Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Allgemeine Tipps gesucht für Park & Piste

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    2

    Standard Allgemeine Tipps gesucht für Park & Piste

    Hey Forum,

    ich wollte mich mal informieren welche Eigenschaften der perfekte Park & Pisten Ski haben sollte. Ob es grundsätzlich egal ist welche Ski ich nehme, hauptsache es ist ein Park & Pipe Ski, da man diesen, wie ich gehört habe, auch sehr gut auf der Piste fahren.

    Ich fahre grundsätzlich 80% Piste und 20% Park & Pipe, baue mir aber jedoch selber desöfteren Kickers, gehe auf Schanzen usw. und möchte demnach auch nen vernünftigen Park & Pipe Ski, da ich allgemein sehr Freestyle mäßig fahre. Wichtig für mich ist außerdem, das man mit dem Ski gut carven kann. Hab mir mal die Ski´s von Salomon angeguckt, sehen alle sehr gut aus und scheinen auch was zu taugen. Was meint ihr so ?

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Allgemeine Tipps gesucht für Park & Piste

    Zitat Zitat von Daniel89 Beitrag anzeigen
    da ich allgemein sehr Freestyle mäßig fahre
    auch wenn ich im allgemeinen sehr freeride mäßig fahre werd ich versuchen dir ein paar tips zu geben.
    entscheidungen die du selber treffen musst:
    ich nehm an du willst einen twintip!? real twintip oder nicht?
    welche dimensionen soll der ski haben? eher breiter-> allround tauglich oder nur park?
    wie schwer bist du? fährst du eher aggressiv? willst du deshalb eine steiferen oder weicheren ski haben?
    wenn dir unklar ist warum diese eigentschaften wichtig sind bzw. wie sie das fahrverhalten verändern dann lies dir mal das forum durch. es steht bereits soviel drin und es haben nicht alle lust allgemeine fragen zu beantworten, aber vieleicht hast ja glück.
    wenn du weisst welche anforderungen du an deinen neuen ski hast brauchst du nur noch schauen welche diese anforderungen erfüllen und wo du ihn billig kaufen kannst. aber ein wenig eigeninitiative hilft hier im forum und im leben.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Allgemeine Tipps gesucht für Park & Piste

    Daniel89, die Frage wurde - allein in der Saison 08/09 - sicher zehn Mal, im Wortlaut exakt übereinstimmend gestellt.

    Daher: Suchfunktion benutzen, bzw die ersten 5 Seiten des "SKI" Boards durchscrollen.

Ähnliche Themen

  1. Ski für BC und Piste gesucht
    Von Kevin im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 20:17
  2. Ski für: 60% Piste/ 20% Off/ 20% Park
    Von LichtAnd im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:06
  3. [Suche] Suche Twintip . . Park/Piste/BC
    Von kingkihi im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 14:43
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:09
  5. Twintip für Powder, Piste und Park
    Von FeBo im Forum Ski
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 16:32

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •