Seite 24 von 439 ErsteErste ... 1422232425263474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 8769

Thema: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

  1. #461
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    ist auch nicht so ganz mein fall. zu viele leute, zu schlechter schnee. aber es hält immer ganz gut her, wenn irgendwie nichts anderes geht.

    wieso hat denn noch keiner den berg aus meinem ersten bild erraten?*

  2. #462
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    ähm, das der adrenalin keinen 130er flex hat, sollte man doch schon beim ersten anziehen merken oder
    abgesehen davon das ein 130er flex doch für alle unter 100kg eh zu hart sein sollte^^

    ansonsten sinds doch schöne bilder, freut mich was von dir zu sehen greg.

    und wegen schuhen, der tornado passt dir ja wahrscheinlich nicht, wenn dir der adrenalin passt? naja, nächste saison gibts ja zumindest einen neuen "freeride" tourenschuh, vielleicht ist der ja was...

    freak~[&]

    ps. warum befreit er eigentlich dein fell vom eis, indem er es ableckt?^^
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #463
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    schöne, interessante bilder. homoerotik ist auch dabei
    der skischuh muss ja echt grottenschlecht sein wenn unter jedem 2. bild was drüber drin steht^^

    zum berg kann ich keinen tip geben, aber fragen stellen

    wie lange habt ihr gebraucht bis ihr dann in den jeweiligen couloirs wart? mit aufstieg, seil etc.
    und wieviel hm hatten die bei euch?

    absolut nordseitig, immer bester schnee, nie befahren. man muss halt ein bischen aufpassen. es neigt zu schneebrettern. wenn du den grat weiter steigst, gibts auch eine wunderschöne abfahrt direkt vom gipfel. ebenso nordseitig, noch seltener befahren, da ich dort sehr selten hingehe. es ist noch brettanfälliger, lässt sich schlechter überprüfen
    sieht man oft schneebretter drin oder wie kommst du auf die schneebrettanfälligkeit(abgesehen von den üblichen bewertungskriterien)? wie kann man diese hänge dann bitte in 30cm powder, wie es auf einem wannanders von dir geposteten bild zu sehen war, abfahren?
    überhaupt kommt es mir grad so vor als gelten bei steilwänden andere "regeln" als im "normalen gelände" (nein greg ich meine nicht 45° hänge ).
    (btw. wenn die fragen nerven und sich nach einem lawinkurs oä eh klären würden, dann werd ich wohl selbst noch irgendwann irgenwie drauf kommen, im moment
    komm ich mit meinem wissen da einfach net weiter, deswegen fragi so dumm)

  4. #464
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    120 freak - 120.

    das ist eine lange story freak. am anfang stand ein nerviger verkäufer und ein verzwiefelter kunde. am ende ein erleichterter kunde und ein genervter verkäufer.

    da alles etwas schnell gehen musste, konnte ich den schuh im normalen zustand nicht einmal anprobieren. als ich ihn anhatte kam er warm gebacken aus dem ofen. da dachte ich, na gut, der ist halt warm.

    ist der scarpa eigentlich schmäler? ich bräuchte nämlich eigentlich nen schmäleren. der garmont war mir nämlich zu breit. vorne bin ich aber schon drangestossen.

  5. #465
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    hm, also der scarpa hat ne merkwürdige passform.
    also mir passt er hinten eigentlich perfekt (und mir ist eigentlich jeder nicht raceboot zu breit) aber vorne hab ich noch ziemlich viel platz, also zu viel.
    härter ist er als der adrenalin, aber passen muss er halt.
    also mir hat der denali xt besser gepasst, wenn ich mich richtig erinnere...
    den garmont hab ich aber eigentlich auch als eher schmal in erinnerung... und du wirst ja auch recht schmale füsse haben, wenn dir der denali ohne weiten gepasst hat...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #466
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von freak
    ps. warum befreit er eigentlich dein fell vom eis, indem er es ableckt?^^
    Sollte man als bergfex eigentlich wissen....der bergkamerad erhält wichtige flüssigkeit und das fell wird dadurch gepflegt und geschmeidig gehalten!
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  7. #467
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    bei dem belvedere teil brauch man 2h bis 3h stunden hoch. das couloir hat vielleicht 400 hm? ich weiss nicht. der gletscher unten ist aber auch wunderbar zu fahren. richtig zum heizen. insgesamt vielleicht 1200hm schönster run. dann rausziehen. man kommt ganz woanders raus. per autostop oder bahn zurück. wenn du ein bissl erfahrung hast, kannst du das im frühjahr auch nachmittags angehen. ich bin auch schon mal um 1uhr losgegangen und davor normal gefahren: bzw. wenn dus kennst couloir poubelle, pas de chevre, rectiligne oder sowas und dann rüber.

    beim cosmique und rond brauchst du 20min hin. allerdings länger raus.

    schneebrett? naja, windzeichen, wenn man den schnee anfässt spürt mans. deswegen seil ich mich ja da rein um zu sehen wies drin ausschaut und ein paar probebohrungen zu machen. sonst würde ich das nicht tun.

    das mit dem reinseilen wird glaub nirgends gelehrt. probebohrungen mit kompressionstest schon. aber nur in wenigen kursen. entspricht auf jeden fall nicht munter. ich halte es auch für sinnlos, wenn man es nicht direkt im hang macht und weiss wo man schauen muss. und nicht jeder hang ist dazu geeignet.

    ich weiss allerdings, dass das bergführer machen. regeln gibt es da keine klaren mehr.

    sorry muss weg. gruss gregor

  8. #468
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Ui. Jetzt bin ich schon eine Stunde im Büro und habe noch fast NICHTS geschafft, weil ich bloß Fotos schaue. Danke! Besonders nett ist das Ohoh-Foto, finde ich.

    Felle ablecken, Klettergurt und Eiskram durch die Gegend tragen sind nicht meine Welt, aber es schaut schon "reizend" aus. Naja, das Gefühl "so wäre ich auch gerne mal unterwegs" gibt sich vermutlich ganz schnell, wenn ich auf einem Grat im Wind die Ansage bekomme "hier besser nicht stürzen" oder so. Vom Schreibtisch aus schaut die Welt halt doch anders aus als in den Bergen

    Eine Runde Berge raten? Da mache ich doch gerne mit: Dome du Gouter? O lala?


  9. #469
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    ja, ok, da sind ne menge berge drauf. aber der dickste runde fette ist natürlich der mont blanc.

    felle ablecken ist nur für die ganz harten. nein im ernst, ich wusste gar nicht was er da tut.. ich habs einfach nur genossen.

    es ist nicht so schlimm. fallen auf dem rond ist schon erlaubt. seil brauch man da auch nicht. es gibt bloss unten diesen gletscher, der unangenehm sein kann. frag den chris, wir sind da zusammen runter.

  10. #470
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    oh, bilder von unserem fotoscheuen huhn
    zum belvedere gibts jetzt einen TR, man schaue hier
    greg, mein cham2006 ordner ist etwa 800mb gross. glaube ich brenn dir mal besser eine cd. deine mailbox könnte sonst wohl ein wenig übergehen....

    Zitat Zitat von freeriderin
    ..."hier besser nicht stürzen"...
    oder wie greg zu sagen pflegt: "der einstieg ist gut für muffensausen"
    wobei, der phil hat doch den beweis geliefert dass man im rond stürzen darf...

    Zitat Zitat von powderstorm
    Wie kann man mit so einem Rucksack noch mit Genuss fahren?
    powder relativiert, aber so wirklich angenehm find ich einen schweren rucksack auch nicht. sollte das wohl mehr trainieren...

    und greg, ich geniese das auch immer wenn mir jemand die felle ableckt

  11. #471
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von chris
    wobei, der phil hat doch den beweis geliefert dass man im rond stürzen darf...
    hehe, der hat aber auch ein bissl tieferen schnee. nein, im ernst ich glaube auch, dass man in aller regel vor dem hängegletscher auf jeden fall zur ruhe kommt...


  12. #472

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    nils sieht hardcorer aus als markus
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #473
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    wie kommt man denn bei der line auf dem foto von greg am ende voll runter??

  14. #474
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    ..und wie macht man das nüchtern?

  15. #475
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von gex
    wie kommt man denn bei der line auf dem foto von greg am ende voll runter??
    nun es gibt 2 möglichkeiten. 1. du folgst phils falllinie (er hat die punktiert) und traversierst anschliessend rechterhand raus bis unter die felswände. dort befindet sich der einstieg zu einem heiklen couloir. wird vielleicht alle jahre mal gefahren und ist selten in bedingungen.

    2. du folgst phils falllinie, sammelst deine sachen ein und krabbelst sie wieder zu 2 dreitteln hoch. dort angekommen, biegst du rechts ab und traversierst auf die sich dort befindliche schulter. an der stelle ist das letzte von mir gepostete bild entstanden. den felsen auf dem ich stehe, rechts umfahrend geht es unmittelbar unterhalb in ein tief eingeschnittenes langes couloir. der einstieg ist manchmal felsig. (schneearme winter). dieses couloir ist auf dem bild gar von phil gar nicht zu sehen, sondern wird von dem felskamm, welcher von der schulter ausgeht, auf welche du eben traversiert bist komplett verdeckt. es endet ausserhalb und unterhalb des rechten und unteren bildrandes.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20050318_0_s.jpg  

  16. #476
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von freeriderin
    ..und wie macht man das nüchtern?


    wir verstehen uns blendend...

  17. #477
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    hab ich's soweit richtig eingezeichnet?
    beim cosmique war ich mir nicht ganz sicher, da es ja verschiedene einstiege gibt. greg, würdest du das noch einzeichnen? wo wäre auf dem bild eigentlich die zweite abseilstelle?

    ps: greg, ich weiss du hattest schon mal ein schönes bild mit beschreibungen der couloirs. das ist mir leider abhanden gekommen....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken aiguille_du_midi.jpg  

  18. #478
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von greg
    Zitat Zitat von freeriderin
    ..und wie macht man das nüchtern?


    wir verstehen uns blendend...
    Ja, ganz ausgezeichnet

    Ich habe es jetzt auch mal mit einem Späßchen versucht - aber offensichtlich funktioniert "Späßchen machen" noch schlechter als "Späßchen verstehen". Mein wirrer Gedankengang: gex fragt, wie man das voll bewerkstelligt. Ok, ich geb's zu: nicht sonderlich originell.

    Zum Thema: Lustiger Spielplatz, diese Berge - und Klettergurte scheinen dort angebracht. Greg, woher kennst Du die ganzen Linien? [Dass Du da in der Gegend viel Zeit verbracht hast, ist eh klar.] Bist Du häufiger mit Gebietskundigen unterwegs gewesen? Oder hattest ab und zu einen Guide dabei? Oder hast Karten und Routen studiert & bist dann mit Spezlen aufgebrochen? Kurzum: wie hast Du Dir Deine Gebietskenntnis angeeignet?


  19. #479
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    @ greg ich habe den Adrenalin und wiege 90kg ich kann net sagen das der weich ist, find den voll Geil auch zum Jippen. Freunde waren in Neuseeland und die Guides hatten alle den Adrenalin.
    Was ich eigentlich sagen wollte der G- Ride von Garmont ist schmäler geschnitten wie der Adrenalin ist aber bis auf Farbe und einige Details ganau der selbe wie Adrenalin, ach die Sohle kann man net tauschen kostet beim Conrad oder Globetrotter 250 ucken. Ich hoffe ich konnte auch mal helfen. Schicke Bilder ich muss das auch mal machen mit meinem Kollesch, das war Hessisch .

  20. #480
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    -

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •