Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 167

Thema: Allgemeine Unterstellung

  1. #121
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    ach der pilatus, der schlafende bischof. schöner anblick

  2. #122
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Finde ja die Watzmanngeschichte schöner...
    Muss ich mal suchen...

    AM geilsten war aber eh das Rustikal von Wolfgang AMbross mit gleichen Namen...

  3. #123
    Freeskier Avatar von Alter Walter
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Zitat Zitat von Pollard Beitrag anzeigen
    Ich finds einfach nicht richtig dass 95% aller Touristen dem ganzen Rest des Image versauen....
    Und ich finds nicht richtig, dass es in den Après-Ski-Hütten immer wegen 5% Einheimischen-Anteil so hart nach Kuh stinkt....die wurden ja schließlich nur für die Touristen allein gebaut. Da sollte es ein Verbot für Einheimische geben.





    Nee mal im Ernst:
    Zitat Zitat von limo Beitrag anzeigen
    Und ich weiss auch nicht so genau, ob das jetzt ein wahnsinnges Glück ist, das bald auf jedem Pass und in jedem Bergdorf ein Mc Donalds und eine Shell Tankstelle steht.
    Word! Mich kotzen schon die obligatorischen Hütten an, wo sich zur Mittagszeit freiwillig 200 Leute in einen kleinen Raum quetschen, nur um viel Geld für wenig Essen auszugeben...naja, dafür hat man dann am Lift seine Ruhe

  4. #124
    Freeskier Avatar von Mai Tai
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    51

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Zitat Zitat von Pollard Beitrag anzeigen
    Nichtmal des würd ich so sagen des is einfach Skifahren, ich würde unterscheiden zwischen: Skifahrer und "Schauspielern"

    Skifahrer wissen über was man redet, die wissen wie man auf der Kante fährt, die wissen wie man nen Ski wachst und herrichtet, die wissen bei welcher warnstufe ich noch in den Pow geh und bei welcher nicht, die wissen ob der Kicker oder run machbar sind für sie, und sie wissen zuguterletzt dass jeder der sich am Berg bewegt ne gewisse verantwortung anderen gegnüber hat.

    Und "Schauspieler" sind für mich leute die ihren parksi auf 14 zuhauen und kaum gescheit den berg runterkommen, leute die mehr in fetten klamotten im park sitzen als letzendlich auf den Ski unterwegs sind, skifahrer die mehr darauf schauen was die anderen im Park von ihnen halten als dass sie ienfach ski fahren und fun haben und nicht zuletzt Leute die ununterbrochen über irgendwelche pros labern was die für krasse klamotten haben und wer von denen besser ist als andere... ich nenn die gern Internet_Freeskier.....

    Is jetzt wahrscheinlich schon wieder polarisierend.... Aber mei....
    Ich find eigentlich, nach dem ich mir das Alles mal durchgeschaut hab das, dass deine erste gute Aussage is. Nix für ungut aber die ersten waren echt verdammt überheblich. Aber das wiss ma ja schon alle.

    Und was ihr da angesprochen habt mit dem anstellen im Park und das andauernd wer durchfährt oder so. Ich war vor drei Wochen oder so am Dachstein. Wahnsinnige Leute waren dort unterwegs ^^ Die waren so sick das ich aus n schaun gar nicht mehr rausgekommen bin. Hab dann mit ein paar leuten am Lift oder während der Mittagspause geredet und muss echt sagen die waren alle echt leiwand. Ma darf halt nur keinen nerven der grad voll in Fahrt is und e scho mit n abgehen beschäftigt is. Naja zum Thema Dort sind auch alle angestanden aber im Gegenteil das zach war hat ma sich halt an Spaß draus gemacht. A bissl blödeln a bissl Scheisse baun und der Tag is perfekt. Ich kann jetzt natürlich nicht für die Jibjunkies sprechen für die jede Sekunde auf n Kicker zählt

    Ich hab mich erst seit nem Jahr unter die freeskier gemischt und muss sagen das am Berg eigentlich immer gute Stimmung herrscht. Es gibt immer a paar schwarze Schafe die dir das Leben schwer machen. Als Anfänger bin ich aber trotzdem schon in coole Gespräche mit Snowboardern und Skifahrern geraten und was sonst noch am Berg so rumkeucht und fleucht ^^

    Jeder hat doch mal klein angefangen. Keiner wird sich auf die Latten draufstellen können und sie sofort beherrschen. Ich komm auch oft in Diskussionen mit Snowboardern was schwerer zu lernen is. Beruht aber meistens nur auf Spaß
    Mir is es egal wer was fährt oder anhat. Jeder hat Respekt verdient der sich traut etwas auszuprobieren und über seine Grenzen zu gehen.
    Wenn du das erste mal die Ski zamhaltest beim Fahren hast schon respekt verdient. Für manche is die Grenze scho groß genug. Andere wollen halt weiter hinaus aber die hauts halt auch wieder weiter runter

    Menschen die glauben sie sind die coolsten weil sie halt schon mehr können haben ja auch irgendwie recht in dem was sie da abhalten. Ich will da jetzt keinen in Schutz nehmen weils mir selber auf die Nerven geht aber jeder hat doch mal schon vom Lift aus einen andern für das bewundert was er kann.

    Es wird immer einen Besseren geben also glaubts erst gar nicht ihr seits die Besten dann könnts auch nicht so schnell einfahren.

    In diesem Sinne lossts es gemeinschaftlich krochen am Berg.

  5. #125
    Freeskier
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Bad Tölz
    Beiträge
    50

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Ich finde es echt krass welche Aussagen hier zustande kommen? Habt ihr eigentlich das wesentliche am Skifahren vergessen? Fragt euch doch selber mal was euch am wichtigsten beim Skifahren ist?

    Spaß am Berg vielleicht?

    Leute, egal ob jung oder alt, macht doch einfach euer Ding am Berg, gehts Skifahren, solche Aussagen wie "Scheiß Locals" oder "5XL Kiddies", was geht bei euch im Kopf eigentlich ab?

    Lest euch mal in Ruhe den Thread von Anfang bis Ende durch, ich finde es wahnsinn was da für Kommentare kommen. Jeder hat seine Meinung und hinter der sollte er auch stehen, aber meiner Meinung nach vergesst ihr auf was es drauf ankommt, ich fahr Park und auch Freeride und ich finde das beiden "Seiten" eine eigene Gruppe von Leuten sind, aber die sich in so vielen Sachen überschneiden das sie schon wieder zusammen gehören.

    Ich dachte nachdem die Barriere zwischen Snowboarder und Freeskiern überwunden wäre steht nix mehr dagegen gemeinsam Spaß am Berg zu haben. Aber was ihr hier abzieht und entschuldige campagnard, vor allem was du hier als Moderator für Kommentare zum Besten gibst ist mehr als lächerlich. Du bist Moderator in einer Community die Freeskiers.net heist und nicht "ich bin ein Arschloch und will es jedem zeigen", entschuldige wenn ich das so krass Ausdrücke aber deine Beiträge in diesem Thread wirken für mich so.

    Durch solche Aussagen ist weder euch, dem Sport noch sonst irgendwem geholfen.

    Also gehts Skifahren und habts euren Spaß am Berg!

    @Liftspringer:
    Ich verstehe was du meinst, und du hast teilweise auch recht, wobei ich aus meiner Erfahrung sagen kann das wenn man selber grüßt auch zurück gegrüßt wird und relativ easy ins Gespräch kommt egal ob im Park oder beim Freeriden.

  6. #126
    Freeskier Avatar von Mai Tai
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    51

    Daumen hoch AW: Allgemeine Unterstellung

    Zitat Zitat von BeneV Beitrag anzeigen
    Ich finde es echt krass welche Aussagen hier zustande kommen? Habt ihr eigentlich das wesentliche am Skifahren vergessen? Fragt euch doch selber mal was euch am wichtigsten beim Skifahren ist?

    Spaß am Berg vielleicht?

    Leute, egal ob jung oder alt, macht doch einfach euer Ding am Berg, gehts Skifahren, solche Aussagen wie "Scheiß Locals" oder "5XL Kiddies", was geht bei euch im Kopf eigentlich ab?

    Lest euch mal in Ruhe den Thread von Anfang bis Ende durch, ich finde es wahnsinn was da für Kommentare kommen. Jeder hat seine Meinung und hinter der sollte er auch stehen, aber meiner Meinung nach vergesst ihr auf was es drauf ankommt, ich fahr Park und auch Freeride und ich finde das beiden "Seiten" eine eigene Gruppe von Leuten sind, aber die sich in so vielen Sachen überschneiden das sie schon wieder zusammen gehören.

    Ich dachte nachdem die Barriere zwischen Snowboarder und Freeskiern überwunden wäre steht nix mehr dagegen gemeinsam Spaß am Berg zu haben. Aber was ihr hier abzieht und entschuldige campagnard, vor allem was du hier als Moderator für Kommentare zum Besten gibst ist mehr als lächerlich. Du bist Moderator in einer Community die Freeskiers.net heist und nicht "ich bin ein Arschloch und will es jedem zeigen", entschuldige wenn ich das so krass Ausdrücke aber deine Beiträge in diesem Thread wirken für mich so.

    Durch solche Aussagen ist weder euch, dem Sport noch sonst irgendwem geholfen.

    Also gehts Skifahren und habts euren Spaß am Berg!

    @Liftspringer:
    Ich verstehe was du meinst, und du hast teilweise auch recht, wobei ich aus meiner Erfahrung sagen kann das wenn man selber grüßt auch zurück gegrüßt wird und relativ easy ins Gespräch kommt egal ob im Park oder beim Freeriden.
    Du hast sooooooowas von recht

  7. #127
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Zitat Zitat von BeneV Beitrag anzeigen
    ...Ich dachte nachdem die Barriere zwischen Snowboarder und Freeskiern überwunden wäre...
    Davon weiß ich nichts

    *wegduck*

    Finde so ein gemeinsamer Feind hält einfach die Gruppe selber zusammen. Nicht umsonst hatte viele Erfolgreiche Einheiten menschliche Arschlöcher als Kommandanten

  8. #128
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Das man nicht alle Skifahrer mag oder grüsst ist doch normal, ich grüsse ja auch nicht alle Radfahrer oder alle Autofahrer.

    Beim Skifahren gibs halt mittlerweile leider eine zu grosse Gruppe von Flachlandtouristen in semi-professionellen Freerideausrüstungen von denen die Hälfte am Berg zumindest ausserhalb der Piste nichts verloren hat. Das wegen diesen Vollpfosten und Posern dann den Locals die Hänge gesperrt werden bzw. viele der Locals eventuelle Mitglieder der Bergrettung sind und die Obgenannten ausm Schnee graben können ist wohl auch ein Grund das manche Sprüche fallen.

    Hinzu kommt die allgemeine Abneigung gegenüber Touristen die die Bergvolkzugehörigen halt mal von Natur aus haben. Die Touris sind ja schliesslich die, die die (3 Mal die in Folge!) Liftschlangen produzieren, die jungfräulichen Hänge zerfahren und am Ende auch noch die Strassen verstopfen. Und die Skifahrer soll ich dann auch noch grüssen?

    Was die Parkschlümpfe angeht, so ist das meines Errachtens lächerliche Auftreten und vorallem das mehr als lächerliche Gerede der Hauptgrund warum manch einer einfach nur Abneigung gegen diese Sparte von Skifahrern empfindet.
    Wenn Style, Slang, Musik wichtiger wird als das Skifahren an sich dann darf man sicher auch mal Kritik anbringen, vorallem wenn man ein Purist ist und eher aus der Tourenski-Alpin-Sparte kommt. Berge und Schnee sind für viele Lebensinhalt und -philosophie (ok etwas übertrieben ausgedrückt) und nicht eine grosse überfüllte Partylocation auf 2.500 m.

    Wenn man dann dazu zählt das einige von den Puristen vielleicht schon auf Skiern den Berg runterjagten als die meisten Parkschlümpfe noch nicht mal in die Windeln gekackt haben dann ist es doch verständlich das es da wenig Grüss- bzw. Konversationsbedarf gibt.

  9. #129
    Freeskier Avatar von Mai Tai
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    51

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Zitat Zitat von Nuno Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BeneV Beitrag anzeigen
    ...Ich dachte nachdem die Barriere zwischen Snowboarder und Freeskiern überwunden wäre...
    Davon weiß ich nichts

    *wegduck*

    Finde so ein gemeinsamer Feind hält einfach die Gruppe selber zusammen. Nicht umsonst hatte viele Erfolgreiche Einheiten menschliche Arschlöcher als Kommandanten
    Naja da gibts halt auch noch org eingestellte Snowboardfahrer die meinen, dass sie die einzigen sind die überhaupt auf an Berg fahren dürfen. Aber die gibts bei uns ja anscheinend auch

    Naja und mit dem Arschloch Kommandanten hast gar nicht so unrecht. Aber spätestens abseits der Piste is der ganze Quatsch e wieder vergessen und dann wird gemeinsam party gemacht ^^


    Wenn Style, Slang, Musik wichtiger wird als das Skifahren an sich dann darf man sicher auch mal Kritik anbringen, vorallem wenn man ein Purist ist und eher aus der Tourenski-Alpin-Sparte kommt. Berge und Schnee sind für viele Lebensinhalt und -philosophie (ok etwas übertrieben ausgedrückt) und nicht eine grosse überfüllte Partylocation auf 2.500 m. <-- Zitat von Schmichl

    Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!!!!!!!!!!!!

  10. #130
    Freeskier
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Bad Tölz
    Beiträge
    50

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Zitat Zitat von Schmichl Beitrag anzeigen

    Parkschlümpfe
    Lass doch jedem sein ding! Parkschlumpf ist schon wieder sehr abwertend!

  11. #131
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Zitat Zitat von BeneV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmichl Beitrag anzeigen

    Parkschlümpfe
    Lass doch jedem sein ding! Parkschlumpf ist schon wieder sehr abwertend!
    Abwertend ist es nur für den der so rumrennt weil es "In" ist und nicht weil er sich so wohlfühlt und es so möchte. Ausserdem gibt es keinen praktischen oder technischen Grund so rumzulaufen.
    Das ganze basiert einzig und allein auf den Fakt das man Auffallen möchte...wer auffallen will bzw. gesehen werden will muss mit eventuell abwertenden Kommentaren rechnen und sie wegstecken können.

  12. #132
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    DIe eigene Krone verdeckt hier dem ein oder anderen wohl bisschen die Sicht. Sehr unterhaltsam Jungs.

    -> Weitermachen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  13. #133
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Dicki, psst. Sonst fühlen sie sich gestört und hören auf.
    (Wenn wir Glück haben diskutieren sie noch wenn wir schon wieder den Powder genießen.)

  14. #134
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    ach solls heuer nochmal schneien??

  15. #135
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Wrong Time, Wrong Place Spatz.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  16. #136
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Dicki, psst. Sonst fühlen sie sich gestört und hören auf.
    (Wenn wir Glück haben diskutieren sie noch wenn wir schon wieder den Powder genießen.)
    Wenn ich nicht bei der Arbeit säße, würd ich nicht hier diskutieren...haben eigentlich alle Urlaub ausser mir?

  17. #137
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Ja, und sie sind/waren beim Powdern oder haben hier diskutiert.

  18. #138
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Tja, ich hab beides schon

    Wir könnten uns auch eine neue Minderheit suchen, über welche wir abrotzen können...

    z.B.

    - Pistenplanierer (Oder wie die Kerle in den coolen AUtos heißen) und kommt jetzt bitte net damit, dass die Pisten uns die restlichen Otto-Normal-Skifahrer vom Hals ahlten...

  19. #139
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    He, mein Nachbar ist Pistenplanierer und der ist voll in Ordnung.

    Der Kunstschneemacher (aka Pistenchef) hingegen... Die dumme Kruste die die Frau Holles so produzieren hat schon bei manchem Freerider blaue Flecken hinterlassen wenn der Wind mal wieder den ganzen Kunstschnee sonstwohin bliess. Teufelszeug sag ich nur.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  20. #140
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    He, Driftsliding rulez!

    Zitat Zitat von Nuno Beitrag anzeigen
    Finde so ein gemeinsamer Feind hält einfach die Gruppe selber zusammen.
    Stimmt, aber ich dachte, dafür sind die Pommesfahrerschwaben da?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??
    Von TomyLight im Forum Off-Topic
    Antworten: 8280
    Letzter Beitrag: 17.12.2022, 07:11
  2. Allgemeine Tipps gesucht für Park & Piste
    Von Daniel89 im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 17:34
  3. Allgemeine skigröße???
    Von ergo im Forum Ski
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 19:00

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •