Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Expertise... Mir wurden gerade 10 Tage Kanada angeboten, Unterkunft in Banff. Rund um Banff sind ja 3 Skigebiete, davon Sunshine Valley als das vielversprechenste für mich (nach theotischem Studium der Trail Maps im Internet gestern abend).
Bevor ich da jetzt zusage, und mich über den Ozean aufmache wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch schon da drüben in dem Resort Skigefahren ist. Laut der Karte im Internet gibts da ja einige interessante Pisten (2x schwarzes Kreuzchen) - wobei ich da ja eher glaube, daß die Amerikaner/Kanadier hier eher gewaltig übertreiben in der Angabe der Steilheit. Auch sind auf der Karte 3 spezielle "Freeride Areas" eingezeichnet - die aber alle in unmittelbarer Pistennähe sind. Mir kommt es so vor, als versuche man hier die Freerider gezielt in diese Gebiete zu schleusen um warum auch immer zu vermeiden, daß die Leute eigene Touren/Spuren legen. Somit würde ich mal vermuten, daß sich die Leute in diesen Freeride Areas konzentrieren und dort alles verspurt sein wird...

Schneesicher solls ja sein.

Vielleicht täusche ich mich ja aber auch und alles is eh voll super

War jemand schon dort und kann vielleicht kurz seine Erfahrungen posten?

Danke im voraus.