Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: low budget Urlaub, Ort eigentlich egal

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    54

    Standard low budget Urlaub, Ort eigentlich egal

    Hi,

    wir wollen dieses Jahr zu 5t in Skiurlaub kacheln.

    Wir wissen aber noch nicht genau wohin es gehen soll. Also wichtig ist uns logischerweise ein gutes Skigebiet mit Park und Party sollte man auch gut machen können. Wir haben vor uns ne Ferienwohnung zu buchen und dann darunter düsen. Ihr i-eine Idee wo man ne günstige Bleibe findet die möglichst zentral liegt. vll hat ja jm. Connections oder so...so Insider Tip mäßig
    da wir alle 5 Schüler bzw. Studenten sind is das eher ne low budget Sache...wie bei jedem hier wahrscheinlich

    Wie gesagt wir sind nicht auf einen Ort (haben aber insgeheim Kaprun im Sinn ) fixiert und dank Eigenanreise flexibel/mobil...

  2. #2
    Freeskier Avatar von Stefan_Stonisch
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Kufstein
    Beiträge
    167

    Standard AW: low budget Urlaub, Ort eigentlich egal

    kaprun wäre denke ich für eure ansprüche ganz in ordnung! weiß net wann ihr vor habt zu fahren, aber später in der saison wenn die ganzen parks stehen, sollte für euch alles dabei sein! wenns geschneit is auch freeridetechnisch mit dem langwied für anfänger genug geboten! weiß ja net wie ihr fahrt!
    wenn ihr an der wohnung sparen wolltet solltet ihr euch eine suchen, die nicht direkt in kaprun liegt.
    wenn mal in kaprun keine party geht, dann könnt ihr immernoch nach zell am see, da is aufjedenfall was los!
    in kaprun direkt würde ich euch palettis empfehlen, is zwar relativ klein, deshalb aber auch immer voll, coole leute und gute musik!
    NZ 150809

    longing for the faraway

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    54

    Standard AW: low budget Urlaub, Ort eigentlich egal

    jo hört sich ja gut an...ah hatte ich ganz vergessen wir würden dann über sylvester düsen.

    also freestyle technisch bin ich absoluter anfänger. die letzten 10 jahre eigentlich nur pisten runter gebrettert, aber das wird auf die dauer auch öde. nachdem ich jetzt in neuss war und nach meiner skiverletzeung von vor 4(!) jahren endlich mal wieder gekickert bin und über ein paar curbs gedreht bin hat mich das freestyle fieber gepackt...

    adresse oder so hast nicht an'er hand oder?

  4. #4
    Freeskier Avatar von Stefan_Stonisch
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Kufstein
    Beiträge
    167

    Standard AW: low budget Urlaub, Ort eigentlich egal

    sorry, ich wohn da immer bei nem freund von mir für umme in uttendorf, aber da gibts so viele kleine ortschaften rings um kaprun da sollte es kein problem sein was zu finden. kannst ja mal beim tourismusverband oder so anfragen!
    über silvester kann ich dir nur empfehlen nach zell zu fahren! war letztes jahr mit ein paar kumpels da und es war der absolute hammer, zell is an silvester einfach nur ne große party!
    kauft euch dann die salzburger superskicard! da könnt ihr auch noch ein paar skigebiete abklappern die in unmittelbarer reichweite liegen! Saalbach, Kitzbühl und warn dann noch zwei Tage in Obertauern, wo Party eignetlich auch immer geht!
    NZ 150809

    longing for the faraway

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    54

    Standard AW: low budget Urlaub, Ort eigentlich egal

    hört sich ja fett an...alter erinner mich nicht an sylvester. in mayerhofen hab ich sylvester verpennt. ganzen tag gefahren, dann abends ein paar rum&tee gegönnt und von 21-3 uhr gepennt

    in obertauern war ich 2 mal, ja da gings schon ab...wie hieß der schuppen noch la oder so lürzer alm?

    was kost denn sone superskicard?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard AW: low budget Urlaub, Ort eigentlich egal

    lürzer alm

    und danach monkeys heaven ...

  7. #7
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: low budget Urlaub, Ort eigentlich egal

    was vielleicht nicht ganz schlecht is zum schlafen wenn ihr nach kaprun wollt sind die appartements von solemare
    http://www.stalmach.com/htm/appartem...nung_gross.htm

    wir waren da vor 2 jahren am skitest drin unds egientlich echt gemütlich. liegt auchn och sher zentral in kaprun..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    54

    Standard AW: low budget Urlaub, Ort eigentlich egal

    hab jetzt was gefunden. gibt nur ein problem und zwar dass es hinterm see liegt. soll heißen 5km bis zur schmittenhöhe, 10km bis nach kaprun und 19km bis nach saalbach. ist das zu weit ab vom schuss? und fährt da überhaupt noch ein skibus. dauert ja ne stunde bis ich im skigebiet bin, oder?

  9. #9
    Freeskier Avatar von Stefan_Stonisch
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Kufstein
    Beiträge
    167

    Standard AW: low budget Urlaub, Ort eigentlich egal

    naja das is doch nicht wirklich weit! von zell aus kommst du mit dem bus nach kaprun, nach saalbach hab ich kein plan, bezweifle ich aber eher.
    schmittenhöhe muss ich ganz ehrlich sagen find ich relativ langweilig, das kitzsteinhorn is zwar von der pistenkilometerzahll deutlich überschaubarer, aber hat dafür wenigstens ordentliche parks!
    zu saalbach kann ich eigentlich nix sagen, war da bis jetzt nur zweimal! parkmäßig siehts da glaub ich eher schlecht aus, aber bei genug schnee gibts coole freeride möglichkeiten, hab jetzt aber schon öfters gehört, dass da die pistenaufsicht kurzen prozess macht wenn man neber der piste fährt.
    von den drei skigebieten würd ich immer eher nach kaprun tendieren!
    was spricht gegen die wohnung la sun vorgeschlagen hat? liegt direkt im ort und is recht günstig!
    NZ 150809

    longing for the faraway

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    54

    Standard AW: low budget Urlaub, Ort eigentlich egal

    so wir haben jetzt ne bude in schüttdorf. und zahlen nur 164€/woche/person...alto belli schwein gehabt. vll sieht man sich dann über sylvester in zell und dann gehen wir steil...yihaaa

  11. #11
    Freeskier Avatar von fabse
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    944

    Standard AW: low budget Urlaub, Ort eigentlich egal

    ich weiß zwar nicht was low budget mit exzessivem alkoholkonsum verbindet, aber nunja, bin immer mal wieder offen für neues

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    54

    Standard AW: low budget Urlaub, Ort eigentlich egal

    naja so exzenssiv wirds nicht..wir wollen ja eigentlich mehr fahren. halt nach'm düsen aufer pistn ein bisl aprés ski und dann nachher vll noch ine stadt oder so...nja schau mer mal

  13. #13
    Freeskier Avatar von Liftspringer
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    Hasede
    Beiträge
    60

    Standard AW: low budget Urlaub, Ort eigentlich egal

    Hi,

    kann sehr den Alpenverein empfehlen, da hat man zugriff auf 2000 Hütten zu best-preisen, z.B. Edmund Probst Haus direkt am Nebelhorn (Bergstation), Otto Schwegler Hütte... eigentlich fast in jedem Skigebiet so ein Alpenvereinshaus, dass ist das schöne.

    Kostet im Jahr 30 Euro +- und pro übernachtung zahl ich immer so 8-12 euro pro nacht, auch in der Hauptsaison.

    Würde einfach mich mal erkundigen, eine Sektion gibt es ja in jeder größeren Stadt. Und es gibt nichts schöneres als morgens und abends der letzte auf der/m Piste/Berg zu sein.
    Dies kann man halt sehr gut, wenn man gleich am Berg wohnt.

    Grüße

    P.S. monkeys heaven war als ich dort am 28.12 letzten Jahres war nichts los, obwohl das doch eigentlich echt Hauptsaison ist, echt schade, da ich extra aus Mauterndorf nachts hoch gefahren bin^^
    Geändert von Liftspringer (31.08.2009 um 16:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. was ist da eigentlich los in österreich?
    Von fuckin genius im Forum Allgemeines
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 10:43
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:20
  3. 18.feb egal wohin und wie lang
    Von Wolkenbrannt im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 19:57
  4. wer hat urlaub vom 26 februar bis zum 5märz.
    Von dreamwave im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 09:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •