Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: silencer geeignet?

  1. #1
    Freeskier Avatar von sweety2707
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    323

    Standard silencer geeignet?

    Hallo
    Ich hab schon öfters sehr viele Freeski foren durchsucht aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Ich fahre sehr aggressiv ski und hab bis jetzt mit meinem Salomon aero gt allrounder keine Probleme gehabt. Wollte dann letzte saison auf twintips umsteigen , aber weiß jetzt nicht welche. Ich fahre eher genau so viel piste wie park aber powder seltener. Ich will definitiv keinen Frauenski ( Fragt mich nicht warum , ist einfach so ), und denke dass ein Ski von 151-159 bei meiner Körpergröße von 165/166 und meinem gewicht von 48kg ganz passend wäre. Ich suche auf jeden fall einen nicht wirklich harten ski, der nicht gerade breit sein muss unter der bindung ( Mein salomon ist gerade mal 66 drunter und seeeehr leicht sogar mit der z10 drauf.) Ich dachte spezifisch bei meinem etwas leichteren Körperbau ( xDD) an den silencer, aber bin mir echt garnicht sicher.. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
    DAnke schonmal im vorraus

    Lg Nadine
    Geändert von sweety2707 (06.10.2009 um 17:30 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: silencer geeignet?

    Hei!
    Auch wenn ich nicht fragen sollte: Wieso willst du denn kein Frauenski?
    Wie du sagtest, hättest du gerne einen weicheren Ski, der nicht allzu schwer ist (nach deiner Info bist du ja leichter, also wäre ein schwerer Ski nicht optimal). Frauenskis sind meistens weicher und leichter (ganz einfach wegen dem unterschiedlichen Fahrstil und Gewichtsklasse zu den Jungs). Also ich würd dir zum Anfangen freeskien nen Frauenski empfehlen ^^ Und von der Länge her nicht 151-159, sondern eher 160-165 (ein Freestyleski ist kein Slalomski ).
    Ich habe übrigens auch mit einem Frauenski begonnen zu fahren (der mir suuuper gefallen hat!), bin jetzt aber auf einen relativ harten Parkski für Männer umgestiegen - ganz einfach weil ich jetzt auch grössere Kicker springe und der mir inzwischen besser passt. Überlegs dir doch nochmal

    Greez Alex (schön dass es wieder Neuzuwachs an Weiblichkeit gibt )

    EDIT: Von welcher Marke ist der Silencer?

  3. #3
    Freeskier Avatar von Tablerocka
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayerisch Gmain
    Beiträge
    1.133

    Standard AW: silencer geeignet?

    K2...
    Skiing is fun! That's tha Bottom Line. F - U - N. Fun.

  4. #4
    Freeskier Avatar von sweety2707
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    323

    Standard AW: silencer geeignet?

    naja ich weiß es selbst auch nicht

    aber der silencer ist eigentlich sehr weich im vergleich zu anderen skis deswegen sind nicht so leichte leute mit ihm nicht zufrieden..


    von der länge hmm..
    ich komme gerade noch mit einem 154 klar, also würd ich eher sagen von der länge ist der echt perfekt..

    und der silencer in 159 würde es, meiner meinung nach , auch tun, da ich an solche längen mehr gewöhnt bin..

    was ist mit meiner aggressiveren/schnelleren fahrweise, dafür wäre doch ein ein bisschen härterer ski doch geeignet oder ?!

    lg und danke für die antwort
    Geändert von sweety2707 (06.10.2009 um 18:56 Uhr)

  5. #5
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: silencer geeignet?

    Ja aber willst du Skirennen fahren, oder Freeski? Klar harte Skier sind besser wenns um Speed geht - aber den brauchst du wirklich nur bei grossen Kickern. Bei Freeski gehts nicht um Geschwindigkeit. Also ich fahre lieber langsam und mache ein paar easy Tricks (Tailpress oder Noseturn und sowas ). Ausserdem kannst du auch mit weichen Skiern gut schnell fahren - wenn du gut Skifahren kannst, stört dich das nicht gross (war bei mir so und ich kam direkt aus dem Skirennzirkus). Ausserdem verzeihen harte Skier Fehler weniger, als weiche! Sprich: Mit weichen Skiern kannst du dir mehr Fehler leisten und das kommt dir zu Beginn nur entgegen

    Naja schlussendlich musst du entscheiden, was dir lieber ist. Ich gebe dir nur Tipps 159 wäre von der Länge her übrigens auch ok... nur viel kürzer würd ich die Skier nicht nehmen.

  6. #6
    Freeskier Avatar von sweety2707
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    323

    Standard AW: silencer geeignet?

    ich hab mich ja deswegen auf den silencer festgesetzt weil der ja ziemlich weich ist ; )

    wie siehts eigentlich mit dem sidecut von 113–80-104 aus


    btw, ich möchte so einen ski der fast alles mitmacht was man halt so am anfang macht ; )

  7. #7
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: silencer geeignet?

    Ich hab 116-80-105 und find den Ski top! Also vom Sidecut her genau richtig. Kann dir übern Silencer aber leider keine Infos geben, da ich den noch nie gefahren bin. Am besten testest du ihn aber bevor du dich festlegst.

  8. #8
    Freeskier Avatar von sweety2707
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    323

    Standard AW: silencer geeignet?

    ohh das ist gut ; )
    danke vielmals für deine hilfe, ich denke genau das werde ich tun !


    schönen abend noch (:

  9. #9
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: silencer geeignet?

    Der Silencer könnte durchaus für Dich geeignet sein, ist nen recht gelungener Allrounder. Mir persönlich hat er gar nicht getaugt, da er zu weich war (allerdings nicht ganz so nudelig, wie andere Ski in dem Bereich).

    Meiner Schwester (mittelgewichtig bei recht aggressivem Fahrstil) hat er aber sehr getaugt und interessanterweise meinem Vater (Spitzname und Fahrstill "Panzerkreuzer") auch.

    Die Länge dürfte auch passen, da die 159 bei K2 auch wirklich welche sind. Vermutlich ist er länger, als z.B. ein 161er Völkl Wall.

    Alternative aus dem gleichen Haus könnte auch der Miss Demeanor sein. Fast gleicher Ski bei etwas mehr Sidecut und Pisteneignung. Als Männerversion (Ext) vermutlich eher zu hart.

    Andere Firmen haben aber auch schöne Ski...
    Und testen ist immer gut, wenn man kann.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #10
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: silencer geeignet?

    Hei
    Vielleicht hast du den Bericht gesehen:
    http://www.freeskiers.net/community/...ead.php?t=8815
    Zu deiner Info Frag ihn doch etwas genauer - er wird dir bestimmt auch gute Auskunft geben können.

  11. #11
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: silencer geeignet?

    Vielleicht verkauft er ihn Dir auch grad
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #12
    Freeskier Avatar von sweety2707
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    323

    Standard AW: silencer geeignet?

    hat jemand n gutes angebot für den k2 miss d. gesehen ?
    ich finde den kaum noch in meiner länge..
    den silencer gibts nimmer in 159 da wo ich ihn kaufen wollte =(
    Geändert von sweety2707 (08.10.2009 um 20:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 4FRNT msp187 - BC Kicker geeignet?
    Von xHASHx im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 12:31
  2. k2 silencer
    Von Chuck Norris99 im Forum Ski
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 15:46
  3. K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski
    Von Red Flash im Forum Ski
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 14:00
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 09:25
  5. Fujative K2- für mich geeignet?
    Von aeroX im Forum Ski
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 10:47

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •