Seite 22 von 439 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 8769

Thema: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

  1. #421
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von telemark85
    sind die kurzen kurven im hintergrund (rechter bildrand) deine ?
    wenn ja dann schäm dich*

    wo wart ihr denn ? ne skitour gemacht oder variante gefahren ?
    Ich bin eben ein altmodischer Bogerlfahrer - freu mich ja auch schon auf die (Früh-)Pension*
    Wir waren im Edelgriess (Dachstein) - Österreichs top secret Spot (laut irgendeinem Skimagazin* )

  2. #422
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    so nichts aufregendes
    aber trotzdem ein bild ^^
    heute in balderschwang die ersten paar schwüngen vom hochschlpen runter

  3. #423
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    erste spur ist doch immer fett...
    also mir gefällt das bild...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #424
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    So, da ich immer noch keinen Tourenbericht Thread gefunden hab, kommt der selbige samt Photos eben wieder hier rein. Ihr Admins dürft meine Berichte gern verschieben, wenn ihr wisst wohin.
    Es wäre vielleicht ganz hilfreich wenn es eine Sparte mit Tourenberichten hier gäb. Ideal wäre wenn das ganze nach Gebieten/Art der Anreise usw. geordnet wäre... Aber ich weiß schon: Reden is leicht für mich...

    Also, hier der Bericht, dann die Photos:

    Samstagmorgen, 7:30 Uhr, mein Handy klingelt und ich drücke den Anruf weg. Der Blick aus dem Fenster verstärkt meine Hoffnung auf einen genialen Tag: Am stahlblauen Himmel ist keine einzige Wolke zu sehen und auf der Straße vor der L19 parkt im Licht der aufgehenden Sonne ein roter Opel durch dessen Heckscheibe ich die typische Ausrüstung für einen Tag im Gebirge erkennen kann.
    Thomi ist pünktlich, und auch ich habe meine sieben Sachen bereits im Flur bereitgestellt. Wenige Minuten später sind wir auf dem Weg Richtung Immenstadt im Allgäu. Unser Tagesziel ist der Stuiben (1749m).
    Gegen halb zehn Uhr parken wir auf am Ausgangspunkt unserer Tour in Rieder.
    Die Tour eignet sich auch gut für die Anreise mit dem Zug, der Aufstieg vom Immenstädter Bahnhof ist dann etwa 2 km und 200 hm weiter als wenn man die Tour in Rieder beginnt.
    Nachdem wir die Parkgebühr von 2 EUR in den Briefkasten des Bauernhofs mit der Hausnummer 50 geworfen haben, steigen wir grob den Wegen folgend in südlicher Richtung auf. Viel Schnee liegt nicht mehr. Zumindest im unteren Bereich der Tour suchen wir uns die Ideallinie zwischen den Grasflächen hindurch.
    Um halb 11 Uhr verlassen wir den Schatten des Waldes und entscheiden uns an der Kessel-Alm, den Aufstieg über das Immenstädter Horn fortzusetzen. Vom aufwändigen Gipfel-/Gedenkkreuz fahren wir dann einige Meter Richtung Kemptener Naturfreunde-Haus ab und steigen dann zu der in der Karte rot markierten Hütte auf.
    Von hier führt eine Art Ziehweg in die Senke unter der Mittelberg-Alm.
    Von hier aus setzen wir unseren Aufstieg fort.
    Die Strecke bis zur Gund-Alm ist relativ flach und zieht sich etwas. Meist haben wir das Gipfelmassiv im Blickfeld und können uns überlegen welche Abfahrt wir wählen.
    Nach der Gund-Alm wird das Gelände steiler, doch die Aufstiegsspur führt gemächlich quer über die baumlose Fläche. Grund für mich, eine neue, etwas steilere Spur zu legen, die die folgenden Gruppen prompt annehmen. Thomi quält sich etwas mit seinem Splitboard, da der Kantengriff speziell in eisigen Partien zu wünschen übrig lässt und der Schnee kräftig an den Fellen stollt.
    Die letzten hundert Höhenmeter legen wir auf dem westlich ausgerichteten Hang unter dem Gipfel zurück. Hier wird der Schnee auch nicht mehr lange für Skitouren reichen.
    Den Gipfel erreiche ich um kurz vor 15 Uhr. Während Thomi, der sein Brett nun auf dem Rücken trägt die letzten Meter zum Gipfel zurücklegt schwärmt mir ein anderer Tourengeher von den umliegenden Gipfeln vor. Die Sicht ist traumhaft. Wenn auch etwas ungewohnt: Während in den Zentralalpen ringsum Gipfel zu sehen sind breitet sich hier in nördlicher Richtung nur Flachland aus.
    Von hier oben stehen 3 Abfahrtsmöglichkeiten Richtung Gund-Alm zur Auswahl:
    - entweder man steigt (wohl mit etwas Felsgerappel) ein Stück Richtung Osten ab und hat dein eine ziemlich prestigeträchtige Abfahrt (der Hang war bei unserer Ankunft von einer einzelnen, sehr markanten Line geziert.
    - oder man fährt durch einen der „Schläuche“, in der Karte die westliche der beiden dunkelgrün markierten Abfahrten
    - wir haben uns für die „normale“ Route entschlossen, da hier der Schnee schon beim Aufstieg perfekt war und der weite Hang genug Platz für weite Turns bietet!
    Obwohl die Abfahrt relativ kurz ist haben erleben wir einen wahren Rausch. Sollten wir mit unserem Brüllen die Ruhe der Sonnenanbeter vor der Gund-Alm gestört haben, tut es uns leid! Auf der Gund-Alm soll es übrigens einen ausgezeichneten Leberkäs mit Bratkartoffeln geben. Wir widerstehen der Verlockung und machen uns auf den Rückweg zum Naturfreunde-Haus, der sich wieder etwas zieht.
    Vom Naturfreunde-Haus kann man entweder der in meiner Karte hellgrün markierten Linie folgen oder der Aufstiegsroute folgen (diesmal nicht über das Immenstädter Horn). Die erste Variante bietet mit Sicherheit die schönere Abfahrt, am Ende muss man allerdings einige Meter zum Parkplatz auf einer Teerstraße wandern. Das spart man sich zwar bei der zweiten Variante, doch haben wir bei den schlechten Schneeverhältnissen die Ski meistens af den Schultern und somit wenig Spaß auf den letzten Metern.
    Um halb sechs Uhr stehen wir dann wieder auf dem Parkplatz und auch die Gruppe mit der wir am Morgen gestartet waren trifft gerade ein. Sie sind noch ganz high von der besseren Abfahrtsvariante. Aber damit können wir leben, denn immerhin haben wir einen zusätzlichen Gipfel bestiegen während sie sich am Naturfreunde-Haus mit ein paar Weizen zufrieden gegeben haben…

    Und jetzt merke ich auch noch, dass mein Kartenscan größer als 500kb ist, und auch nur 5 Photos blaaa, ärch, also nicht...
    Naja, egal :P
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 007.jpg   009.jpg   012.jpg   013.jpg   019.jpg  


  5. #425
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    bäähhh...dais man frisch opperiert und sieht solche bilder.. ich freu mich aufn winter
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  6. #426
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Das Leben ist manchmal hart.
    Aber du musst an die "allumfassende Gerechtigkeit" glauben: Wenn es dir jetzt schlecht geht und du auf etwas verzichten musst, dann bedeutet das nichts anderes als, dass Zeiten kommen in denen es dir dafür umso besser geht...
    Der nächste Winter kommt bestimmt! Und der heurige ist ja auch noch ned ganz rum (in der Hinsicht dulde ich KEINEN Widerspruch!)

  7. #427
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Also, ich möcht ja niemand neidisch machen. Ich musste ja auch n Monat in Finnland ohne Ski rumwursteln. Aber jetzt, äh, also morgen, da geht's in die Schweiz, in die Berge, auf die Hütte. Eine Woche auf >2000m!
    YEEEEHAAAAAAAA!!!!
    ROCKIN'

  8. #428
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    sackende sau :P
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  9. #429
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    43

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von Jockelsoi
    Der nächste Winter kommt bestimmt! Und der heurige ist ja auch noch ned ganz rum (in der Hinsicht dulde ich KEINEN Widerspruch!)
    da hast recht, ABER
    der jetzige einter ist noch lange nicht rum. es gibt nix schöneres (außer nem tag mit fettem powder) wie ne frühlingsskitour mit richtig schönem firn.

    sogar im schwarzwald kann man noch skitouren machen, an nordhängen bis runter auf 900 meter.
    allerdings sind im frühling die alpen die bessere wahl

  10. #430
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Sooo, auch mal wieder ein "hach, war das nett"-Bild. Ist am Karfreitag auf der Rückseite meines persönlichen Top Secret Spots aufgenommen.



    Vor der Querung lag dieser Hang, am Ende ging es dann nach links raus:


  11. #431
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    wieso zur hölle, fährt da nie jemals keine sau? sind die alle deppert die salzburger? ich versteh die welt nicht mehr..

  12. #432
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!



    psssssssst, Greg. Alles top secret. Ich schwör's: in Chamonix wäre da eine Nanosekunde nach neuen Flocken eine Buckelpiste...und ich bin nicht böse, dass hier alle so gerne Slalomcarver an die Schirmbars tragen anstatt skifahren zu gehen.

    Fahrt ihr alle zum Krippenstein oder nach Engelberg und rennt mit Schweden um die Wette. Ich bin ja eher ein gemütlicher Mensch und amüsiere mich mit meinen Ladies (und eingeladenen Gästen ) im Schnee.

  13. #433
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    naja, s liegt halt a bissl weit weg für mich für mal eben einen hang. sont würd ich dir das ding schon zerfahren. keine sorge.. :P

  14. #434
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von freeriderin


    psssssssst, Greg. Alles top secret. Ich schwör's: in Chamonix wäre da eine Nanosekunde nach neuen Flocken eine Buckelpiste...und ich bin nicht böse, dass hier alle so gerne Slalomcarver an die Schirmbars tragen anstatt skifahren zu gehen.

    Fahrt ihr alle zum Krippenstein oder nach Engelberg und rennt mit Schweden um die Wette. Ich bin ja eher ein gemütlicher Mensch und amüsiere mich mit meinen Ladies (und eingeladenen Gästen ) im Schnee.
    ich weiss wo das ist!!! aber ich bin derzeit lieber tourentechnisch unterwegs... aber irgendwann werd ich vor dir da sein!

  15. #435
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    die bekommen halt meist nr de hälfte von den anderen genannten spots. zuedm kann man den hang meist bei vielpulver im hochwitner nicht befahren.
    bekannt ist der hang eigentlich schon...zumindest bei einheimischen. aber davon gibts in der ecke ja cniht besonders viele...zumindest nicht viele die richtig skifahren
    ihc war bislang immer alleine dort...zudem sind mir 2*2000hm/tag bisschen wenig bei 550km anfahrt
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #436
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von Marius
    ihc war bislang immer alleine dort...zudem sind mir 2*2000hm/tag bisschen wenig bei 550km anfahrt
    2*2000? Und was machst Du dann den restlichen Tag

    Hee, ansonsten an alle: ich bin nicht so vermessen, zu glauben, niemand sonst kennt den Run - und bin auch eigentlich immer so freundlich, Leute mitzunehmen, die nett fragen
    Und fleißige Mitleser wissen eh, wovon wir hier reden, gell?

    Ich geh jetzt skifahren. Schönen Abend noch

  17. #437
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von freeriderin
    Und was machst Du dann den restlichen Tag
    keine ahnung, hast du heute abend schon was vor?

  18. #438
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von greg
    Zitat Zitat von freeriderin
    Und was machst Du dann den restlichen Tag
    keine ahnung, hast du heute abend schon was vor?
    Hm?
    Ich meinte Marius: entweder man ist sehr gemütlich unterwegs und schafft diese Tour drei mal am Tag. Oder man schaut genauer auf Bus- und Bahnfahrpläne und/oder stellt ein oder mehrere KFZ an strategisch günstige Punkte und macht diese Tour vier mal. Oder man hat oben im Gebiet eine sehr nette Zeit (jaja, geht auch!) und fährt diesen hübschen kleinen Schlenker "nur" ein oder zweimal am Tag.

    Und: ja, bin allerdings schon wieder zuhause. Zwei Stunden Hallenskifahren sind vollkommen ausreichend am Abend. Ich weiß, solche Geständnisse sind nicht gut fürs Image...

  19. #439
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Hihi, hier der Beweis für "auch Spaß auf der Vorderseite vom Kitz möglich". Das war irgendwann an oder kurz vor Weihnachten. *Seufz* ich fürchte, jetzt habe ich bald genug Zeit, die ganzen Fotos vom Winter zu sortieren und zu sichten. Mein Auto ist auch nicht mehr in München und auf dem Plan stehen "nur" noch zwei Ausflüge in die Berge. Nun ja. Dafür eröffnen wir Sonntag die Klettersaison - hoffentlich regnet es nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_0064.jpeg   100_0078.jpeg  

  20. #440
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    LOL...wuerdest du verraten wo das genau am kitz ist?? ist es etwa unterhalb der kreefelder huette oder unterhalb vom alpincenter??

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •