Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Line "Sir Francis Bacon!!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    14

    Standard Line "Sir Francis Bacon!!

    Hallo zusammen, kann mir jemand was über den oben genannten Ski berichten. Vielleicht hat ihn jemand schon getetstet? Thanks

  2. #2
    big mountain
    Gast

    Standard Re: Line "Sir Francis Bacon!!

    bin ihn zwar noch nicht gefahren aber
    vielleicht weißts ja schon vieleicht auch nicht ich sags dir einfach mal
    gibts nur in der länge 182cm
    teilierung beträgt: 142-115-139
    radius 18m
    flex sehr weich
    ja ist halt n ski fürs powdercruisen oder backcountry kicker
    hat glaub auch ne leichte rocker form und mehr kannste ja unter http://www.lineskis.com/#/skis/frees..._francis_bacon erfahren da ist auch ne video zum ski dabei
    benji

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Line "Sir Francis Bacon!!

    und "sehr weich" beim flex ist ja fast noch übertrieben. viel weicher gehts echt nimmer^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    big mountain
    Gast

    Standard Re: Line "Sir Francis Bacon!!

    ja da hast recht also in manchen berichten sagen die immer dass der ski trotz diesem extrem weichen flex immmer noch stabilität hat bei highspeed runs im pow
    ebenso beim pontoon hellbent und den ganzen gummilatten meinste das is was dran freak

  5. #5
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Line "Sir Francis Bacon!!

    nun, ich bin die ski alle drei noch niht gefahren, aber der pontoon und hellbent werden im powder schon noch stabil sein, der line, uh, also da kann ich mir das nicht vorstellen. da bekommst bei highspeed wenn du klein genug bist während dem fahren das tip ins gesicht, so weich ist der^^

    freak~[&]

    ps. das ist natürlich übertrieben, aber der ist schon arg weich.
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #6
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Line "Sir Francis Bacon!!

    Zitat Zitat von freak
    da bekommst bei highspeed wenn du klein genug bist während dem fahren das tip ins gesicht, so weich ist der
    Tolle Beschreibung. Kling super
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: Line "Sir Francis Bacon!!

    Zitat Zitat von freak
    nun, ich bin die ski alle drei noch niht gefahren, aber der pontoon und hellbent werden im powder schon noch stabil sein, der line, uh, also da kann ich mir das nicht vorstellen. da bekommst bei highspeed wenn du klein genug bist während dem fahren das tip ins gesicht, so weich ist der^^

    freak~[&]

    ps. das ist natürlich übertrieben, aber der ist schon arg weich.

    hm, also ich kann sagen dass der bacon ned so weich ist wie ihr ihn darstellt!
    die rocker funktion is schon ein bisschen vorhanden, allerdings ist der ski mit nem hellbent, pontoon oder ep pro nicht zu vergleichen!
    ich find des ski für leute die mehr im bc fahren aber auch mal die piste runter müssen eigentlich ziemlich gut!
    vor allem find ich das design auch super schön und von der konstruktion ist er auf höchstem niveau!
    er hat zb auch dicker kanten und einen massiveren belag als die meisten anderen ski, was ihn viel stabiler (in hinsicht auf die haltbarkeit, nicht fahrtechnisch) macht! dazu ist der holzkern den Line verwendet sehr gut!!!!!

    am besten du machst dir selber auf einem der gletscher tests oder so mal ein bild!!
    sonst in die skiing schauen und lesen was die anderen tester drüber sagen oder wie gesagt, auf der homepage sind viel informationen!

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Line "Sir Francis Bacon!!

    so, der neue sir francis bacon ist wohl deutlich härter geworden als der vom letzten jahr, das würde auch erklären warum resy ihn net so weich findet... also der alte war echt megaweich, fast so weich wie der neue ep pro...
    der neue francis bacon ist aber wohl deutlich härter gemacht worden.
    also immernoch ein weicher ski, aber nixmehr mit tip im gesicht^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    217

    Standard AW: Line "Sir Francis Bacon!!

    Ich habe leider nichts gefunden und wollte kein neues Thema aufmachen, daher nehme ich dieses mit der passenden Überschrift.
    Ich hab` mir den neuen Sir Francis Bacon 2010 gekauft und habe jetzt das immer wieder leidige Thema mit der Bindungsposition. Die mit Mid Sole markierte Position liegt 6cm hinter der Skimitte. Ich empfinde das als ziehmlich viel, da ich mit dem Ski auch ab und zu im Gelände springen und switch anfahren und landen/fahren will.
    Vielleicht gibt es ja SFB-Besitzer die mir Ihre Erfahrungen mit der Bindungsposition mitteilen können.
    Würde mich freuen.

  10. #10
    Freeskier Avatar von skiFREAK_92
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    imst
    Beiträge
    56

    Standard AW: Line "Sir Francis Bacon!!

    HEY.
    also i fahr das Model von letztem Jahr. und ich sag nur geil! Piste eh klar rutscht man nur herum aber im Powder ist der so easy zum fahren! geiler auftrieb und technisch gesehen sehr einfach!
    nur zum Empfehlen!
    lg isa

  11. #11
    Freeskier Avatar von MoO
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    183

    Standard AW: Line "Sir Francis Bacon!!

    vllt beantwortest du die frage ?

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    217

    Standard AW: Line "Sir Francis Bacon!!

    @ skiFREAK_92
    Fährst Du den Ski auf dem Standardmontagepunkt?

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    tägansää
    Beiträge
    160

    Standard AW: Line "Sir Francis Bacon!!

    ich weiß nicht ob dir auf lineskis.com schon aufgefallen ist, dass dort der empfohlene montagepunkt angegeben ist mit "stance back":

    Size 182
    Stance Back mm 63

    Size 172
    Stance Back mm 59

    http://lineskis.com/skis/sir-francis-bacon

    ciao michi
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    check out:
    Fesche Tall Tees, Hoodies, Bandanas gesucht? -> http://shrdstar.de/
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    217

    Standard

    Der Standartmontagepunkt ist mir natürlich bekannt. Er ist ja wie von mir beschrieben auf dem Ski gekennzeichnet. Er erscheint mir nur sehr weit hinten, wenn ich den Ski auch hin und wieder für switch Sachen nutzen will.
    Ich versuche hier SFB-Fahrer zu finden, die mir mit ihren Erfahrungen der Bindungsposition vielleicht helfen können.
    Geändert von Kona (30.11.2009 um 11:36 Uhr)

  15. #15
    Freeskier Avatar von skiFREAK_92
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    imst
    Beiträge
    56

    Standard AW: Line "Sir Francis Bacon!!

    Also hab jetzte die Naxo gewechselt zu einer einfachen Marker Bindung... die ist vom Conrad auf den Standartmontagepunkt montiert worden. Wollte das so da ich nur selten switch fahre! Ich verstehe deine Bedenken und würde eher nicht Standart montieren wenn du 50% switch fährst! Sonst absolut Standart lassen und so weit hinten find ich die Standart eh nicht. Da gibts schon viel viel extremere Skis!

    lg

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    tägansää
    Beiträge
    160

    Standard AW: Line "Sir Francis Bacon!!

    is bei dem ski nicht "mid-sole" aufgedruckt? sorry, ich hab den ski noch nicht live gesehen und meine line skis hatten bis jetzt immer mid-sole aufgedruckt.
    sers michi
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    check out:
    Fesche Tall Tees, Hoodies, Bandanas gesucht? -> http://shrdstar.de/
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

  17. #17

    Standard AW: Line "Sir Francis Bacon!!

    Fahre den Ski seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden
    perfekt zum fette BC Kicker rocken aber auch für steile Lines und High Speed Powderruns
    behält trotz dem weichen Tip noch Stabilität

  18. #18

    Standard AW: Re: Line "Sir Francis Bacon!!

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    nun, ich bin die ski alle drei noch niht gefahren, aber der pontoon und hellbent werden im powder schon noch stabil sein, der line, uh, also da kann ich mir das nicht vorstellen. da bekommst bei highspeed wenn du klein genug bist während dem fahren das tip ins gesicht, so weich ist der^^

    freak~[&]

    ps. das ist natürlich übertrieben, aber der ist schon arg weich.
    der Helbent ist in etwa 3 mal so weich wie der Sir Francis, beim Pantoon kann ichs nicht sagen da ich ihn noch nie in den Händen hielt

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    217

    Standard AW: Line "Sir Francis Bacon!!

    @ xxfreeskierxx
    Hast Du den Ski auf dem empfohlenen Montagepunkt montiert? Lässt sich der Ski so noch gut switch landen/anfahren/fahren?
    Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte. Ich weiß, daß der Ski toll ist und ich muß auch nicht mehr vom Kauf überzeugt werden, da ich ihn ja schon habe.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard AW: Line "Sir Francis Bacon!!

    Ich finde die Antworten die Härte. Könnten sich diejenigen erstmal die Frage durchlesen, bevor sie hier das schreiben anfangen....

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •