Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Neuseeland - Arbeiten

  1. #1
    Freeskier Avatar von Stefan_Stonisch
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Kufstein
    Beiträge
    167

    Standard Neuseeland - Arbeiten

    Hey,
    ich breche Mitte August nach NZ auf und will dort nächstes Jahr unbedingt noch einen Winter mitnehmen. Jetzt wollte ich mich mal im Forum umhören ob evtl. schonmal jemand dort fahren war und ein Gebiet empfehlen kann oder ob vielleicht sogar schonmal jemand da als Skilehrer Liftboy oder als irgendwas anderes in nem Skigebiet in NZ gearbeitet hat.
    Wäre cool wenn ich da von euch noch ein paar Infos kriegen könnte, weil die Infos zum arbeiten in Skigebieten in Neuseeland doch recht sperlich sind!
    Also haut rein!
    Stefan
    NZ 150809

    longing for the faraway

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    versuchs mal bei tgr, da steht zumindest über südamerika recht viel drin, also sicherlich auch über nz

  3. #3
    Freeskier Avatar von Stefan_Stonisch
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Kufstein
    Beiträge
    167

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    also nachdem ich jetzt tgr gegoogelt habe und da nur turngemeinde rüdesheim rauskam, muss ich dich leider erstmal fragen was oder wer tgr ist?
    NZ 150809

    longing for the faraway

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    sorry, teton gravity research, ist ein forum in den usa

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Bensheim/Augsburg
    Beiträge
    118

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    Also ich durfte schon in den Genuß kommen dort zu fahren. War allerdings nur auf der Südinsel, während meines Highschooljahres.
    Also die Gebiete sind alle eher klein für europäische Verhältnisse, aber es ist natürlich auch etwas wneiger los.
    Gesehen habe ich Cardrona und Rainbow Skifield. Treble Cone war auch noch geplant,a ber klappte dann nicht, genauso wie Mt. Dobson.
    Das Zentrum des Wintersports liegt eindeutig um Wanaka und Queenstown, mit Cardrona,Treble Cone,The Remarkables und SnowPark.
    Aber alles mehr Park und Piste oder halt zum Racen.
    Für Freeride sollte mans ich die Gebiete von Christchurch in Richtung Arthurs Pass anschauen, das wäre also Craigieburn etc.

    Habe auch noch irgendwo eine Übersichtskarte mit den Skigebieten, bzw. mehr Infos darüber. Werde es mal suchen und gegebenenfalls einscannen.

    Bei Nelson liegt rund 1 Stunde entfernt Rainbow Skifield, meine damaliges Standard Resort. Besteht aus genau zwei Schleppliften, man kann aber mit Sicherheit auch noch weiter raustouren, wenn man Lust hat.

    So fern du ein Auto dort unten hast, sollte es auf alle Fälle etwas geländetauglich sein, da es keinerlei geteerte Straßen zu den Gebieten gibt.

    Wie es mit Jobs als Skilehrer aussieht, kann ich nicht viel dazu sagen. Könnte mich mal umhören, ahbe da noch einen Kontakt nach Wanaka . Liftboy sollte schon eher was gehen, habe damals beim rainbow Skifield einen Stellenanzeige als Liftboy gesehen, aber ist natürlich nicht das attraktivste Gebiet

    Hoffe das hilft ein wenig weiter und Fragen werden gerne beantwortet.

    Anbei nochmal ein Blick vom Cardrona Skifield
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blick.JPG  

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    9

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    hey, also ich flieg am 4. Juli für die gesamte Skisaison in nz nach wanaka. :-) genauer treble cone. kann dir in einem monat sicher mehr sagen

    cheers

  7. #7
    Freeskier Avatar von Stefan_Stonisch
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Kufstein
    Beiträge
    167

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    @hokeypokey: also erstmal danke für die inofs, wäre echt cool wenn du noch so ne übersichtskarte hast... denke auch, dass ich richtung queenstown gehen werde, weil es wahrscheinlich da einfach die meinsten jobs geben wird, werde dann in meiner freizeit die anderen skigebiete mal abklappern und auch nach freeridespots schaun.

    @albert : gehst du zu fürs skifahren runter oder arbeitest du auch?
    NZ 150809

    longing for the faraway

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Bensheim/Augsburg
    Beiträge
    118

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    So da ist es. Ich hoffe man erkennt etwas: Habe noch ne Seite mit Beschreibungen gefunden von ein paar Gebieten, kommt alles mit...

    Juli 2010 komme ich dann auch endlich wieder runter, bin schon ganz aufgeregt danach

    Auf der Nord Insel gibt es auch noch eine handvoll Skigebieten an den Hängen der Vulkane, bin aber nur vorbeigeflogen und konnte aus der Höhe nichts erkennen . Süd Insel ist einfach the place to be in nz meiner meinung nach. Wenn du auf Grund der Namen der Gebiete nichts findest habe ich auch noch jeweils genaue Beschreibungen und Pistenpläne, kommen bei Wunsch..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild1.jpg   Bild2.jpg   Bild3.jpg  

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    9

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    1 1/2 monate arbeiten als skicoach und die restliche zeit nur noch skifahren. bin momentan leider ein wenig im stress da ich die letzten prüfungen auf der uni habe und alles um flug und nz organisieren sollte.......
    meld mich dann aus nz

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    42

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    Mein Tipp: Da unten so wenig wie möglich arbeiten. Grund: die Löhne sind mehr als lausig. Also lieber hier für 2-3 Wochen ans Band einen gut bezahlten Deppenjob machen und dafür da unten 2-3 Monate nix tun, d.h. Skifahren! Habe dort leute getroffen, die für 15$ (=7€) am Tag(!) plus Kost und Loge Kiwis geplückt haben. Das ist nicht lohnend, wie sich der Dümmste ausrechnen kann. die Skipässe sind nämlich gar nicht sooo billig.
    Sonst empfehle ich v.a. in Clubfields Ski zu fahren, z.B. Temple Basin nähe Arthurs Pass. Ist güstiger, kultiger, besseres Skifahren und man findet immer solle Leute zum fahren.
    Viel Spaß!

  11. #11
    Freeskier Avatar von ergo
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    456

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    für kirschenpflügen auf ner plantage bekommt man aber anscheinend ne menge geld...(also n bekannter hats so gemacht)
    "Greetings and love to one and all. In I presence I bring coverage of I heigts. Love for everyone everywhere it is known that the cooperation of all colors of people voice the decision of I heigts. Free everyone liberate fully everywhere. Now everyone just cooperate with the love of i heigts to survive... knowing that in this world war is explosive. the ways of the one solve the problems in the heights. So it is I-rey love full heights."

  12. #12
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    ich frage mich gerade wie man Kirschen pflügen tut, hat eine Weile gedauert bis mir das klar wurde...

  13. #13
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    man pflügt sie wegen dem calcium...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #14
    Freeskier Avatar von skiout
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    488

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    Also kurz unser Plan:
    Wir sind 2-3 Leute und wollen für 3 Monate (Ende Juni-September 2011) nach Neuseeland fliegen. Skifahren in SnowParkNZ. Wohnen&arbeiten möglichst in der nähe.
    Jetzt ist die Frage wo? (wollen halt so viel wie möglich riden. also kein skilehrer, liftboy job etc.)

  15. #15
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    naja wenn ihr viel skien wollt, dann würde ich nachts in ner bar, hotel, restaurant, disco ect. arbeiten.

    ihr müsst dann zwar sicher bis (spät) in die nacht arbeiten und könnt dann nich gleich am nächsten morgen um 9 aufstehn, aber ca. 4h ski fahrn am tag reicht ja auch.

  16. #16
    Freeskier Avatar von cluuu
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    558

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    Hab in der skiing gelesen dass in whistler (ich weiß dass das ned neuseeland is) man nen night-cleaner job bei ner firma die zu den liftanlagen gehört machen soll da man da dann die liftkarte dazubekommt.. ka ob das da au geht
    To save time, let's just assume I'm never wrong.

  17. #17
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    ja stimmt des hab ich auch gelesen. musst halt iwie mal kontakt zu leuten von dort knüpfen.
    kannst ja mal newschoolers bisschen rumfragen, da kommt ja sicher einer von dort.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Bensheim/Augsburg
    Beiträge
    118

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    Wenn ihr Snowpark fahren wollt, wohnt ihr am besten in Wanaka(ca. 30 Autominuten) . Queenstown dauert noch länger und ist auch etwas teurer . Ansonsten check mal die IG Neuseeland 2010 ab, da steht schon ein bisschen was drin. Diesen Sommer, bzw. Winter fliegen ja ein paar runter, also kannst dann auch auf ein paar Infos hoffen.

  19. #19
    Freeskier Avatar von skiout
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    488

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    was heißtn IG?
    Queenstown is halt besser um nen job zu bekommen (haben wir uns gedacht) weil wanaka ja eher ein ruhiges dörfchen oder so sein soll

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard AW: Neuseeland - Arbeiten

    Was ich in diesem Zusammenhang schon öfter gelesen habe, ist dass es wohl sinnvoller ist in D zu arbeiten und da unten weniger oder nix zu machen, da hier das Lohnniveau deutlich besser ist. Bin aber nicht mehr sicher ob sich das nur auf Australien oder auch NZ bezog.

Ähnliche Themen

  1. ferien in neuseeland
    Von fabi freeride im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 16:54
  2. Location in Neuseeland
    Von chicken im Forum Locations
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 14:39
  3. Von Deutschland nach Österreich.. Arbeiten am BERG !
    Von Poussez im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 21:30
  4. Lawinenbeurteilung Neuseeland
    Von Querfeldein im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 18:01
  5. Arbeiten im und ums Skigebiet, Schweiz zum Beispiel???
    Von PainKiller im Forum Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 19:15

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •