Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

  1. #181
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Sollten wir der Vollstaendigkeit halber nicht noch Mogul und Skicrossski in die Uebersicht mit aufnehmen? On-Topic sind sie ja.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  2. #182
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Man sollte aber vielleicht nochmal über eine bessere Unterteilung nachdenken.
    Entweder noch nach Herstellern, oder nach den Modelljahren. Sonst hat man irgendwann nur noch einen unübersichtlichen Haufen.
    Ich weiß, ich muss mir die Arbeit nicht machen , aber ich denke es wäre doch sinnvoll.

  3. #183
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    also ich find die unterteilung so eigentlich ganz gut, und das ja alphabetisch geordnet ist, findet man auch nen hersteller imho recht fix...

    Zitat Zitat von lazyboy
    Sollten wir der Vollstaendigkeit halber nicht noch Mogul und Skicrossski in die Uebersicht mit aufnehmen? On-Topic sind sie ja.
    könnte man tun, ich hab aber keine ahnung von solchen skiern und sie interessieren mich auch net^^ aber wenn du das machen willst^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #184
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Zitat Zitat von freak
    Zitat Zitat von lazyboy
    Sollten wir der Vollstaendigkeit halber nicht noch Mogul und Skicrossski in die Uebersicht mit aufnehmen? On-Topic sind sie ja.
    könnte man tun, ich hab aber keine ahnung von solchen skiern und sie interessieren mich auch net^^ aber wenn du das machen willst^^
    Ja ich mach das mal, zumindest fuer die Mogul Ski. Oft wird nur das Deckblatt geaendert damit die Ski in das aktuelle Freeski Line-Up der jeweiligen hersteller passt. An den Ski selbst wird seit jahren fast nichts geaendert, die funktionieren halt einfach. Exoten die man hier eh nicht kriegt lass ich auch mal weg. Skilaengen sind in der regel 170 und 180 cm, teilweise auch 160cm.

    - Head Mad_Trix Mogul/Supermogul, Cap, Holzkern, sehr hart und nahezu unzerstoerbar.
    - Fischer Lunar
    - Rossignol Scratch Mogul - Achtung! es gibt einen mit Holz und einen mit Schaumkern. Der Schaumkernski haelt nicht lange, Finger weg. Der mit Holzkern ist tiptop.
    - K2 Cabrawler, Sidewall, Holz
    - Voelkl Dragonslayer, Sidewall, Holz, sehr flache schaufel, sehr "lebendig" beim fahren
    - Salomon 1080 Mogul, Cap, Holzkern
    - Kneissel White Star, Cap, Holzkern, Old-School Bump Ski. Gibts auch laenger als 180cm, wenn man denn noch welche findet.
    - Dynastar Twister, Sidewall?, Holzkern
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  5. #185
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    super, hab die mal aufgenommen. hab halt von den dingern keine ahnung, wenn man da irgendwas ändern/hinzufügen sollte, sagst halt bescheid^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #186
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    so hab grad gesehen das zum scratch noch nix drin steht.
    würde sagen der ist recht stabil und hart, dieser thc aufbau mach ihn geschwindikeitsstabil, auf der piste gut zu fahren gewesen, hat sich durch die buckel auf der piste ganz gut durchgepflügt, rech schwer meiner meinung nach, obwohl das auch an der axial2 liegen könnte, muss mal vergleichen (evlt auch mla wenn der marius den tanker dabei hat oder so...)
    der 05/06er ist um einiges härter ist als die alten, auch finde ich ihn nicht so weich wie nen b2 oder b3

    powderperformance wird getestet sobald es möglich ist

  7. #187
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    wir sidn schon so gut dass uns nicht nur die skiing, sondern auch gewisse andere feren kopieren.
    gut, ma verdient zwar nix. aber dem ego tuts gut
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #188
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    so, ich hab mal wieder aktualisiert. was fehlt denn noch?
    und wenn jemand noch ne meinung zu nem ski hat, wäre das jetzt auch ganz nett, gibt nämlich mittlerweile ziemliche viele mit fragezeichen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #189
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    138

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    rossignol scratch bc 05/06 - thc/sidewall/twintip, besser im powder, aber weniger allroundqualitäten als der vorgänger. ab 06/07 neuen kern und dadurch leichter
    der 06/07 Scratch ist wirklich sehr leicht und hat, wie ich fand, sehr gute allroundqualitäten (auch wenn mir der Vergleich zu den früheren Modellen fehlt)

  10. #190
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    hast du die neuen mit den ergebnissen aus dem skitest ergänzt??
    sonst wärs evlt noch ne idee dort was zu holen :P ^^

  11. #191

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Zitat Zitat von freak
    so, ich hab mal wieder aktualisiert. was fehlt denn noch?
    freak~[&]
    die squads.
    184 für normalsterbliche. 189 sehr hart. 194 nur noch Hugo Harrisson lookalikes zu empfehlen.
    achso und der movement goliath fehlt auch. chrsi kannda BESTIMMT was zu sagen
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #192
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    der goliath ist drin, aber die squads werd ich mal einbauen^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #193
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Zitat Zitat von subtleplague
    achso und der movement goliath fehlt auch. chrsi kannda BESTIMMT was zu sagen
    chrsi () hat hier schon ein wenig dazu gesagt, aber der ausführliche test steht noch aus, da muss unser sub erst ullr dazu überreden es mal schneien zu lassen...

  14. #194
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    so, freak, falls du weiterhin so fleißig bist und auch alte ski noch aktualisieren willst, hier ein paar dinge, die mir aufgefallen sind. den nordica bin ich leider noch nie gefahren, alle anderen habe/hatte ich.

    nordica w105 - schaum/cap, schwer, gut, kaum noch zu finden. kauft ihn wenn ihr ihn seht

    die, dich ich gesehen habe waren definitv sandwich ski. kernmaterial weiß ich nicht.


    k2 ak launcher = k2 axis ak -

    der launcher ist fast gleich dem axis ak. axis ak hat geringfügig anderen sidecut (ist aber zu vernachlässigen), wohl auch etwas steifer, zusätzlich den "mod" gimmick (angeblich dämpfend).
    obwohl sie für heutige verhältnisse sehr schmal sind ist der auftrieb in WEICHEM, unverspurtem schnee extrem gut. sehr weicher längsflex. der alte launcher ist auch sehr weich was die torsionssteifigkeit angeht. bei harten verhältnissen unangenehm und niedriges speed limit. wenn es weich ist: tempostabil


    rossignol bandit xxx - schaum/dualtec/ 195er länge ist deutlich härter (eine extralage metall)

    tail ca. 3-4cm aufgebogen. geiler ski, aber SEHR gedämpft, manche würden sagen tot (bin die kürzeren noch nie gefahren, habe nur den 195er, der ist aber ein anderer ski als die kürzeren, daher die beschreibung mit vorsicht genießen).


    k2 apache outlaw = ak enemy -

    outlaw hat mit dem ak enemy nichts zu tun. der neue ak enemy = maiden.
    der alte war ein alter launcher. gabs nur in 188, war also ein 180er launcher (auch von der bindungsposition) mit angehängtem twintip, daher von der position eher weiter vorne montiert. ähnliche fahreigenschaften wie der launcher, nur die für mich ungewohnte mittigere bindungsposition fand ich störend.

    zu den k2s: der apache outlaw ist vom shape gleich wie die axis aks oder die roten work stinx modelle (telemarkmodell) sowie dem mt. baker (tourenmodell). evtl. andere materialen/flex eigenschaften, sidecut aber identisch.
    lose your training heels!

  15. #195
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    ok, super, werd ich gleich mal reineditieren... und der alte ak enemy hatte doch den shape den jetzt der outlaw hat oder? oder verwechsel ich jetzt grad den ak enemy und ak launcher? der aktuelle ak enemy ist ja der maden ak...

    sollten wir aber vielleicht die "alten" modelle mal rausschmeissen aus der liste? gerade die selteneren?

    freak~[&]

    ps. der nordica w105 hatte doch nen cap? vielleicht erinner ich mich aber auch nicht mehr richtig...
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #196
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    ich weiß das wär zwar aufwendig aber vieleicht wärs gut di schier nach saisonen zu sortiern?
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  17. #197
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    hm, dann könnte man sie aber entweder nicht mehr nach dem einsatzgebiet oder nichtmehr nach der marke sortieren, und das macht es dann ja fast unmöglich nen bestimmten ski zu finden. fänd ich daher nicht so gut...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #198
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    Zitat Zitat von freak

    S A I S O N 2006/07

    BREIT
    4frnt VCT - holz/sidewall/twintip, der 190er ehp von dieser saison entspricht dem 190er vct aus der letzten saison
    amplid infrablack - holz/sidewall/twintip, sehr leicht, trotz bezier sidecut nicht eben ausgewogen^^



    schmal

    4frnt STL - holz/sidewall/twintip,
    amplid antidogma - holz/sidewall/twintip, nett zu fahrender allrounder, leider gibts ihn nicht länger. optionale inserts für amplid-bindungen (=vist)



    park only

    4frnt TNK - holz/sidewall/twintip,
    armada pipe cleaner - holz/sidewall/twintip, eigentlich ein pipe spezifischer ski, recht steif. high performance (renn?) belag. Wird wohl auch einen guten All-Mountain Ski abgeben.



    powder only

    4frnt EHP - holz/sidewall/tiptail, der 193er hat auch einen interessanter shape. keine negative vorspannung, sondern einfach garkeine vorspannung. achtung: der ski ist in der kurzen länge (190) einfach der vct (den es diese saison in dieser länge ja nichtmehr gibt), hat also mit der langen länge ausser dem namen nicht viel zu tun



    S A I S O N 2005/06


    BREIT
    4frnt VCT - holz/sidewall/twintip, der 190er ehp von dieser saison entspricht dem 190er vct aus der letzten saison



    schmal

    4frnt STL - holz/sidewall/twintip,



    park only

    4frnt TNK - holz/sidewall/twintip,



    powder only

    4frnt EHP - holz/sidewall/tiptail, der 193er hat auch einen interessanter shape. keine

    War mal so frech und habs kurz so gemacht wie ich mir das gedacht hätt (wenns ned passt löschen!). das ganze würd dann zwar im ganzen größer aber mann wüsst ungefähr was noch aktuell ist und welche schi eher ned mehr aufzutreiben sind.

    grüsse, colin

    und das ganze muss ned unbedingt rotiern :snow:
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  19. #199
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    jo, so könnte man das natürlich auch machen^^

    wer ist dafür?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #200
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: |SAMMELTHREAD| - Ski-Übersicht

    seh das auch als eine gute idee

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •