Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Hasliberg

  1. #21

    Standard Re: Hasliberg

    ok. me etwas langsam. ich checke mal den link.
    aber mit dem brüning --> hasliberg das wusste ich, und das ist von stans(bis engelberg ist es von stans auch nochmal gut 20min) ne ganze ecke soweit ich mich erinnere.

    edit: achso ja endlich ahbe ich ne topokarte gesehen. ich hatte die anderen gebiete woanders vermutet und nicht im westen von engelberg. man müsste dann an diesem anderen see am jochpass "hinten rüber bauen"
    nun das sieht auf jedne fall spannend aus, aber es wird dann hautpsächlich südexponiertes gelände erschlossen. also wirklich eher interesant für den ottonormal skifahrer und im hoch winter .
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    53

    Standard Re: Hasliberg

    @jogi: der sp hat schon recht die strecke meiringen-engelberg ist bei einhalten der gesetzte wohl mit ca. 1h20 doch schon etwas weit. da wäre die alternative bei weniger schnee und dem drang nach mehr wohl eher die gegend um grindelwald / interlaken
    ---------------------------------------------------------------<br />
    der der den powder spaltet...

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    15

    Standard Re: Hasliberg

    Ja in Lauterbrunnen war ich letztes Jahr da war es auch recht cool, wir hatten aber leider au nur 40-50 cm Schnee des heißt es war kein Park aufgebaut oder so.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    259

    Standard Re: Hasliberg

    zu dem ganzen thema kann ich auch bißchen was zugeben:

    thema hasliberg:

    nettes skigebiet, das, sofern genügend schneeliegt richtig gut fürs offpiste geeignet ist! park war als ich dort war in keinem guten zustand, was aber nur 1 tag war... ich weiß noch, dass manche liftverbindungen ziemlich beschissen waren, da man ewig stochern musste, bis man ne leicht ansteigende distanz zurückgelegt hatte.

    thema naturerlebnis:

    also mal ehrlich, beim skifahren beschränkt sichs wohl darauf, die tollte aussicht und frische bergluft zu geniesen, alles andere wäre gelogen! ich mein welcher naturfreak würde es in kauf nehmen, dass zu seinen gunsten weiß ich wie viele tonnen stahl einen bergrücken zieren daher ist das für mich kein argument...

    thema melchsee-frutt/engelberg:

    ich war bereits 3x 1 woche in melchsee skifahren... das gebiet hat letzte saison in 2-3 neue hütten und liftanlagen sowie einen kleinen park investiert!
    was die anbindung angeht, so würde diese vermutl. über den jochpass stattfinden, welcher bereits jetzt die 2 täler durch einen sessellift verbindet!
    ich weiß das, weil ich diesen sommer von melchsee nach engelberg gewandert bin! es ist mir allerdings bißchen schleierhaft, wie man das gebiet um den stausee oberhalb von melchsee für pisten erschliesen will, weil da ist nich wirklich viel gefälle ---> würde wohl ne art "megaautobahn" ergeben...

    thema reinvestieren:

    wer in der schule aufgepasst hat weiß, dass das nunmal die grundidee des kapitalismus ist! kapital dass man gewinnt wird nicht gesichert, sondern direkt reinvestiert um dadurch expandieren zu können!
    theoretisch sind diesem vorgang keine grenzen gesetzt, d.h. es gibt theoretisch keine wachstumsgrenzen, wobei mein gk lehrer mich davon nich wirklich überzeugt hat...


    also ich denke es ist für die skigebiete von notwendigkeit zu investieren um am markt bestehen zu können (siehe das anlegen von park&pipe, erschliesen von freeride areas)! und auch das argument mit dem erneuern der liftanlagen habe ich so auch bereits in einer dokumentation im fernsehen gesehen, demnach sind das die hauptgründe, weshalb für eine solche erschließung neuen gebietes eine notwendigkeit besteht! es wird wohl nich jemand ne eingebung gehabt haben in der es ihm auferlegt wurde die gebiete zu verbinden

    kanns im übrigen verstehen wenn einige kein bock haben den langen text zu lesen, hätte ich auch nich

  5. #25

    Standard Re: Hasliberg

    die meisten von uns können gar nicht lesen
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Hasliberg

    denn wir erfreuen uns nur an schönen Bildern
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    42

    Standard Re: Hasliberg

    ich bin auch nicht so fan vom hassliberg.... also es muss richtig viel schnee haben um fun zu haben.... als ich das letzte mal war, sah ich kein funpark und das freeriden war ziehmlich cool.... allerdings die pisten... voller steine "aah meine ski's"

    tipp: beim freeriden... schau drauf, dass du in keinen "zaun" mitnimmst ^^ das passierte mir ziehmlich häufig da oben!

    ich würde aber auch ein wenig mehr investieren und z.bsp nach laax (auch schweiz) denn jetzt haben die zwar noch kein schnee aber was funpark betrifft ist das die beste location!

    cheers aus der schweiz
    nEvEr Eat yElloW snoW!!<br />oke... manche kiffen, manche sauffen, manche nehmen koks.... na und? meine droge ist halt das freeskien!! (das heisst nicht, dass ich das andere nicht machen würde *gg*)

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: Hasliberg

    mmmmmh. ich war schon 2 mal einen tag ich laax, und der park war so zu sagen beschi**en. Nur die Pipe bei dem runden Restaurant war im gutem Zustand. Was ich auf den Bildern gesehn hab, soll der Hasliberg Park ganz gut sein. Aber ich kenn paar leute von drüben. Samstag und Sonntag bei schönem Wetter und gutem Schnee ist das Skigebiet total überfüllt.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    259

    Standard Re: Hasliberg

    schaut mal was ich auf meiner platte gefunden hab...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hasliberg2.jpg  

  10. #30

    Standard Re: Hasliberg

    ne menge powder aber ein bischen flach.
    undwas machen diese ganzen seltsamen hubbel in der landschaft ? und ich meine nicht die hütten
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    259

    Standard Re: Hasliberg

    das sind die iglus vom yeti und dem reinhold

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    53
    ---------------------------------------------------------------<br />
    der der den powder spaltet...

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    195

    Standard Re: Hasliberg

    na wenn das wirkich jeden Tag so super gepflegt ird dann is es sicher fein, muss nur noch die anordnung halbwegs stimmen damit mann auch mal bischen mehr als nur einen kicker pro run mithmen kann.

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    35

    Standard Re: Hasliberg

    also ich fahr da seit ca 7 jahren dahin und ich liebe das schigebiet. Es ist immer schön leer, kann die lifte ohne zeitverlsut nehmen, relativ wenig verspurt. Aber ich bin jetz nicht voll der krasse sicke newschooler der die ganze zeit nur rumjumpt... war nur 1x im park und da wars i.O. man kann auch ganz nette tiefschneeabfahrten da machen und die pisten sind auch in Ordnung, und wie gesagt relativ selten überfüllt, und neuerdings ne neue gondelanlage, die ich leider noch nicht sehen konnte, weil ich kein skifahren darf *heul* *plärr*

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    15

    Standard Re: Hasliberg

    Hey
    Hasliberg war ganz ok. Nur das der Park(hat echt nich sooo schlecht ausgesehn) erst ein Tag nach unserer Abreise geöffnet hat > Tiefschnee war ganz gut nur das da wenn eine Spur mal da war nach 10 Minuten kein Tiefschnee mehr war In Flims/Laax war ich au ein Wochenende zum Tiefschneekurs, da hat uns ein Guide die ganzen Sachen dort gezeigt dazu kann ich nur sagen es war der HAMMER soviel Powder hab ich noch nie erlebt un so abgeschieden von dem ganzen Trubel an den Liftstationen bin ich noch nie gefahren. Die Pipe un der Park waren voll krass, da ein Tag vorher Burton European Opening da war un somit sogar nen riesen Slopestyle aufgebaut war. Die Pipe war gigantisch groß, es hieß sie wär die größte Monsterpipe der Welt mit 6.5 m. Allerdings teilweise extrem vereist. Es gibt dort mindestens 20 verschiedene Rails un Boxen, also man kann richtig Spaß haben dort.
    Gruß Jo

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •