Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Welche Ski für Whistler

  1. #1
    Freeskier Avatar von Tobitobsen21
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    26

    Frage Welche Ski für Whistler

    Hallo Leute,

    ich fliege am 1.1.2010 nach Vancouver um dort mein Auslandssemester anzutreten . Ich werde drüben natürlich jede Gelegenheit nutzen um powdern zu gehen. Allerdings weiß ich nicht so recht welchen Powderski ich im Gepäck haben soll ??

    Ich denke, dass ich vorwiegend rund um Whistler skifahren gehen werde. Ich werd auf jedenfall einmal mit dem Heli unterwegs sein und sicherlich öfters mittels Cat.

    Wie kann ich mir drüben denn das Gelände vorstellen, sind es eher die klassischen Treeskiing-Runs oder weite und baumfreie Hänge oder ist von allem etwas dabei? Würdet ihr eher zur 190 Latte alias Atomic Atlas tendieren, oder doch was kürzeres, agileres fürs Treeskiing?

    Für sonstige Tipps, wie Spots, Leute, die ebenfalls zur gleichen Zeit drüben sind etc. bin ich natürlich offen :-)

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

    ciao tobi

  2. #2
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Welche Ski für Whistler

    der komander ist grad drüben..

    http://where-is-komander.blogspot.com/

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Welche Ski für Whistler

    hey,

    war zwar nur einmal in whistler aber was ich mich erinnern kann gibts so ziemlich alles von big mountain zu tree runs, nur spielt die sicht für big mountain lines oft nicht mit, vorallem bis märz gibts viele graue tage!
    für die kleinen vancouver hausberge seymour, grouse und cypress ist tree skiing angesagt, schnee gibts genug für fette latten nur ist es recht/sehr nasser schnee!

    ski empfehlung kann/will ich dir aber nicht geben.

    nebenbei: ich hab den fehler gemacht nicht über die grenze nach mount backer zu fahren ist sicher sau geil und billiger als whistler!
    gehst du dort in die schule, UBC oder SFU?
    Geändert von suntoucher (28.09.2009 um 12:37 Uhr)

  4. #4
    Freeskier Avatar von Tobitobsen21
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Welche Ski für Whistler

    @suntoucher

    hey, danke erstmal für deine antwort. also ich mach da drüben im zuge meines IBWL-Studiums mein Auslandssemester und bin an der SFU.

    Ist der Schnee tatsächlich drüben nasser/schwerer als hier bei uns in den Alpen?

    Glaubst du dass es am Mt Baker anders aussieht? Ist auch nicht wesentlich weiter weg von Vancouver, is da das Klima schon wieder anders?

    ciao tobi

  5. #5
    Freeskier Avatar von MoO
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    183

    Standard AW: Welche Ski für Whistler

    War lediglich einmal 7 Tage in Whistler. Es hat geschneit wie verrückt , darum war ich größtenteils im Wald unterwegs.
    Hatte damals nur meinen Katana mit, der hats gut getan aber da du dort immer mit Schnee rechnen kannst(und das nicht zu knapp), denke ich machste mit nem ARG oder sonstigem re/re Material nichts falsch. Schnee ist relativ schwer ,gewöhnt man sich aber schnell dran. Zu Touren in jeglicher Art bin ich leider wegen des Wetters nicht gekommen.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Tobitobsen21
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Welche Ski für Whistler

    @MoO

    ja, der katana is eh schon recht fett muss ich sagen, in welcher länge hattest du ihn mit? haben dir die 111 mm unter den schuhen nicht gereicht?

    ciao tobi

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Welche Ski für Whistler

    also schnee ist definitiv schwerer, aber whistler und baker sind auch hochgenug also ist kein problem. auf den 3 north van bergen kann aber auch vorkommen das es ein wenig regnet also kanns auch sehr schwer werden.

    was ich gehört hab hat baker noch mehr schnee als whistler, die tages karte ist billiger und weniger rummel.

    wenn du an der SFU studierst gibts eventuell whistler studenten saisonpass für wenig geld (300-400 dollar anstatt ca 1500 hab ich aber nur gehört)
    weiß nicht wieviel du skifahren willst aber wenn du kein auto hast besorg dir schnell freunde die dich mitnehmen da es zwar schon einen bus nach whistler gibt der ist aber auch nicht der billigste!

  8. #8
    Freeskier Avatar von Tobitobsen21
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    26

    Frage AW: Welche Ski für Whistler

    @suntoucher

    hab mich jetzt mal über den Mt. Baker schlau gemacht, hört sich wirklich recht interessant an, werd da sicher auch mal hinfahren. Nochmals danke für den Tipp.

    Was das fahren betrifft hast du recht suntoucher, muss mir echt schleunigst Kollegen mit nem Auto suchen - hehe ... ansonsten muss ICH halt eins mieten!

    Aber zurück zu der Skiwahl: Atomic Atlas oder Bent Chetler für Whistler und Umgebung?

    ciao tobi

  9. #9
    Freeskier Avatar von MoO
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    183

    Standard AW: Welche Ski für Whistler

    Zitat Zitat von Tobitobsen21 Beitrag anzeigen
    @MoO

    ja, der katana is eh schon recht fett muss ich sagen, in welcher länge hattest du ihn mit? haben dir die 111 mm unter den schuhen nicht gereicht?

    ciao tobi
    Joar Katana war auf jeden Fall ne gute Wahl, auch das mein Allround-Tourensetup war. Hatte ne Fritschi Freeride drauf, kleines Stück vor dem Montagepunkt(vllt 1cm) auf nem 183er. Da der Katana sowieso für die Breite recht agil ist kam ich damit ganz gut klar, gleiches gilt für die Bindungsposition über die ich mir im vorhinein sehr sehr viele Gedanken gemacht habe, bis ichs dann schließlich so gemacht hab.
    Ich kenn natürlich deine Vorlieben nicht, aber ich mein wenn du nur zum Powdern Skifahren gehst, was spricht dann gegen re/re ?
    Wenn du mehr auf "klassische" Sidecuts stehst(was heutzutage wieder relativ ist) ist der BC wohl eher fürn Wald und zum jibben(?) gedacht. Atlas ist eher Richtung Big Mountain, wie z.B. der BD Megawatt. Hab keinen der Beiden Ski unterm Fuß gehabt.

    lg

  10. #10
    Freeskier Avatar von Tobitobsen21
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Welche Ski für Whistler

    Zitat Zitat von MoO Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tobitobsen21 Beitrag anzeigen
    @MoO

    ja, der katana is eh schon recht fett muss ich sagen, in welcher länge hattest du ihn mit? haben dir die 111 mm unter den schuhen nicht gereicht?

    ciao tobi
    Joar Katana war auf jeden Fall ne gute Wahl, auch das mein Allround-Tourensetup war. Hatte ne Fritschi Freeride drauf, kleines Stück vor dem Montagepunkt(vllt 1cm) auf nem 183er. Da der Katana sowieso für die Breite recht agil ist kam ich damit ganz gut klar, gleiches gilt für die Bindungsposition über die ich mir im vorhinein sehr sehr viele Gedanken gemacht habe, bis ichs dann schließlich so gemacht hab.
    Ich kenn natürlich deine Vorlieben nicht, aber ich mein wenn du nur zum Powdern Skifahren gehst, was spricht dann gegen re/re ?
    Wenn du mehr auf "klassische" Sidecuts stehst(was heutzutage wieder relativ ist) ist der BC wohl eher fürn Wald und zum jibben(?) gedacht. Atlas ist eher Richtung Big Mountain, wie z.B. der BD Megawatt. Hab keinen der Beiden Ski unterm Fuß gehabt.

    lg
    Also ich denke, dass ich für meinen ersten Kanadabesuch keine Touren gehen werde, sondern nur rein powdern (eventuell mit hikes) gehen werde.

    Ich möcht halt nur den richtigen Ski für das kanadische Terrain, speziell das rund um Whistler, dabei haben. Zu meinen "Vorlieben" : Jibben tu ich eigentlich überhaupt nicht, wenn ich springe, dann nur mit den Skispitzen nach vorne gerichtet , switch fahren im pow tu ich auch nicht.

    Weiters würd ich jetzt nicht von mir behaupten, dass ich die fettesten Big Mountain Lines bereits abgeritten hab. Ich bin 1,86m groß und für mich stellt sich einfach die Frage, ob ich den Atlas in 1,92 auch mal um engere Kurven (z.B. in Wäldern) bewegen kann oder ob dieser dafür einfach zu träge ist.

    ciao tobi

  11. #11
    Freeskier Avatar von Tobitobsen21
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Welche Ski für Whistler

    Mann Leute, ich bin sooo unentschlossen

    ich war bis vor kurzem noch felsenfest entschlossen den atlas mit nach whistler zunehmen. Jetzt hab ich mir wieder ein paar Vids von Whistler auf youtube angesehen und da bin ich mir nicht so sicher ob da der ATLAS die richtige Wahl ist?!

    Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass die Vids auf youtube nicht das komplette Gebiet repräsentieren, aber trotzdem ... momentan tendiere ich doch wieder zum Bentchetler.


  12. #12
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Welche Ski für Whistler

    schau dir das gebiet halt mal in google earth an
    stop traversing my runouts

  13. #13
    Freeskier Avatar von dzieni
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    29

    Standard AW: Welche Ski für Whistler

    hi,

    wenn bei dir die kohle langt für cat- und heliabenteuer - nimm doch einfach beide mit. kostet bei star alliance je nach fluglinie um die 50 cad (soweit ich weiß).
    ich bin immer froh wenn ich vor ort die wahl hab.
    gruß
    make tracks, not war!

  14. #14
    Freeskier Avatar von dzieni
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    29

    Standard AW: Welche Ski für Whistler

    hier der link zu den lufthansa preisen:

    http://www.lufthansa.com/cdautils/me...dia_694264.pdf
    make tracks, not war!

  15. #15
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Welche Ski für Whistler

    ich glaub mit nem längeren JJ in 185 wirst du zufrieden sein weil der im vergleich zum Hellbent stabiler in höheren geschwindigkeiten ist und sich auf piste und im verspurten auch fahren lässt und halt für frischen powder genial sit

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Welche Ski für Whistler

    Atlas

Ähnliche Themen

  1. Whistler Austausch
    Von AllThatRemains im Forum Allgemeines
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 15:30
  2. Whistler Superlative Gondel
    Von RMArea im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 17:06
  3. Whistler Winter - Sommer
    Von RMArea im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 15:36
  4. Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!
    Von windsurfer im Forum Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 23:59
  5. sunpeaks, whistler
    Von gregor im Forum Locations
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 18:20

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •