Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: freeskiing referat

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2005
    Ort
    Stockerau
    Beiträge
    12

    Standard freeskiing referat

    hallo,
    ich habe mir überlegt in englisch ein referat über freeskiing zu machen, weil mir sonst nix gscheites einfällt, hat irgendjemand eine idee wie man das angehn könnte, bzw irgendwelche seiten wo man so allgemeines (entstehung,...) nachlesen kann!!!
    obs mein englisch lehrer erlaubt is nochmal was anders aba wollt mal so fragen wo man sich da möglichst genau informieren kann!!!
    danke mfg rathi1989

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    121

    Standard Re: freeskiing referat

    ICh würd erst kurz die Entwicklung des Skifahrens allgemein ansprechen. Dann wie das Snowboarden dafür gesorgt hat das letztenendes das entstanden is was wir heute unter Freeskiing verstehn.

    Wikipedia hilft dir bei der Entwicklung des Skifahrns allgemein.

    Mehr kommt aus mir heut auch nich mehr raus bin irgendwie grad nich so lustig viel zu schreibn

  3. #3
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: freeskiing referat

    hmmm, snowboarding hat dem skifahren geholfen?? naja … ließ mal den eingangstext des aktuellen powder durch, da wird das selbe thematisiert, fazit: wer ski fahren will, der geht ski fahren, nicht snowboarden …

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    325

    Standard Re: freeskiing referat

    ich glaube er meint das die snowboarderei massgeblich an der entstehung der parks beteiligt war und die ganzen newschooler sich jetzt darueber freuen

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    21

    Standard Re: freeskiing referat

    hab vor 2 jahre auch eins über freeskiing gemacht,.auch in englisch.hab halt angefangen mit der entsehung des skifahrens und dann übergegangen auf park fahren und powder.ging 20 min lang.hab dann eben auch erzählt was wichtig im powder is...sicherheit und so.hab noch meine ski mitgebracht und die denen gezeigt.die meisetn wussten gar net dass es sowas gibt.aber gut das war vor 2 jahren.der englischlehrer hatte eh kein peil von dem,von dem her hät ich denne alles möglich erzählen können
    viel erfolg dabei
    glg

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    259

    Standard Re: freeskiing referat

    Zitat Zitat von sanne
    hab dann eben auch erzählt was wichtig im powder is...sicherheit und so.hab noch meine ski mitgebracht und die denen gezeigt.die meisetn wussten gar net dass es sowas gibt.aber gut das war vor 2 jahren.der englischlehrer hatte eh kein peil von dem,von dem her hät ich denne alles möglich erzählen können
    viel erfolg dabei
    glg
    mein gk lehrer hat neulich auch ein gespräch mit mir anfangen wollen was ich denn für ski fahre... eingangsfrage: fährst du dann carvingski? spätestens da war mir klar dass das gespräch nicht sehr lange gehen wird...

    ich würde dir auf jedenfall empfehlen videos zu zeigen, weil ich denke den ganzen sport muss man eigetnlich erleben, und wenn das nich geht zumindest gesehen haben!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    21

    Standard Re: freeskiing referat

    aja genau
    videos und bilder hab ich noch gezeigt.
    so musst schon nicht sooo viel reden

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: freeskiing referat

    also pack deine Ausrüstung, stell dich neben die Glotze in der ein englischsprachiger Skivideo läuft und sag ab und zu sowas wie: sick! oder so
    15 Punkte!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2005
    Ort
    Stockerau
    Beiträge
    12

    Standard Re: freeskiing referat

    cool, danke für die antworten, werd versuchen das alles einzubauen in mein referat!!!
    danke mfg rathi1989

  10. #10
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard Re: freeskiing referat

    Zitat Zitat von Phil
    also pack deine Ausrüstung, stell dich neben die Glotze in der ein englischsprachiger Skivideo läuft und sag ab und zu sowas wie: sick! oder so
    15 Punkte!
    Genau meine Meinung! so hab ichs gemacht 15 kassiert und glücklich gewesen!
    hab aber hpts nur über freeride gesprochen, wenn du noch was übers jibben erzählst kannst noch ein paar trickX erklären oder sonst was.
    ich hab auf jeden fall meine Ausrüstung mit vorgestellt( das was man in die Tasche bringt) sprich lvs und der gleichen noch ein bisschen gelabert, vid gezeigt von vast award da die net so lang sind( ist wichtig das das vid nicht viel länger als 5 min läuft sonst brauchst ka vortrag machen)

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    259

    Standard Re: freeskiing referat

    mmmh... auf welcher schule warst denn?

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    7

    Standard Re: freeskiing referat

    ich hab erst vor kurzem (im dezember) ein freeskiing Referat gehalten, allerdings auf deutsch ... hab auch die Punkte die schon angesprochen wurden eingebracht und noch ein bisschen was über die Beeinflussung der Umwelt und die Gefahren von Lawinen und Wetter angesprochen. Hab damit auch 15 Punkte abgesahnt.

  13. #13
    Firewolf
    Gast

    Standard Re: freeskiing referat

    Ich hab letztes Jahre eines gehalten, leider hab ichs nicht mehr aus der Platte, hab sogar ein paar schöne Szenen aus dem Yearbook rausgeschnitten und ein bisschen mit Skiercross vermengt, und fertig wars.

    Angesprochen ham wir (zu 2.) Freestyle-Geschichte, Skiercross, von beiden die Bewertungen bei Contests und die wichtigsten Newschoolbegriffe

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    259

    Standard Re: freeskiing referat

    ich hätte übrigens noch eins zum thema carven in großen radien mit großer geschwindigkeit... aber hab die punkte eher mit dem praktischen teil abgesahnt, die theorie war lästig, dementsprechend mangelhaft zu blatt gebracht

  15. #15
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard Re: freeskiing referat

    @meyers ich geh noch zur schule!

  16. #16
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: freeskiing referat

    Seid ihr der Meinung, dass Freeskiing heute da wär wo es heut ist - auch ohne das Snowboarden? Jetzt mal objektiv. Würd mich interressieren was ihr dazu meint!

  17. #17
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: freeskiing referat

    ja, zumindest der teil den ich selber mache … das gabs alles schon vor 1985 …

  18. #18
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: freeskiing referat

    aber rückwarts? das gabs doch 89 noch net oder?
    damals war doch auch die welt noch schwarzweiss oder?
    gut und böse?
    ost und west?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #19
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: freeskiing referat

    Zitat Zitat von freak
    ost und west?
    zumindest das war noch klar definiert

  20. #20
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard Re: freeskiing referat

    alles was new school betrifft wäre dies wohl kaum denkbar zumindestesn nicht inder form wie man es heute vorfindet.
    alles was freeride angeht, muss ich dem berni zustimmen, gabs auch vorher nur das irgendwelche snowboarder sich gedacht haben sie hätten es erfunden nach dem es im skizirkus größeren enfluss gewann

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •