Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: K2 Coomback vs. Salomon Shogun

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard K2 Coomback vs. Salomon Shogun

    zuerst über mich
    ich bin 177 groß gewicht 74 kg mein fahrkönnen ist sehr gut (aber freeride anfänger)

    terrain
    sollte für offene hänge sowie tree runs tauglich sein (tourentauglich)
    eben für alles

    ich hab mich schon auf zwei modelle fixiert
    zum einen den neuen K2 Coomback (181) über den ich eigendlich nur gutes höhrt großer NT: kein switch fahren
    die zweite variante wäre der salomon shogun (182) über den ich nicht so viel wieß, aber glaub ich ebenfalls ein gutes allroundpacket ist

    hoffe auf nützliche tipps damit ich mich endlich entscheiden kann
    lg netsch

  2. #2
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: K2 Coomback vs. Salomon Shogun

    wie hört man über ein Ski nur gutes wenn man ihn also "Normalo" erst in ein paar Wochen kaufen kann?

  3. #3
    Freeskier Avatar von KeKs
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: K2 Coomback vs. Salomon Shogun

    Der Shogun sagt mir jetzt mal gar nix, aber übern Coomback hab ich woanders nen paar Zeilen geschrieben, ich kopier die hier mal rein


    Zitat Zitat von KeKs Beitrag anzeigen
    Bin auf dem Coomback 4 Tage gestanden, dann war ich leider verletzt, naja jetzt is er eh weg...
    Einsatzzweck War für Touren und Verspurtes/ Eisiges -> Everyday Freeride Ski und in den Sachen war ich begeistert, im Powder hat ich leider nur einen run, zu wenig um was gescheites darüber zu sagen. Aber auf hartem Untergrund konnt ich ihn nen bisschen ausprobieren und da war ich begeistert von ihm. Super grip richtig spritzig zum fahren halbwegs tempostabil. Einzig das etwas breite Tail hat zwischendurch mal gestört, so hackelig, oder so, weiss nich wie ich das beschreiben soll.
    edit: über seinen Vorgänger den Coomba solltest hier mit Hilfe der Suche genug finden, über den kann ich leider nix im Vergleich sagen

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard AW: K2 Coomback vs. Salomon Shogun

    danke für die schnelle antwort

    ich weiß von den fahreigenschaften hat der coomback genau das was ich bräuchte
    wenn man doch nur switch fahren könnte

  5. #5
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: K2 Coomback vs. Salomon Shogun

    also ich weiß ja nicht, aber vor 15 jahren sind wir unsere fahnenkurse auf 220cm langen rennabfahrtsski auch rückwärts runter ... aber das hieß nicht switch, aber mit rückwärtsfahren könntest du es versuchen, und wenn man etwas nicht kann, dann ist der ski schuld!

  6. #6
    Freeskier Avatar von ktwo
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    SCHEIBBS
    Beiträge
    5

    Standard AW: K2 Coomback vs. Salomon Shogun

    meine fischer smove x sind auch normale carving und hab damals keine probleme mit dem switch üben gehabt.
    da ich jez meine K2 DisOderly (guter Park ski, empfohlen von BT)hab, ist das natürlich außer Fragesteelung ob man switch fahren kann oder nicht.
    also würde ich sagen du kannst - wenn du es überhaupt kannst - bestimmt mit so zimlich jedem ski ( außer dem jetski) switch die piste down fahren.

    war nur meine Meinung dazu.
    (:
    greez

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Langenfeld NRW
    Beiträge
    201

    Standard AW: K2 Coomback vs. Salomon Shogun

    Ich denke aber kaum das er sich den Coomback für die Piste kaufen will. Im Tiefschnee macht das aufgebogene Tail durchaus Sinn.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Grindelwald
    Beiträge
    1

    Blinzeln AW: K2 Coomback vs. Salomon Shogun

    Zitat Zitat von Deep2 Beitrag anzeigen
    Ich denke aber kaum das er sich den Coomback für die Piste kaufen will. Im Tiefschnee macht das aufgebogene Tail durchaus Sinn.
    Denke mal der Coomback ist ein Ski der fürs alpine/hochalpine Gelände konzipiert wurde. Und dort ist man mit einem aufgebogenen Tail am Arsch.. Versucht mal ne Frinsicherung mit nem Twintip, viel spass..

  9. #9
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: K2 Coomback vs. Salomon Shogun

    erster beitrag und scho leichen schänden...
    schu mal das datum des treads an! ich denke er hat sich schon entschieden
    lang und hart muss er sein!

Ähnliche Themen

  1. [v] Bindung Salomon S900 Equipe mit Salomon Teneighty
    Von saukopf im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 13:16

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •