Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 167

Thema: Allgemeine Unterstellung

  1. #141
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Zitat Zitat von Schmichl Beitrag anzeigen
    Was die Parkschlümpfe angeht, so ist das meines Errachtens lächerliche Auftreten und vorallem das mehr als lächerliche Gerede der Hauptgrund warum manch einer einfach nur Abneigung gegen diese Sparte von Skifahrern empfindet.
    Wenn Style, Slang, Musik wichtiger wird als das Skifahren an sich dann darf man sicher auch mal Kritik anbringen, vorallem wenn man ein Purist ist und eher aus der Tourenski-Alpin-Sparte kommt. Berge und Schnee sind für viele Lebensinhalt und -philosophie (ok etwas übertrieben ausgedrückt) und nicht eine grosse überfüllte Partylocation auf 2.500 m.
    Besser kann man es wohl kaum sagen. Word!

  2. #142
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Zitat Zitat von pancugolo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmichl Beitrag anzeigen
    Was die Parkschlümpfe angeht, so ist das meines Errachtens lächerliche Auftreten und vorallem das mehr als lächerliche Gerede der Hauptgrund warum manch einer einfach nur Abneigung gegen diese Sparte von Skifahrern empfindet.
    Wenn Style, Slang, Musik wichtiger wird als das Skifahren an sich dann darf man sicher auch mal Kritik anbringen, vorallem wenn man ein Purist ist und eher aus der Tourenski-Alpin-Sparte kommt. Berge und Schnee sind für viele Lebensinhalt und -philosophie (ok etwas übertrieben ausgedrückt) und nicht eine grosse überfüllte Partylocation auf 2.500 m.
    Besser kann man es wohl kaum sagen. Word!
    Ich weiß genau was du meinst und ich kenn auch einige die die Ski nur haben um sich als Freeskier im Bekanntenkreis bezeichnen zu dürfen. ABER ich hab sicherlich auch mit dem Parkfahren angefangen weil die Szene an sich einfach cool ist und es Spass macht einzusteigen und ein Teil davon zu sein!
    Man kann auch Party machen wenn man will, um auf dein Beispiel zurückzukommen, aber das SKI im "Après-Ski" sollte die Hauptbeschäftigung bleiben und nicht das après!
    (nur um deine größtenteils korrekte Aussage zu perfektionieren )

  3. #143
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    He, Driftsliding rulez!

    Zitat Zitat von Nuno Beitrag anzeigen
    Finde so ein gemeinsamer Feind hält einfach die Gruppe selber zusammen.
    Stimmt, aber ich dachte, dafür sind die Pommesfahrerschwaben da?
    Ne, das sind def. nicht mundartsprechende Freerider.

    Ich könnte jetzt ne Rangliste nach Sprache machen, lass es aber lieber sein.
    Geändert von limo (05.01.2010 um 06:45 Uhr)

  4. #144
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    203

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    servus

    hab gerade ziemlich viel zeit investiert um die beiträge hier zu lesen und finde es schon etwas arg was teilweise geschrieben wird.
    is doch völlig egal ob einer eine baggy, eine expeditions hose oder einen rennanzug trägt!
    Wenn es nicht euer Geschmack ist, whatever - denkt euch euren Teil und geht skifahren!

    aja, und ob einer ein stickmütze oder eine schlumpfmütze aufhat ist ja wohl jedem seine sache!
    Und es braucht keiner erzählen dass es nur randgruppen wären die schlumpfmützen tragen, oder warum hängen zb bei H&M im Kaufhaus?!

    Wenn mich jemand auf der Piste oder im Park oder im Gelände trifft und freundlich Hallo oder Servus oder was sagt bin ich der letzte der nicht zurückgrüßt, und ich hoffe dass das die Mehrheit hier ähnlich sieht.

  5. #145
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Zitat Zitat von korbi_r Beitrag anzeigen
    aja, und ob einer ein stickmütze oder eine schlumpfmütze aufhat ist ja wohl jedem seine sache!
    Und es braucht keiner erzählen dass es nur randgruppen wären die schlumpfmützen tragen, oder warum hängen zb bei H&M im Kaufhaus?!
    Wenn bei H&M im Kaufhaus in der Vitrine Scheisse hängt dann gehst du auch davon aus das es nicht nur Randgruppen kaufen?

  6. #146
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    ich denke einfach es würde allen seiten (ob freerider, tourengeher, parkfahrer, skifahrer, snowboarder, telemarker, anfänger, profi, skilehrer, tourist, einheimischer, liftler, ....) ganz gut tun, ein wenig mehr toleranz und offenheit zu zeigen.

    vielleicht sollte der ein oder andere mal darüber nachdenken, warum es "freeskiing" heißt und was der ursprüngliche gedanke dahinter ist.

    für mich ist es auf jedenfall: spass am berg zu haben. und auch wenn ich für vieles wenig verständnis aufbringen kann, denke ich mir "jeder soll so unterwegs sein, wie er möchte, solange er keinem anderen schadet".

    bis jetzt war jede begegnung mit usern aus dem forum im "echten" leben stets durch freundlichkeit und respekt geprägt. egal aus welcher "fraktion" der user auch kam. das könnte man das ja auch hier im forum so umsetzen...

    nur meine persönliche meinung.

  7. #147
    Freeskier Avatar von Joël
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    Dübendorf
    Beiträge
    729

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    qft @ reXX's Post.
    Abundan finde ich es echt schade wie Leute nach ihren Kleidern in eine Schublade gesteckt werden. Das kann in der Schule sein, oder auf der Piste. Jeder hat doch das Recht so rumzulaufen wie er will solange er andere Leute mit ihrem Kleidungsgeschmack in Ruhe lässt.

  8. #148
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Eig müsste man sich so verhalten wie im Golfclub, da sagen auch immer alle freundlich hallo, man grüßt sich und es macht halt Spass in soner ruhigen und freundlichen Atmosphäre zu spielen.
    Vergleichbar auf dem Preisniveau ist es ja für uns Jugendliche auf jeden Fall! Ich zahl mehr fürs Freeski als der Golfclub für mich kostet!

  9. #149
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Und wenn man nicht der Kleiderordnung entspricht, wird man vom Platz geschmissen?
    Meinst Du das?

    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #150
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    "das schöne am golfspielen ist, dass man dabei rauchen kann"
    original so während einer 8er runde von einem zufälligen flightpartner gehört. seither spiele ich nicht mehr.

  11. #151
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    gehn die leute bei euch da oben überhaupt noch auf die straße? ich mein so 20cm schnee, das erste mal seit x-jahren, normal geht da doch dann keiner mehr aus dem haus bei euch oder?


  12. #152
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    knut: Jo im Golfclub rennen die alle 6Xl rum, sonst fliegst du sofort!

    Phil, meinse bei uns? Noch schneit es hier nicht, liegt nur Schnee von vor 3Tagen. Aber soll iwann heute losgehen!

  13. #153
    Freeskier Avatar von Liftspringer
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    Hasede
    Beiträge
    60

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Ist ja herrlich, dass die "allgemeine Unterstellung" mal wieder regen Anklang gefunden hat. Ich war nur leider die letzten 2 1/2 Wochen ohne Internet auf dem Berg aufa Hüttn und konnte garnicht mit diskutieren.

    -Nocheinmal, dass mit dem Busfahrergrüßen war leicht bis mittelheftig übertrieben.

    Es wird tatsächlich mehr, jetzt sehe ich auch in den kleineren Gebieten immer mehr Leute mit freeskis.
    Ja, man kann schon sagen: In jeder Schlange ist einer mit dabei, oder sogar eine ganze Gruppe bunter Menschen.
    Unser Sport wächst, so habe ich das Gefühl. Herrllich!

    oder nicht?

    Wollte man nicht immer etwas besonderes sein, cooler als die Masse, auffälliger, besser?
    Jetzt sind es bald zu viele und man stößt nichteinmal mehr aus der Masse heraus.

    Vielleicht sah ich aber auch so viele Freeskier, weil gerade Ferien unten waren, und die halbe Dorfjugend auf den Brettern stand. Mal sehen wie es ende Januar aussieht, wenn keine Ferien sind.

    Hab euch lieb^^

    Grüße
    Signatur bearbeiten

  14. #154
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    "das schöne am golfspielen ist, dass man dabei rauchen kann"
    original so während einer 8er runde von einem zufälligen flightpartner gehört. seither spiele ich nicht mehr.
    Kann man ja beim Skifahren auch.....

  15. #155
    Freeskier Avatar von PDB
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    749

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Hatte in Saalbach mit nem Local gesprochen, meinte
    "Meine Freeski sind noch was dünner fürn Park, bin aber noch Anfänger"
    "Hauptsache du hast welche und unterstützt den Sport"

    Fand ich irgendwie gut

  16. #156
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Courtenay BC
    Beiträge
    139

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    ich denke wir sollten einfach alle mal etwas mehr "open-minded" sein und einfach uns alle als eine Einheit sehen, als Bersportler. Wir alle wollen Spaß haben. Der Eine hat Spaß mit Baggy Klamotten im Park zu fahren, der Andere hat Spaß mit Skinsuit durch den Raceparcour zu fahren, noch ein Andere fährt lieber mit einem Brett als mit 2, aber letztenendes kommen wir alle zusammen um Spaß dabei zu haben, den Berg runterzufahren, runterzuhüpfen, runterzurollen,... egalo ob auf der Piste, geshapten Kickern, Powderhängen usw.
    Und ein einfaches "Hallo" oder "Servus" macht die Atmosphäre um einiges enspannter.
    Ich bin zuzeit in Kanada in einem eher kleinem Skiresort, wo man aber alles hat was man braucht. Powder Park Race Piste Tourenvarianten Langlauf usw. und am Ende vom Tag sitzen dann doch alle an einem Tisch, egal auf was für Skiern/ Board er unterwegs ist oder was für Klamotten er trägt.
    Ich denke, warum es hier so gut funktioniert, ist einfach dass jeder den Berg teilen möchte, andere tolleriert und einfach einen friedvollen Tag auf dem Berg verbringen möchte...
    Ich wünschte wir hätten dieses Klima in Europa ...

  17. #157
    Freeskier Avatar von mani3311
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    Brunnen (CH, SZ)
    Beiträge
    178

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Zitat Zitat von Liftspringer Beitrag anzeigen
    Es wird tatsächlich mehr, jetzt sehe ich auch in den kleineren Gebieten immer mehr Leute mit freeskis.
    Ja, man kann schon sagen: In jeder Schlange ist einer mit dabei, oder sogar eine ganze Gruppe bunter Menschen.
    Unser Sport wächst, so habe ich das Gefühl. Herrllich!
    Das ist mir dieses Jahr als Erstes in die Augen gestochen. Da war schätzungsweise jeder fünfte mit Freeski unterwegs. Nun zur Ferienzeit würde ich sagen immernoch jeder 10.

    Zum Verhalten im Park habe ich heute auf dem Skilift sehr gute gespräche gehabt mit Kinder (13 - 15). Ich war echt erstaunt, dass die auch von sich aus anfingen zu sprechen.

  18. #158
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Zitat Zitat von Gregmaster Beitrag anzeigen
    ich denke wir sollten einfach alle mal etwas mehr "open-minded" sein und einfach uns alle als eine Einheit sehen, als Bersportler. Wir alle wollen Spaß haben. Der Eine hat Spaß mit Baggy Klamotten im Park zu fahren, der Andere hat Spaß mit Skinsuit durch den Raceparcour zu fahren, noch ein Andere fährt lieber mit einem Brett als mit 2, aber letztenendes kommen wir alle zusammen um Spaß dabei zu haben, den Berg runterzufahren, runterzuhüpfen, runterzurollen,... egalo ob auf der Piste, geshapten Kickern, Powderhängen usw.
    Und ein einfaches "Hallo" oder "Servus" macht die Atmosphäre um einiges enspannter.
    Ich bin zuzeit in Kanada in einem eher kleinem Skiresort, wo man aber alles hat was man braucht. Powder Park Race Piste Tourenvarianten Langlauf usw. und am Ende vom Tag sitzen dann doch alle an einem Tisch, egal auf was für Skiern/ Board er unterwegs ist oder was für Klamotten er trägt.
    Ich denke, warum es hier so gut funktioniert, ist einfach dass jeder den Berg teilen möchte, andere tolleriert und einfach einen friedvollen Tag auf dem Berg verbringen möchte...
    Ich wünschte wir hätten dieses Klima in Europa ...

  19. #159
    Freeskier Avatar von Prinz*
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    DU
    Beiträge
    294

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Sollte nicht der Fun die Hauptrolle spielen ? Is doch vollkommen egal ob Pisten - Park- Freeride oder Ski , Snowboard -fahrer. Auch das hier erwähnte Posen was solls? Deshalb muss keiner unfreundlich zu anderen sein. Soll jeder fahren was und wie er will, wenn alle rücksicht auf einander nehmen hat jeder seinen Spass. Wenn einer besser fährt als ich, schau ich auch zu, freu mich und finds toll - warum soll der dann unfreudlich sein nur weil ich den Trick nicht kann oder ich im Steilhang den Adler mach.
    * Merkt euch, es gibt immer einen der besser ist als Du ! *
    Ich finds auch Sch.. wenn ein Snowboarder meint ständig mitten auf der Piste sitzen zu müssen weil er alle 5 m auf den Ar.. fällt. Nur wir haben alle mal angefangen. Klar ist es auch lustig wenn einer wieder aus dem Lift fällt, solang keiner nen Arzt braucht ist alles Ok. Und wenn jemand Hilfe braucht bin ich sofort dabei und wie ich hoffe, Ihr auch! Bin selbst im letzten Jahr im stehen!! auf der Piste, im flachen Sauerland als ich nach meinen Kumpel gesucht habe ausgerutscht und voll aufm Arsch gelandet - hab mich selbst tot gelacht ob wohls ziemlich weh tat( Eisplatte). War das erste mal nach ca.5 Jahren Un- und Umfall-frei. Also ob Baggy oder Pariser have fun !!!
    Geändert von Prinz* (06.02.2011 um 15:17 Uhr)

  20. #160
    Freeskier
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Allgemeine Unterstellung

    Neja, dass man nicht jeden X-beliebigen Grüßen kann, sollte klar sein.. Auch wenn ich finde, dass Park Fahrer wieder ein ganz anderer Schlag ist, sollte man sehen, dass es auch "nur" Skifahrer sind, die eben nicht wie die Freerider ihren Spaß im Gelände suchen, sondern im Park oder in ner Pipe. Schlussendlich verbindet beide Gruppen die Sucht nach dem Skifahrn. Deswegen sollten sich beide Gruppen mal bissl mehr Achtung zu kommen lassen.
    Was ich allerdings bes... finde is, dass immer mehr Leute die eigentlich keine TwinTips bräuchten damit rumfahren, nur weil es cool aussieht. Wobei der Hype kann nächstes Jahr schon wieder vorbei sein und alle fahren wieder 80iger Style rum...

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??
    Von TomyLight im Forum Off-Topic
    Antworten: 8280
    Letzter Beitrag: 17.12.2022, 07:11
  2. Allgemeine Tipps gesucht für Park & Piste
    Von Daniel89 im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 17:34
  3. Allgemeine skigröße???
    Von ergo im Forum Ski
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 19:00

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •