Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: freeride contest anfänger

  1. #1
    Freeskier Avatar von MiKe_Leitner_
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Mittersill
    Beiträge
    5

    Standard freeride contest anfänger

    Hallo leute.
    will 2010 meinen ersten contest fahren weis aber nicht was und wie ich trainieren soll.
    könnt ihr mir dabei helfen??
    bitte bitte

  2. #2
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: freeride contest anfänger

    ich würd skifahren gehen
    stop traversing my runouts

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: freeride contest anfänger

    Zitat Zitat von splat Beitrag anzeigen
    ich würd skifahren gehen
    Für contest sogar VIEL Skifahren, oda?

    Mach doch einfach was du kannst, du Spaß dabei hast und wenn du was neues üwo siehst probierste das aus und guckst ob du dann immernoch Spaß hast

    Geh locker ran, Skien is zum Spaß gedacht und der erste Wettkampf muss ja auch net gewonnen werden. --> Dabei sein ist alles

    (Ich weiß dass es abgedroschene Sprüche sind...)

  4. #4
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: freeride contest anfänger

    im ernst nuno , sowas unverantwortliches zu posten ist einfach mal das allerletzte !

    also eigentlich bist du jetzt schon viel zu spät dran um mit den vorbereitungen anzufangen , ca. 17 monate vor dem ersten contest sollte man sich schon intensiv mit den vorbereitungen befassen - natürlich nur wenn man mit einer JUST FOR FUN - einstellung drangeht , wenn du das ding allerdings ernsthaft gewinnen willst solltest du eigentlich schon vor dem ersten mal auf den skiern deinen run im kopf gehabt haben .

    da das ganze hauptsächlich dafür gedacht ist die angst ( und damit verbundene nebenwirkungen wie in die hose machen oder motivationsverlust ) loszuwerden können dir jetzt eigentlich nur noch einige medikamente helfen .
    zu empfehlen wären eigentlich alle benzodiazepine ( zb diazepam ) , lass dich blos nicht von den anderen anhängern der freerideszene zum konsum von irgendwelchen thc-haltigen substanzen überreden , diese sind weitaus gefährlicher , sonst wäre cannabis ja auch nicht illegal (ist doch klar) .

    soviel dazu , die drogen sollten dich schonmal aufs gleiche level mit denen bringen die praktisch ihr ganzes leben mit den vorbereitungen auf den contest verbracht haben.

    jetzt brauchst eigl nur noch die passende ausrüstung und einen eisernden siegeswillen ; dazu kann dir die suchfunktion bestimmt einiges sagen .

    ach ja @ nuno , es kann sein das ich dich falsch eingeschätzt habe und das ganze nur daran liegt das dein schwanz zu klein ist , falls es das ist , verzeihe mir bitte und schau mal bei deinen kollegen im darkroom vorbei
    Geändert von Bodo (17.11.2009 um 16:31 Uhr)

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: freeride contest anfänger

    Zitat Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    ...zu empfehlen wären eigentlich alle benzodiazepine ( zb diazepam ) ...
    Musst dann aber aufpassen, dass du nicht erst in der LAndung anfängst Abzuspringen...

    Und ich bin unverantwortlich...

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: freeride contest anfänger

    wollte schon immer mal beim engadin snow mitfahrn. wo bekommt ihr des zeug her?

  7. #7
    Freeskier Avatar von MighyMike
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    262

    Standard AW: freeride contest anfänger

    ich denk mal als eisener anfänger wirst eher wenig chance haben zu gewinnen. ich glaub es wäre besser, die ziele niedriger du stecken, zb. micht letzter werden oder so.
    natürlich hängt das auch wieda mit dem teilnehmerfeld und deren klassifizierung ab.

    ich würd versuchen, weniger schwierige tricks mit viel style zu versehen. also nicht gleich 720 oda 900 probiern, sondan eha switch 3er mit irgendeinem grab. kommt sicher besser rüber, als irgendein unstylisches, ws nicht mal schön gedrehter 7er.

    lg
    Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard AW: freeride contest anfänger

    Lies dir nochmal den Titel durch und versuchs erneut.

  9. #9
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: freeride contest anfänger

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    wo bekommt ihr des zeug her?














    haha
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  10. #10
    Freeskier Avatar von MighyMike
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    262

    Standard AW: freeride contest anfänger

    sry.

    war ich wohl schon zu oft dicht.

    damit wäre mein vorheriger beitrag zu vernachlässigen
    Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze!

  11. #11
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard AW: freeride contest anfänger

    Na ja, mit nem gestandenen switch 3er und dann switch to the road eh ziel wär er sicher gut dabei beim engadin snow.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  12. #12
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: freeride contest anfänger

    Naja er hat ja nicht geschrieben, dass er nicht skien kann. Er hat nur geschrieben, dass er Contestanfänger ist und das sagt nicht viel aus. Mein erster Contest war auch ein Freeride Contest. War zwar nicht gerade ein Contest auf dem Niveau der Freeride World Tour, aber in der Schweiz doch wohl bekannt. Und da hatte ich auch noch keine Ahnung von Taktik und Vorgehen und war verdammt nervös. Hab trotzdem gut abgeschnitten.

    Also wenn du skien kannst: Google oder die Suchfunktion hier wird dir helfen, einen Contest zu finden, der auch für Frischfleisch gedacht ist. Wenn du nicht skien kannst: Lerne es zuerst und geh mit LVS, Sonde, Schaufel und Freunden soviel Freeriden wie möglich.

    Auf den Contest kannst du dich vorbereiten, indem du dich über Schnee-/Wetterlage und den Hang informierst. Suche verschiedene Bilder vom Contesthang (Google hilft weiter). Vor dem Contest kannst du dann den Hang vom Ziel und Start aus anschauen. Nimm Digicam mit und mach von verschiedenen Positionen aus Bilder. Suche dir ne Line, die deinem Können entspricht. Das kann am Anfang etwas schwierig sein, da du von weitem die Höhe der Cliffs nicht so gut einschätzen kannst. Aber auch hier: Übung und Erfahrung macht den Meister!
    Stehst du dann am Start, versuche dich zu orientieren. Schau dir die Pics nochmals an und suche deine Line. Präge dir Merkmale ein, die dir helfen, auf der Line zu bleiben.

    Verlierst du die Line, kannst du in Schwierigkeiten kommen (zu hohes Cliff erwischen, etc.) was sehr gefährlich werden könnte. Übe das wenn du mit deinen Freunden freeriden gehst.

    Greez

Ähnliche Themen

  1. Anfänger
    Von amsel im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 12:45
  2. freeride contest für jugendliche
    Von fabi freeride im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 15:18
  3. freeride contest für jugendliche
    Von fabi freeride im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:39
  4. Ânfänger
    Von Nuclearblast im Forum Beginners
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 17:45
  5. Anfänger
    Von Prytgo im Forum Beginners
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 15:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •