Seite 25 von 439 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 8769

Thema: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

  1. #481
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von PainKiller
    @ greg ich habe den Adrenalin und wiege 90kg ich kann net sagen das der weich ist, find den voll Geil auch zum Jippen. Freunde waren in Neuseeland und die Guides hatten alle den Adrenalin.
    Was ich eigentlich sagen wollte der G- Ride von Garmont ist schmäler geschnitten wie der Adrenalin ist aber bis auf Farbe und einige Details ganau der selbe wie Adrenalin, ach die Sohle kann man net tauschen kostet beim Conrad oder Globetrotter 250 ucken. Ich hoffe ich konnte auch mal helfen. Schicke Bilder ich muss das auch mal machen mit meinem Kollesch, das war Hessisch .
    hm, ja sollte ich mal anschauen. mich hat insbesondere genervt, dass ich aufgrund der weichen zunge nach vorne keinen halt hatte. und bei einem völkl explosive in 190 und 178 körpergrösse ist man einfach darauf angewiesen vorne ein bischen druck geben zu können. auch hat mich genervt, dass ich seitlich keinen halt hatte, weil der schuh zu breit war. und doof fand ich auch, dass ich nach oben keinen halt hatte, weil meine ferse auf und abgerutscht ist.

    ansonsten aber war der schuh perfekt..

  2. #482
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    greg, danke für die super beschreibung!
    zum führer ist zu sagen dass der in französisch ist. was mich noch dran hindert ihn zu kaufen....

  3. #483
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    wenn der schuh so gut passt würd ich ihn behalten, greg so etwas findet man nicht oft zu dem preis

    schöne bilder. man könnte fast meinen dass man in frankreich nur mit seil und gurt skifahren gehen kann
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #484
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    ok, zum führer. beschreibung zum cosmique geht in etwa so:

    einstieg gelegen in der senke zwischen abris du simond und refuge du cosmique. eine abseilstelle, in manchen wintern bis zu 50m. in der mitte verengt sich das couloir, danach gelangt man sich rechtshaltend zum ausgang des glacier rond. über das rechte ufer des glacier de bossons und unterhalb der aguille du midi traversierend in die hänge über chamonix oder zur plan du midi.

    soviel also zum führer..

    ich habe oben noch eins vergessen zu sagen. nachdem man durch diesen manchmal komischen gletscher gekrabbelt ist muss man ziemlich lange unter den west und nordhängen der aguille traversieren. da kommen häufig lawinen runter insbesondere bedingt durch die tageszeitliche erwärmung.

    es ist selbstverstandlich, dass nach einem tag sonne beide couloir eis sind. wegen ihrer steilheit und süd und west exponierung. es gilt daher zu warten, bis sie in richtigen bedingungen sind.

  5. #485
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    explosive in 190 und 178 körpergrösse

    mit dem gehst du so Touren Und du sagst zu mir ich wäre verrückt wenn ich mit nem Gotama im Frühjahr auf Tour will??

  6. #486

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    178cm ? greg ? mit tourenschuhen vielleicht
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #487
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von PainKiller
    explosive in 190 und 178 körpergrösse

    mit dem gehst du so Touren Und du sagst zu mir ich wäre verrückt wenn ich mit nem Gotama im Frühjahr auf Tour will??
    hab ich das getan? beweise es...

  8. #488
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von greg
    ok, zum führer. beschreibung zum cosmique geht in etwa so:

    einstieg gelegen in der senke zwischen abris du simond und refuge du cosmique. eine abseilstelle, in manchen wintern bis zu 50m. in der mitte verengt sich das couloir, danach gelangt man sich rechtshaltend zum ausgang des glacier rond. über das rechte ufer des glacier de bossons und unterhalb der aguille du midi traversierend in die hänge über chamonix oder zur plan du midi.

    soviel also zum führer..

    Klingt nach der richtigen Sommerlektüre, um meine eingestaubten Französischkenntnisse aufzupolieren, auch wenn ich bezweifel, dass ich mich mit solchen Beschreibungen in den Bergen zurechtfinde. Wenn's hübsche Bilder hat: umso besser. Die Flüge zum Strand sind gebucht, und bevor ich meine verzweifelten Wassersportversuche fortsetze, kann ich ja auch etwas Sinnvolles lesen. Nach Chamonix will ich eh mal wieder irgendwann - mein bisher einziger Ausflug dorthin war zwar ganz nett (wirklich imposante Berge stehen da herum!), aber die Bedingungen ließen zu wünschen übrig:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 051027 foto.jpeg  

  9. #489
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    @greg ok es war der knut der das gesagt hat, tut mir sooooo leid hier kannst mal gucken http://freeskiers.x-skier.com/index....0&topic=1576.0 wenn du willst ist auch net lang. Ich bin ungnädig ich bin ungnädig ich bin ungnädig

  10. #490
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    ja nu, kati im skigebiet sieht es da selten anders aus.. .

    ja, warum nicht PK. ist halt anstrengend.

  11. #491
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von greg
    ja nu, kati im skigebiet sieht es da selten anders aus.. .
    jajaja, wenn Du mich für komplett bescheuert hälst, dann wahrscheinlich zu recht*
    Habe bloß keine anderen Bilder von dem Ausflug und ich erwarte gar nicht 50cm unzerspurten Powder direkt unterm Lift (hihi, zumindest nicht in Chamonix). Da gab es halt wirklich nirgendwo mehr auch nur eine intakte Flocke, überall nur pickelhartes Eis.
    Merci auf jeden Fall für die ganzen Fotos und Beschreibungen und Auskünfte und Schuhberichte

    * wie wird "zu recht" neuerdings geschrieben? zurecht? zu Recht?

  12. #492
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    zu recht, zurecht, zu Recht, wird neuerdings rechtens geschrieben. :P also: ...., dann ist das wahrscheinlich rechtens. oh ne, das geht ja gar nicht, das hat eine andere bedeutung.

    (ich weiss was du meinst, aber wenn es so ausschaut ist es häufig die beste zeit für die steileren sachen.. und nein ich halte dich nicht für dusselig.)

  13. #493
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    yesss … sehr schön !!! da ärgert es mich doch gleich nochmal, dass ich nicht mitkonnte …

    und mir passt mein adrenalin sehr gut, außerdem ist er mir hart genug !

  14. #494
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Wow, eure Bilder von Chamonix sind ja in der Tat beeindruckend.
    Den Ski-Guide, den du erwähnst, hat mir ein Engländer in einem Beisl in Argentiere geborgt. Nach ein wenig Blättern ist mir schnell klar geworden, dass die Sachen, die da drin stehen nix für mich ist ... . Ich hab mich dann lieber an den Guide für Normalskifahrer gehalten (F. Burnier, D. Potard: Chamonix-Hors piste/Off piste, Vamos). Ich frag mich grad, ob ich meinen TR über Argentiere/Les Grands Montets überhaupt reinstellen soll. Im Vergleich bin ich ja auf den nursery slopes unterwegs gewesen .

    Aber da das der Thread für die Wochenend-Bilder ist, gibts hier ein Powder-Foto (das letzte für heuer ?) vom gestrigen Samstag (TRs folgen).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Powder_April_22_2006.jpg  

  15. #495
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    immer her mit den bildern.. . bei dem da oben weiss ich gar nicht mal, wo das geschossen wurde?

  16. #496
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von greg
    immer her mit den bildern.. . bei dem da oben weiss ich gar nicht mal, wo das geschossen wurde?
    Ich such grad die Bilder heraus, keine Angst, ich bin eh mitteilungsbedürftig . Das Foto oben wurde am Stockhorn in Zermatt geschossen, gestern um ca. 10h30. TRs kommen demnächst.

  17. #497
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    achsooo! ich hatte verstanden, das wäre am grand montet entstanden und hatte mich schon über die wenigen spuren gewundert.

  18. #498
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von greg
    achsooo! ich hatte verstanden, das wäre am grand montet entstanden und hatte mich schon über die wenigen spuren gewundert.
    In Argentiere war ich Montag bis Mittwoch. Daher kommen die Grands Montets Fotos nicht in den Wochenende-Thread . Ich hab aber glaube ich auch ein Grands Montets-Foto mit sowenig Spuren, zumindest auf dem Bildausschnitt

  19. #499
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    So, Jungs und Mäidels.
    Ich komme gerade aus der Schweiz. Neun Tage in Fideris, dem Freeride-Geheimtipp eine Tourenstunde nördlich von Davos (Weißfluh).
    Ich bin komplett glücklich! So ein Traumwetter, so ein Traumschnee, Firn vom feinsten. Jeden Tag Touren, unter anderem eben auf die Weißfluh (2850m) (den hässlichsten Gipfel den ich seit langem bestiegen hab ) und eine Übernachtung im Zelt auf dem Gipfel unseres Hausbergs Mattjischhorn (2461m). Das war echt ein Highlight: Es war nur wenige Grad unter Null und so konnte der Zelteingang offen bleiben. Sooooooooo viele Sterne. Wahnsinn.
    Fotos gibt's später, wenn ihr wollt

    Ach ja: Und weil's so schön war geht's gleich nächstes WE wieder in die Berge. Noch ist die Saison nicht zu Ende, auch wenn man inzwischen wieder am Lech in der Sonne liegen kann!

  20. #500
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    gib sie mir!!!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •