Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: LAAX

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    5

    Reden LAAX

    LAAX startet in die Wintersaison

    Ab kommendem Wochenende, dem 24./25. Oktober wird der Vorab Gletscher im Wochenendbetrieb geöffnet.

    Dank der ergiebigen Schneefälle in der vergangenen Woche startet LAAX bereits am kommenden Wochenende in die Wintersaison 2009/10 – drei Wochen früher als geplant. Die Wintersportler erwarten frisch präparierte Pisten am Vorab Gletscher. Im Snowpark steht eine Rail Line bereit.

    Das Skigebiet wird ab Talstation Flims bis Anfang Dezember im Wochenendbetrieb geöffnet. Die Öffnungszeiten der Bergbahnen sind 8.30 bis 16.30 Uhr.

    Das Gletscherrestaurant auf dem Vorab freut sich auf die ersten Wintersportler, im Tal erwartet die Legna Bar die Schneebegeisterten zum Aprés-Ski. Weiter sind an der Talstation Flims die Shops Boarderworld und F*** mit einem breiten Angebot und Mietmaterial geöffnet.

    Am 14. November startet dann der reguläre Betrieb ab Talstation Laax.


    Endlich ist es soweit. ich dachte ich müsse ins kaunertal...

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Sulz am Neckar
    Beiträge
    69

    Standard AW: LAAX

    bin von 11. bis 13. Dezember da...

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    124

    Standard AW: LAAX

    hey wie isn der park dieses jahr in Laax so??

    Bzw kann man dort au ma gut powdern gehen ??

    Wär cool wen ihr mich informieren könntet, war noch nie dort aber anfang januar is endlich soweit

    Ciaoole

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard AW: LAAX

    Hey , also soviel ich weiß wird der Park außer n paar kleine veränderungen eh jedes Jahr gleich aufgebaut...
    N beginner park, und dann halt pipe mit 2-3 kickern daneben und n paar rails und boxen...

    Der große park kommt erst später wenn EFO sind...

    Powdern kann man auch... Muss halt schnee líegen :

  5. #5
    Freeskier Avatar von frz
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.144

    Standard AW: LAAX

    Ist jemand übernächstes WE in Laax? Wollte mal vorbeischaun für nen Tag oder weiß jemand wo man günstig pennen kann?
    a heavy bassline is my kind of silence

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    124

    Standard AW: LAAX

    weist nich zufällig wann des eof oder wie au immer is?? will dieses jahr alles ma fahrn was aufgebaut is

    ciaoole

  7. #7
    Freeskier Avatar von skiout
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    488

    Standard AW: LAAX

    Bin die Woche vor den Burton European Open dort und weiß nich ob ich des gut oder schlecht finden soll...

    Is der park vor solchen großen veranstaltungen schon gut gemacht und es wird richtig geil?
    oder
    wird in der woche davor alles aufgebaut und man kann kaum was fahrn?

    Hat da jmd erfahrungen?

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    258

    Standard AW: LAAX

    War letztes Jahr eigtl. kein großes Problem.

    Ich fahr allerdings jedes Jahr erst dann nach Laax, wenn vernünftig viele Lifte aufgemacht haben. Im Moment sinds ja etwa 100 Zubringer und 2-3 Lifte für Wiederholungsfahrten. I don't approve. ^^

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    214

    Standard AW: LAAX

    ich war am samstag oben.
    noname ist echt top für anfang dezember
    werd sonntag wieder dort sein und ich hoffe es stehn dann die ersten kicker..
    greetz

  10. #10
    Freeskier Avatar von Gabba
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    113

    Standard AW: LAAX

    un dich komm erst ende dez wieder nach laax..noch sooo lang

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Sulz am Neckar
    Beiträge
    69

    Standard AW: LAAX

    Bin von Fr bis So oben wer noch?

  12. #12
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: LAAX

    Zitat Zitat von JohnnyWalker Beitrag anzeigen
    Bin von Fr bis So oben wer noch?
    ich war....was hattest an?

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Sulz am Neckar
    Beiträge
    69

    Standard AW: LAAX

    weißen Helm, schwarze Jacke, braune Hose, 179er Kung Fujas, grüne Snowboardsocken, ne Jogginghose und H&M Boxershorts.

    Du? Wo hast Party gemacht? Bei Terry Lynn oder in Flims?

  14. #14
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: LAAX

    braune sb jacke und lilanes longtee und braune sessions hose, weißer helm, karierte stöcke und k2 disorderly.
    ich war die meiste zeit im beginner park.
    party hab ich keine gamcht, da unser bus schon um 16.00 heimfuhr.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    502

    Standard AW: LAAX

    Sooo da es den Fred schon gibt wollte ich keinen neuen aufmachen und hier einfach mal meinen Scheiße anhängen..

    Also ich bin über die Osterferien auch eine Woche (29.03 - 05.04.2010) mit einem Kollegen in Laax. Wir pennen im Riders Palace und sind zur Zeit bei dem ganzen Buchungskram dabei und wollten mal hören was man da zu der Zeit noch so im Skigebiet erwarten kann..?

    Das heißt ob man noch Powdern kann bzw. wie die warscheinlichkeit ist und wie das Setup vom Park ist.. Zudem ob alle Lifte offen sind und und so weiter.. Also ich bin für jeden Info dankbar haut einfach mal alles raus..

    Jooo also wär natürlich cool wenn jetzt schon welche wissen das sie auch zu der Zeit am Start sind und vielleicht sogar im Riders Palace pennen.. Dann meldet euch..!

    Natürlich wollen wir da auch ordentlich feiern und weil wir halt noch nie dawaren wär es cool wenn Ihr in die Richtung auch noch ein Paar Tipps hättet..!


    MFG
    Sometimes it´s magic, sometimes it´s tragic.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    258

    Standard AW: LAAX

    Joo...da bin ich auch in Laax

    Zitat Zitat von LocoRoco Beitrag anzeigen

    Also ich bin über die Osterferien auch eine Woche (29.03 - 05.04.2010) mit einem Kollegen in Laax. Wir pennen im Riders Palace und sind zur Zeit bei dem ganzen Buchungskram dabei und wollten mal hören was man da zu der Zeit noch so im Skigebiet erwarten kann..?

    Das heißt ob man noch Powdern kann bzw. wie die warscheinlichkeit ist und wie das Setup vom Park ist.. Zudem ob alle Lifte offen sind und und so weiter.. Also ich bin für jeden Info dankbar haut einfach mal alles raus..

    Jooo also wär natürlich cool wenn jetzt schon welche wissen das sie auch zu der Zeit am Start sind und vielleicht sogar im Riders Palace pennen.. Dann meldet euch..!

    Natürlich wollen wir da auch ordentlich feiern und weil wir halt noch nie dawaren wär es cool wenn Ihr in die Richtung auch noch ein Paar Tipps hättet..!


    MFG
    Park: grundsätzlich alles geöffnet. Super, Boxen und 2 Kicker am Crap unterhalb von der No Name Bar (=Snowpark NoName), Slopestyle mit 3 großen Kickern in Folge auf der Piste nach Plaun (=Snowpark Plaun), Easy-Funpark mit allerlei Spielzeug an den Tellerliften (=Snowpark Beginner) und direkt daneben einen kleinen Boardercross.

    Powder: bei gutem Wetter und genug Schnee gibt es 3 Freeride-Gebiete:
    1. Cassons (Bahn fährt eventuell das letzte Jahr - ein Abstecher dorthin lohnt sich also).
    2. La Siala (dort am besten direkt links neben der schwarzen 26 ins Gelände rein.
    3. Alp Ruschein. Entweder vom Crap Masegn, dann 200m links von der Piste rein. Oder vom Vorab-Gletscher über den Sattel.

    Meist kommt Mitte März nochmal ein fetter Batzen Neuschnee und Anfang April wird es sauwarm. Mit etwas Glück ist eure Reisezeit also der perfekte Mix aus Neuschnee und gutem Wetter.

    Party: im Riders ist man eigentlich ganz gut aufgehoben. Wir versacken immer im Flem Massiv in Flims.

    Pisten: bei gutem Wetter alles geöffnet. Sobald das Wetter schlechter wird, werden oben (La Siala, Vorab, Cassons, Alp Ruschein) oft viel zu viele Anlagen zugemacht.

    Hoffe, das geht als erste Hilfe in Ordnung.
    Geändert von l@@x (02.02.2010 um 18:49 Uhr)
    "That was not ideal. Those of you that know ski racing know it's not faster to be on your butt, but it does add excitement!"
    -bode miller-

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    502

    Standard AW: LAAX

    Jau das hört sich ja richtig sick an.. Bist du auch im Riders Palace oder wo hängst du ab..? Besten Dank auf jeden..
    Sometimes it´s magic, sometimes it´s tragic.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Bergstraße, Hessen
    Beiträge
    221

    Standard AW: LAAX

    bin auch vom 29.3 10 Tage in Laax
    Jibbing is not a crime

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    502

    Standard AW: LAAX

    Zitat Zitat von jibbe Beitrag anzeigen
    bin auch vom 29.3 10 Tage in Laax
    Jaa cool.. Wo ist´n deine Unterkunft..?

    @ L@@x und Jibbe was tragt ihr den auf der Piste..? Ich habe eine rote Jacke eine Hose in grau oder beige an und einen grauen Hoddy meistens an.. Werde mit einem Boarder unterwegs sein und habe eine Brille in weiß und gold.. Also hoffe man sieht sich da mal auf der Piste und Abends auch zum Party Marty machen..
    Sometimes it´s magic, sometimes it´s tragic.

  20. #20
    Freeskier Avatar von Shredder
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    969

    Standard AW: LAAX

    Bin auch ab 1.4 für 7 Tage unten.
    BauschPerformance Wachsen, Schleifen und reparieren
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön!

Ähnliche Themen

  1. Laax 28.3-4.4
    Von goldencore im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 17:17
  2. LAAX do/fr
    Von MBG im Forum Ski together
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 18:02
  3. Sa. 7.3. Laax
    Von MBG im Forum Ski together
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 12:08
  4. 26.12.-2.1. LAAX
    Von MBG im Forum Ski together
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 17:33
  5. Laax 08/09
    Von johni91 im Forum Locations
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 19:35

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •