Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: [bike] Durch die Alpen

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard [bike] Durch die Alpen

    Mit dem Bike durch die Alpen, oder auf Neudeutsch: Freeride Alpencross von Ost nach West.

    Das ganze gabs für interessierte Leser zwar schon "live" hier: http://freeridealpencross.wordpress.com , zusätzlich jetzt noch in kurzer Bilderbuchform zusammengefasst - wenig Text, viele Bilder. Der heiße Scheiss eben.



    1.Tag 13.8: Anreise nach Berchtesgaden, Saalbach

    Erster kleiner Pass Richtung Saalfelden mit "Fritz-Walter-Wetter". Pfui.


    Ankunft in Saalbach, viel zu spät, Essen noch viel später (gegen 23.30 Uhr), aber in der Heurigenstube gibts noch Riesenportionen zum satt werden.


    2.Tag 14.8: Saalbach - Lienz
    Bericht und weitere Bilder

    Keine Leistung bisher gezeigt - dennoch erstmal ein Frühstück als wäre wir schon 3mal über die Alpen gefahren


    Adidas Freeride Line, zum Aufwärmen "nur" die leichte blaue Strecke


    Mit den fetten Rucksäcken eine neue Erfahrung auf einer Bikeparkstrecke - macht dennoch Spass

    Im fetten Rucksack muss ja auch die fette Kamera Platz haben, aber das nimmt man natürlich gerne in Kauf. Schliesslich macht fotografieren Spass und so ein Bike Abenteuer will auch fotografisch festgehalten werden, klar.

    Über die Schattbergbahn gehts Richtung Süden und den Pinzgauer Wanderweg bis nach Lienz




    Von hier gehts per Postbus und Weisssee Gletscherwelt zu eben jender Gletscherwelt .




    Und "leider" müssen wir von 2800m ja auch wieder runter...




    to be continued...


    (sorry für den hässlichen Tag rechts unten, auf die schnelle mit fremden Laptop/Programm gings nicht freundlicher)
    Geändert von Zorro (30.04.2018 um 09:23 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #2
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    schon geile bilder dabei...weitwinkel rockt..
    sieht nach ner menge spass aus..

    btw..
    krepelst du dein copyright auch immer pi mal daumen mit irfanview ins bild?

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Zitat Zitat von Spaetzle Beitrag anzeigen
    schon geile bilder dabei...weitwinkel rockt..
    sieht nach ner menge spass aus..

    btw..
    krepelst du dein copyright auch immer pi mal daumen mit irfanview ins bild?
    dassind nur die "b"-bilder

    das "neue" weitwinkel war bis auf ganz wenige aufnahmen ständig drauf. warum ich das 1,xkg zoom überhaupt mitgeschleppt habe frag ich mich immer noch leider hats manchmal nen fehlfokus. kann aber auch am body liegen. weiss ich noch nicht. bzw der hat nach dem einen sturz sicher einen "leichten" schaden davongetragen.

    ne, war ps. aber die cs3version hier auf dem fremden pc ist noch net so ganz in fleisch und blut übergegangen hab alle beschnittenen bilder dann per hand eingefügt.bzw mir ist irgendwann aufgefallen, dass das cr zu präsent ist und es dann teilweise geändert.

    wobei die raw-funktionen des cs3 ggü. dem cs2 schon sehr nett sind. beschleunigt die bearbeitung.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Shredder
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    969

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Wann habt ihr die Tour denn gemacht ?

    Am Samstag sah es auf dem Schattberg nämlich so aus:

    BauschPerformance Wachsen, Schleifen und reparieren
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön!

  5. #5
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    wobei die raw-funktionen des cs3 ggü. dem cs2 schon sehr nett sind. beschleunigt die bearbeitung.
    Dann schau Dir mal CS4 an...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #6
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Ich will mehr. (Bilder) Tu mal bitte continuen!

  7. #7
    amf
    Gast

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    hab den blog schon gelesen und finde die reise quer durch die alpen genial - besonders weil ihr es realisiert habt! toller bericht - schöne bilder bin gespannt, was noch alles möglich ist...

    grüße

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Tag 3 15.8: Lienz - Drei Zinnen - Cortina d'Ampezzo (Rif. del Varda)
    Bericht: Teil 1 - Am Fuß der Dolomiten, Teil 2 - Sextener Dolomiten, Drei Zinnen

    Harter Aufstieg zur Drei Zinnen Hütte. Verhältnis Fahren - Bikeschieben/tragen: 1 - 10


    Lohn der Mühen.




    Weiter schlängeln wir uns durch Menschenmassen Richtung Rifugio Auronzo. Glücklicherweise versperren uns die Gwamperten wenigstens in diese Richtung nicht die Aussicht.


    Trotz Schattenlage konnte der Downhill durchaus überzeugen.


    Der Ausblick in der Abenddämmerung am Rifugio del Varda oberhalb Misurina war auch beachtenswert.



    Tag 4 16.8: Cortina (Rif. del Varda) - Arabba - Bindelweghütte

    Bericht: Ferragosto

    Bei dieser ruhig liegenden Schönheit mag man sich garnicht vorstellen, dass am Uferrand "Original Kuckucks-Clocks from the Schwarzwald" angepriesen werden.


    Solch ein Himmel freut das Fotografenherz.


    So mancher feilt bei einem Alpencross an seiner Biketechnik - Christian am Steuersatz.


    Ja, läuft rund.


    Oberhalb Arrabba führt von der Porta Vescovo der bekannte Bindelweg zur gleichnamigen Hütte.


    Ziel erreicht - Herr Ober, ein Bier bitte.


    Und noch eins, weils gerade so gut läuft.


    Der Vorteil einer Ankunft am Abend: (fast) freie Fahrt!


    Aber eben nur "fast" freie Fahrt. Wer hat den Fels da nicht weggeräumt? Man sollte sich beschweren!


    Die Aussichten für den nächsten Tag: grundsolide



    @shredder: lesen bildet.
    Geändert von Zorro (09.09.2009 um 10:44 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #9
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Heißer scheiß!

    Ich halte Euch immer noch für faul

  10. #10
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    neid. damm. auch wollen ....

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    wow, sehr schön. mal gespannt ob ich das im leben auch nochmal hinbekomme...

  12. #12
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Schon eine tolle Tour und Route - auch wenn ihr die östlichen Ostalpen ausgelassen habt. Sind auf alle Fälle etliche landschaftliche Schmankerln dabei. Ist deine Haut am Hintern jetzt eigentlich Leder?

    Nach welchen Kriterien habt ihr den Verlauf der Route zusammengestellt? Habt ihr gleich nebenbei lines für den Winter recherchiert? Mir geht es so, dass ich mich im Sommer in den Alpen immer daran denke, inwieweit der oder jener Hang / Rinne etc. für den Winter als Abfahrt geeignet wär .

  13. #13
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    väri neis ! sag nächstes jahr mal ein bisschen früher bescheid, dann werd ich meine sachen tunen und auch mitkommen.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Sehr schöne Tour. Und schöne Fotos. Respekt!

    Zitat Zitat von gletsch Beitrag anzeigen
    ...Habt ihr gleich nebenbei lines für den Winter recherchiert? Mir geht es so, dass ich mich im Sommer in den Alpen immer daran denke, inwieweit der oder jener Hang / Rinne etc. für den Winter als Abfahrt geeignet wär .
    Mir geht es genauso, wenn ich im Sommer irgendwo in den Alpen unterwegs bin.

  15. #15

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Wollte ich schon seit ihr die Tour gestartet hatten sagen: Sehr geile Idee. Und gute Ausführung. Und schöne Bilder. I like.

    Ps. Marius, willst du jetzt eigentlich einen auf sportlich machen? Ich wär sonst bereit für ein Skitürchen oder zwei im kommenden Winter...

  16. #16
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Echt saugeile Idee... Leider mog i as Radlfoan überhaupt ned... Sauba Marius...

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    weiter geht die Geschichte...

    Tag 5 17.8: Bindelweghütte - Bozen/Meran
    Bericht: Vom Karerpass zur Pizza Wagenrad


    Früh morgens gings von der Bindelweghütte zum Pordoipass (keine Actionbilder hier wegen Verletzung).


    Wir schaffen es gerade noch rechtzeitig vor den Menschenmassen.


    Landschaftlich ein Traum hier. Bindelweg (generell und speziell) zum Pordoipass aber nur früh morgens oder spät abends zu empfehlen. Zudem sollten sich Liebhaber technischer Trails auf einen breiten recht langweiligen Fahrweg einstellen.

    Über Canazei gehts zum Karerpass.


    Der Höhenweg zur Kölner Hütte ist wunderschön, aber nur zu etwa 50% fahrbar.


    Die fahrbaren Stellen sind (bei ausreichend Schwindelfreiheit) aber ein Traum! (Rosengarten-Massiv)


    Rückblick zum Latemar


    Die Aussicht entschädigt!


    Hinunter nach Tiers. Erstein bisschen surfen über steile und grobe Schotterpiste


    Danach einen richtig spassigen und meistrelaxten Trail bis fast nach Bozen.



    Tag 6 18.8: Meran - Schnalstal - Bildstöckljoch - Oberetteshütte
    Bericht: Bike-Bergsteigen

    Bequem erreichen wir den Zustieg zum Bildstöckljoch über den Bus nach Kurzras. Ausweiskontrolle.


    Die Cheffin gibt des Weg frei, doch ein weiteres - fast unüberwindbares - Hindernis gilt es zu bewältigen...


    Ein bisschen mit Perspektive und Schärfeverlauf spielen wird erlaubt sein.




    Ab etwa 2400m wird es allmählich etwas alpiner


    "etwas" steiler wird es auch... Ja, diese helle zickzack Linie ist der Weg.
    Ohne Bergschuhe würde man hier schon in mittlespannende Schwierigkeiten kommen.




    Das Joch zum Greifen nahe


    "Gipfel"-Foto


    Der Weg bergab ist gut markiert


    wird aber zunehmend spannender...


    Auf 10m Länge geht es gefühlte 50hm bergab


    Optimales Skigelände (-> ca 45-55°, an den flachen Stellen)! d.h. unfahrbar (für uns). Selbst beim Abstieg müssen wir hochkonzentriert bleiben.


    Schnee macht es da nicht gerade einfacher. Wo sind die Steigeisen wenn man sie braucht?


    Verdiente Funtrails zum Schlafgemach


    Ohhh yeeaaaaahhhhh (bisschen stylen an der Hütte)
    Geändert von Zorro (16.09.2009 um 13:38 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    Zitat Zitat von gletsch Beitrag anzeigen
    Schon eine tolle Tour und Route - auch wenn ihr die östlichen Ostalpen ausgelassen habt.
    die Westalpen haben wir ja auch ausgelassen

    Zitat Zitat von gletsch Beitrag anzeigen
    Sind auf alle Fälle etliche landschaftliche Schmankerln dabei. Ist deine Haut am Hintern jetzt eigentlich Leder?
    wieso interessiert dich das?

    Zitat Zitat von gletsch Beitrag anzeigen
    Nach welchen Kriterien habt ihr den Verlauf der Route zusammengestellt? Habt ihr gleich nebenbei lines für den Winter recherchiert?
    - etwas machen, das noch niemand zuvor gemacht hat (bislang ist mir nur ein Schweizer bekannt der von Wien nach Chamonix gefahren ist. aber mit nem 7kg Mtb, Begleitheli und Massage-Campingvan im Schlepptau. Dafür hat er auch 6000hm am Tag gemacht.
    - auch Liftunterstützt bergauf. ca 30-50% war die Vorstellung. (etwa 50-60% dürften wir/ich erreicht haben)
    - Winter? was ist das natürlich habe ich die Route so gelegt um mal ein bisschen dorthin zu kommen, wo man sonst nicht ist, aber mal gerne hingehen würde. (hat auch ganz gut geklappt )

    Zitat Zitat von Madtrix Beitrag anzeigen
    Wollte ich schon seit ihr die Tour gestartet hatten sagen: Sehr geile Idee. Und gute Ausführung. Und schöne Bilder. I like.
    Merci. Irgendwie spinnt aber mein Fokus/Sensor. Produziert manchmal reichlich Müll. Und sich selbst fotografieren ist mit etwas gehobenem Anspruch mal echt ne Herausforderung - und nur selten zufriedenstellend...

    Zitat Zitat von Madtrix Beitrag anzeigen
    Ps. Marius, willst du jetzt eigentlich einen auf sportlich machen? Ich wär sonst bereit für ein Skitürchen oder zwei im kommenden Winter...
    türchen sind gut. mal schauen ob ich meine kleine fahrende Wohnung mit dem nötigen Kleingeld füttern kann


    ps: habe die Ausrüstung neulich Gewichtsmässig überschlagen. fast 14kg (davon etwa 10-12 am Rücken hängend), + 18,5kg Bike + fahrer
    Geändert von Zorro (16.09.2009 um 13:26 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #19
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    very nice!!! aber was mir nicht gefällt ist, dass du ausrüstung hast, die ich nicht habe!

    dRu

  20. #20
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: [bike] Durch die Alpen

    nun, ihr könnt euch ja alle vorstellen welche art von "ausrüstung" der werte zorro mit sich fürht!

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Dirt Bike
    Von Teufelskerl im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:28
  2. Diagonalverdrehung im SKi durch Buckel
    Von Nuno im Forum Skiercross, Freestyle und Buckelpiste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 16:20
  3. bike affinitaet
    Von knoxville im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 11:52
  4. datenverlust durch ausloggen
    Von greg im Forum Support-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 11:54

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •