Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301

Thema: Habt ihr Helm an?

  1. #141
    Freeskier Avatar von Tablerocka
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayerisch Gmain
    Beiträge
    1.133

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    muss gestehn i war lange zeit ohne unterwegs und nur bei neuen tricks oder grßen kickern einen angezogen...so bin ich dann drauf gekommen dass man einfach n viiieeel saferes gefühl hat mit so nem ding aufm kopf!!! und dann auch einiges mehr geht!!
    also...be smart...protect yaself!

  2. #142
    Freeskier Avatar von KeKs
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    hm fahr eig schon lange mit helm, dieses jahr gabs nen neuen, mein erster inmold, nen head pro, is hammer leicht, bloß kam mir mein alter helm nen bisschen robuster vor.

    Aber prinzipiel immer mit, gibt ja auch kaum noch stichhaltige argumente dagegen...

  3. #143
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    ich muss ganz ehrlich sagen, ich fahre nur noch mit helm und allen protektoren. sogar wenn ich weiss, das ich den ganzen tag nur mit meiner kleinen schwester piste fahren werde.

    von meinem eigenen können her kann ich in dem fall zwar ziemlich sicher ausschließen das was passiert, aber wenn ich so manche vögel sehe, die auf den pisten rumbraten will ich nichtmal so einem in die quere kommen ^^

  4. #144
    Freeskier
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    auf jeden fall
    fahre nur freeride und da brauchst einfach des ganze zeug
    giro remedy carbon (fullface) auf alle fälle, ohne den geht nichts ,
    man hat halt noch nen zusätzlichen kinnschutz und seitlich auch besseren schutz und der helm ist einfach robuster und sicherer und sitz einfach besser .
    gut nerfig ist es schon etwas aber natürlich macht so ein helm auch optisch etwas (wenn man fahren kann!)
    gut der ganzkörperprotektor ist jedem seine sache nur
    man fühlt sich echt sicherer mit brustpanzer ,protektorhose, knie / schienbeinschutz
    und merkt einfach die kleinen sachen nicht mehr so .

  5. #145
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Immer mit Helm ! Fahre zwar noch kein Freeride usw aber im Park und auf der Piste usw ist für mich Helm, Arschprotektor und Rückenprotektor pflicht !

  6. #146
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Zitat Zitat von MarceL Beitrag anzeigen
    ... von meinem eigenen können her kann ich in dem fall zwar ziemlich sicher ausschließen das was passiert, aber wenn ich so manche vögel sehe, die auf den pisten rumbraten will ich nichtmal so einem in die quere kommen ^^
    Ja, das ist auch der einzige Grund für mich, evtl. doch mal einen Helm + Protektor + Knieschoner + Ganzkörper-Panzer zu kaufen.

    Habs mir aber überlegt und fahr jetzt nur noch ausserhalb der Pisten. Seitdem fühle ich mich deutlich sicherer.

  7. #147
    Freeskier Avatar von Tablerocka
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayerisch Gmain
    Beiträge
    1.133

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Zitat Zitat von pancugolo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MarceL Beitrag anzeigen
    ... von meinem eigenen können her kann ich in dem fall zwar ziemlich sicher ausschließen das was passiert, aber wenn ich so manche vögel sehe, die auf den pisten rumbraten will ich nichtmal so einem in die quere kommen ^^
    Ja, das ist auch der einzige Grund für mich, evtl. doch mal einen Helm + Protektor + Knieschoner + Ganzkörper-Panzer zu kaufen.

    Habs mir aber überlegt und fahr jetzt nur noch ausserhalb der Pisten. Seitdem fühle ich mich deutlich sicherer.
    ...das ist nicht euer ernst oder??!! ihr fahrt so unglaublich gut ski dass aus eigenverschulden nie nie niemlas was passieren könnte...na dann wünsch ich euch viel glück...

  8. #148
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    ja auf der piste denk i schon , weil unsre ski gar nicht diese extremen kurvenlagen und geschwindigkeiten erlauben..und weil der freerider an sich einfach erfahrener ist als irgendwelche racer .. deswegen schließen wohl einige unfall aus eigenverschulden auf der piste aus ( geht mir genauso.. )..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  9. #149
    Freeskier Avatar von Tablerocka
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayerisch Gmain
    Beiträge
    1.133

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    ok...wenns ums Fahren nur auf der Piste geht seh ichs einigermaßen ein...

  10. #150
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Ich meinte das durchaus ernst. Auf der Piste habe ich heutzutage richtig Angst, durch Fremdverschulden im Krankenhaus zu landen.

    Ausserhalb der Piste habe ich nur Angst vor Lawinen. Da hilft mir aber auch kein Helm.

  11. #151
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Zitat Zitat von MarceL Beitrag anzeigen
    von meinem eigenen können her kann ich in dem fall zwar ziemlich sicher ausschließen das was passiert
    Ja? Dann fährst du ausschliesslich weit weg von deinem Limit? Glaub ich dir nicht. Das interessante ist doch, dass man immer versucht, sich selber ein bisschen zu pushen, sich zu verbessern, etwas zu probieren. Natürlich haben die meisten Stürze keine gravierenden Folgen. Aber einmal ist das erste Mal. Risiken kann man minimieren, nicht ausschliessen. Wer anders denkt, macht sich selber was vor.
    Zitat Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    ja auf der piste denk i schon , weil unsre ski gar nicht diese extremen kurvenlagen und geschwindigkeiten erlauben
    Ich weiss nicht, wie's mit nem Parkski ist, hab keinen, aber mit meinem Freerider fahr ich auf der Piste ganz bestimmt nicht langsamer als mit meinem Crosscarver. Ich würde eher sagen, der doppelt so weite Radius des Skis macht den Stil noch etwas flüssiger...
    Zitat Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    und weil der freerider an sich einfach erfahrener ist als irgendwelche racer
    Diese Pauschalbehauptung find ich jetzt sehr lustig. Kauft man die Erfahrung mit dem Freerideski mit und beim Racecarver ist sie nicht im Umfang inbegriffen?
    Der Freerider gefährdet weniger Leute auf der Piste, weil er sich vornehmlich nicht dort aufhält. Per se klüger oder erfahrener ist er für mich deswegen nicht.
    Aber ich find auch, dass wir Freerider die cooleren Skifahrer sind

    Um mal wieder zum Thema zurückzufinden, Gründe für Helm (und Rückenprotektor) gibts viele:
    - Schutz bei Aufprall auf harten Objekten (Fels, Eis, Holz etc.)
    - Schutz bei Kollisionen (unabhängig von der Schuldfrage)
    - Warm, trocken, bequem und damit insgesamt nützlicher und besser als ne Mütze
    - Ich kann die Skibrille daran befestigen...

    Gruss Patrik

  12. #152
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    eh klar, ohne helm geht gar nicht.
    gute gründe pro helm hat ja patrik schon genannt, bei mir ausschlaggebend fürs ständige helmtragen war aber ein unfall eines freundes vor einigen jahren. der gute ist im gelände über einige felsen gestürzt und hat sich dabei eine riesen-platzwunde am kopf zugezogen. und da hat er noch glück gehabt, hätte auch bedeutend schlimmer für ihn ausgehen können.

    passieren kann immer was, auch wenn man noch so gut und sicher auf den skiern steht. und gerade für die leute aus einem freeski-forum, die ja doch (wie ich annehme) sehr viel schneller und extremer fahren als der normale skitourist, sollte helm eigentlich selbstverständlich sein.

  13. #153
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Zitat Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    und weil der freerider an sich einfach erfahrener ist als irgendwelche racer
    Diese Pauschalbehauptung find ich jetzt sehr lustig. Kauft man die Erfahrung mit dem Freerideski mit und beim Racecarver ist sie nicht im Umfang inbegriffen?
    Der Freerider gefährdet weniger Leute auf der Piste, weil er sich vornehmlich nicht dort aufhält. Per se klüger oder erfahrener ist er für mich deswegen nicht.
    Aber ich find auch, dass wir Freerider die cooleren Skifahrer sind

    Gruss Patrik

    du hast es falsch aufgenommen patrik..
    war vielleicht auch ne nummer zu ironisch, tut mit leid..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  14. #154
    Freeskier Avatar von railmaschine
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    176

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    wie wichtig findetz ihr belüftungsschlitze
    hab mir eben den g10 von giro gkauft...
    Skiing is for fat kids

  15. #155
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    mit "ziemlich sicher ausschließen" war nicht gemeint, dass ich mich NIE verletzen kann/mich hinlege. aber zu 95 % sicherlich, da mir sonst in meinen 1x skijahren wohl schonmal was passiert wäre

    (bisher war das nur im park der fall. und da kann man schließlich nichts ausschließen)

  16. #156
    Freeskier Avatar von ravenboardz
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Muc
    Beiträge
    107

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Sch'trage auch Helm. Rücken auch...
    Ist erstens sicher(meine Birne heilt nicht so leicht wie ein Arm oder Bein...wenn überhaupt! und ich habe nur eine)
    Zweitens hatte ich schon n schweren Unfall auf der Piste als Stöpsel und bin mit dem Kopf gegen nen Pfeiler geflogen(mein Vater hat mich damals zum Helm gezwungen obwohl ich es gehaßt habe...das hat mich gerettet. Helm zerbrochen, Kopf ganz)
    Drittens in der Sonne schwitzt man mit nem guten Helm nicht...und friert nicht...Ohren schön warm...alles cool.
    Hab n Casco Bombardier...
    Safety rules
    P.S. die neuen Helme sind auf "zerlegen bei Impact" getrimmt um soviel kenetische Energie wie möglich abzufangen...deswegen kommen einem die "Alten" robuster vor(Downhill und Ski das ist).
    Wird also bei häufigem Stürtzen etwas teuerer...
    Geändert von ravenboardz (27.11.2008 um 15:20 Uhr)

  17. #157
    Freeskier Avatar von Reni
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    703

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Helm auf so gut wie immer, auch wenn du so ein guter Skier bist das du nie faellst oder so du weisst nie was sich im Gelaende so rumtreibt, AKA Anfaenger, Baeume, Felsen, Rails und so weiter, die Liste is lang... mir is noch nix in Richtung Kopfsachen passiert, aber n Freund von mir is rueckwaerts gegen n Baum geflogen... fakie landing ging n bissi zu weit und gegen den Baum... naja er hatte n Helm drauf und wurde trotzdem mit m Hubschrauber abtransportiert... er is wieder ok, aber sein Helm is Muell...

    Egal Helm sieht auch viel cooler aus *grins* hier im Amiland fahren fast alle mit Helmen rum, vorallem die die was koennen... (manchmal nehmen sie die ab fuer shoots)
    Geändert von Reni (29.11.2008 um 04:13 Uhr)

  18. #158
    Freeskier Avatar von Marcimix
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    805

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    hey ich bin noch nie ohne helm gefahren und wenn ich nie einen aufgehabt hätte würd ich nicht mehr hier sitzen!! die erfindung helm gibt es bestimmt nicht nur zum spaßß!!
    noch 3 mal duschen.....dann is Weihnachten

  19. #159
    Freeskier Avatar von s3v3rin
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    VS
    Beiträge
    139

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Sers,

    eigentlich immer mit Helm!
    Ist auch temperaturtechnisch super angenehm!
    Auch beim Aufsteigen!

    Zusätzlich Crashpants, Rucksack (kein richtiger Protektor, aber trotzdem...) und Handballknieschoner (Telemarker).
    Handschuhe IMMER ohne diese Kunststoffschienen (auch früher beim Boarden nie).

    Am meisten hat mir der Helm im Sessellift bei zu hektischen Mitfahrern geholfen, die sofort den Bügel runter reißen müssen!

    Grüßle

  20. #160
    Freeskier Avatar von a_l_a
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    45

    Standard AW: Habt ihr Helm an?

    Am meisten hat mir der Helm im Sessellift bei zu hektischen Mitfahrern geholfen, die sofort den Bügel runter reißen müssen!

    Ja ich Trag auch einen früher haben mich meine Eltern immer dazu gezwungen, dass war vor über 10 Jahren. Man waren die Helme da noch hässlich
    Aber seit die besser sind trag ich auch einen, genauso wie Protektoren.

    Insgesamt wurde schon viel schlimmes verhindert. Nicht nur im Lift auch manchmal die Anfänger oder die möchte gern kamikaze Fahrer die einem auf den Senkel gehen.

    mfg Ala
    Push it to the limit

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •