Seite 411 von 439 ErsteErste ... 311361401409410411412413421 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.201 bis 8.220 von 8769

Thema: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

  1. #8201

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Pillooooooooooows! Geil!

    Edit: Jetzt mal was Anderes. Wer ist eigentlich "Sendo", dessen Original dieser Thread hier ist?
    Oh du unwissender Jungspund.
    Es begab sich zu der Zeit als andere Menschen mit fetten Latten im Gelände noch freudig begrüsst wurden, es kein Instagram gab und es Stoke und TRs am laufenden Bande im Internet zu sehen gab. Youtube ward noch nicht erfunden und ich glaube in den deutschen Wäldern nisteten noch Feen und Kobolde.
    Zu dieser magischen Zeit war diese Website der Nachfolger einer viel älteren, und weniger magischen, Website von der aus ein Stamm arachischer Ullr Anhänger dieses Refugium auf der Flucht vor den Ralfis dieser Welt als Rückzugsort auserwählte. Einer dieser Allväter war der weise und wunderschöne Sendo. Seine oberbayrische Weisheit wird übrigens im DVD Bonusteil der Bewegtfilmchronik "Revelation" festgehalten, dem Filmgewordenen Denkmal dieser unübertroffenen Epoche, von welchem acht magische Kopien angefertigt und in die vier Winde per Post verschickt wurden. Ferner war er eben durch seine Produktionsfirma "Worm Man Productions" Teil jenes Meisterwerks über die Frühgeschichte des deutschen Skiinternets. Alle Forumsurgesteine dürfen jetzt dieses Posting wehmütig dechiffrieren und dreimal die magischen Worte sagen:
    "früherwarallesbesseraberichbinimvergleichzuheutee chtscheisseskigefahren" wobei der zweite Teil evtl. auch nur für mich zu treffen mag.
    Geändert von subtleplague (12.04.2016 um 10:04 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #8202
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Junge, was rauchst du? Hast du das aus einem Kolletivgarten, aus einem Ibrookliner "Urban Gardening"-Projekt, dem sich auch einzelne Individuen der Selbstjustiz angeschlossen haben?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #8203

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Junge, was rauchst du? Hast du das aus einem Kolletivgarten, aus einem Ibrookliner "Urban Gardening"-Projekt, dem sich auch einzelne Individuen der Selbstjustiz angeschlossen haben?
    Ralfi? Bist du es?
    P.S. schick mir mal deinen social media account der pudercrew. Die Metaebene möchte gerne eine Freundschaftsanfrage stellen. Wahrscheinlich glaubst du auch Böhmermann wollte das türkische Staatsoberhaupt beleidigen.
    Geändert von subtleplague (12.04.2016 um 10:53 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #8204
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Dieses Forum braucht eine Gedenktafel für gefallene Kameraden und Freeskiers MIA.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #8205

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Dieses Forum braucht eine Gedenktafel für gefallene Kameraden und Freeskiers MIA.
    !!!
    Da gehe ich vollkommen d'accord.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #8206
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ralfi? Bist du es?
    P.S. schick mir mal deinen social media account der pudercrew. Die Metaebene möchte gerne eine Freundschaftsanfrage stellen. Wahrscheinlich glaubst du auch Böhmermann wollte das türkische Staatsoberhaupt beleidigen.
    Das Zeug muss wirken... Dein brecher Account ist schon aktives Mitglied. Ich bin besorgt über deinen Drogenkonsum!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #8207

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Das Zeug muss wirken... Dein brecher Account ist schon aktives Mitglied. Ich bin besorgt über deinen Drogenkonsum!
    langsam Frage ich mich bei dir, ob ich einem elaborierten Scherz von freak,klar oder zorro (sprich IBK) aufsitze, oder ob wirklich alles ist wie es scheint. wenn 1): Chapeau! Falls 2): OMFG!
    Geändert von subtleplague (12.04.2016 um 11:44 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #8208
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    hier ist nichts klar!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #8209

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    doch doch so einiges...

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Hab eigentlich vor mir dieses Jahr nen neuen Ski zu kaufen, und bin jetzt in der Überlegung mir einen Twintip in die Völkl V-Pro richtung oder eher ein Cross-Ski zum Beispiel Metron 9 Puls zuzulegen. Bin relativ oft auf Pisten unterwegs , da meine Kumpels relative Tiefschneemuffel sind( ).
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #8210
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    das war klar! oder Zorro...oder?!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #8211
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    wenn ich mir die erste videosequenz aus revelation mit diesem witner vergleiche, kommen einem die Tränen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #8212

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    wenigstens einer der hateful eight hat den Film noch
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #8213
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    subtle: wie so oft ist die Realität vermutlich wesentlich weniger interessant als die Fantasie der üblichen verdächtigen Hater.
    if it's something we can share, we can steal it.

  14. #8214
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Name: IMAG0739.jpg
Views: 91
Size: 27.4 KBName: IMAG0741.jpg
Views: 95
Size: 34.2 KBName: IMAG0747A.jpg
Views: 95
Size: 47.2 KBName: IMAG0785.jpg
Views: 94
Size: 41.9 KBName: IMAG0802.jpg
Views: 100
Size: 46.4 KBName: IMAG0806.jpg
Views: 100
Size: 70.7 KBName: IMAG0817.jpg
Views: 96
Size: 71.5 KBDas Beste kommt zum Schluss, oder warum es durchaus Vorteilhaft sein kann erst um 12:00h am Berg zu sein.


    Das heute auf den Gletschern ein guter Tag werden könnte war mir schon klar, INCA Analyse studiert, Windprofile in der Zielregion gechecked, Webcams begutachtet, Lawinenbericht gelesen, aber was nützt das alles, wenn heute um 10:30h die Heizkörperverbrauchsanzeiger von zwei Spassvögeln,..........ja die gleichen wie jedes Jahr, kontrolliert werden.

    Ich sitze auf Nadeln und in Skiunterwäsche da als es endlich läutet.


    Nun gut ab ins Auto und um 11:30 h am verblüffend leeren Parkplatz der Gletscherbahn angekommen.
    Verblüffende Leere, neben ein paar Skiclub Kleinbussen und ÖSV Kaderautos gähnende Leere? Mann was ist das noch vor einem Monat hier für ein Gerammel gewesen.

    Ein paar frustriert dreinschauende ÖSV Kaderathleten mit GS Latten kommen mir entgegen, die hören schon auf,,,,... hmm oje ein schlechtes Omen, ich verdränge es gleich, da ich ja die Situation kenne die trainieren schon um 08:00 und sind nun eben bereits fertig mit Ihrem Programm.

    Rauf mit der Stollenbahn oben angekommen Sonnenschein , alle Rinnen unter der Gondel mehr oder weniger abgearbeitet, durch die südseitige Exposition auch nicht mehr wirklich prickelnd, von der Schneekonsitstenz und auch bald kritisch wegen der Frühlingssonneneinstrahlung.

    Ich fahre mit der Gondelbahn hoch, upps. oben starker Wind und Nebel, Whiteout, rien ne va plus.

    Ein Kaffee im Gletschrestaurant und dann, plötzlich ein erster Sonnenschein zieht durch, und was ich nicht erwartet habe der Gipfellift der Gletscherjet ist trotz recht stakem Wind in Betrieb.

    Geil wie ein Kaderpimmel im Mai schnalle ich die Skier an und fahre zum Gletscherjet.
    Bei der Zufahrtsspur zum Lift, sehe ich das in der letzen Stunde wohl nur ein zwei Leute rauf sind, die Zufahrt war quasi untracked....Freeride Area in der Liftanfahrt

    Tja und nun zu den Fotos:

    Das erste war nach dem ersten Hang meines ersten Runs. Die Sicht wechselte noch ständig, aber man konnte mit etwas warten, schon immer wieder gute Sicht haben. Die Wolken/Nebelbänke zogen sehr schnell durch.
    Links out of bounds meine erste Spur...und das um 12:00h hatte ich so noch nie.

    Das zweite Foto unterer Teil 1. run ca 12:00h

    Das dritte war dann Skiers Left nach ca. 1 h es waren absolut keine Leute mehr da, im Gelände waren wir zu 4. und insgesamt schätze ich waren nach 13:00h noch 50 Leute am Gletscher, .....Privatskigebiet I like, schon deshalb ein ganz besonderer Tag.

    Das vierte Bild, ich traf am Lift den einzigen seriösen Tiefschneefahrer einen Ski Snowboardlehrer vom Nassfeld, wir tauschten zum Fotografieren Handys somit habe ich auch ein Foto von mir. PS: Aufnahmezeit war ca. 15:00- 15:30h , hatte noch nie so viel untracked direkt unter dem Lift um 12:00h!!

    Foto 5 Das ist übrig für mogern. Der bei uns so genannte "Stich " der Steilhang skiers right ist eigentlich untracked, ich konnte ihn heute nur zweimal fahren, da der Verbindungslift wegen zu starken Wind eingestellt wurde. Also wer morgen Zeit hat und in der Gegend ist, da ist noch viel viel Platz , ich bin dann der mit den Praxis Powderboards.

    Foto 6 Ein bisserl Kitsch zuletzt , Bilck auf den Grossglockner nach der letzten Bergfahrt um 16:00h


    Zusammenfassung: Ich zitiere den Snowboardlehrer vom Nassfeld:

    " Also nächstes Jahr gehe ich nur mehr im April Skifahren, So relaxed habe ich das noch nie erlebt"
    Geändert von Pflughocke (20.04.2016 um 06:28 Uhr)

  15. #8215
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Geil.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  16. #8216
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard

    ðŸ‘

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  17. #8217
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zählt das jetzt als Trip Report?
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  18. #8218
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  19. #8219
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Sieht sehr fein aus , der Winter ist noch lange nicht vorbei!

  20. #8220
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Ich liebe Aprilskilauf!!

    Wo sonst am ersten Tag nach dem Schneefall um 11:30h spätestens Tuck ist, und man nur mehr zerspurtes Gelände fahren kann, hatte ich nun 4 Tage nach dem letzten Schneefall in der Nordexposition noch immer Pulver und untracked lines ohne einen einzigen Schritt zu hiken. (ok, schon fast überall ein bisserl Windcrust...macht aber nichts, habe ich eh den ganzen Winter über üben können....)

    In den anderen Expositionen brauchte es Timing um den richtigen Moment zu erwischen wenn die obere Schicht aufgeht ohne im bodenlosen Sulz zu versinken.

    Aber was mich am meisten verblüfft ist das ich am Tag 4 direkt in Liftnähe komplett unverspurte Bereiche habe.
    April I like!

    Die letzen drei Fotos sind zwischen 13:30 und 14:30h entstanden, es ist einfach fast niemand ins Gelände gefahren, keine Ahnung, in der Stollenbahn beim runterfahren habe ich dann Leute mit Katanas und Mantras gesehen, die hatte ich aber nie im Gelände gesehen,..... mir solls recht sein.

    Fotos sind scheisse, Mein Handy und ich habens nicht besser drauf, wollte euch eher dran teilhaben lassen das noch was geht in diesem Winter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAG0826A.jpg   IMAG0843.jpg   IMAG0845A.jpg   IMAG0850A.jpg  
    Geändert von Pflughocke (21.04.2016 um 19:25 Uhr)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •