Seite 23 von 439 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 8769

Thema: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

  1. #441
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Hi Mateo,

    Die beiden Fotos sind im Langwiedgelände aufgenommen worden - von unten geschaut ganz rechts. Auf dem oberen Foto siehst Du im Hintergrund auch die Stütze der Materialseilbahn, die mitten im Hang steht.

    Grüße
    Kati

  2. #442
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    schon lustig, wenn man ein paar mal mit euch fahren war, kennt man die bilder immer gleich wieder
    einige sehen aus, als wär das alles fernab jeglicher zivilisation. laufen muss man dafür aber nie

  3. #443
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von gotama
    schon lustig, wenn man ein paar mal mit euch fahren war, kennt man die bilder immer gleich wieder
    einige sehen aus, als wär das alles fernab jeglicher zivilisation. laufen muss man dafür aber nie*
    Nicht laufen? Für die Fotos waren wir tagelang unterwegs und haben unter widrigsten Bedinungen biwakiert...
    Auf dem Gruppenfoto (vorige Seite) bist Du übrigens auch mit drauf.

  4. #444
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    ich weiss

  5. #445
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Hm?
    oh ein scherzerl, ein schlechter womöglich noch dazu.

  6. #446
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    ups

    Scherzerl? Bist Du verrückt? Mit so etwas kann ich nicht umgehen. Schönen Abend allerseits, ich gehe jetzt Rotwein trinken und über mein gelegentliches auf-dem-Schlauch-stehen nachdenken.

  7. #447
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    hah - nun mal was von mir. ich bin ja normalerweise ein photoscheues huhn, aber das sollte sich zum ersten mal etwas ändern. warum?

    1. chris war ein paar tage mit dabei. der müsste eigentlich auch noch ein paar bilder haben, aber die hab ich noch nicht. wie ich überhaupt noch nicht alle habe und deshalb gab es auch noch keinen tripreport.
    2. tobi war ein paar tage mit dabei und wir hatten einen tag schlechtes wetter. zeit auch mal ein paar bilder vom runterfahren zumachen, wo es sonst nur welche vom aufsteigen zu sehen gibt. es ist tatsächlich das erste mal seit etwa 10 jahren, dass ich mich beim skifahren sehe .

    nun also ein ganz gewöhnlicher tag. mit dabei nils, tobi, ich - tobi hinter der kamera.. . der kann das einfach - alles was ich gemacht habe ist schrott. danke tobi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wir kommen in den schatten, nils befreit. mein fell von eis. welcher berg bin ich...JPG   HuHuHuHUUUhuhu.JPG   ein bissl was krabbeln geht immer.JPG   huh, erschrick mich nicht mit dieser kamera.JPG  

  8. #448
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    hm.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ein hundert meter seil um einen hang zu durchwühlen.. immer auf der suche nach lawinen..JPG  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #449
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    ganz schön ausgesetzt, wo habt Ihr Euch denn ausgetobt?
    Chris hat doch schon ein paar Fotos aus Cham reingesetzt vor ein paar Wochen , meinst Du die, oder habt Ihr nochmal gekuschelt?
    Hoffe es kommen noch mehr Fotos....
    Gruss T.

  10. #450
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    @totti: wir haben nochmal gekuschelt, aber ich hab auch von den ersten noch nichts gesehen.. sollte ich mal suchen?

    hehe - ich sagte - erstmal ein gewöhnlicher tag... deshalb gibts von der abfahrt keine bilder. immer dieses nervige rumgestehe.. > - hehe



    an jenem mittwoch, ich hatte mir am tag zuvor schuhe gekauft, anpassen lassen... blablabla... 500.- euro hingeblättert. flexx 120. jaja hoho. -

    mittwoch, war genial um sie auszuprobieren. das wetter suboptimal - also keine tour (dafür bilder ), nur ein bissl aguille du midi fahren und wenns mit den schuhen net geht zurück in den laden und anpassen lassen. in der nacht hatte es etwas geschneit, 15 cm, d.h. für das west face der ADM 15cm dust on crust.

    wir fahren erst cosmique - es ist für uns beide das erste mal und wir wollen auf jeden fall sicher gehen erste linien zu fahren bei unserem ersten mal, auch wenn es nur dust on crust ist. das abseilen dauert ewig, erst baumelt ein schneebrett in dem ersten schneefeld und dann verhädert sich unser seil auch noch in der eigentlich erst darauf folgenden abseilstelle und läst sich nicht abziehen.. . zu unserer grossen freude putzt natürlich unser brett das wenige bischen staub aus dem einstieg und weil alles so lange dauert zieht es zu bevor wir das blöde ding überhaupt mal zu gesicht bekommen.

    nunja, die bilder...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cosmique, das abseilen hat laang gedauert.JPG   meine brille ist beschlagen - das seil ist schwer. es zieht zu - die schuhe eiern.JPG  

  11. #451
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!


  12. #452
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    weitere bilder machten keinen sinn. kompletter whiteout.

    wir lassen uns nicht entmutigen - fahren wieder hoch. wer mag sie nicht, diese absolute stille, eingehüllt in weisses weich wie watte. und glacier rond wartet schliesslich auch noch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rond - tobi es reisst auf.JPG   wieso sind die schuhe so weich.JPG   hm kuschlig weisses weich.JPG   tasten über eisplatte.JPG  

  13. #453
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    es sieht vielleicht ganz kusschlig aus. aber wer rond kennt weiss, dass er immer wieder mit ein paar eisplatten überrascht. vor allem wenn man sich gleich rechterhand ins steile begibt und nicht am linkerhand am grad orientiert. merkwürdig - ja, aber ist so.

    nunja, diesmal konnte man sich entscheiden zwischen blank eis, eis und 5cm auf eis. herrlich - hatte ich schon erwähnt, dass die schuhe weich sind? flexx von 120 - alles klar. angepasst? jaja. ich hatte noch nicht einmal einen pantoffel in dem ich auf und abspringen konnte, ohne dass die sohle sich vom boden hebt. nunja, bequem sind sie. das muss man ihnen lassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hmmmm.JPG   gut das die schuhe so weich sind.JPG   uuuuuiiiiih - eis...JPG   ups.JPG   sagte ich schon dass die schuhe weich sind...JPG  


  14. #454
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    eins noch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hehe.JPG  

  15. #455
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    ^^eine sequenz, die das ganze desaster perfekt illustriert.. ein eiertanz auf eisplatten

    dann kamen wir hierhin...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken da stehts garmont adrenalin - 2 nummern zu gross...JPG   huuuuiiii....JPG   iiiihhhh.JPG   Ohoh.JPG  

  16. #456
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    ...schliesslich dorthin...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken brave schuhe - schöne schuhe. und noch einmal.JPG   huuuiiiihhh.JPG   hehe - da gehts jetzt runter...JPG  

  17. #457

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Wie kann man mit so einem Rucksack noch mit Genuss fahren?
    Womit? Mit Recht!

  18. #458
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    tja, eisenschuhe mit aufstiegsfunktion gibts eben immer noch nicht. gut dass ich nciht mit war.
    sonst hättet ihr mind. eine packung taschentücher pro stunden für den angstschweiss für mich mitnehmen müssen

    bei mir hörts bei 45 grad auf. alles andere ist selbstmord....


    scheint aber spass zu machen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #459
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    nun schliesslich kamen wir noch woanders hin, aber davon hab ich keine bilder mehr.

    eigentlich wollten wir noch ein drittes mal rauf, und ein couloir zwischen rond und cosmique befahren. allerdings, war es 2 uhr und ich hatte noch ein hühnchen mit dem chef von foot works im sports alpine in chamonix zu rupfen - ihm 2 custom fit skischuhe in die hand zu drücken und 500.- euro abzuholen.

    marius, die garmont adrenalin sind eindeutig weicher als meine 6 jahre alten scarpa denali. keine ahnung wer das gerücht in die welt gesetzt hat, die seien die härtesten, aber die dinger sind alles andere als hart. in meinen denali habe ich allerdings auch eine andere zunge drin, als die originale. sie ist wesentlich härter. allerdings hat sich garmont gedacht, wir bauen mal nen schuh wo nur eine ganz spezielle reinpasst... -guter plan.

    rond ist nur 45°.

    powderstorm - irgendwo muss dass 100m seil rein. ausserdem hatten wir ne menge zeug dabei (steigeisen usw) da wir wussten, dass es ziemlich eisig sein wird und zudem relativ wenig schnee liegt. ausserdem merkst du den gar nicht so recht. nur beim aufsteigen und rumhampeln..

    chris - den thread hab ich ja noch gar nicht gesehen. da hab ich ja was, an das ich mich dranhängen kann, sobald ich mal die bilder hab. sind die bilder vom letzten mal, die pati geschossen hat eigentlich was geworden?

    totti, das erste couloir ist in den aiguille rouges, chamonix. gelegen auf halber strecke zwischen dem col du belvedere und dem gleichnamigen gipfel. absolut nordseitig, immer bester schnee, nie befahren. man muss halt ein bischen aufpassen. es neigt zu schneebrettern. wenn du den grat weiter steigst, gibts auch eine wunderschöne abfahrt direkt vom gipfel. ebenso nordseitig, noch seltener befahren, da ich dort sehr selten hingehe. es ist noch brettanfälliger, lässt sich schlechter überprüfen und endet in einer traverse über einem entschiedenen felsabbruch. dort darf definitiv nichts rutschen. mit anderen worten, die abfahrt ist seltener in bedingungen.

  20. #460
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    muhar... respekt ..ist halt nicht gany so meine welt ^^

    aber die Bildunterschriften fand ich toll

    @freeriderin: thx, ich werd mal genauer hinschaun wenn ich ma wieder da bin...

    P.S. war heut mal wieder auf dem Feldberg. SONNE, im TSHIRT fahren, BRAUN gebacken. so musset sein ^^ Mer hamn uns aber n tollen step up kicker gebaut. Nach langem springen, und nem schicken Fressflip von mir, wurde er aber zu einer quarter fuer zum drauftappen umdisponiert. Sehr zu leiden von bösen snöbördörn die meinten den step up mitbenutzen zu koennen, ohne was dafür getan zu haben


    Mfg mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •