Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: LAAX

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    124

    Standard AW: LAAX

    phil ware worte !!

    da muss ich dir 100 prozentig recht geben!!

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    258

    Standard AW: LAAX

    Aber woher weißt du denn, wie wir da hineingefahren sind und wer alles Piepser mithatte? Ich kann es mir nicht erklären, wie du allein das Variantenfahren mit Kindern pauschal für falsch hältst. Darf man das erst mit 18? Und darf das ein Skilehrer erst für Personen ab 18 anbieten? Wäre mir alles neu.

    Ich habe in Laax nicht für eine klassische Skischule gearbeitet, sondern eine Vereinsfahrt begleitet. Ich kenne die Kids seit vielen Jahren, manche sind im Rennbereich aktiv, alle haben Offpiste-Erfahrung. Eltern waren mit dabei, Regeln wurden vorher besprochen. Equipment war am Mann/Kind. Vermutlich waren wir 10x besser aufgestellt als ein Großteil der anderen "Cracks" dort.

    Ich bin übrigens einer der Ersten, der sich über dämliche Skischulen aufregt, die Parkfahrern in den Weg fahren oder sich an mannshohen Kickern überfordern. Genau, wie ich es auch hasse, wenn Eltern ihre Kinder mit in den "Tiefschnee" (gemeint war in einem Fall z.B. windverfrachteter Schnee an einer exponierten Kuppe, Märzsonne) nehmen, ohne sich auszukennen.

    In Laax gibt es glücklicherweise
    a) einen ausgewiesenen Beginners-Bereich
    b) eine Freestyle Academy, in der Kids aller Altersstufen professionell ans Parkfahren herangebracht werden

    Wäre cool, wenn du dein Urteil also nochmal überdenken könntest. Auch, wenn die Geschichte des unverantwortlichen Hobby-Skilehrers, der seinen Flachlandtiroler-Blagen mal was "Tolles" zeigen möchte, unheimlich spannend und kritikwürdig klingt -> so war es nicht. Bums, aus, Nikolaus.
    "That was not ideal. Those of you that know ski racing know it's not faster to be on your butt, but it does add excitement!"
    -bode miller-

  3. #43
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: LAAX

    mit sowas musst du aber rechnen wenn du das bild reinstellst, aber wenn es so ist wie du es schreibst ist es ja in ordnung

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    258

    Standard AW: LAAX

    mit sowas musst du aber rechnen wenn du das bild reinstellst
    In Deutschland vermutlich. Ein bisschen mehr Gelassenheit und weniger reflexartiges Belehren täte uns allen wohl ganz gut.

    Aber schön, dass wir das Missverständnis aus der Welt schaffen konnten. Es gibt unter meinen Kollegen genug schwarze Schafe, die in der Tat gelegentlich das Hirn in der Gondel lassen.
    "That was not ideal. Those of you that know ski racing know it's not faster to be on your butt, but it does add excitement!"
    -bode miller-

Ähnliche Themen

  1. Laax 28.3-4.4
    Von goldencore im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 17:17
  2. LAAX do/fr
    Von MBG im Forum Ski together
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 18:02
  3. Sa. 7.3. Laax
    Von MBG im Forum Ski together
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 12:08
  4. 26.12.-2.1. LAAX
    Von MBG im Forum Ski together
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 17:33
  5. Laax 08/09
    Von johni91 im Forum Locations
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 19:35

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •