Seite 333 von 439 ErsteErste ... 233283323331332333334335343383433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.641 bis 6.660 von 8769

Thema: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

  1. #6641
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #6642

  3. #6643
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Neue Signatur!
    Oho

    Auf deinen Fotos, mein ich...

  4. #6644
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    bei uns hats schon bis ins flachland geschneit also natürlich urban.. letzte woche montag tailgrad to wallride
    fahrer bin ich
    fotograf franz ortlepp


    Name: _MG_8626.jpg
Views: 203
Size: 165.6 KB

  5. #6645
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Deine Bilder haben mir im Sommer tatsächlich gefehlt, Traz.
    1980 - it's a year, not a trick.

  6. #6646

  7. #6647
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    ich glaube, ich muss auch langsam mal auf den konsequenten gebrauch einer signatur setzen

  8. #6648

    Standard Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von hmk Beitrag anzeigen
    ich glaube, ich muss auch langsam mal auf den konsequenten gebrauch einer signatur setzen
    Ich habe mich bislang immer zurückhalten können, dieses Thema ironisch zu kommentieren- fiel mir aber nicht leicht :-)

  9. #6649
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    keine falsche zurückhaltung
    grundsätzlich ist das mit der signatur ja auch durchaus legitim und jeder soll es machen, wie er meint. es erscheint mir nur manchmal mehr, manchmal weniger nachvollziehbar. bin ja selbst auch tatsächlich am überlegen, ob nun, oder eher doch nicht

  10. #6650
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Aus deinen drei Buchstaben HMK läßt sich sicher eine schöne Signatur/Zeichen machen...
    Wenns überhaupt "schöne" gibt...

  11. #6651
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    du bist ja nur neidisch weil du niemanden hast der sich an die andere bergseite setzt und mit der stirnlampe rumfuchtelt! bei mir gehts def nur um ein bisschen kopierschutz zu haben. nicht dass jemand für die bilder zahlen würde, aber man muss sie ja nicht gratis auf dem siblertablet servieren
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #6652
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    neid ist immer und überall die haupttriebfeder meines tuns.

    kopierschutz ist das keiner. hindert ja niemanden, das foto in irgendeiner form online zu veröffentlichen. und wenn's denn irgendwo auftauchen sollte, ohne dass man dich zuvor gefragt hat, dann dürfte dir der nachweis über deine "uhrheberschaft" auch nicht schwer fallen. sprich: rausreden kann sich eigentlich keiner - ob nun eine signatur vorhanden ist oder nicht. habe ich auch so erfahren.

    es soll sich ja auch niemand dazu genötigt fühlen, sich rechtfertigen zu müssen amen!

  13. #6653
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Ein psychologischer ist's schon. Ich hab schon mehrmals gehört "da war keine Signatur drauf, dann darf man's auch kopieren".
    Ist unglaublich, wie wenig Ahnung die meisten Leute von der Materie Urheberrecht haben.

    Und dann gibt's noch die Plinzen-Fraktion wie mich, die es ohne nicht schaffen, einen Wiedererkennungswert in die Bilder zu bringen
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #6654
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    für mich steht da auch mehr der "wiederkennungswert" bzw. das "den-eigenen-namen-in-umlauf-bringen" im vordergrund...

    dass die signatur manche leute abschrecken mag, das liegt auf der hand. wenn sie es sich ohne allerdings öfter zueigen machen, dann hat man auch öfter einen grund, sich bei diesen kandidaten zu melden und auf das versäumnis aufmerksam zu machen und beispielsweise im nachhinein eine rechnung zu stellen... ist natürlich mit einem mehr an aufwand und teils ärger verbunden. aber irgendwas ist ja immer... in diesem sinne... aaaaamen.

    und btt - mein beitrag zum thema "wie blitze ich, wenn ich keinen blitz zur verfügung habe, aber eine stirnlampe zweckentfremden könnte" oder "wer findet neben der dezenten jacke des filmers eigentlich noch den skifahrer?":

    Name: suchbild.jpg
Views: 184
Size: 120.7 KB

  15. #6655
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ist unglaublich, wie wenig Ahnung die meisten Leute von der Materie Urheberrecht haben.
    Der "Schaut-was-ich-gekauft-hab" Thread ist diesbezüglich auch nicht ganz ohne. Den gabs aber auch schon, als du noch Mod warst
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  16. #6656
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Wegen der Produktfotos (nicht die selbstgeschossenen)? or WUT?

  17. #6657
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    jap
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  18. #6658
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Uh, ein Ritter in funkelnder Rüstung kämpfend für die mit Füssen getretenen Rechte der glänzenden und heroischen, produktfertigenden Industrie... >

    Aber der Einwand zeigt sehr gut, woran es krankt. "Normales Userverhalten" im Internet kommt quasi gar nicht um Urheberrechtsverletzungen umhin. Selbst wenn sie, wie in diesem erwähnten Fall sogar höchstwahrscheinlich geduldet, ja sogar positiv gesehen werden. Welche Firma wünscht nicht, dass in den tiefen der elektronischen Welten über ihr Produkt gesprochen wird?
    Wo also die Grenze ziehen? Tjä. Da ist Medienkompetenz und Selbstverständnis (im Sinne von sich-selbst-verstehen ) gefragt. Mehr als die allgemein als unzulänglich anerkannten Gesetze zu diesem Thema.

    Und was diesen fast wohlkaschierten Seitenhieb gegen meine Person angeht: der ist flach und zeugt von fehlendem Willen und Verständnis gegenüber vielen Zusammenhängen. Weiterhin ist er unprovoziert plakativ und subtil gallig. Ich mag ihn

    Ausserdem erinnert es mich daran, dass es früher meine Pflicht gewesen wäre, darauf hinzuweisen, dass das Thema driftet. Was jetzt wiederum ein achselzuckendes Grinsen hervorruft. Also danke für die Erheiterung.

    Doch zurück zum off-topic : Sind Avatar und Signatur wirklich Deines eigen Geistes Werk?
    Geändert von knut (07.11.2012 um 10:57 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #6659
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    wie ich schon in meinem vorhergehenden beitrag angedeutet, sollte man mal wieder zurück zu des pudels kern kommen. zuwiderhandlungen werden mit zweitägiger einzelhaft, liebesentzug und körperlicher gewalt geahndet... ehrlich jetzt

  20. #6660
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)


    heute im kaunertal. fahrer = joerga
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012_11_17-joerg_1_low.jpg  

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •