Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: [bike] Durch die Alpen

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Zitat Zitat von dru Beitrag anzeigen
    very nice!!! aber was mir nicht gefällt ist, dass du ausrüstung hast, die ich nicht habe!
    das teil um das es vmtl. geht, muss ich eh wieder zurückschicken, da prototyp. zudem wars gleich beim ersten gebrauch schon kaputt.

    meine fechtausrüstung ist sowieso einzigartig!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #22

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    penisfechten und lederarsch in einem thread.
    nice.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #23
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    @Zorro: zumindest in meinen Geographiebüchern sind die Walliser Alpen durchaus die Westalpen (und sogar einer der zentralen Teile davon).

    @Zorro's Hintern: Ich mach mir halt Sorgen um die Konstitution der p.t. freeskiers-members.

    @Wien-Chamonix (Nizza): Dass das erst einmal jemand gemacht hätte wundert mich. Zu Fuss wie auch per Ski wird das schon seit Jahrzehnten gemacht (und auch ganz ohne Medienrummel und Begleitfahrzeuge).

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Zitat Zitat von gletsch Beitrag anzeigen
    @Wien-Chamonix (Nizza): Dass das erst einmal jemand gemacht hätte wundert mich. Zu Fuss wie auch per Ski wird das schon seit Jahrzehnten gemacht (und auch ganz ohne Medienrummel und Begleitfahrzeuge).
    per bike haben das sicher auch schon viele gemacht. nur eben nicht auf wanderwegen (wobei man bei nem straffen programm nicht um strassen herumkommt. straffes programm deshalb da jeder tag einiges an kohle frisst...)

    schon klar dass die westalpen etwa ab chur beginnen. aber sie gehen noch wesentlich weiter, und das in beträchtlichem ausmass. nicht wie der osten, östlich des dachsteins
    Geändert von Zorro (17.09.2009 um 11:00 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Tag 7 19.8: Oberetteshütte - Reschenpass - Scuol - Jamtalhütte
    Bericht: Futschölpaß


    Von der netten Hütte gehts ins Vinschgau zurück. Die feine Aussicht ist mal wieder gratis.


    Über Mals, Nauders und Ftan gehts Richtung Futschölpass.
    Nach einem Höhenweg..


    und einem kurzen Stück Schotterpiste mit lebenden Hindernissen


    erreichen wir eine idyllische Hochebene,


    bevor es viele Höhenmeter mit Tragen und Schieben auf die Passhöhe geht.


    Kurz vor Sonnenuntergang wird damit aus dem "wir" ein "ich". Mit meinem treuen Drahtesel geht es spassig in einsamer Bergwelt bis zur Jamtalhütte bergab.



    Tag 8: 20.8: Jamtalhütte - Galtür - Montafon
    Bericht: Kaiserwetter


    Nach einigen Irrwegen und bequemer Nacht in der riesigen Hütte, steuere ich nach Galtür.


    Statt der mit Bustouristen und Motorradfahrern überladenen Silvrettastrasse nehme ich den Birkhahn-Sessellift über rodle über den Kopssee nach Gargellen (Montafon).


    Ich gönne mir einen Wellnesstag. Angenehme (sehr empfehlenswerte) Unterkunft und selbstgemachtes Essen.




    Leider keine zusätzliche Trails heute im Montafon, da der Körper eine Pause verlangt.
    Geändert von Zorro (17.09.2009 um 12:59 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Tag 9 21.9: Montafon - Klosters - Chur
    Bericht: Schmugglerglück


    Leider vormittags wenige Trails. Es kündigen sich Sommergewitter für den Abend an, und einige wichtige Reparaturutensilien müssen besorgt werden. Fototechnisch verpasse ich bei dem diesigen Wetter nicht viel.


    Die Trails sind von solcher Gestalt, dass man dumm wäre, hier nicht noch einmal vorbeizuschauen...


    auch auf der eidgenössischen Seite des Jochs gefällt es


    ich dachte immer schwarz macht schlank...?


    das war spassig...


    vom Gotschnagratlift hats auch ein feines Panorama. Logisch, der Weg hört auch auf den namen "Panoramaweg"


    man muss stets leicht Treten, die Wegführung ist aber extrem gelungen. Bitte mehr davon. In der Fachsprache dürfte solch ein Stück unter den Begriff "Flowtrail" fallen


    Unterkunft in Chur im Rotlichtviertel. Fast die teuerste Übernachtung, bei gleichzeitig miesestem Schlafkomfort der gesamten Reise.
    Willkommen in Graubünden...

    Danke nochmal an die netten Radfahrer aus Freiburg für das Abendessen

    Tag 10 22.9: Chur - Oberalppass - Cadlimohütte
    Bericht: Apine Überraschungen


    Ähnlich wie die Nacht endet, beginnt die Zugfahrt. Einmal Fahrpreis für die Person, fast den gleichen Preis noch einmal fürs Bike. Die SBB nennt dies "fahrradfreundlich".

    Das Maighelstal ist dagegen schon eher fahrradfreundlich - sofern man nichts gegen 2h schieben hat )


    Die Maighelshütte lasse ich links liegen,


    klettere über die noch großen Schneefelder bei 5m Sicht zur Passhöhe (Bornengopass). Bei einsetzendem Niederschlag gehe (!) ich etwa 300m nach unten. Dort fehlt der auf der Wanderkarte eingezeichnete Weg rechts am Talrand entlang.
    Den aufziehenden dunklen Gewitternwolken folgen alsbald die ersten Blitze und Donner. Unterstellmöglichkeit (und damit Sicherheit vor dem Gewitter) kann ich vorerst keine erspähen. Spitze.

    Also im Laufschritt den Weg entlang. Wobei das Laufschritt-Tempo nicht sonderlich leicht zu halten ist. 34kg Gepäck und die vielen Kletterstellen hindern mich am schnellen Vorankommen.

    Also unter den erstebesten Felsen gesetzt, den 18kg Blitzanzieher weit weg gestellt und warten.

    Das Gewitter beruhigt sich. Mir ist die Lust für heute vergangen. Also 45Minuten zur Cadlimohütte bergauf klettern. Mit dem ganzen Bikekrempel muss man beim Klettern wie der letzte Depp aussehen...
    Feierabend.


    Genießen der Sonne - Wolkenspiele
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #27
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Das Bild mit den Hühnern gefällt mir sehr gut. Kannst du mir sagen, wo genau das ist? Ich hab im vorigen Jahrtausend meine Maturareise in der Gegend verbracht und irgendwie kommen mir die Hütten hinter den Hühnern bekannt vor.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Val Tasna (von Scuol über Ftan, Futschölpass zur Jamtalhütte ging die Route), Alp Valmala laut SAC-Karte.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Tag 11 23.9: Cadlimohütte - Airolo - Nufenenpass - Griespass - Domodossolla - Lago d'Orta
    Bericht: Teil 1 - Alpine Überraschungen, Teil 2 - Geografischer Tiefpunkt


    An der Cadlimohütte verschmähe ich den 6.- Marschtee (Preis pro Liter), steige und rolle nach Airolo. Ausser 4 Kiosk-Snickers finde ich keine Verpflegung, da Sonntag ist. Also schnell mit dem Bus auf den Nufenenpass. Kurzer Strassendownhill, dann leicht bergauf über den Griespass.


    Mit Gletscherflair


    und richtig spassigem Weglein hier runter...




    inklusive einem hübschen, mit Sonntagsausflüglern überströmten Wasserfall.



    Danach auf Teer einige Km nach Domodossolla. Ist noch richtig früh, also radeln wir doch gleich noch ein paar Km weiter. Unzählige Schilder kündigen auch sonntags geöffnete Supermärkte an "4 Autominuten". Etwa 2 Stunden später finde ich endlich einen geöffneten Supermarkt, und sogar einen Sportladen mit passenden Bremsbelägen. Ich frohlocke. Und ein paar Km weiter sogar eine kostenfreie Unterkunft inkl. Feuerwerk am See
    [/IMG]

    Tag 12 24.9: Lago d'Orta - Varallo - Alagna - Rif. Vige Vano
    Bericht: Wolkenmeer


    Der erste Passübergang unterhalb der 2000m-Marke vom Lago d'Orta nach Varallo


    Ich versuche mich im Autostop 40km mit 600hm Teer-Uphill machen mich aj so garnicht an. Vorhaben gelingt
    Weitere 1500hm Uphill mit der Gondel in Alagna. Oben am Passo Salati auf knapp 3000m erwartet mich Suppe vom Feinsten.


    Irgendwie aber finde ich den Weg zu den beiden Berghütten dort oben trotz dichtem Nebel. Ich entscheide mich für die preisgünstigere. Alpenvereinhütte Rif. Vige Vano. Hier oben gibts sogar eine Bike-Werkstatt


    Ständig ziehen dichte Nebelfelder an der Hütte vorbei. Nur ganz kurze Sichtfenster lassen die Schönheit der Berge hier erahnen. In S-W kommt die Stimmung wohl am besten rüber


    Immerhin 5 Minuten nach dem leckeren Abendessen zeigt sich kurz zumindest ein Teil des Monte Rosa Massivs.
    Geändert von Zorro (21.09.2009 um 12:34 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Sehr schön, ich mit meinem 7 kg Rennrad und Ausrüstung in der Trikottasche hab immer grossen Respekt vor den Verrückten die mit 18,5 kg irgendwo hoch wollen.

    Die Philosphie ist halt eine andere...trotzdem würd mich so ein Trip auch mal reizen, zumindest atmet man weniger Abgase ein.

    Ah und sehr schöne Fotos, besonders die in den Dolomiten.

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Tag 13 25.9: Rif. Vige Vano - Champoluc - Gressoney - Rif. Grande Tournalin
    Bericht: Auf Walserpfaden


    Nach schnellen Lift-Downhill (man darf wegen Bauarbeiten und der daraus entstehenden "Gefahr" die obere Liftsektion nicht per Bike abfahren!) gehts flowig nach Gressoney. Das Wetter ist stimmungsvoll


    aber leider ohne Aussicht auf die umliegenden Berge. Die Aussicht auf den kommenden Trail stimmt allerdings wieder milde.


    Von Staffal geht es per Lift wieder durch die Wolkensuppe bis auf 2800m zur Bettlinohöhe. Rückblick:


    Ab dort gleite ich sanft nach Champoluc. Snob-Alarm, Pfui.Schnell weg und rauf aufn Berg.

    Noch etwa 700hm zum Rifugio Grande Tournalin (nicht sichtbar) to go




    Tag 14 26.9: Rif. Grande Tournalin - Cervinia - Zermatt
    Bericht: Gletscherspaziergang


    Morgendlicher Blick vom Rif. Grande Tournalin über den gleichnamigen Pass


    Schön hier


    auch der Radsport kommt nicht zu kurz


    Das Wegerl verläuft schön auf einer Gräte,


    bevor es mich mit spassigen technischeren Abschnitten


    und kurzem kulturellen Zwischenspiel


    in der Altstadt von Valtournenche ausspuckt.


    Nach einer leckeren Verpflegungsrast


    sind wir auch schon in Cervinia. Wenn ich mal Golf spielen sollte, dann defintiv hier und bei gutem Wetter!


    Aber nicht lange zögern.


    Es ist schon 14 Uhr und der Schnee wird am Plateau Rosa (3480m) auf dem Gletscher nicht besser fahrbar werden.


    Er hier ist da der gleichen Meinung:


    Recht hat er!


    Dank Albeldo-Effekt und schwindendem Schnee wirds weiter unten auf genopptem Gletschereis richtig spassig



    (Video wackelt stark)

    Ja, das hat Spass gemacht.


    Eigentlich ist der Gletscherrückgang ja tragisch, blank geschliffene und vom Gletscher freigegebene Felsen, erfreuen das Bikerherz aber auch.


    Ist noch ein ganzes Stückchen bis nach Zermatt
    Geändert von Zorro (23.09.2009 um 19:57 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #32
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    schrecklicher klingelton (wenns keine akustische täuschung war) sonst wieder super bilder. Wie alt war der schnee oben aufm gletscher?
    stop traversing my runouts

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Zitat Zitat von splat Beitrag anzeigen
    schrecklicher klingelton (wenns keine akustische täuschung war) sonst wieder super bilder.
    das war Musik von der Liftstation/Berghütte. das "zwitschern" muss vom Wind kommen.

    Zitat Zitat von splat Beitrag anzeigen
    Wie alt war der schnee oben aufm gletscher?
    keine Ahnung. Nachts hatte es angeblich geregnet bis ganz oben, daher war kein SKibetrieb an dem Tag.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #34
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Schöner Bericht.

    Bzgl. Gletscherrückgang: auf dem Bild mit dem abgeschliffenen Felsen (ca. 2700 müM) gibt es schon sehr lange keinen Gletscher mehr.

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Tag 15 27.9: Zermatt
    Bericht: Kaisertrails


    Kaiserwetter heute. Und das in Zermatt. Das muss ausgenutzt werden. Ich erwische gerade so die 8.00 Uhr Bahn zum Gornergrat hoch. Die Belohnung folgt sofort: das Matterhon begrüßt mich wolkenfrei in klarer Morgenluft.


    Der Versorgungsheli für die umliegenden Berghütten sieht wie eine Miniaturausgabe seiner selbst aus, beim Vergleich zum dahinter liegenden Gletscher. Einfach der Wahnsinn hier. Mir fehlen die Worte. Daher lasse ich die Bilder sprechen für ungetrübten Fotospass.




    Gut, zur Abwechslung noch ein kleines Video.
    YouTube - Gornergratbahn Trail















    Ich hätte doch die Ski mitnehmen sollen!


    Und Kletterausrüstung





    Ein paar weitere gibts aus dem Livebericht-Tagebucheintrag, allerdings etwas weniger hochwertig.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #36
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Wow,

    Feine Bilder Matterhorn mit Biker kommt super und die Gletscher pics machen Lust auf Winter

  17. #37
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Das Lyskamm-Foto ist mein persönlicher Favorit dieser Foto-Tranche. Da ist der Schnee so schön weiss .

  18. #38
    Freeskier Avatar von krull
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    109

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Fantastische Tour und tolle Fotos!

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Tag 16 28.9.: Zermatt - Verbier
    Bericht: Cross-Country Einlage


    Im Komfortablen ***-Hotel komme ich mir schon ein wenig underdressed vor, mit meinen nach Abenteuer müffelnden, ungewaschenen Bikeklamotten. Nach ausgiebigem Frühstück wirds Zeit den TeerExpress nach Visp zu nehmen.


    Visp-Sion vernichte ich schlafenderweise im Zug, rolle nach Riddes und verpflege mich bei reichhaltigen Obstangebot.


    Zuerst die Gondel ab Riddes


    Von Nendaz gehts mit einer weiteren Gondel


    und abwechslungsreichen Trails nach Tzoumaz. Von dort per Taxi nach Verbier.


    Tag 17 29.9.: Verbier
    Bericht: "Radfahren verboten"


    Heute will ich Verbier erkunden. Nicht nur wegen der schönen Landschaft


    Nein, auch künftige Winterziele sollen ausgekundschaftet werden.


    Der Trailaspekt kommt dabei natürlich nicht zu kurz,




    die Aussicht auch nicht.







    Bikeaction bietet der Swiss Downhill Cup. Unglaublich welchen Speed die Jungs auf der technisch schwierigen Strecke erreichen!




    Andere Sportarten haben auch ihren Reiz




    Tag 18 30.9.: Verbier - Lausanne
    Bericht: Kurvenende


    Von Verbier über Le Chable nach Martigny. Dort in den Zug gehüpft und…. In Montreux wieder aufgewacht. Zurück Richtung Portes du Soleil macht jetzt auch keinen Sinn mehr. Also am Genfer See entlang, mit einigen Pausen


    nach Lausanne – dem Ziel der Reise. BBQ bei Freunden, am nächsten Morgen per Zug Richtung Heimat. Ca. 1300km, ca. 50.000 Höhenmeter, 16mal über 2400 m, 8mal über 3000 m. Keine herausragende Leistung, aber Spass hats gemacht. Pierre de Coubertin würde mir da sicher zustimmen.
    Geändert von Zorro (01.10.2009 um 13:59 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #40
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Schöne und vorallem eine lange Tour!

    Schaut sehr nackt aus:

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Dirt Bike
    Von Teufelskerl im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:28
  2. Diagonalverdrehung im SKi durch Buckel
    Von Nuno im Forum Skiercross, Freestyle und Buckelpiste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 16:20
  3. bike affinitaet
    Von knoxville im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 11:52
  4. datenverlust durch ausloggen
    Von greg im Forum Support-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 11:54

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •