Seite 436 von 439 ErsteErste ... 336386426434435436437438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.701 bis 8.720 von 8769

Thema: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

  1. #8701
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von Breze Beitrag anzeigen
    Hab nicht wirklich ein dafür geeignetes Bildbearbeitungsprogramm, und habe auch nicht vor, mir so etwas (noch einmal) zu installieren, da mir das alles zu Aufwändig ist. Fotografiere deswegen auch schon lange nicht mehr in RAW, sondern nur noch JPEG.
    Die Windows 10 Bildanzeige mit den darin integrierten (rudimentären) Optimierungs- und Filterfunktionen genügt mir vollkommen...
    Das is ma ne Ansage FInd ich tatsächlich sehr sympathisch
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  2. #8702
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    auch schön. sehr künstlerisch diesmal. mir fällt gio ponti ein, der auch ein faible für abfahrtslinien im tiefschnee hatte.
    Zitat Zitat von Breze Beitrag anzeigen
    Auch wenn mir der Name Gio Ponte am Anfang nichts sagte, fühle ich mich jetzt doch fast geehrt, dass meine Fotos mit ebendiesem in Verbindung gebracht werden. Danke! (auch wenn ich bisher kein einziges Foto mit Spuren im Schnee von ihm im www finden konnte)
    das würde mich jetzt auch interessieren..

    edit: oh nein, der Sittenstrolchsmily mal wieder..

  3. #8703
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von Breze Beitrag anzeigen
    Hab nicht wirklich ein dafür geeignetes Bildbearbeitungsprogramm, und habe auch nicht vor, mir so etwas (noch einmal) zu installieren, da mir das alles zu Aufwändig ist. Fotografiere deswegen auch schon lange nicht mehr in RAW, sondern nur noch JPEG.
    Die Windows 10 Bildanzeige mit den darin integrierten (rudimentären) Optimierungs- und Filterfunktionen genügt mir vollkommen...
    lightroom app aufs smartphone, ist gratis. als ich das nutzte, waren klo-sessions und liftfahrten immer geistig ausgebucht google hat auch neulich mal so ein filter-preset-dings gekauft. in android handys sollte das ebenso gratis funktionieren. macht recht tschöne s-w effekte.
    Geändert von Zorro (19.07.2018 um 11:53 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #8704
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von Breze Beitrag anzeigen
    (auch wenn ich bisher kein einziges Foto mit Spuren im Schnee von ihm im www finden konnte).
    natürlich berufe ich mich nicht aufs internet, wo jeder grundschullehrer mit zwei fingern und einer tastatur information abrufen kann..

    gio ponti ist (war) weniger durch seine fotografie als vielmehr durch seine architektur und design bekannt und hat sich zusammen mit carlo mollino auch sehr für alpine architektur (seilbahnen + stationen, hotels..) interessiert, damals, im italien der 50er und 60er, als die alpen noch eher projektionsfläche für technischen fortschritt und mondänen chique waren. seine fotografien von abfahrtslinien hab ich im rahmen einer vorlesung über ihn gesehn, lt. meinem professor hat ihn wohl ihre dynamik und eleganz inspiriert. da sie dir offenbar auch sehr gefallen, wenngleich vielleicht aus anderen gründen, ist mir die vorlesung wieder eingefallen. allerdings waren die linien tatsächlich meist eher in größeren radien gefahren, soweit ich mich erinner, sodass auch bergjunge seine freude daran hätte.

  5. #8705
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Dieser Gio scheint ein sehr gefälliges, optisches Vokabular gehabt zu haben!

    Nachtrag: Ich würde jetzt echt gerne wissen, was Ruprecht studiert hat. Kommunikationsdesign? (Innen-)Architektur?
    Geändert von Brecher (19.07.2018 um 14:06 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #8706
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    das war damals zu meiner influencer zeit, da hab ich mich oft in hörsäle gesetzt um meine fotos etwas kultivierter wirken zu lassen. hab mich dann aber doch auf duckface vor badezimmerspiegel spezialisiert.

  7. #8707
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Kunstgeschichte! kannste ruhig zugeben. das ist nichts für das man sich schämen brauch..

    ps: ich mag gio ponti sehr. aber weniger wegen seines designs. die photos würde ich tatsächlich gerne sehen.

  8. #8708
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt echt gerne wissen, was Ruprecht studiert hat. Kommunikationsdesign? (Innen-)Architektur?
    Wie kommst du darauf dass er studiert hat? Echte skifahrer machen das nicht, du darfst nicht immer von Insolvenzanwaltfreddy und Erstklässerschreck Subtle auf andere schließen!

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #8709

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf dass er studiert hat? Echte skifahrer machen das nicht, du darfst nicht immer von Insolvenzanwaltfreddy und Erstklässerschreck Subtle auf andere schließen!

    freak~[&]
    Hey Freddy und ich finanzieren die Skifahrer mit unserem Trinkgeld an der apres Bar. Also Freddy evtl. , ich bin ja schwäbischer Lehrer, ich verlange vom Kellner Trinkgeld! Andererseits ist auch Freddy nicht 6um head of mergers und acquisition aufgestiegen, weil er Taugenichtse durchfüttert.

    Ruprecht hat bestimmt LKM studiert.
    Ich zitiere:
    Der Studiengang ist interdisziplinär zwischen der Literaturwissenschaft, der Kunstgeschichte und der Medienwissenschaft angesiedelt und vermittelt Analyse- und Lektürekompetenzen im Umgang mit kulturellen Techniken aller Art.

    Oder aber er ist wegen seines Vaters Bauunternehmer geworden,Tiefbau und Straßen, hat aber ein Herz für alles geistige. So eine Art Trumpartiger Mafiosi mit unterdrückten Berlin Mitte träumen, jetzt auch auf Netflix.
    Geändert von subtleplague (19.07.2018 um 21:06 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #8710
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    ps: ich mag gio ponti sehr. aber weniger wegen seines designs. die photos würde ich tatsächlich gerne sehen.
    was magst du dann konkret? und warum? ich kenne eine hotelruine im hintersten martelltal (südtirol), die unbestreitbar architektonischen wert hat auch im bezug auf pontis genius loci dingens, aber besonders im hinblick darauf war ich von dem bau dann doch eher enttäuscht..

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    So eine Art Trumpartiger Mafiosi mit unterdrückten Berlin Mitte träumen, jetzt auch auf Netflix.
    die unterdrückten berlin mitte träume kann ich ja noch nachvollziehen, aber der trumpartige mafioso?! wer aus italien kommt ist automatisch bei der mafia oder wie!? #alltagsrassismus

  11. #8711
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    du ich bin jetzt nicht so der Experte. ich kram den ab und an als Referenz raus. in erster Linie aber für die interne Kommunikation. ("so wie der das da gemacht hat.. ") es gibt einige in der architketengeneration in Italien insbesondere Mailand die ich gut finde. Ponti ist da nicht mein Favorit.
    spontan fällt mir von ihm ein, sein hotel in sorrento, sein klinkerturm neben weissen "palazzo" in Mailand (ist ein Projekt), seine villa in teheran. er hat coole Themen, wird dann aber in der Ausarbeitung mir etwas zu geschmäcklerisch, (was ich nicht so mag) bleibt dabei aber konsequent expressiv (was ich mag).

  12. #8712
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    jetzt musst du aber auch sagen was du studiert hast.. *sittenstrolchsmiley

  13. #8713
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    ich hab architektur studiert.

  14. #8714
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ich kenne eine hotelruine im hintersten martelltal (südtirol), die unbestreitbar architektonischen wert hat...
    Ha, die kenne ich auch, da hat uns zu meinen Zeiten als möchtegern Südtiroler und möchtegern Glaziologe immer der Heli geholt. Stimmt eigentlich die Geschichte mit dem plötzlichen Abzug der Investitionen durch die Damen von Forst gefolgt vom der Einstellung der Renovierungsarbeiten aufgrund massiver Uneinigkeit bei der Interpretation von Sponsorenverträgen
    für Bier im Bereich Biathlon? Oder war es Langlauf?

    oder handelt es sich hier um eine urban legend? also falls man Martell (oder wenigstens Goldrain) als urban bezeichnen kann.

    freak~[&]
    Geändert von freak (21.07.2018 um 07:44 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #8715
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Im Martelltal gibts ein paar feine Abfahrten.
    Ich war da mal auf einem Gipfel mit dem schönen Namen "Kleines Hasenohr"...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  16. #8716

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen


    die unterdrückten berlin mitte träume kann ich ja noch nachvollziehen, aber der trumpartige mafioso?! wer aus italien kommt ist automatisch bei der mafia oder wie!? #alltagsrassismus
    Es ging mir um die Gegensätze. Licht und Schatten. Und mir fiel nichts weniger an Kultur interessierter ein als ein trumpistischer Bauunternehmer, der seiner Seele Sehnsucht nicht ausleben kann. Ein entfremdeter in mitten einer schrecklichen Macho Kultur, der sich nach einer anderen Identität sehnt. Drama Emotion und mafia! Mich interessiert nicht der oberflächliche Erfolg durch Stereotype Italiener! Ich bin ein sensibles genie!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #8717
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Ha, die kenne ich auch, da hat uns zu meinen Zeiten als möchtegern Südtiroler und möchtegern Glaziologe immer der Heli geholt. Stimmt eigentlich die Geschichte mit dem plötzlichen Abzug der Investitionen durch die Damen von Forst gefolgt vom der Einstellung der Renovierungsarbeiten aufgrund massiver Uneinigkeit bei der Interpretation von Sponsorenverträgen
    für Bier im Bereich Biathlon? Oder war es Langlauf?

    oder handelt es sich hier um eine urban legend? also falls man Martell (oder wenigstens Goldrain) als urban bezeichnen kann.

    freak~[&]
    hmm da weiß ich auch nicht mehr, außer dass aktuell wohl tatsächlich stillstand herrscht, obwohl vor ein paar jahren durchaus mal der wille da war, das wieder nutzbar zu machen.
    aber wenn es um die kapitalistische aneignung kultureller oder sportlicher initiativen geht, bitte direkt an den foreneigenen experten wenden.

  18. #8718
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    hmm da weiß ich auch nicht mehr, außer dass aktuell wohl tatsächlich stillstand herrscht, obwohl vor ein paar jahren durchaus mal der wille da war, das wieder nutzbar zu machen.
    aber wenn es um die kapitalistische aneignung kultureller oder sportlicher initiativen geht, bitte direkt an den foreneigenen experten wenden.
    Hmja, ich glaube hier wäre eher südtiroler gossip als zusammenhangsverständnis im bereich kapitalismus&kultur gefragt.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #8719
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Ob kapitalistische Logiken hinten im tiefen Tal gelten, darf bezweifelt werden.

    ansonsten fänd ich BTT schön. rein wegen der titten und ärsche und so. weil man es gerade unter der fuchtel hatte, immer wieder ein augenschmaus vom ab-parkplatz.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #8720
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    100

    Standard AW: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    lightroom app aufs smartphone, ist gratis. als ich das nutzte, waren klo-sessions und liftfahrten immer geistig ausgebucht google hat auch neulich mal so ein filter-preset-dings gekauft. in android handys sollte das ebenso gratis funktionieren. macht recht tschöne s-w effekte.
    Bildbearbeitung (bzw. schon allein die Bildauswahl) auf einem Smartphone-Display ist aber auch eher so Mittel (um nicht zu sagen nervig), und für Sitzungen auf dem Topf (und nur dafür) wurde doch meines Wissens extra Tinder entwickelt...

    #backtotopic
    _MG_6098
    IMG_6110
    IMG_6147
    IMG_6170
    IMG_6284
    _MG_6419
    _MG_6758
    Wenn's um Geld geht ist Cash die Kohle! (Homer S.)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •