Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97

Thema: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

  1. #61

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    ok die vernunft siegt. 160 euro sprit ist dummfug.
    ich fahre wohl nicht allein an den kripp.
    also wenn ich zu euch ins allgäu will, wann müsste ich wo sein ?
    btw. die nordkette(derzeit bei 80cm neu) und Nordtirol im allgemeinen dreht grade völlig ab. hat eigentlich jemadn neuschnee daten vom nebelhorn oder so ?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #62
    Freeskier Avatar von Soulskier
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    411

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    Wenn sich jemand für Nordtirol finden würde, wärs für mich natürlich perfekt

  3. #63
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    namd, ich nochmal.

    hab grad versucht euch anzurufen um bissle zu organisieren (also eigentlich hab ich versucht marius und manne anzurufen. aber irgendwie erreich ich beide net, und daher lass ichs jetzt falls ihr schon versucht zu schlafen^^
    ich hoffe halt, das mich jemand am frühen freitag morgen einsammelt, und sich am besten morgen (von mir aus auch noch heute) bei mir meldet...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #64
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    Das ist ja schön. Schmusen wir alles zusammen im Allgäu. Ich komme am Freitag abend nach Oberstdorf. Bei wenn soll ich mich dann melden? Der Marius hat mir schon seine Tel. Nummer gegeben, ist der dann auch da?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  5. #65
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    nunja, der marius sicher^^ nur hat er mir noch net bescheid gesagt ob (und wenn ja wann) er mich jetzt abholt^^
    ich schick dir zur sicherheit mal noch meine handynummer und hoffe das der marius mich heute nacht abholt und net schon unten ist

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    Hallo,
    falls sich doch noch etwas am Krippenstein ergibt: ich wäre dabei. Allgäu ist mir leider etwas zu weit weg für dieses Wochenende, aber alles östlich von München ist in "Reichweite".

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    150

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    Ja dann viel Spass,
    vielleicht sieht man sich ja am Berg.

  8. #68

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    aaalso. mit einem ganz großen fragezeichen versehen bin ich evtl. doch am kripp. 40cm auf 900m sind nicht soo übel. uns da das wetter am samstag mies wird wäre es mir lieber dort zu sein als im allgäu.(uinsbesondere, da das wetter imallgäu nur schlecht wird, es am kripp aber evtl. für 20cm reicht )
    das ganze hängt an einem bedieselfahrzeugten freund von mir und wird sich im laufe des tages entscheiden.
    ansonsten komme ich wohl zum kuscheln.... aber wird das nicht langsam eine riesengruppe ?

    edit: yahoooooooo. siehe wetterthread.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    153

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    Hejho,

    wir sind zu spät! SP ist doch hellseher, der Tag heute wäre wohl sau geil geworden. Allerdings ist er mit dem 4er auch nicht ganz ungefährlich und wir können hoffen, dass die guten sachen heute eh zu riskant waren und bei der erwarteten Erwärmung (hoffentlich wirds net zu warm) die Gefahr merklich zurückgeht...

    Die Verhandlungen sind übrigens abgschlossen und verliefen eigentlich sehr Erfolgreich.
    Will heißen, dass wir Freitag dabei sind. Müssen uns jetzt nur noch einigen welches Gebiet wir nehmen, aber das machen wir am besten spontan morgens.
    Eigentlich bedeutet, dass ich leider nicht mit Schlafplätzen dienen kann. Erstens sind wir ja mitlerweile eher eine Horde als ein Rudel und zweitens sind Silvias Leute krank und da hab ich keine Lust sie auch noch mit 5 (oder mehr?) Überbnachtungsgästen zu belasten.

    Ich würde mich dann Freitag morgen so gegen 7:30 Uhr bei der Freitagfrühcrew (lasst mal eure Handys an) melden und dann sollten wir entscheiden wo es hin geht. Gibt es schon Tendezen?

    @freak: Ich nehm den Watea mit, dann kannst ihn ja mal fahren.

    Samstag sind wir wie gesagt raus, da wir dann am Arlberg sind (falls wir da jemand mit hin und zurück nehmen sollen wäre das eventuell möglich).

    @sp: Schnee für das Nabelhorn ist momentan etwas schwer, da denen scheinbar die Messtation ausgefallen ist. Aber die Angaben von dieser Seite könnte ich mir gut vorstellen http://www.nebelhorn.de/index.shtml?...atus_nebelhorn
    Ist halt wie gesagt die Frage, ob sie morgen den Gipfellift aufmachen...

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    153

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    Hab eben mit dem Nebelhorn telefoniert:

    Sind gerade am sprengen und wollen eventuell heute Nachmittag schon die Gipfelbahn für Skifahrer öffnen und morgen gehen sie davon aus, dass sie alles offen haben werden.

    Ob das allerdings stimmt oder die nur Kunden locken wollen Man sollte jedenfalls morgen früh nochmal anrufen.

  11. #71
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    gut, dann rufen wir morgen früh an, falls sie tatsächlich gleich in der früh aufmachen fahren wir dort hin, treffpunkt ist halb neun, erste gondel.
    falls sie was von, "ja mal sehen, so genau kann das keiner sagen, im laufe des vormittags, oder mittags" faseln fahren wir direkt nach faistenoy und treffen uns um halb neun an der bahn aufs fellhorn. da dürfte sich auch die lawinensituation nicht so dramatisch ausgehen.

  12. #72
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    Wen treffe ich den nun am Freitag abend an? Gibt es noch ein kuscheliges Plätzchen für mich?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  13. #73
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    wende dich diesbezüglich vertrauensvoll an den marius … er hat da irgendwas klar gemacht …

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    153

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    Bute Idee Berni. Würde noch das Wetter mit einfließen lassen, wenn wir nämlich nix viel sehen, wir auch nicht fahren zum NEBELhorn (siehst du ja genau so, oder?).

    Zweite Idee ist noch: Wir nehmen als Ausweichgondel die Kanzelwand und dann könnte man sich mittags überlegen ob man noch ans Walmendingerhorn wechselt und dort die Abfahrt zum Ifen macht oder meinst die ist morgen Mittag noch zu gefährlich (Nordhang). Weiterer Vorteil ist, dass man schon mal in den lecker Hang zur Kanzelwandseite reinschauen kann (wobei ich befürchte das der eh zu gefährlich werden könnte , aber da kann man ja noch so nen Bergwachtler anhauen). Dritte Vorteil ist die überaus gemütlich Auffahrt mit der Gondel (und skikanten im Gesicht ). Nachteil ist, dass der Parkplatz was kostet, wie ist das denn dieses Jahr bei der Fellhornbahn?

    Jetzt haben wir es aber wieder kompliziert gemacht

  15. #75
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    klar, das nebenhorn hat seinen namen ja nicht weil da immer die sonne scheint …

    zur kanzelwand kommt man meiner ansicht nach auch schnell rüber von faistenoy, und soweit ich informiert bin ist der parkplatz dort auch noch kostenlos. früh da sein sollten wir allerdings!!
    walmendinger horn wäre eine idee, ist allerdings im moment sehr gefährdet, ich vermute, dass die abfahrt auch ausgeblasen ist.
    die abfahrt von der kanzelwand ist meiner ansicht nach fast immer machbar da es, wenn man recht weit nördlich einquert, nicht über 30° hat. müssen wir vor ort anschauen, aus der gondel sieht man da aber auch nicht wirklich was, nur ob spuren drin sind oder nicht. allerdings denke ich, dass da sehr viele anker drin liegen, der hang ist letztes wochenende sicher von hinz und kunz befahren worden. evtl. die kleine waldschneise weiter nördlich mal anschau, allerdings muss ich mir da auch erstmal wieder den weg hindenken. krumbacher höhenweg ist denke ich teilweise möglich, mal sehen wie stark die gruppe ist, dann sehen wir weiter …
    leider vermute ich stark, dass das nebelhorn noch zu gefährlich ist, wenn es allerdings tatsächlich so warm wird wie sp sagt, wäre das wohl immer noch sicherer als zb. der höhenweg, allerdings ist dann wirklich alles sehr gefährlich, kommt auf die gruppe an die zusammenkommt.
    hab dir eine pm geschickt mit meiner nummer … am besten wir telefonieren morgen so gegen acht, dann kann man noch überall hin und ist rechtzeitig.

  16. #76
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    so langsam kristallisiert sich das gazne raus.
    freak hol ich freitag früh ab.
    wir schauen dass wir gegen 7 uhr in oberstdorf sind. wo genau machen wir dann morgen früh aus per tel....

    wenn der liebe subtleplague mitwill kann er sich gerne bei mir melden und heute schon anreisen.

    übernachtung werd ich heute abend mal schauen, hab grad keine zeit
    mal kurz durchzählen. freak, andreas, me +? manne+freundin? berni?


    @berni: der liebe marius bringt dir morgen (wahrscheinlich) was kleines mit


    edit: jhb kostet 17.- mit frühstück/mehrbettzimmer (doppel kostet 20.-) wenn ich das richtig gelesen haben. ansonsten doppelzimmer ca. 20 mit frühstück. touri info hat bis 18 uhr offen, passt also auch

    wenn wir uns noch einig werden heut würd ich anrufen, ansonsten mach mers vor ort klar.


    ps: suplteplague hat angst dass noch mehr leute aus seinem forum herausfinden dass er in wahrheit gar nciht skifahren kann und verzieht sich deshalb an den krippenstein wo er sich den ganzen tag im wald verstecken kann und keiner ihn findet
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    hihi 60cm. sollte reichen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #78
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    Juhu, Freu mich, hüpf die ganze Zeit wie ein Gummiball auf den Bürostuhl auf und ab und nerve alle mit Skifahren.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  19. #79
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    schön für dich. ich darf mich jetzt gleich wieder mit mehrfaktorieller varainz und regressionsanalyse mit spss vergnügen. auch sehr geil.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #80

    Standard Re: Schmusen am Wochenende (20-22.1)

    fahrt ans nebelhorn wenn die lawinengafahr passt.
    es wird SONNIG.
    samstag wird der tag zum unten verkriechen und auf lücken in den sturmwolken hoffen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •