Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Suche SKi

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    14

    Standard Suche SKi

    Hallo,

    kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Ich suche einen Freestyle Ski, mit dem ich hauptsächlich Piste und Park fahren möchte, TIefschnee seltener. Kann mir jemand einen guten Ski eventuell mit Längenangabe die ihr empfehlen würdet empfehlen? BIn ca. 179cm groß

    Hab mir schon ein paar Modelle angeschaut, hab aber echt keinen Plan welches Modell geeignet wäre..

    Danke schonmal

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Suche SKi

    Hier gibt es vielleicht hilfreiche Lektüre und Links:

    http://www.freeskiers.net/community/...t.php?f=18&a=3
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    14

    Standard AW: Suche SKi

    Hab ich mir schon durchgelesen , weiß aber echt nicht welchen Ski ich nehmen sollte..

    Keiner nen guten Tipp und Größenempfehlung?

  4. #4
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: Suche SKi

    Völkl Wall 185
    K2 Extreme 178 ?
    Armada AR6 176

  5. #5
    Freeskier Avatar von skiout
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    488

    Standard AW: Suche SKi

    line afterbang: 80% park 20% piste. ich find ihn richtig gut (bin ihn zwar erst einmal gefahren) anscheinend wird er nur bei richtig großen kickern ein wenig schwer zu kontrollieren.
    bei deiner größe würd ich den 166er nehmen.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    14

    Standard AW: Suche SKi

    Danke für die Tipps..

    Die Größen schwanken ja beträchtlich

    Was würdet ihr denn generell für einen Freestyle-Anfänger empfehlen? Bis zur Nase oder doch höher? Ich fahre sonst einen Carver 168cm

  7. #7
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Suche SKi

    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    Hab ich mir schon durchgelesen , weiß aber echt nicht welchen Ski ich nehmen sollte..
    Auch den darin verlinkten Artikel?
    http://www.freeskiers.net/portal/Fre...en-Fahrer.html

    Dann sollte sich zumindest Deine Frage nach dem Grössenbereich ein wenig klarer gestalten.


    Und wenn Du Dir die Tipps zu Herzen genommen hättest, dann könntest Du auch ein paar mehr Informationen liefern, ohne die Du vermutlich keine gescheiten Tipps bekommen wirst.

    Schon der Thementitel ist ja -milde gesagt- einfallslos.
    Geändert von knut (10.03.2010 um 19:31 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    14

    Standard AW: Suche SKi

    Habe jetzt den Head Jon Olsson Pro Ski entdeckt, gefällt mir so ja ganz gut . Was sagt ihr denn zu dem Ski?
    Und welche Größe wäre bei Körpergröße von ca. 176 (müsst mal nachmessen ) zu empfehlen. Es gibt den Ski in 171 und 176. Danke

  9. #9
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Suche SKi

    nimm ihn in körpergröße. twintips sind durchb eide tips eh immer kürzer wie die eigentliche angegebene länge (okey, außer hellbent und co) aber von daher geht locker 1,76. das jon ollson pro model gehört übrigens (hab ich mir sagen lassen) zu der härteren schiene..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    92

    Standard AW: Suche SKi

    Meine 170cm Caver haben exakt die gleich lange auflagefläche am schnee, wie meine 183cm twins - und da habe ich jetzt noch garnicht den rocker dazu gerechnet.

    je kürzer der ski desto leichter wirst du dir beim spinnen tun. je länger desto mehr stabilität bei tempo und landungen.

    entscheide dich selbst!

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    14

    Standard AW: Suche SKi

    ist nicht so leicht ohne zu testen

    Hab mal den Salomon Threat in 171 probiert, der ging ganz gut bis ich gestürzt bin und die Spitze ab war


    Ich schwank jetzt zwischen armada ar6 oder dem head j.o.pro.

    Wegen der Länge bin ich mir leider immer noch nicht sicher..

    Den Carver fahr ich ja in 168, der 171 wär also fast zu kurz, da die Freestyle Ski ja auf beiden Seiten gewölbt sind..
    Der 176 kommt mir aber wieder zu groß vor.. Ich bräuchte ne Zwischengröße *g*

  12. #12
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: Suche SKi

    Armada gibt bei der Länge die Länge der effektiven Kante oder so an, dh dass ein 171er Armada länger ist als zb der 171er Threat. Wäre also schon ok.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    14

    Standard AW: Suche SKi

    Hallo,

    hab mich jetzt für den Head J.o.PRo entschieden.. Was würdet ihr mir denn welche Größe empfehlen?

    Ich bin 177 (+/-1cm), den Ski gibts in 171 und 176

    Ich persönlich tendiere zum 171. Mich würde interessieren, was ist eure Meinung dazu und wie ist bei euch das Verhältnis zwischen Körpergröße und Skilänge?
    Danke schonmal , echt super Forum

  14. #14
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Suche SKi

    nimm den in 176cm.

    ich bin 158 und fahr ski in parkpowski169cm, parkski in 158cm und rocker in 176cm...
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    14

    Standard AW: Suche SKi

    Echt in 176, machen die 5cm soviel aus?

    Ich tendiere deshalb zum 171 weil ich mir denke dass ich mich mit dem leichter drehen kann und ich bin ja "freestyle-Anfänger"..

    Könntet ihr mal schreiben welche Größe ihr habt und was skilänge ihr fährt? Wäre mal intressant zu sehen wer welche Größen fährt..

  16. #16
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Suche SKi

    Ich hab als Freestyleanfänger mit nem 159cm fujative angefangen. Du kannst überhaupt mit nem Twintip drehn. ich persönlich find ja, das du einfach auf boxen und co mit nem körperlängentwinnie besser halt hast, wie mit nem kurzn stöckle. und bedenk halt wirklich, durch die tipps isser nachher noch viel kürzer..eigentlich kannst du unbedenklich den in 176cm nehmen...
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  17. #17
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: Suche SKi

    Hör auf die Dame. Sie hat Recht.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    14

    Standard AW: Suche SKi

    Kann mir bitte jemand noch bezüglich des Montagepunktes helfen? Ich fahre 40%park, 60% Piste und selten Tiefschnee.. Habe gelesen beim Head gibt es nur 2 Montagepunkte (park & Pipe und classic) , was würdet ihr mir empfehlen?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •