Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Armada ARG <--> Line Prophet 130 - jemand Erfahrung mit denen Skis?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard Armada ARG <--> Line Prophet 130 - jemand Erfahrung mit denen Skis?

    Hallo,

    wollte mir demnächst mal nen Ski vorbestellen und es sollte aufjedenfall was recht breites werden, aber trotzdem noch so wendig wie möglich sein (z.B. auch noch im Wald zu gebrauchen).

    Hat jemand mit den beiden oben genannten Skis (würde mir gerne eins der neuen 09/10 Modelle kaufen) Erfahrung was die Wendigkeit, Fahrverhalten und auch "Pistentauglichkeit" angeht wenns mal auf nen bißchen längeren weg zum Lift rausläuft.

    Grüße

    Sascha

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Steinhausen (ZG)
    Beiträge
    387

    Standard AW: Armada ARG <--> Line Prophet 130 - jemand Erfahrung mit denen Skis?


  3. #3
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Armada ARG <--> Line Prophet 130 - jemand Erfahrung mit denen Skis?

    Edit: Danke, Heya. Die Beiträge hatte ich gesucht und nicht gefunden...

    Ich glaube, in diesem Forum gibt's nur einen User, der beide Ski gefahren ist. Der hat den Prophet verkauft und den ARG gekauft und fährt ihn jetzt auch nicht mehr...

    Der Line ist für mich von der Papierform her ein untauglicher Ski. Ich halte klassischen Sidecut ab einer Breite von, sagen wir 120mm, für unnütz. Ausserdem soll er ziemlich weich sein. Hab ihn aber nur einmal in der Hand gehabt und nie gefahren.

    Der ARG ist ein schönes Spielzeug, sehr wendig, lässt sich auf dem Punkt drehen und schwimmt sehr gut auf. Verliert ein bisschen bei Stabilität, im Landen etwas, bei Highspeed mehr. In "Tricky Terrain" fühlt man sich ein bisschen wackelig. Natürlich muss man sich an den reverse-Sidecut gewöhnen, das fährt sich etwas anders - aber sicher nicht schlechter. Und er ist mir persönlich etwas zu kurz.
    Pistentauglichkeit: Naja, akzeptabel. Aber auch nur, um von A nach B zu kommen, Pistenfahren macht sicher mit keinem dieser Ski richtig Spass.

    Wenn Du Treeskiing machen willst, BC-Kicker springen und ein Spielzeug für den Powder suchst, dann würd ich Dir den ARG empfehlen. Mit der Einschränkung, dass ich den Line Prophet nicht kenne.
    Wenn Du etwas mehr Vollgas geben willst und auch technischeres Gelände magst, dann schau Dich auch mal bei Praxis um. Die Ski (PowderBoard & The Protest) sind dem ARG sehr ähnlich, allerdings etwas härter und auch länger (aber auch kürzer) verfügbar.

    Warum hast Du den Pontoon nicht in Betracht gezogen? Der wäre für mich ein Mittelding zwischen Prophet und ARG. Mit dem Pintail dreht er leicht, fährt sich spielerisch, schwimmt wie Sau, für Clifflandungen grossartig und er fährt sich recht intuitiv wie ein normaler Ski.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Armada ARG <--> Line Prophet 130 - jemand Erfahrung mit denen Skis?

    @ Knut:
    An den Pontoon hatte ich nicht mehr gedacht, weil ich von einigen gehört hatte dass der Ski im Gegensatz zum ARG recht "behäbig" sein sollte und eher für höhere Geschwindigkeit und weite Flächen passen soll.
    Der Ski muss aufjedenfall im Wald gut funktionieren und deßwegen wollte ich eben einen sehr wendigen Ski.
    Leider habe ich keine Chance einen der Skis irgendwie zu testen da ich noch länger in Mexiko bin und kurz danach nach Indien fliege.
    Aber nach den Berichten und auch deiner Aussage werde ich wohl stark zum ARG tendieren.

    Weiß jemand wo es den "günstig" gibt und wenn möglich im Set?
    Habe den neuen bis jetzt nur bei www.skiwebkauf.com gefunden. Jedoch kostet der Ski da alleine 700 €.

  5. #5
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Armada ARG <--> Line Prophet 130 - jemand Erfahrung mit denen Skis?

    Wenn Du den Pontoon nicht willst, weil er Dir schon zu behäbig ist, und höhere Geschwindingkeiten auf weiten Flächen kein Kriterium sind, dann würd ich auch sagen, dass von der Auswahl Dir der ARG am besten taugen wird.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. Review Line Prophet 130
    Von lazyboy im Forum Materialtests
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 17:37
  2. [Biete] LINE Prophet 100 186cm (09) NEU
    Von reinsn im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 19:26
  3. Palmer P04 vs. Line Prophet 100
    Von maxst2008 im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:33
  4. LINE-Prophet
    Von Dread im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:59
  5. Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet
    Von Igor im Forum Ski
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 09:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •