Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Do-It-Yourself-Forum?

  1. #1
    Freeskier Avatar von how
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    71

    Standard Do-It-Yourself-Forum?

    Hallo,

    seit einem guten halben Jahr lese ich im Forum mit. Insbesondere im do-it-yourself-Bereich habe ich viele interessante Hinweise gefunden (Delamination, Bindungsmontage, ...).

    Wenn ich etwas gesucht habe, musste ich immer viele Seiten durchlesen. Die Suchfunktion war kaum eine Hilfe, weil die Begrifflichkeit einfach nicht klar ist und Begriffe wie Schaufel sich auf Ski und Lawinenausrüstung beziehen können. Viel leichter wäre es, wenn ich in einem speziellen Forum hätte suchen können.

    Ich schlage deshalb vor, ein Do-It-Yourself-Forum einzurichten und einige der vielen tollen Threads dahin zu verschieben.

    Ich bin mir bewusst, dass es etws vermessen ist, mit dem zweiten Post direkt ein neues Formum vorzuschlagen - aber immerhin habe ich bis zum zweiten Post gewartet.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: Do-It-Yourself-Forum?

    hab mir auch schon überlegt, dass man sowas wie ein FAQ fürs forum einrichten könnte und dort auf markante threads verlinkt.. aber wer machts?

  3. #3
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Do-It-Yourself-Forum?

    Es gibt doch schon die Sammlung der wichtigsten Links zu einem Thema, für Zubehör z.B. hier: http://www.freeskiers.net/community/...wichtige+links

    Wenn ihr Themen habt, die nach Eurer Meinung da hinein gehören, schlagt das doch einfach vor und wir machen's...

    Hab hier mal ein Thema dazu eröffnet: http://www.freeskiers.net/community/...d.php?p=187173
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #4
    Freeskier Avatar von how
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    71

    Standard AW: Do-It-Yourself-Forum?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Es gibt doch schon die Sammlung der wichtigsten Links zu einem Thema, für Zubehör [...]
    OK, das hilft oft weiter. Eine Schlagwortsuche in genau diesen Threads wird damit aber nicht möglich.

    Allerdings muss ich zugeben, dass das Portal viel zu zerfasert würde, wenn jeder für sein "Lieblingsthema" ein eigenes Forum bekommt.

Ähnliche Themen

  1. slf - forum futsch?
    Von fuckin genius im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 16:46
  2. forum kaputt?
    Von freak im Forum Support-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 00:48

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •