Seite 13 von 439 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 8769

Thema: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

  1. #241
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    @telemerk: es war zwar sehr gut im schwarzen wald, aber 1,3m waren das niemals (insgesamt sind nämlich 1,2m oben am feldberg in 4 tage gefallen). eher 40cm die man eingesunken ist mit weicher unterlage, hätte auch noch ein bisschen pudriger sein können aber man will ja nicht meckern
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #242
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Sonntag an der Kampenwand

    Hab mich da voll geirrt das die Treeskiing Saison vorbei ist!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cut1.JPG   cut2.JPG  

  3. #243
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    ahhhaaahhhhhaahhhh >

    ich habs gewusst wies geworden wäre >

    der alex schon wieder
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  4. #244
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    serh schön leute... weiter so.
    aber ihr bleibt jetzt bitte erstmal schön alle unter der woche wieder zuhause und lasst mal brav die studenten ran
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #245
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von Marius
    serh schön leute... weiter so.
    aber ihr bleibt jetzt bitte erstmal schön alle unter der woche wieder zuhause und lasst mal brav die studenten ran
    genau

  6. #246
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    He Püppies!
    Ich geh ein! Bei den Fotos werde ich mehr als neidisch! Ich hock hier in Finnland, bin einen Winter mal nicht zuhause, und auf meinem Balkon zuhause liegt ein halber Meter Schnee!
    Was ist das bloß für eine abartig kranke Welt?
    >

  7. #247
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    so werd morgen als fast student zum fellhorn fahren
    hoffentlich shcneits heute nacht nochmal a bissl was hin

  8. #248
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    schöneschöne bilder - will auch
    soooviel powder

    naja immerhin hat heut die gondel in la grave auf

  9. #249
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    43

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von Marius
    @telemerk: es war zwar sehr gut im schwarzen wald, aber 1,3m waren das niemals (insgesamt sind nämlich 1,2m oben am feldberg in 4 tage gefallen). eher 40cm die man eingesunken ist mit weicher unterlage, hätte auch noch ein bisschen pudriger sein können aber man will ja nicht meckern
    tja da kennst du aber die falschen hänge mein lieber.

    dass es aufm feldberg nur so wenig neuschnee hatte ist scho klar (1. wehts da. 2. messen die an einer aussagekräfigen stelle. Aber ich fahr ja nicht an aussagekräftigen hängen, sondern da wos steil ist und viel neuschnee+triebschnee drin hat). die hänge von denen die bilder sind sind fast alle nordosthänge bis osthänge. und wenn mein stock bis zum griff in den schnee rein geht (trotz tourentellern dran) dann sind das eben 1.3 meter (wenn nicht noch mehr) :P

    und pulvriger möchte ich die (meisten) von mir gefahrenen hänge auch nicht mehr haben.
    ich fahr k2 work stinx mit 1.88m länge und hatte viel zu wenig auftrieb. mein bruder fährt k2 anti piste in 1.81m und der hatte auch zu wenig auftrieb.
    idael wäre sumo oder sanouk gewesen.

    bei den 1.3 meter neuschnee hats sicher auch mal kurz pause gemacht beim schneien (so 3-4 stunden) aber des gehört bei mir trotzdem alles zu neuschnee (1. war noch niemand vor mir drin, 2. war der schnee noch rein gar nicht gesetzt, 3. war er pulvrig bis unten)

  10. #250
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    also unsere hänge waren auch recht meist nordseiteig zudem relativ dicht bewaldet. dennoch sind wir mit unsere über 100mm ski nicht weiter eingesunken. klar mit stöcken schon, aber ich rechne halt die skitiefe und nicht wie tief ich mit stöcken oder schuhen einsinke. alles andere ist beschiss und zählt nicht. war auch nicht "ganz so fluffig" wie ichs gerne mag. wie gesagt beschweren will man sich ja nicht, es war eben nur nicht DER tag der saison (zieh dir mal das erste video vom krippenstein von sutbleplague dann weisst du auch warum )

    und die richtig steilen sachen sind wir nicht gefahren(wobei schonmal 45grad dabeiwaren). die beiden wechten...du weisst schon welche. die auf einem deiner bilder vorn paar tagen (zu weit zu laufen) und dei rechts vom seebucksessel...einfach zu gefährlich.

    ich mag so kleine streitereien: "nein ich hatte merh tiefschnee!" da gewinnne immer alle mitdiskutierenden
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #251
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    43

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    es geht nicht darum ob mehr oder weniger neuschnee.

    ich weiß zwar nicht wie bei meteorologen neuschnee definiert ist. aber meine definition hast ja gelesen, und demnach ist das alles was in einigermaßen zusammenhängender zeit gefallen ist. sprich hier und letzte woche: alles außer dem altschnee der drunter war. und das waren bzw sind eben ca 1.3 meter dass mit den ski nicht so weit runter kommst ist ja klar oder, deshalb fahrt man ja so breite latten.

    aber ich mein es ist auch wirklich egal, schon allein wenn ich den wetterbericht fürn südschwarzwald seh

    aja, zu dicht bewaldet ist nicht gut für die schneehöhe, die hänge sollten schon relativ offen sein.

    auf dem bild unten siehst du den altschnee ganz unten aufm dach, dann die schicht von den ersten neuschneefällen (dienstag nacht bis freitag) (bissl dunkler wie ganz oben) dann kommt ganz oben der neuschnee der zweiten fälle (freitag morgen bis sonntag morgen/mittag)
    dazwischen wurd es mal en warm für kurze zeit, deshalb der sichtbare unterschied.
    ahja, die beiden da im vordergrund sind beide 1.90 meter groß, damit ergebn sich auf der hütte (je nach messort) 2.10 meter bis 2.30 meter schnee. und mehr als ein meter altschnee ist es auf kein fall. egal aber jetzt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hütte.jpg  

  12. #252
    Freeskier Avatar von Soulskier
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    411

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von alex
    Sonntag an der Kampenwand
    Aha, also deswegen war da heut schon so einiges verspurt

  13. #253
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    43

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    mal was ganz andres.
    was hat der eine auf den bildern oben für ski an den füßen (cut2.jpg) die sehn mir doch vernünftig aus für den schnee

  14. #254
    Freeskier
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    181

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Hier ei Paar Fotos vom letzten Wochendende...
    In St.Moritz gibs nicht nur nen fetten Park sondern siet diesem Wochenende auch geilen Powder
    Und das letzte Fto ist der Misslungene Backflip (Topic ANFÄNGER-BACKFLIP
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken KLIFF.JPEG   NOKIAKING.JPEG   Backflip.JPEG  
    Nothing is impossible; <br />you are only limited by fear and even that you can overcome!!!

  15. #255
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Geile Fotos, und saumäßer cooler schi.....ich find ihn vom design her besser als den von heuer!!
    weis eam!!

  16. #256
    Freeskier
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    181

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Ich auch, der neue hat nichts mehr mit den Sex Pistols zu tun...

    Und ich muss gestehen dass es Stanbilder von der Cam sind...
    Nothing is impossible; <br />you are only limited by fear and even that you can overcome!!!

  17. #257
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    @Soulskier: nun ja wir sind 5 Runs auf der Frontside gefahren und wir waren die ersten - bist Du öfter an der Kampenwand?

    @telemark85: ja die taugen schon fürn Pow - ist mein Eigenbau - siehe auch den Skibau Thread hier im Forum:

    http://freeskiers.x-skier.com/index....3.15;topicseen

  18. #258
    Freeskier Avatar von Soulskier
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    411

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    An der Kampenwand bin ich vor allem dann gern, wenns schlechte Sicht und ne heikle Lawinenlage hat, weil dort dann trotzdem noch einiges geht.
    Unter der Gondel first tracks zu kriegen ist allerdings im Vergleich zu den letzten Jahren seltener geworden, hab ich den Eindruck - wenns klappt allerdings ne feine Sache.

  19. #259
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Wir in Freiburg waren bei den schneemassen auch nicht untaetig und haben die weisse pracht natuerlich voll ausgekostet:

    1. Ein Road Gap mitten in Freiburg bzw. im Freiburger BC leider war der kicker fuer das Gap etwas unterdimensioniert, aber man kam sograde ueber die kante. Da direkt darunter aber eine Hauptstrasse verlauft, wars ok

    2.Mit Blick aufs Muenster

    3.Sogar in der nacht liess er sich Hupfen

    4.tree tap, rider:mateo, location: "hinterm haus gleich links um die Ecke"

    MfG mateo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Maxi baut Gap.JPG   muenstergap.JPG   gapnacht.JPG   baumJIB.JPG  
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  20. #260

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    geiler spruch mit dem sex und dem skifahren!

    Ich war eine Woche in Saalbach. Kennt den hier jemand?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mkrause.jpg  
    eat my powder!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •