Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    4

    Standard Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

    Hallo zusammen
    bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Bin 21 komme aus Deutschland, studiere und bin nebenher Skilehrer. Bis jetzt habe ich immer Slalomcarver gefahren welche zum Schulen auch besser geeignet waren. Wenn ich dann mal Skitouren gegangen bin oder freeriden war habe ich mir immer Skier ausgeliehen.
    Jetzt würde ich mir jedoch gerne endlich eigene Twintips kaufen, kann mich jedoch nicht recht entscheiden. Meine Anforderungen an den Ski wären:

    20% Piste
    40% Backcountry
    20% Park
    20% Touren

    im Auge habe ich jetzt:

    Völkl Bridge
    K2 Kung Fujas
    Scott Punisher

    Sollte halt echt einn guter Allrounder sein. Darf auch ruhig ein wenig kosten. Bei der Bindung (mit Gehfunktio) dachte ich an:

    Fritschi Diamir Freeride Plus
    Marker 16 Duke

    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Vielleicht hat ja jemand von euch schon selbst Erfahrungen mit einem der Skier gemacht. Wäre cool wenn jemand Tipps hätte. In der Sufu habe ich schon geschaut aber leider nichts passendes gefunden wo die Skier verglichen werden. Danke schonmal im Vorraus.
    Mfg Flex

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard AW: Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

    Wie ernsthaft sind deine Parkambitionen?

    Ohne es je ausprobiert zu haben, denke ich, dass eine Tourenbindung nicht das gelbe vom Ei ist im Park.

    Deine Skiauswahl beinhaltet eigentlich alles gute allrounder. Manche der Forenuser hier halten nicht viel von Völkl (persönlich kann ich nichts dazu sagen).
    Am besten wäre wohl hier mal testen um zu gucken welcher dir liegt?