Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kurze Skiberatung

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard kurze Skiberatung

    Hey,

    Ich weiß zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge aber da ich nichts passendes auf anhieb gefunden habe mach ich hier mal nen neen thread auf. sry schonmal an alle die sich drüber beschweren wollen.

    also ich such nen twintop ski den man gut im park fahren kann (also auch mal härtere landungen gut wegstecken kann) aber der auch auf der pist einigermaßen laufruhig ist und mit dem man da auch klar kommt (jaja die meisten von euch werden sich darüber beschweren das ich piste fahre aber egal )

    also hatte bisher nen 1,80m langen atomic gs9 also ein brett das gar nciht ins terrain park passt. Habe mich damit trz ein bisl (meist mehr schlecht als recht) versucht. also gewisse dinge gingen damit auch aber ich wollte mir jetz mal was suchen was einfacher vom boden wegkommt und als sone "rennlatte".
    zu meinem können. hmm joa annehmbarwürd ich sagen. Mit dem gs9 war 180 ohne probleme und 360 ab und an mal drin. boxes waren soweit auch kein hindernis.

    also hoffe ihr könt mir nen twintop mit venünftiger laufruhe ud pisteneigenschaft empfehlen. am besten noch mit bindungsempfehlung.
    danke schon mal im vorraus. wünsch euch ne schöne saison

  2. #2
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: kurze Skiberatung

    Servus udn erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

    Naja also das ist so ne sache für sich!
    Twin Tips kannst du so ziemlich alles nehmen, was eben hinten aufgebogen ist!

    Du sprichst schon Park an, also eher nach Twintips für den Park suchen, ist ja klar.

    Erstmal zum Thema Piste:
    Warum sollten wir dich auslachen? ich denke jeder von uns fährt mal 1 2 runden auf der Piste um bissl blöde zu machen bzw. ich fahr erstmal 2 3 mal Piste um mich Warm zu fahren! und da kann ich dir generell sagen, scheiß egal was du für nen Twintip hast, auf der Piste kann man immer fahren natürlich ne so super wie mit nen Carver bzw. dein Atomic ski, aber ich denke das dürfte dir klar sein! also Piste is bedenkenlos drin.

    Nun zum Park:
    Es gibt da relativ weiche Twins, die zum Jibben (gerade was Rails angeht und kleinere sachen, machen sich meist besser mit solchen (meine Erfahrung) 1A sind, aber eventuell bei größeren Kickern nich so die Messe sind, da ihn eben die Härte und stabilität fehlt!
    Aber in anbetracht das du erst Anfängst, wirst ja nicht gleich über 20M Kicker rammeln!

    Dann gibts die etwas härteren, die machen sich eben beim Springen über Kicker ganz gut, da sie eben stabiler sind als die weichen. Merke ich auch öfters bei Switch Landungen, dass sich die harten da besser machen (Eigene Erfahrung).

    Kauftipps:
    Gut für den Anfang rundum ist
    >>Völkl Ledge http://sport-conrad.de/index.asp?dis...rt_nr=70001011
    >>Rossignol S1http://sport-conrad.de/index.asp?dis...rt_nr=70006042
    >>K2 Silencer http://sport-conrad.de/index.asp?dis...rt_nr=70005219
    >>K2 Extreme (des ist aber wirklich ein Alles Könner)http://sport-conrad.de/index.asp?dis...rt_nr=70005210
    >> Dynastar Troublehttp://sport-conrad.de/index.asp?dis...rt_nr=70000518

    Sind jetzt erstmal alle ohne Bindung!

    Sport Conrad kann ich dir ans Herz legen, da die Preise bald unüberbietbar sind! Außer du hast bei dir Zuhaus nen Skiladen mit den du dich gut verstehst, da würde ich das am Ende über nen Händler vor Ort machen, da hast du immer Kontakt und kannst zu den gehn wenn du probleme hast! da wird dir schneller geholfen!
    Aber was Preis angeht, Sport Conrad!

    Bindung:
    Verkehrt machst du nie was mit ner Look bzw. Rossignol (Sind beides die gleichen). Marker ist auch nicht verkehrt, aber da eben eher die neuen Modelle (Griffon, Jester, Griffon Shizo,...) Die M11 bzw. die M Serie hat manchmal bissl probleme beim Auslösen, die löst meist zu früh aus oder zerfällt einfach! Aber da gibts auch Ausnahmen!

    Was wirklich der Heiße Scheiß für Anfänger ist in meinen Augen ist die Marker Griffon Schizo!
    Bei der kannst du den Montagepunkt um 30 mm vorn bis hinten verstellen, sprich du kannst deinen Ski an Piste, Backcountry oder Park anpassen, was in meinen Augen coole sache ist, vorallem für Anfänger! Ob mans wirklich macht, is ne andere Geschichte!
    Nachteil, der hohe Preis

    Okay soviel von mir
    Verbesserungen immer willkommen!

    Cheers
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: kurze Skiberatung

    jo wurd schon das meiste gesagt !

    ich würd an deiner stelle deinen rennski behalten und mir nen weichen parkski kaufen der du dann auch hauptsächlich nur im park fährst !
    Warum ?
    Ganz einfach, nimmst du nen harten parkski (head-jon olsson pro model z.B.) hast du zwar auf der piste mehr spass wie mit ner nudel ( völkl ledge z.B.) aber er verzeit dir weniger fehler beim springen und tricksen im park !

    Ich würd dann eben vorher überlegen ob ich heut park fahrn will oder piste und den entsprechenden ski mitnehmen

    gruß
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  4. #4
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: kurze Skiberatung

    Jop genauso wie Chronix es meinte;-)
    Der einzigste Bockmist is dann, wenn du deinen Atomic untern füßen hast und dann bock auf Park hast;-) das is dann waber wiedermal ein anderes Paar Schuhe
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: kurze Skiberatung

    Ich nehem zwar net fürn PArk, aber fürn Tiefschnee schon ab und zu auch mal zwei par Ski mit an den Berg...
    Vormittags Skischule und wenn die um 12 oda 1 platt sind ab auf die breiten latten und selber fahren...

  6. #6
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: kurze Skiberatung

    Okay wenn du Skilehrer bist;-)

    Aber ich nehm nich 2 paar skier mit na berg....du kannst ja sicher dein anderes paar an der Bergstation oder so stehn lassen, aber für mich jedesmal ans auto zu rennen um den Ski zu wechseln und dann wieder, weil och doch wo anders fahrn wollte....
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  7. #7
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: kurze Skiberatung

    habs mal in den richtigen bereich verschoben

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: kurze Skiberatung

    danke sebba

    hatte den forumszweig erst 2 min später gesehen

    danke auch an alle die was gepostet haben

Ähnliche Themen

  1. kurze Hilfe zur Skilänge
    Von wx2991 im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:55
  2. Skiberatung
    Von tuxtiger im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:57
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 10:02
  4. Kurze Frage wegen 1080
    Von thanatar im Forum Ski
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 11:30
  5. Skiberatung
    Von Iraik im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 16:39

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •