Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bispingen / Wittenburg Frage

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    16

    Standard Bispingen / Wittenburg Frage

    Hey Leute,

    wer von euch ist in den Hallen Bispingen oder Wittenburg aktiv?

    Ich wollte diese Saison mal richtig im Park anfangen, stehe aber noch vor einigen Problemen mit der Anfahrt.

    Komme aus dem Norden aus Kiel und muss halt immer 200km hin- und Abends wieder zurückfahren, wie macht ihr das denn?
    ->Gibts da günstige Alternativen mit der Bahn oder so?
    ->Achja und wie macht ihr das wenn ihr mehrere Tage lang hintereinander fahren wollt, das wird doch sauteuer oder nicht?
    Hab halt jedes Mal fast 30 Euro Spritkosten

    -> Und zum Schluss noch ne ganz wichtige Frage, welche Halle ist den besser, mir gefällt Wittenburg ja wirklich gut, ist ja saumäßig groß da, Bispingen hat aber auch nen echt fetten Park, dafür ist es auf jeden Fall kleiner und flacher...
    Kann mich noch nicht recht entscheiden für welche Halle ich mir nun nen Abo hole,
    -->>sind hier Locals im Forum die mir da weiterhelfen können?

  2. #2
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard AW: Bispingen / Wittenburg Frage

    Zitat Zitat von wx2991 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    wer von euch ist in den Hallen Bispingen oder Wittenburg aktiv?

    Ich wollte diese Saison mal richtig im Park anfangen, stehe aber noch vor einigen Problemen mit der Anfahrt.

    Komme aus dem Norden aus Kiel und muss halt immer 200km hin- und Abends wieder zurückfahren, wie macht ihr das denn?
    ->Gibts da günstige Alternativen mit der Bahn oder so?
    ->Achja und wie macht ihr das wenn ihr mehrere Tage lang hintereinander fahren wollt, das wird doch sauteuer oder nicht?
    Hab halt jedes Mal fast 30 Euro Spritkosten

    -> Und zum Schluss noch ne ganz wichtige Frage, welche Halle ist den besser, mir gefällt Wittenburg ja wirklich gut, ist ja saumäßig groß da, Bispingen hat aber auch nen echt fetten Park, dafür ist es auf jeden Fall kleiner und flacher...
    Kann mich noch nicht recht entscheiden für welche Halle ich mir nun nen Abo hole,
    -->>sind hier Locals im Forum die mir da weiterhelfen können?

    frag torge. Und ich sag dir zu 100 prozent: Hol dir ein Abo in Bispingen! Dort wird der Park von Qparks gewissenhaft geplant und gepflegt und die locals helfen dir sicher am anfang. Seid wittenburg fast pleite war und die da neue investoren haben läuft da nicht mehr wirklich was in sachen park glaub ich (korrigiert mich!)
    skiing is for fat little kids

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Bispingen / Wittenburg Frage

    Den Torge hab ich schon gefragt, der hat nur (noch) nicht auf meine PN geantwortet

    Aber das mit dem QParks-Tipp ist schon mal ne Aussage, klingt auf jeden Fall gut.
    Ein Grund mehr für Bispingen, ich bin offen für weitere Tipps etc

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    298

    Standard AW: Bispingen / Wittenburg Frage

    Bispingen rock auf jeden fall. wie schon gesagt.
    wittenburg konzentriert sich nur auf racer soweit ich das mit bekommen haben. selbst die pipe wird ja suó gut wie gar nicht mehr gepflegt. also es spricht eigentlich alles gegen wittenburg

  5. #5
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Bispingen / Wittenburg Frage

    Ich bin auch regelmäßig in Bispingen. Ist definitiv der bessere Park, also wenn ein Abo dann da.
    Ich komm immer aus hh und hab somit immer so um die 20€ Spritkosten. Versuch deswegen halt immer jemand mitzunehmen, damit man sich das teilen kann. Wenn ich mal mehrere Tage hintereinander fahren will, fahr ich Abends trotrzdem immer nach Hause, da sich für mich eine Unterkunft für eine Nacht dann doch nicht lohnt (und ich auch nicht so gern auf dem Dorf da bin :P).

    Gruß

  6. #6
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard AW: Bispingen / Wittenburg Frage

    Jo Moin,
    hab gerade bisl viel um die Ohren, schreib mal hier..( und die überflutungen der PM's noch dazu. haha)

    Aufjedenfall Bispingen, Park in Wittenburg kannste du im Winter wie im Sommer vergessen. Ich weß, die Halle mag schön zu scheinen, aber was dadraus gemacht wird.. katastrophal.

    ich weiß nicht, aber vlt haste schon die seite www.snowpark-bispingen.de mal gecheckt?

    Ansonsten komm einfach mal vorbei, schaus dir an. Sind immer Leute aus dem ganzen norddeutschen Bereich da. Kommtst schnell in Kontakt und findest auch bestimmt Mitfahrer aus der Ecke. GRuß, Torge

  7. #7
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Bispingen / Wittenburg Frage

    Wer kommt schon auf die Idee dir ne PM zu schreiben Torge ....

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Bispingen / Wittenburg Frage

    Jau, das hilft mir auf jeden Fall weiter, dann wirds definitiv Bispingen in den nächsten Tagen.

    Wobei ich doch gerne noch - gerade von dir, Torge - gewusst hätte, wie das mit dem hinfahren ist.
    Du kommst ja aus der mehr oder weniger näheren Umgebung, wie kommst du denn immer hin?
    Oder wirst auch schon von den Tanken gesponsert?
    Wenn ich wirklich immer selbst fahre und dann noch öfters lande ich bei weit über 100€ im Monat + >1000km auf dem Tacho dazu...

  9. #9
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard AW: Bispingen / Wittenburg Frage

    fahr bis hamburg dann mit auto weiter oder direkt von hier mit kollege..
    schlafen kann ich da, naja.. umsonst..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Foto 17.jpg  

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Bispingen / Wittenburg Frage

    mh okay, da komm ich dann wohl nicht drumrum so viel auszugeben...
    Nette "Schlafstube" hast du da
    Das ist natürlich ein Vorteil, so kann man natürlich auf jeden Fall Kosten sparen ^^

    Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir wirklich super geholfen, wir werden uns dann demnächst wohl sicher in Bispingen sehen.

    Ps: Es ist ja wirklich erstaunlich wie viele Leute doch aus dem Norden kommen :P

Ähnliche Themen

  1. Sa. 20.12. - Snowdome Bispingen
    Von MBG im Forum Ski together
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 21:15
  2. Do. 27.11. Skihalle Bispingen
    Von MBG im Forum Ski together
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 15:30
  3. summer camp wittenburg - Wer ist da?
    Von Brixen im Forum Events
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 17:34
  4. Wittenburg - Snow Funpark
    Von Jesco im Forum Locations
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 14:31
  5. Snowfunpark Wittenburg...Jem. bock zu shreden????
    Von tonag im Forum Ski together
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 08:23

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •