Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Belag

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Belag

    Grau, mein Freund, ist alle Theorie...
    Jetzt lass ich Löcher meist einfach Löcher sein....
    Genau......
    Geändert von limo (21.08.2009 um 14:59 Uhr)
    Spring

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard AW: Belag

    Ich möchte mich hier einfach mal anschließen. Meine Löcher befinden sich nicht im Belag sondern im Topsheet.

    Überall liest man mit Epoxy abdichten falls es bis auf den Kern geht. Nun stand ich heute im Baumarkt vor einer Wand von Klebersorten...kann mir jemand ein genaues Produkt nennen, dass ich da verwenden kann? Auf den Packungen die ich mir durchgelesen hab fiel nirgends das Wort Epoxy...

    Danke schonmal im Voraus und ich hoffe es ist nicht zu Offtopic

  3. #23
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Belag

    Dann geh mal in nen Modellbauladen, da können sie Dich schon mit Epoxyd versorgen.

    2-Komponenten-Kleber geht für's rein optische aber auch bestens.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    50

    Standard AW: Belag

    so nun also auch mal mein belag problem: heute entstanden und bisher mein krassestes stück, also bitte ich euch um hilfe.


    das ist mein problem:





    und bei diesem missgeschick bräuchte ich auch noch rat:



    also beim langen "kratzer" sehe ich eindeutig den holzkern, richtig? der belag hat sich daneben auch richtig rausgedrückt und mir tut das hinschaun schon weh. kann man das mit einem recht guten ergebnis reparieren? wenn ja, kann ich das alleine ohne bisherige erfahrung in der belagreparatur (lediglich im wachsen hab ich mich bisher geübt)?
    was würdet ihr mir da empfehlen? lieber gleich zu einem guten händler geben? bzw. welche materialien und welche anforderungen an einen händler stellen?

    da ich echt unwissend da stehe im moment, war alles was mir bisher eingefallen ist, den kratzer "auszuföhnen", damit der kern kein wasser zieht. dumme idee, oder kann das mal nichts schaden?

    ich bin im moment völlig auf eure hilfe angewiesen, vor allem wüsste ich gerne, wie schlimm der schaden ist. also schon mal danke für alle antworten bzw. tipps.


    achja, beim letzten bild ist ein weiterer unschöner belagschaden von heute zu sehen...kein schöner tag für mich, einfach steine überall erwischt, wo es nur ging...
    kann ich mich an diesen selbst ranwagen? bzw. muss der überhaupt repariert werden?

    beim fahren unmittelbar nach den tollen steinen habe ich fast gar keinen unterschied bemerkt, aber mit einem kaputten holzkern ist ja nicht zu spaßen und ich möchte am besten so schnell es geht alle probleme beseitigen und das nötige tun, um dem ski noch einige jahre zu gewähren...


    ciao,
    hannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00181.jpg   DSC00186.jpg   DSC00191.jpg   DSC00190.jpg  

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Kitzbühel
    Beiträge
    7

    Standard AW: Belag

    Nur keine Panik. Dieser Kratzer ist es ja nicht mal wirklich wert ausgebessert zu werden. Der ist sogar in Längsrichtung, de spürst eh nie, bissl Ausbesserungsstiftzeugs rauftropfen, mit Stahlklinge abziehen und fertig. Wenn dir das Zeug mal spröde wird und rausbröckelt, rauskratzen und nochmal rein damit.

    Ich versteh die ganze Aufregung hier sowieso nicht. Wenn ich mir schon an fetten, geilen, megahardcore Ski kauf, dann möcht ich ihn auch so fahren wie er es verdient, nämlich mit Vollgas. Soll ja Spaß machen, die Rumhäulerei wenn man sich mal nach einer richtig geilen Line ein Loch reinhaut....das wars doch Wert. Und wenn nicht, dann sollte man sich wieder auf die von Steinen und anderen Fremdkörpern (Touristen ausgenommen) freien Pisten zurückziehen. Bleibt dann mehr für mich, danke.

    Ride on...

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    50

    Standard AW: Belag

    Nur keine Panik. Dieser Kratzer ist es ja nicht mal wirklich wert ausgebessert zu werden. Der ist sogar in Längsrichtung, de spürst eh nie, bissl Ausbesserungsstiftzeugs rauftropfen, mit Stahlklinge abziehen und fertig. Wenn dir das Zeug mal spröde wird und rausbröckelt, rauskratzen und nochmal rein damit.

    Ich versteh die ganze Aufregung hier sowieso nicht. Wenn ich mir schon an fetten, geilen, megahardcore Ski kauf, dann möcht ich ihn auch so fahren wie er es verdient, nämlich mit Vollgas. Soll ja Spaß machen, die Rumhäulerei wenn man sich mal nach einer richtig geilen Line ein Loch reinhaut....das wars doch Wert. Und wenn nicht, dann sollte man sich wieder auf die von Steinen und anderen Fremdkörpern (Touristen ausgenommen) freien Pisten zurückziehen. Bleibt dann mehr für mich, danke.

    Ride on...
    danke für die antwort, das hab ich gebraucht^^
    ja ich dachte mir auch, dass es das wert war, aber ich bin in solchen dingen eben im nachhinein dann oft ziemlich unsicher. von daher sorry für mein rumgeheule

    welches "ausbesserungsstiftzeugs" könnt ihr mir für dieses ding denn empfehlen? habe bisher viel gutes über das von toko gelesen...aber wie gesagt, habe in sachen belagreparatur keine ahnung, und meinen händler des vertrauens gibts nicht mehr.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Kitzbühel
    Beiträge
    7

    Standard AW: Belag

    toko, holmenkol....von den "großen" herstellern is meiner erfahrung nach alles brauchbar, würd aber immer die schwarzen nehmen. vielleicht ist es nur einbildung, aber mir kommt vor die halten länger als die transperenten.
    das repair powder würde ich eher nicht verwenden, hält auch nicht mehr kann aber schnell zu einer sauerei ausarten wenn man damit keine erfahrung hat.
    wie gesagt: anzünden, auf den kratzer tropfen (großzügig ) und nach dem erkalten mit einer stahlklinge abziehen (aber gaaanz geschmeidig, sonst brichts gleich wieder raus). ganz wichtig ist auch, dass du den kratzer vorher richtig sauber machst und ev. auch ein wenig erwärmst, dann kann nix schiefgehn und die nächsten kratzer können kommen.

    ride on...

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    50

    Standard AW: Belag

    sollte man den überschüssigen belag (also den, der übersteht und rausgekratzt wurde, trotzdem aber noch fest dran ist) vorher abkratzen, oder dranlassen bis man den überschuss der repair candle abzieht?

  9. #29
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Belag

    abziehen, damit der belag plan ist. Entweder mit ner metallklinge oder nem cutter.
    stop traversing my runouts

Ähnliche Themen

  1. Belag Reparieren, ich verzweifel
    Von PainKiller im Forum Ski
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.10.2022, 12:04
  2. Löcher im Belag repariern?
    Von xNiKe07x im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 18:00
  3. Ab wann belag ausbessern?
    Von Regular im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 21:02
  4. belag flicken
    Von horus im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:01

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •