Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: cap 1440!!!

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    104

    Standard Re: cap 1440!!!

    Zitat Zitat von dEFcHILL
    switch ist nicht gleich fakie

    fakie: rueckwaerz fahren!!
    switch: verkehrtherum in bindung stehen+vorwaerz fahren!!
    nollie: verkehrt in bindung + rueckwaerts fahren!!
    cab:irgend ein fakie sprung-alzo einfach rueckwaez + dann von 0-1440!!

    hoffe nun wisst ihr bescheid, von was ihr redet :P
    deiner definition nach, wäre also ein switch 540 (so als beispiel) ein 540, bei dem man einfach verkehrt herum in der bindung steht?? das kann man glaube ich nicht ganz so sagen, oder?? switch und fakie kommt aufs gleiche raus..aber ich glaub die lösung wurde gefunden: scheiss auf die meinung, haupstache der slang flowt schön und wir kommen phett rüber..hähä, jigga

  2. #42
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: cap 1440!!!

    Zitat Zitat von Janne
    Zitat Zitat von dEFcHILL
    switch ist nicht gleich fakie

    fakie: rueckwaerz fahren!!
    switch: verkehrtherum in bindung stehen+vorwaerz fahren!!
    nollie: verkehrt in bindung + rueckwaerts fahren!!
    cab:irgend ein fakie sprung-alzo einfach rueckwaez + dann von 0-1440!!

    hoffe nun wisst ihr bescheid, von was ihr redet :P
    deiner definition nach, wäre also ein switch 540 (so als beispiel) ein 540, bei dem man einfach verkehrt herum in der bindung steht?? das kann man glaube ich nicht ganz so sagen, oder?? switch und fakie kommt aufs gleiche raus..aber ich glaub die lösung wurde gefunden: scheiss auf die meinung, haupstache der slang flowt schön und wir kommen phett rüber..hähä, jigga
    genau...

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: cap 1440!!!

    ich ergebe mich

    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    104

    Standard Re: cap 1440!!!

    übrigens, ich will noch a bissl nörgeln
    im titel steht "cap" 1440..sollte mit b geschrieben sein. cap is was anderers..nämmlich ne bauweise für schlechte skier

    gruzz

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    116

    Standard Re: cap 1440!!!

    SWITCH = rückwärts anfahren und in die natürliche drehrichtung springen, also auch bei backflips, wo es keine natürliche richtung gibt

    CAB = switch unnatural, rückwärts angefahrene tricks entgegen der natürlichen drehrichtung, nicht bei tricks wo man keine horizontale rotation durchführt (backflip und frontflip, etc)

    FAKIE = eher begriff für das generelle rückwärtsfahren und landen


    CAB 270 ON RAIL TO SWITCH 90 OFF TO FAKIE
    SWITCH 720 TO FAKIE
    FAKIE TURNS IN THE POWDER


    so siehts aus und entgegen einer obigen meinung sind sich die amis langsam einig bezüglich der oben genannten begriffe und der definitionen, wers nicht glaubt kann ja mal auf newschoolers.com nachschauen

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    11

    Standard Re: cap 1440!!!

    bei mir ist nach dem 9er schluss. aber absolut. wurde der auch noch gegrabt?+

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    15

    Standard Re: cap 1440!!!

    jap, mute grab, gehalten bis zum 1080

  8. #48
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: cap 1440!!!

    HI....Leuts.....
    hab denn sprung noch naicht ansehen können.....weil kein quicktime!!
    aber cab is doch beim skaten ein switch backside 180.......und ich bin der meinung das es beim schifahren einfach switch bedeuted.....weil bei den pros kann man doch sowieso nicht sagen welche seite sie lieber drehen.......denn wenn´s bei denen nicht in beide richtungen gleich stylisch aussieht dann fress ich einen besen
    weis eam!!

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    4

    Standard Re: cap 1440!!!

    Zitat Zitat von 1080Xtreme


    CAB = switch unnatural, rückwärts angefahrene tricks entgegen der natürlichen drehrichtung, nicht bei tricks wo man keine horizontale rotation durchführt (backflip und frontflip, etc)

    sry, dass ich noch mal die Diskussion aufkreife..aber wie ist die natürliche Drehrichtung? Ist ja bei jedem anders. manche drehen lieber nach rechts weg, die anderen nach links.
    also wär es einmal für jemanden ein switch trick und für den anderen ein cab oder wie

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: cap 1440!!!

    ausserdem denke ich nunmal wirklich nicht das er, wenn er schon so krank nen 1440 durch die gegend spinnt, dann das ganze auch noch so mir nichts dir nichts unnatural macht?!?! ich meine ihr wisst doch wie lahm man unnaturaln spinnt. naja es kann aber natuerlich auch sein das er so n ski uebergott ist das er einfach mal son kranken shit macht...hmm kuhle sache.

    P.S. sorry fuer diese ganzen anglizismen...faellt mir erst jetzt auf

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    15

    Standard Re: cap 1440!!!

    ich stell mir das so vor dass der unnatural schon so intus hat dass des für den keinen großen unterschied mehr macht ob er jetz natural oder net dreht, also wieso net unnatural...

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    338

    Standard Re: cap 1440!!!

    kann es sein dass ich zu doof bin mir das vid. anzusehen
    ich komm über den link nur auf sone komische seite mit vielen links (saison 05-06 usw)
    die vollgepackt mit bildern sind...

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    116

    Standard Re: cap 1440!!!

    Zitat Zitat von `sui
    Zitat Zitat von 1080Xtreme


    CAB = switch unnatural, rückwärts angefahrene tricks entgegen der natürlichen drehrichtung, nicht bei tricks wo man keine horizontale rotation durchführt (backflip und frontflip, etc)

    sry, dass ich noch mal die Diskussion aufkreife..aber wie ist die natürliche Drehrichtung? Ist ja bei jedem anders. manche drehen lieber nach rechts weg, die anderen nach links.
    also wär es einmal für jemanden ein switch trick und für den anderen ein cab oder wie
    das siehst du vollkommen richtig, bei kleineren contests, wo die natürliche drehrichtung der fahrer nicht bekannt ist oder nicht auf dem anmeldebogen angegeben werden muss, wird von den fahrern die rechte hand gehoben bevor sie einen "unnatural" trick ausführen.

    so sieht das von meiner warte aus aus. ist natürlich möglich, dass der videoverantwortliche von skipass.com nicht die auffassung von switch und cab hat wie ich, aber spätestens in ein oder zwei jahren wird jeder nur noch cab und nicht switch unnatural sagen oder gar cab für einen switch sprung in die natürliche richtung...

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    8

    Standard Re: cap 1440!!!

    Sag nur extrem geil

  15. #55
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: cap 1440!!!

    die ganze diskussion roch ja richtig nach crack...
    aber das video hab ich immer noch nicht gefunden....
    gex

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    109

    Standard Re: cap 1440!!!

    Ich habs auch noch nicht gefunden und langsam wird die spannung so groß, dass ich platze

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    87

    Standard Re: cap 1440!!!

    also, cab bedeutet einfach nur switch! zu den begriffen natural und unnatural:
    diese begriffe benutzt man eigentlich nicht mehr sondern man sagt: left(side) oder right(side)
    und nicht cap ist die bezeichnung für einen schlechten ski, sondern cRap!
    mein bruder war ein jahr lang in amerika und ich bin als mit einem australischen pro unterwegs gewesen,
    und die müssen es ja wissen...
    also, so stimmt es

  18. #58
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: cap 1440!!!

    hey german jibber...

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  19. #59
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    277

    Standard Re: cap 1440!!!

    nein nein nein!!!

    ES HEIßt CAB mit BBBBBBB

    cap ist die billigbauweise bei skiern /boards; billig-pendant zu sandwich construction

  20. #60
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: cap 1440!!!

    jep...arabrax hat recht!

    WORD!

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •