Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Einlagen für Skiboots???

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    207

    Standard Einlagen für Skiboots???

    ich bräuchte ein bisschen mehr dämpfung in meinen skischuhen und hatte mir überlegt, deswegen dämpfungseinlagen zu kaufen... nun wollte ich wissen, ob ihr mir irgendwelche spezialeinlagen empfehlen könnt, oder ob die generell schrott sind...?
    eigene erfahrungsberichte wären natürlich auch gut! ihr wisst bescheid...

    peace!
    [<font size=3>FONT="Arial Black"]<font size=7><font color=Lime>+ 2,3, JUUUUUSTICE... +</font></font>[/FONT]</font>

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    Nimm direkt nen paar Euro mehr in die Hand und lass Dir die Einlagen (z.B. beim örtlichen Orthopädie-Fachhandel) auf Deinen Fuss anpassen.

    Ich hab zwar keine gedämpften Einlagen, aber allein angepasste bringen schon brutal viel.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    36

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    Ich hab beste Erfahrungen mit Sidas Conformable Sohlen gemacht. Die sind zwar nur bedingt an deinen Fuß angepasst aber ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Standardsohlen.

  4. #4
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    weiß jemand wie man speziell die Ferse polstern könnte? meine skischuhe sind zwar nicht speziell zum freeskien haben aber nen recht weichen flex und sind daher eigentlich schon geeignet aber nachdem ich ein paar mal switch gelandet bin tun mir beide fersen weh....
    summer is like homesickness to me...

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    207

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    thanx für den tipp!

    wegen deiner ferse: manche modelle haben ja diese dämpfungskeile aus gummi an der hacke )und schuhspitze). könntest mal schaúen, ob von der gleichen firma diese parts nachbestellbar sind. evtl. lassen sich deine alten "keile" durch weichere gummikeile ersetzen... solltest natürlich vorher mal schauen, ob das passt. ein kumpel von mir hat das al gemacht und meinte, es hätte etwas gebracht... hoffe, du verstehst was ich meine.
    [<font size=3>FONT="Arial Black"]<font size=7><font color=Lime>+ 2,3, JUUUUUSTICE... +</font></font>[/FONT]</font>

  6. #6
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    ich denke schon aber mir ist nicht ganz klar wie man das auswechseln sollte denn am Innenschuh ist hinten nichts verstärkt also ich glaube meine skischuhe haben gar keine keile....
    summer is like homesickness to me...

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    Ich hab auch Austauschsohlen aus dem Fachhandel drin. Bringt mir persönlich schon einiges an Comfort. Am besten einfach mal testen das ganze.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    207

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    [QUOTE=oOLenaOo;176386]ich denke schon aber mir ist nicht ganz klar wie man das auswechseln sollte denn am Innenschuh ist hinten nichts verstärkt also ich glaube meine skischuhe haben gar keine keile....[/QUOTE

    die parts, die ich meine, sind auch an der außenschale an der sohle... wenn's geklappt hat, kannse dir das auf den angehängten pics anschauen. wie gesagt - ein kumpel hatte das mal gemacht. musst du hat schauen, ob's klappt und passende weichere pads gibt. bei meinem homie waren das auch schon etwas ältere modelle... weiß auch nicht, wieviel das jetzt effektiv gebracht hat, damit sich der aufwand überhaupt lohnt... sonst musste halt noch durchhalten bis dein boot auseinanderfällt! meine sind auch brutal hart... kann mit zu weichem flex usw. auch nix anfangen!

    besten gruß!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken boot.jpg  
    [<font size=3>FONT="Arial Black"]<font size=7><font color=Lime>+ 2,3, JUUUUUSTICE... +</font></font>[/FONT]</font>

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    207

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    [QUOTE=xHASHx;176400][QUOTE=oOLenaOo;176386]ich denke schon aber mir ist nicht ganz klar wie man das auswechseln sollte denn am Innenschuh ist hinten nichts verstärkt also ich glaube meine skischuhe haben gar keine keile....[/QUOTE

    die parts, die ich meine, sind auch an der außenschale an der sohle... wenn's geklappt hat, kannse dir das auf den angehängten pics anschauen. gemeint sind diese hier schwaren pads. wie gesagt - ein kumpel hatte das mal gemacht. musst du hat schauen, ob's klappt und passende weichere pads gibt. bei meinem homie war das auch schon' etwas älteres modell... weiß auch nicht, wieviel das jetzt effektiv gebracht hat - damit sich der aufwand überhaupt lohnt... sonst musste halt noch durchhalten bis dein boot auseinanderfällt! meine sind auch brutal hart... kann mit zu weichem flex usw. auch nix anfangen!

    besten gruß!
    [<font size=3>FONT="Arial Black"]<font size=7><font color=Lime>+ 2,3, JUUUUUSTICE... +</font></font>[/FONT]</font>

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    207

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    sorry... ersterer und dieser eintrag können gelöscht werden! der jute webspace...
    [<font size=3>FONT="Arial Black"]<font size=7><font color=Lime>+ 2,3, JUUUUUSTICE... +</font></font>[/FONT]</font>

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    89

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    Gratis kannste dir Einlagensohlen auch holen, und zwar indem du z.B. beim Hausarzt deine Füße untersuchen lässt (die meisten Leute ham Knick-, Spreiz-, oder Senkfuß - da wird sich auch für dich was finden lassen und dann zahlt die die Krankenkasse den Aufwand mit den Orthopädie Sohlen, die können nämlich ganz schön ins Geld gehen.

  12. #12
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    Und Krankenkassenbeiträge tun das ja nicht...

    Die Boot-Sohle zu verändern hat den Nachteil, dass das meistens das Auslöseverhalten der Bindung negativ beeinflusst. Natürlich kann man damit leben, man kann auch mit Tourensohlen glücklich werden, aber man sollte sich dessen bewusst sein.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #13
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    Zitat Zitat von oOLenaOo Beitrag anzeigen
    ich denke schon aber mir ist nicht ganz klar wie man das auswechseln sollte denn am Innenschuh ist hinten nichts verstärkt also ich glaube meine skischuhe haben gar keine keile....
    Ich hab mir solche dämpfenden Fersenkeile zwischen und Innenschuh und Schale gelegt. Funktioniert sehr gut für mich. Ist von Rehband und sollte es dort geben wos auch so Sportbandagen und so gibt.

    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  14. #14
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    bei mir liegt das problem aber eher wo anders... wenn man switch landet geht man ja im normalfall vor und die Fersen rutschen hinter und dengeln bei mir gegen den boot ich bräuchte also die Polsterung weiter oben... habs schon mit so Party feet Pads versucht aber die sind zu klein und drücken noch viel mehr ... zu groß oder so sind mir meine boots übrigends nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken salomon_spk_pro_model_ski_boots_2008_reviews_533115_300.jpg  
    summer is like homesickness to me...

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    ich hab mir auch lederkeile mit etwas schaumstoff drunter (wer clarks wallabees hat, kennt die dinger) unter die einlegesohle im skischuh gelegt und konnte nach ner halben stunde jibben nicht mehr fahren, so weh hat das getan. irgendwie stand ich damit in ner position die meine beine/füße nicht vertrugen.

    keile rausgemacht, und sofort ging's wieder

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    207

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    Zitat Zitat von oOLenaOo Beitrag anzeigen
    bei mir liegt das problem aber eher wo anders... wenn man switch landet geht man ja im normalfall vor und die Fersen rutschen hinter und dengeln bei mir gegen den boot ich bräuchte also die Polsterung weiter oben... habs schon mit so Party feet Pads versucht aber die sind zu klein und drücken noch viel mehr ... zu groß oder so sind mir meine boots übrigends nicht
    also in diesem fall würde ich ausschäumen oder so...
    Geändert von xHASHx (24.06.2009 um 22:08 Uhr)
    [<font size=3>FONT="Arial Black"]<font size=7><font color=Lime>+ 2,3, JUUUUUSTICE... +</font></font>[/FONT]</font>

  17. #17
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    was kostet sowas ungefähr? und wo kann man das machen lassen ?
    summer is like homesickness to me...

  18. #18
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    Mit neuem Ski Schuh und dem Arbeitsaufwand, ca eine Monatsgehalt eines Azubis 500-800€ (oder mehr)

  19. #19
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    wenn du eine schale hast, die grundsätzlich passt kommen 150 für einlagen (kann man mit rezept vom arzt von der kasse zahlen lassen) und bei mittlerem arbeitsaufwand 300 euro für schäumen und anpassen...angaben von ertl und renz

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Einlagen für Skiboots???

    also ich hab strolz schuhe, 511€ für schuh und geschäumten innenschuh + 99€ custom fußbett (optional). nur geschäumter innenschuh zahlt man in Aut 250€ glaub ich.
    @oOLenaOo wenn dein jetziger schuh wirklich von der länge her passt dann empfehl ich dir das auf jeden fall. sonst schau dich in einem guten skigebiet nach einem fachgeschäft um das einen guten ruf für schischuh anpassen hat

Ähnliche Themen

  1. New Head Mojo Skiboots........!!!!
    Von sixstep im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 14:56

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •