Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    4

    Standard Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

    Hallo zusammen
    bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Bin 21 komme aus Deutschland, studiere und bin nebenher Skilehrer. Bis jetzt habe ich immer Slalomcarver gefahren welche zum Schulen auch besser geeignet waren. Wenn ich dann mal Skitouren gegangen bin oder freeriden war habe ich mir immer Skier ausgeliehen.
    Jetzt würde ich mir jedoch gerne endlich eigene Twintips kaufen, kann mich jedoch nicht recht entscheiden. Meine Anforderungen an den Ski wären:

    20% Piste
    40% Backcountry
    20% Park
    20% Touren

    im Auge habe ich jetzt:

    Völkl Bridge
    K2 Kung Fujas
    Scott Punisher

    Sollte halt echt einn guter Allrounder sein. Darf auch ruhig ein wenig kosten. Bei der Bindung (mit Gehfunktio) dachte ich an:

    Fritschi Diamir Freeride Plus
    Marker 16 Duke

    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Vielleicht hat ja jemand von euch schon selbst Erfahrungen mit einem der Skier gemacht. Wäre cool wenn jemand Tipps hätte. In der Sufu habe ich schon geschaut aber leider nichts passendes gefunden wo die Skier verglichen werden. Danke schonmal im Vorraus.
    Mfg Flex

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard AW: Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

    Wie ernsthaft sind deine Parkambitionen?

    Ohne es je ausprobiert zu haben, denke ich, dass eine Tourenbindung nicht das gelbe vom Ei ist im Park.

    Deine Skiauswahl beinhaltet eigentlich alles gute allrounder. Manche der Forenuser hier halten nicht viel von Völkl (persönlich kann ich nichts dazu sagen).
    Am besten wäre wohl hier mal testen um zu gucken welcher dir liegt?

    Welche Ski hast du dir denn schonmal ausgeliehen? Was hat dir an denen gefallen? Was nicht? Ich denke damit könnte man schonmal anfangen

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

    Hey
    Ich fahr den Punisher mit ner Fritschi Freeride.
    Hauptsächlich zum Touren und auf der Piste....
    Auf der Piste fährt er sich super. Man kann damit echt genial auf der Piste rumdüsen und er ist super agil und wendig. Macht meiner Meinung sogar mehr Spass als ein "Carver".
    Beim Touren gehen ist er nicht zu breit für den Aufstieg und nicht zu schmal für die Abfahrt. Der ideale Kompromiss eben. Man muss mit dem Ski halt ein wenig (technisch) Fahren können, damit er im Powder richtig Spass macht. Aber das sollte ja als Skilehrer kein Problem sein. (Ein Armada ARG fährt sich im Powder sicher "einfacher". Aber Du suchst ja ein Allrounder)
    Der Scott ist zudem robust und stabil gebaut. Vor allem der Belag mag einiges vertragen. Ich würde mir allerdings (jetzt) den Scott Mission kaufen, da ich nicht im Park fahre und dementsprechend keine Twintipp brauche...


    Der Punisher ist imho ein genialer Allrounder, der sowohl neben,wie auch auf auf der Piste spass macht und Dich nie im Stich lässt.

    Gruss

    Edit: Von der Duke hört man nicht soviel gutes. Und wenn du "ambitoniert" auf Touren gehen willst, empfiehlt sich wohl schon die Fritschi. Ich bekomme diesen Winter eine Duke. Werde Sie allerdings auf einem breiten Ski verwenden. Mal schauen... ;-)

    Edit2: Der Snake ähnelt dem Punisher... soweit ich mich erinnern kann. ? ? Ein wenig steifer vielleicht. Bin den Snake mal gefahren. Ist aber lange her....
    Geändert von limo (26.10.2009 um 15:24 Uhr)
    Spring

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    4

    Standard AW: Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

    also von denen bin ich noch keinen gefahren. bis jetzt bin ich immer leihski gefahren und einmal eine woche lang einen stöckli snake. im park nehm ich kleine kicker, pipe und rails mit.
    Geändert von rayman (26.10.2009 um 15:23 Uhr)

  5. #5
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

    Ich will eine blonde Nobelpreisträgerin mit satten Hupen, die Lust auf Kochen, Putzen und jede Art sexueller Stimulation hat. Jederzeit. Und auch noch jeden Sport mag, den ich mag. Dabei aber nicht besser ist als ich, ohne so schlecht zu sein, dass es nervt.

    20% intellekuelle Konversation
    40% Matratzenmambo jeglicher Art
    20% Putzen und Kochen
    20% Sport
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #6
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ich will eine blonde Nobelpreisträgerin mit satten Hupen, die Lust auf Kochen, Putzen und jede Art sexueller Stimulation hat. Jederzeit. Und auch noch jeden Sport mag, den ich mag. Dabei aber nicht besser ist als ich, ohne so schlecht zu sein, dass es nervt.

    20% intellekuelle Konversation
    40% Matratzenmambo jeglicher Art
    20% Putzen und Kochen
    20% Sport
    Genial auf den Punkt gebracht .

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ich will eine blonde Nobelpreisträgerin mit satten Hupen, die Lust auf Kochen, Putzen und jede Art sexueller Stimulation hat. Jederzeit. Und auch noch jeden Sport mag, den ich mag. Dabei aber nicht besser ist als ich, ohne so schlecht zu sein, dass es nervt.

    20% intellekuelle Konversation
    40% Matratzenmambo jeglicher Art
    20% Putzen und Kochen
    20% Sport
    wenn sie ne Zwillingsschewster hat, immer her mit. Wir könnten dann auch mal tauschen oder gegenseitig ausleihen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

    problem ist sicher erstmal die bindung. mit ner fritschi wollte ich sicher nicht im park fahren (man steht wie auf stelzen, und wirklich stabil ist sie auch nicht) mit ner duke könnts gehen, keine ahnung.
    ansonsten ist ein ski der auf rails gefahren wird, mal sicher nie wirklich gut auf der piste...

    freak±[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

    k2 seth? rossi scratch bc ?

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    4

    Standard AW: Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

    ok danke schonmal

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Unterdietfurt
    Beiträge
    91

    Standard AW: Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

    Bin vor kurzem mal den K2 Kung Fujas gefahren und der fährt sich auf der Piste schon mal top und schwimmt im Powder auch sehr schön. Im Park bin ich ihn noch nicht gefahren.
    Lg woime

  12. #12
    Freeskier Avatar von reelf
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    878

    Standard AW: Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

    Ich fahr den Ski als Parkski, da ist er top für seine Breite.
    Geändert von reelf (19.11.2009 um 19:17 Uhr)

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

    Ich würde dir den Salomon czar od shogun empfehlen.

    Ciao

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

    also wenn du auch noch park fahren willst damit und nicht zu große Touren gehst würde ich mir ne normale alpinbindung reinmachen und mir so tourenadapter für die bindung kaufen. hab ich zwar noch nie probiert ist aber bestimmt ne überlegung wert. ich kann mir momentan nicht vorstellen mit ner tourenbindung park fahren. außer die duke könnte vlt einigermaßen gehen.
    die ski sind meiner meinung nach alle gut.

    hat jemand den armada alpha 1 schonmal gefahren? ich denk mal der könnte doch auch so ne art eierlegende wollmilchsau sein oder? also dass er im park funktioniert ist klar aber auf der piste und powder sollte der doch auch nicht so schlecht sein... kann aber auch sein dass ich da ganz falsche vorstellungen hab.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard AW: Welchen Touren-Powder-Pisten Ski?

    also ich fahre den bridge als all mountain ski und kann nur sagen das ich damit 100%ig zufrieden bin. auf der piste echt super zu fahren, im gelände ebenso. sehr laufruhig, auch bei hohem tempo und im powder schwimmt er schön auf..... im park mache ich nicht ganz so viel, aber sollte wohl auch gehen....

    hab hier mal nen kleinen kommentar von der internetseite meines skihändlers...

    „Der Bridge ist mein perfekter Allmountain-Ski. Rails, Sprünge, Pipe – mit ihm fahre ich alles und er ist immer großartig. Idealer Shape, einfach zu kontrollieren und unglaublich stabil beim Landen.“ Nico Zacek, Völkl International Team
    Attention please! Hier kommen unsere neuen Slopestyle-Modelle. Das perfekte Bindeglied: Sowohl im Park als auch beim Backcountry-Jibbing und bei entspannten Powder-Lines zeigt der Bridge Performance auf höchstem Niveau.

    vielleicht hilft dir das ja bei deiner entscheidungsfindung....

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Park und Pisten Twintip
    Von Crazy_Seiler im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 15:22
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 20:06
  3. [Suche] Pisten/Parkski 174-179cm (Bindung brauch ich auch)
    Von splat im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 13:12
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 17:00

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •