Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 172

Thema: Erfahrungen mit Secura Fix?

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    jungs - jetzt müssen wir uns am riemen reissen - nur noch vernünftiges posten . wir stehen unter beobachtung..

  2. #22
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    aso, wenn ihr das schon macht

    dann loben wir am besten mal securafix *lob*

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    195

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    ja wäre auch an so einem teil interessiert.

    falls das über securafix net hinhaun sollte, bei eybl gehts ziemlich sicher, wobei da vom preis her wahrscheinlich nichts drinnen is....

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    hujujuj..glaube, die kommen mit der produktion diesen winta gar nicht nach .

    ich suche auch nach eine-->100% !!!

  5. #25
    Freeskier Avatar von Soulskier
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    411

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    Servas,
    um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Ich hab jetzt seit 2 Wintern den BCA Alpine Trecker (etwas leichter, aber auch noch teurer, ansonsten sehr ähnlich zu den Secura Fix) in Kombination mit einem Völkl V Pro.
    Habe damit bisher Aufstiege von max. 1200 hm gemacht, auch mal ne Woche lang jeden Tag.
    Ich bin zwar noch nie mit "richtigem" Tourenmaterial gelaufen, drum kann ichs nicht direkt vergleichen, aber in jedem Fall find ich das Laufgefühl nicht unangenehm. In Sachen Steigung bin ich damit noch immer soweit gekommen, wie Leute mit klassischem Material auch, sollte also von daher keinen Unterschied machen.
    Für den Alpine Trekker gibts übrigens auch Harscheisen bis 90 mm (für Secura Fix gibts glaub ich gar keine ).
    Das mit dem Gewicht muss natürlich jeder selber wissen, mir taugts auf jeden Fall (vor allem runterwärts )

  6. #26

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    harsheisen bis 90mm. toll, wir fahren doch keine midfats hier

    danke für deinen bericht aus erster hand. eine schöne bestärkung in meinem bestreben so ein utensil zu erwerben.(ich rede nur so hochgestochen weil securafix uns beobachtet )
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    53

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    also schneller und einfacher können die nicht 10 oder mehr solche dinge an verschiedenen orten in den alpen in einem potentiellen kernsegment implementieren, zeigen lassen und feedback generieren. gibts schon konkrete news freak ?
    ---------------------------------------------------------------<br />
    der der den powder spaltet...

  8. #28
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    ähm, da der chris schon kontakte geknüpft hat, hab ich nicht nochmal angefragt.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #29
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    wir sind dran, nen kurzen test gibts noch am wochenende und dann werden wir sehen, ob wir dienicht besorgen können

  10. #30
    Freeskier Avatar von Soulskier
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    411

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    Zitat Zitat von subtleplague
    harsheisen bis 90mm. toll, wir fahren doch keine midfats hier

    ... ich dacht, hier wär mal von ernsthaften Aufstiegen die Rede gewesen - wie das mit 100+ mm unterm Fuß aussehen soll bei Harsch und windgepresstem, würd mich schon mal interessieren Hat da jemand Erfahrung damit?
    Bin mir zwar nicht sicher, aber mit ein bisschen hämmern und biegen sind sicher auch ein paar mm mehr drin
    uuups, dass mit dem zitieren ging wohl daneben

  11. #31

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    hehe ich dachte im ersten moment auch: "huch".

    ich meinte das auch halb scherzhaft, aber ich denke bis auf die kraft gibt es keine limitierenden aktoren beim aufstieg. dann schon eher beim abfahren. denn je nach dem wie "greg"(wahnsinnig ) das projekt ist, bekommt man mit zu breiten ski und schlechten bedingungen muffensausen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    32

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    hoi !
    ich hab die secura fix letztes jahr bei ebay.uk von nem typen der sie in england nich benutzen konnte fuer 35 euro gekauft hehe

    ich muss sagen die dinga san sauguad ! das einzige was nervig ist man muss die schrauben wirklich fest ziehen die die bindungsposition einstellen weil es sonst sein kann das man aus der skibindung rutscht wenn sie sich verstellen. die erfahrung habe ich bei meinem ersten ausflug mit den dingern gemacht wo ich auf einmal aus der bindung geflutscht bin und dann erstmal mit der fresse im schnee lag

    aber ansonsten perfekt wie ich finde.... ich habe jetzt noch keine tagestouren mit den dingern gemacht, ich glaube das laengste war vielleicht ein 2 1/2 stunden aufstieg und ich finde, dass der vorteil der geilen abfahrt gegenueber dem nachteil beim aufstieg eindeutlich ueberwiegt. und gegenueber dem aufstieg mit schneeschuhen sowieso.
    also typ fuer marius am besten du findest einen englaender mit zuviel geld der die dinger nicht braucht und kaufst sie ihm ab

    ah nochn anderer nachteil die dinger mist ich weiss jetzt grad nicht mehr wie man die nennt...das ding auf dem die ferse beim aufstieg aufliegt... ihr wisst bestimmt was ich meine. naja aufjedenfall ist die bei der secura fix zu niedrig um etwas steilere passagen zu meistern. Aber das kann man eigentlich relativ leicht mit einem einem dickeren eisendraht den man sich etwas zurechtbiegt beheben.

  13. #33
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    du meinst wohl die aufstiegshilfe …

    wie siehts denn in steileren, windgepressten passagen aus? also wenn es etwas haariger wird?

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    wieviel macht der gewichzunterschied in etwa zw. securafix + alpine tracker aus

  15. #35
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    die secura fix wiegt in größe L 654 gramm pro stück

    der hersteller der alpine tracker hat sich auf unsere anfrage nicht gemeldet, da hab ich also keine ahnung

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    das macht fast das doppelte an gewicht. allerdings kommt es bei der tracker immer wieder zu brüchen an einer bestimmten stelle. (drehbewegung beim gehen nach ausssen vorne - bricht in der nähe des gelenkes)

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    32

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    Zitat Zitat von berni
    du meinst wohl die aufstiegshilfe …

    wie siehts denn in steileren, windgepressten passagen aus? also wenn es etwas haariger wird?
    also wie gesagt mit der standard 'aufstiegshilfe' (danke hehe) nimmt es manchmal schon etwas mehr muskelkraft in anspruch den Spuren von Tourengehern zu folgen wenn es steiler wird. Aber wie gesagt es ist wirklich nicht schwer sich eine hoehere Aufstiegshilfe einzubauen und dann hat meine keine Probleme mehr.

    Wegen den schwierigeren Stellen kann ich jetzt nicht genau sagen, aber ich bin im Fruehling einige male ziemlich vereiste Pasagen gegangen und ich hatte eigentlich bei keiner groessere Probleme durchzukommen.

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    Zitat Zitat von greg
    das macht fast das doppelte an gewicht. allerdings kommt es bei der tracker immer wieder zu brüchen an einer bestimmten stelle. (drehbewegung beim gehen nach ausssen vorne - bricht in der nähe des gelenkes)
    wie meinzt du das? das doppelte von was? hazt du die schon mal in da hand gehabt?

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?

    dazz izzzt zu schwierigz für dizzz. dazz verztehszt du nizzzt..

    wenn du übrigens meinst, deine wortkreationen seien besonders kreativ und witzig, dann täuscht du dich. sie sind einfach scheisse zu lesen. wenn du was wissen willst, frag mich so, dass ich dich auch verstehe und nicht so, dass ich jeden deiner sätze zweimal lesen muss, nur weil du meinst einen auf megacool machen zu müssen. warum lässt du dein gestyle nicht einfach in dem kindergarten wo es hingehört und herkommt, entspannst dich ein bischen und gibst dir zwischendurch mal eine pause in der du normal reden darfst.

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    195

    Standard Re: Erfahrungen mit Secura Fix?



    da kommt ich jetzt net mit, was passtn hier net?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •