Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 301

Thema: Habt ihr Helm an?

  1. #201
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    274

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Zitat Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von G07 Beitrag anzeigen
    sollte die helmpflicht eingeführt werden.
    nein. es gibt schon genug verbote, pflichten und regelungen!

    helmtragen, weils sinnvoll ist. (--> aufklärung, trendsetting, helm ist cool, usw.)
    nicht helmtragen, weils vorgeschrieben ist. das ist der falsch ansatz.

    gruss patrik
    ich finde die helmpflicht sollte für kinder eingeführt werden.
    und dann sollten grade die profis und Skielehrer IMMER helme tragen.

    auf touren wird sich sowas warscheinlich schlecht kontrollieren lassen.

    Es müsste Pflicht sein, auf Contests z.b. einen zu tragen. Viele sind sich ihrer Vorbildfunktion gar nicht bewusst.

  2. #202
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    26

    Blinzeln AW: Habt ihr Helm an?

    Hey,

    also ich trage nun seit ca. 6 Jahren einen Helm. Fand es damals ziemlich uncool, denn (ich fuhr damals immer in Schweden) nur Kinder unter 12 mussten einen Helm tragen. Alle in meinem Alter hatten keinen auf. Allerdings habe ich ganz schnell die Vorteile von dem Helm kennengelernt. Fliegt nicht ab wie eine Mütze beim Sturz, hält warm, und man glaubt es kaum ^^ nur Kopfschmerzen nach dem Flug auf die Eisplatte. Fahre seit dem immer mit Helm. Egal ob ich meiner Freundin das Snowboardfahren beibringe und nur neben Ihr anfangs herlaufe oder wo auch immer.
    Habe nat. auch einen Dainese Rückenprotecktor sowie eine Schutzhose. Und auf auf diese beiden verzichte ich auch nicht mehr. Ich finde die Kleidung mitlerweile schon so angenehm dass ich diese überhaupt nicht mehr spüre, bzw. dass die mich behindern würde.

    Gerade als Snowboarder sitzt man viel und da muss einem nur mal einer in den Rücken fahren.

    Oder ein unerwarteter Zusammenstoß, Kann immer passieren. Ich bin mal zu meiner Snowboardzeit leider einer Skifahrerin voll reingeballert. Mir gings super, aber die arme hätte ich lieber abends in einer Bar kennengelernt und nicht weinend auf der Piste. Hab ich beim Einfahren in die Piste nicht geguckt, war ganz klar mien Fehler. Wenn Sie einen Helm gehabt hätte hätt ihr der Kopf glaub ich nicht so wehgetahn. Sind mit den Köpfen direkt zusammengestoßen.

    Und erlichgesagt find ich sieht man mit Helm mitlerweile um einiges cooler aus, macht was her. Kann man auf meinen Fotos auch sehen. Ich behaupte jetzt immer ich habe die Helmmode eingeführt ^^

    Ich finde man sollte eine Helmpflicht für Kinder bis 12 Jahren einführen, wie in Schweden. Wenn die Kiddys dann schon 3-4 Jahre den Helm aufhaben und mit sicherheit auch mal stürzen, glaiube ich dass diese den dann nicht weglassen wenn die das 12. Lebensjahr erreicht habe.
    Erwachsenen Menschen kann man es leider nciht vorschreiben. Sind alt genug um zu entscheiden was gut für sie ist und was nicht.
    Jedoch sollten diese sich dann auch nicht beschweren bei einem Unfall.

    Selbstverständlich trozdem mein beileid der Familie von der verstorbenen Frau.


    p.s.: Lade die Pics nachher hoch, bin auf der Maloche *pfeif*
    Geändert von Easy_Rider (23.01.2009 um 09:16 Uhr)

  3. #203
    Freeskier Avatar von Fisch
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Als ich noch nicht freeski gefahren bin hats mich immer voll genervt einen helm aufzusetzen
    seitdem ich freeski fahre ich nie mehr ohne hat mir schon einiges erspart


    mfg Fisch

  4. #204
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Courtenay BC
    Beiträge
    139

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    servus,
    also ich bin immer bei einer jugendfreizeit mitgefahren und da waren dann immer die, die mit helm un rückenprotektor, die coolsten. fragt mich nicht wieso; ich habe bisher noch keinen plausiblen grund erkennen können.
    ich jedenfalls fahre schon seit längerem mit helm und seit 3jahren auch mit rückenprotektor. ich trage die sachen immer, weil es für mich sich nicht als unnötige belastung oder so darstellt. was die heutigen protektoren an ergonomie haben, ist echt bewundernswert!
    als helm trage ich nur halbschale (giro encore), zum downhillen aber irgendwie auch fulllface, obwohl das risiko meienr meinung nach gleich ist und als rückenprotektor ein komperdell airshok. der ist sehr bequem zu tragen und auserdem habe ich immer auch noch einen rucksack dabei.
    ich find, helme sollten populärer gemacht werden und auch von karl heinz otto normalverbraucher getragen werden, denn die meisten unfälle passieren letztenendes doch durch fremdeinwirkung.
    sers greg

  5. #205
    Freeskier Avatar von TwinTip1994
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    23

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    grüßt euch
    ich trage auch schon immer nen helm und sit letzten jahr hab ich auch nen komperdell airshok..
    hab im moment en alpina helm such aber im moment en neuen von smith,red etc. kennt jemand von euch nen guten und wenn ja welchen??

    schon mal danke!!

  6. #206
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    45

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Laut Kuratorium für Verkehrssicherheit tragen in Vorarlberg 66% aller Schifahrer Helm. Sprich der Helm ist beim Volke angekommen - nur bei mir noch nicht.

  7. #207
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    52

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Zitat Zitat von Julian.Ripper@gmx.de Beitrag anzeigen
    grüßt euch
    ich trage auch schon immer nen helm und sit letzten jahr hab ich auch nen komperdell airshok..
    hab im moment en alpina helm such aber im moment en neuen von smith,red etc. kennt jemand von euch nen guten und wenn ja welchen??

    schon mal danke!!
    Nen guter Helm ist ein Helm der passt

  8. #208
    Freeskier Avatar von TwinTip1994
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    23

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    ja des stimmt auf jeden fall!!
    ich mein halt einen vom aussehen!!!

  9. #209
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Kommt drauf an was du suchst...
    Full Shell, Skaterlook oder diese modernen mit dem kleinen Schirmchen vorn?

    Mir persönlich gefällt der RED Trace am besten.
    Passt (mir) perfekt, sieht gut aus und hält einiges aus.

  10. #210
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    ich hab den venom audio wms von salomon^^ der sitzt wahnsinnig gut, man kann das innenfutter rausmachen und ne Mütze aufsetzen, er is leicht, gefällt mir gut ^^ also genau der venom wär natürlich nichts für dich da für frauen aber salomon helme kann ich empfehlen
    summer is like homesickness to me...

  11. #211
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Also ich halte eine Helmpflicht durchaus für sinnvoll, fakt ist das es einfach die Überlebenschance bei einem Aufschlag mit dem Kopf um ein vielfaches erhöht. Ich fahre nun seit letztem Jahr mit Helm und möchte aufgrund von eigener Erfahrung, nie wieder ohne Helm stürzen. Mein Bern Baker sitzt perfekt, ist warm und man schmitzt kaum (und wenn die Sonne auf den schwarzen Helm knallt dann kann man ihn auch abziehen und seine Hände damit wärmen ). Außerdem ist er natürlich ultra stylisch 8-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC09991.jpg  

  12. #212
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    ich bin selber auch überzeugter helmträger , auch auf touren...finds immer wieder geil von Leuten zuhören auf touren "ich trag auf der piste nen helm, aber beim touren find ichs nicht nötig"....halt ich persönlich fürne absolut schwachsinnige aussage, denn auch wen man keine drops etc macht kann es doch(vor allem gegen ende der tourensaison oder bei wenig schnee, jedoch auch bei pulvertagen) jederzeit passieren , dass es einen auf den kopf hau und man auf nen stein/fels stösst.

    was mich jedoch noch viel mehr aufregt dass auch HIER einige ne hemlpflicht sinnvoll finden.
    Ich denke dies reguliert sich selbst, wer sich schützen will (Helmquote wird sich irgendwo zwischen 50 und 100% einpendeln, ich tipp mal auf deutlich näher bei 100) schützt sich, wer nicht der lässts bleiben.Mich kotzt dass an, dass überall immer mehr reguliert wird, überall mer (imo unnötige) gesetze erlassen werden.
    Bald darf man gar nichts mehr machen dass gefährlich sein könnte(etwas überspitzt formuliert).
    Dies ist wieder mal ein klarer Fall von einem Medienhype der sich auf die Bevölkerung überträgt, oder warum sonst spricht alles über Helmobligatorium beim skifahren und niemand beim fahrradfahren ?

  13. #213
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Mal davon abgesehen dass auf dem Fahrrad eine Helmpflicht herrscht...
    Ich bin auhc der meinung das Keynes stinkt und net alles reguliert werden muss ;-)

    Ich trage auch auf Touren einen Helm, wobei ich diesen aber beim Aufstieg (je nach Wetter) abziehe.
    Und mal unter uns: abgesehen von der Sicherheit ist der Helm die wärmste und am besten Wind abweisenste Kopfbedeckung die ich kenne!!!
    Geändert von Nuno (17.02.2009 um 22:56 Uhr) Grund: Rechtschreibung und so

  14. #214
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Zitat Zitat von Nuno Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen dass auf dem Fahrrad eine Helmpflicht herrscht...
    Ich bin auhc der meinung das Keynes stinkt und net alles reguliert werden muss ;-)

    Ich trage auch auf Touren einen Helm, wobei ich diesen aber beim Austieg (je nach Wetter) abziehe.
    Und mal unter uns: abgesehen von der Sicherheit ist der Helm die wärmste und am besten Wind abweisenste Kopfbedeckung die ich kenne!!!
    in der schweiz wäre mir das neu mit der helmpflicht beim fahrradfahren.

    beim Aufstieg trage ich den helm eigentlich kaum, ist mir definitiv zu warm (auch wenn ich alle wärmenden polster rausnehmen würde). ausnahme sind technische und gefährliche passagen.

  15. #215
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    OK, in der Schweiz weiß ich das net so genau...

  16. #216
    Freeskier Avatar von sportsfreund
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Fettes F
    Beiträge
    116

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Zitat Zitat von Nuno Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen dass auf dem Fahrrad eine Helmpflicht herrscht...
    In Europa ist das meines Wissens nur in Spanien der Fall.

  17. #217
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Zitat Zitat von sportsfreund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nuno Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen dass auf dem Fahrrad eine Helmpflicht herrscht...
    In Europa ist das meines Wissens nur in Spanien der Fall.
    Belgien und Niederlande gibs Helmpflicht für Radfahrer.
    In Spanien glaub ich eigentlich eher nicht, oder wenn dann gibs zwar das Gesetz aber jeder pfeift aufs Gesetz und fährt ohne.

  18. #218
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    ich dachte in deutschland gibt es in sachen fahrrad auch eine helmpflicht?^^

  19. #219
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Also, auf der Seite des Allgemeinen deutschen Fahrrad Clubs habe ich folgendes Gefunden:

    In Deutschland besteht generell keine Helmpflicht, weder für Radfahrer im allgemeinen noch für bestimmte Altersgruppen, in bestimmten Regionen oder bei Gruppenfahrten. Da es keine Helmpflicht gibt, gilt bei Alltagsradfahrern das Fehlen eines Fahrradhelmes bei einem Unfall auch nicht als Mitverschulden.
    Tha, habe ich mich anscheinend vertan...
    ICh dachte wirklich wir haben eine Helmpflicht...

  20. #220
    Freeskier Avatar von L0rdi
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Graz, Styria, Austria
    Beiträge
    18

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    ich fahr auch immer mit helm. abgesehen davoon das er viel wärmer als jede haube ist, hat er mir auch schon einige krankenhausaufenthalte erspart :P

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •