Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 301

Thema: Habt ihr Helm an?

  1. #261
    Freeskier Avatar von Chill_Bill
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Velden
    Beiträge
    278

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    also helm muss eig immer sein..
    nur beim aufsteigen beim tourengehen hab ichn net auf weil er einfach zu warm ist und nach der zeit nervt..

    Rückenprotektor hab ich auch immer an, den spür ich aba nach kurzer zeit gar nimmer, muss halt gut sitzen.
    diesen herbst hab ich mir noch ne crash-pant gekauft weil ich mir letztes Jahr im Park die bindung übelst in die Arschritze/Steissbein gerammt hab^^

  2. #262
    Freeskier Avatar von Mai Tai
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    51

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Ohne Helm geht nix ^^

  3. #263
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Der Helm macht imho am meisten auf der Piste sinn. Der Powder ist ja per Definiton weich. (Abgesehen von den Felsen)

    Trage aber meistens auch einen....

  4. #264
    Freeskier
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Ellwangen
    Beiträge
    21

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    beim fahrn, immer mit helm

  5. #265
    Freeskier
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Schliersee
    Beiträge
    3

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Helm sollte schon sein. Ich musste mich zwar auch erst mühsam überreden, aber wenn es kalt ist, würde er mir jetzt fehlen. Ich gestehe aber, das sich ihn im Frühjahr eher mal nicht aufsetze. Da wird er mir zu warm.

  6. #266
    Freeskier Avatar von Marcimix
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    805

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    nach wie vielen Jahren sollte man sich einen neuen Helm zulegen?
    (der Kunststoff wird mit der Zeit ja auch spröde und wenn man sehr oft auf den Helm fällt ist er langfristig ja auch nicht mehr ganz sicher.)
    noch 3 mal duschen.....dann is Weihnachten

  7. #267
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    sag einfach deiner mami, die großen und schlauen im internet wären der meinung, es wäre auch nicht ideal, wenn der helm zu alt und dementsprechend uncool aussähe, weil dann die gefahr steige, ihn aus stylinggründen daheim zu lassen. dann gibts sicher gleich nen neuen.

  8. #268
    Freeskier Avatar von Marcimix
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    805

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    coole Idee
    noch 3 mal duschen.....dann is Weihnachten

  9. #269
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Zitat Zitat von Marcimix Beitrag anzeigen
    nach wie vielen Jahren sollte man sich einen neuen Helm zulegen?
    (der Kunststoff wird mit der Zeit ja auch spröde und wenn man sehr oft auf den Helm fällt ist er langfristig ja auch nicht mehr ganz sicher.)
    Bei einem Test von Fahrradhelmen bei der Zeitschrift BIKE wurde ermittelt, wie sich das Alter eines Helmes auf das Crashverhalten auswirkt. Dazu wurde ein 7 Jahre im Einsatz alter Fahrradhelm, der bis dahin keinen Sturz gesehen hat, verwendet. Ergebnis: kein signifikanter Einfluß des Alters auf das Crashverhalten.

    Wenn Du dagegen einmal mit dem Helm heftiger aufschlägst, ist es sehr wahrscheinlich, daß die stoßabsorbierende Kunststoffschicht komprimiert wurde bzw. angebrochen ist. Diese Schädigung ist nicht reversibel. Aus diesem Grund sollte ein Ski- bzw. Fahrradhelm nach einem heftigeren Crash immer ausgetauscht werden, auch wenn man keine oberflächlichen
    Schäden sieht, da aufgrund der oben genannten möglichen Schäden die ursprüngliche Schutzwirkung nicht mehr gegeben ist.

  10. #270
    Freeskier Avatar von freeski-4-life
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Camp10
    Beiträge
    767

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    mhhhh also helm is immer dabei...find ich persönlich auch cooler und v.a. sicherer...
    "Film the Skier, not the Idiot"

  11. #271
    Freeskier Avatar von Marcimix
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    805

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Zitat Zitat von peakskier Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marcimix Beitrag anzeigen
    nach wie vielen Jahren sollte man sich einen neuen Helm zulegen?
    (der Kunststoff wird mit der Zeit ja auch spröde und wenn man sehr oft auf den Helm fällt ist er langfristig ja auch nicht mehr ganz sicher.)
    Bei einem Test von Fahrradhelmen bei der Zeitschrift BIKE wurde ermittelt, wie sich das Alter eines Helmes auf das Crashverhalten auswirkt. Dazu wurde ein 7 Jahre im Einsatz alter Fahrradhelm, der bis dahin keinen Sturz gesehen hat, verwendet. Ergebnis: kein signifikanter Einfluß des Alters auf das Crashverhalten.

    Wenn Du dagegen einmal mit dem Helm heftiger aufschlägst, ist es sehr wahrscheinlich, daß die stoßabsorbierende Kunststoffschicht komprimiert wurde bzw. angebrochen ist. Diese Schädigung ist nicht reversibel. Aus diesem Grund sollte ein Ski- bzw. Fahrradhelm nach einem heftigeren Crash immer ausgetauscht werden, auch wenn man keine oberflächlichen
    Schäden sieht, da aufgrund der oben genannten möglichen Schäden die ursprüngliche Schutzwirkung nicht mehr gegeben ist.
    deswegen hab ich mir jetzt auch en Neuen bestellt!
    noch 3 mal duschen.....dann is Weihnachten

  12. #272
    Freeskier Avatar von JustShred
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    344

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    zum thema schädel-hirn-trauma....

    ich bin rettungsassistent beim kreuz. hab mehrere patienten gehabt, die einfach nur doof beim spazierengehen gestürzt sind und sich den kopf aufgeschlagen haben. fast alle hatten schädelbasisbrüche oder nen riss im schädel....
    bei einem wars sogar so schlimm (er ist einfach auf glattem gehweg ausgerutscht und gegen ein brückengeländer gedotzt), dass der schädel einmal komplett gespalten war... das ende vom lied: TOT! für den kerl konnten wir leider nichts mehr tun!
    was ich damit sagen will: im alltag tragen wir keine helme und es passieren aus dem laufen heraus schon sehr sehr häufig derartige verletzungen!
    wie soll das dann erst beim hüpfen im park sein!?
    fakt ist: wer beim jibben KEINEN helm trägt ist selbst schuld! gerade wenn man schon, so wie ich, solche verletzungen gesehen hat, möchte man einmal mehr etwas dagegen tun! DAHER IMMER HELM!
    ich bin auch absolut PRO helmpflicht!

  13. #273
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Und für Suspensorien-Pflicht!

    Diese Qual mit anzusehen, wenn einem unbedarften Mitmenschen Nachbars Dogge in die Klöten rennt! Ahhh, das sind psychische Schmerzen!
    Daher bin ich absolut PRO Suspendorien-Pflicht!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #274
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Zitat Zitat von Marcimix Beitrag anzeigen
    nach wie vielen Jahren sollte man sich einen neuen Helm zulegen?
    (der Kunststoff wird mit der Zeit ja auch spröde und wenn man sehr oft auf den Helm fällt ist er langfristig ja auch nicht mehr ganz sicher.)
    In den USA gilt zumindest für Radhelme per Gesetz das sie nach 5 Jahren ausgetauscht werden sollten. Die Norm dort sieht vor das das Material an Festigkeit verliert und eventuell der volle Schutz nicht mehr gegeben ist. Die Norm ist in den USA aber eher eine Vorsichtsmassnahme um sich gegen eventuelle Klagen zu schützen.

    EU-weit gibt es keine Vorschrift ab wann ein Helm gewechselt werden sollte oder müsste; d.h. solange man keinen Sturz usw. gehabt hat, ansonsten immer kontrollieren bzw. lieber einen neuen kaufen.

  15. #275

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Zitat Zitat von livin Beitrag anzeigen
    Hey!
    Habt ihr einen Helm an? Im Park, oder Powder oder alle zwei?
    gruss
    schonmal bei nem treerun gestrauchelt?

  16. #276
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Leichenschänder!

  17. #277

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    doppelt...

  18. #278

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Leichenschänder!
    der hat wohl einen Helm an, aber das Hirn ist durch die Belüftungsschlitze geflüchtet...

  19. #279
    Freeskier Avatar von schnuffs01
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Vachendorf
    Beiträge
    187

    Cool AW: Habt ihr Helm an?

    JA, ich trage immer einen Helm. Im Winter beim Freeriden, im Sommer beim MTB. Die Passformen sind heute so gut, dass jeder einen findet.

  20. #280

    Standard

    Der thread Titel ist ja auch sowas von 2006!
    Heute müsste der thread heißen:
    "Habt ihr ABS an?"

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •