te mal ein Wochenende in Tux ist, wo man einige Ski Testen kann.
    Von Völkel,Amplid,Armada,Atomic und so weiter.(Kann man sich anmelden im Shop(149.-euro) oder einfach auf Tux fahren)
    Nur was in eigener Sache hab nich 110 Skitage im Jahr um Ski zu Testen??
    Mit 110 Tagen da kommt man nicht weit oder und viel zu wenig is des auch noch das man des überleben kann??

    PS: Du musst leider Fahren können um Ski zu testen weil du sonst kein Urteil abgeben kannst.z.b. ´über flex in sämtlichen Bereichen des Skis?

  17. #137
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Zitat Zitat von Marius
    ich weiss bei dir nur nciht ob du deine schreibweise ehrlich meinst, oder die anderen mit deinem sarkasmus nur verarschen willst.
    Hallo Marius,
    mein Post war direkt an Waschtl gerichtet und hat mit den "anderern" nichts zu tun.

    Gruss
    usrus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  18. #138
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    lieber waschtl (sebastian) sei mal ein klein wenig freundlicher! skitesten ist ja auch nicht unbedingt nur eine fahrerrische sache! (sicherlich wenn sich jemand selbst einen ski aussucht dann nur so! oder unter hinzunahmen von anderen geschichtspunkten) sondern heute zu tage mehr messtechnik als der rest (ich krieg das grad volle breitseite mit ) also der freak und konsorten wollten sicherlich keine hochwissenschaftliche tabelle mit strukturübersicht erstellen, was wirklich nicht notwendig, ist sonder viel mehr in einer ÜBERSICHT ,siehe Thema, mal kurz die einzelnen ski charakterisieren, was ihnen meiner meinung auch vollkommen gelungen ist! Nur den Head monster 103 werd ich höchstpersönlich noch genauestens unter die lupe nehmen ob das wirklich stimmt was hier steht aber z.b. beim atua und beim titan9.2 kann ich voll zustimmen

    PS: wastl als münchner ist man nicht immer der schlauste von allen ja ich habe voruteile :P ist mir auch wurscht, denn in meinen powdergewässern fischt du sowieso nicht
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  19. #139
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    12

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    So an den Sendo
    Erstens du kennst mich nicht woast ned wo ich herkomm was ich fahr wie ich fahr und irgendwas.
    Schön langsam kommt man ein wenig vom Thema ab könnte des sein??
    Und wie man in den Wald rein schreit so kimmt des zurück oder?
    In deinen Powder zeug fahr i eh ned weil i will an fresh Powder!
    Dann kimmt a moi a Bericht von mir an Powderfahrer
    Der Infrablack: Dieser Ski ist zurzeit der leichterste Ski den du am Markt bekommst?Der is so auffebaut das er zum Hiken perfekt ist.
    Im Park hat er leider nix verloren.Da er viel zu leicht gebaut ist(Bruch).
    Nur z.B. de angabe is völlig des Gegenteil?

  20. #140
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    eine bitte an alle:
    ich versteh euer bayrisch nicht immer!!!

    versucht bitte einigermaßen hochdeutsch zu schreiben,
    auch ich versuche mein schwäbisch nicht aus dem sack zu lassen den wer versteht schon:
    gau mr gau oder gau mr gau idda?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •